Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 282 von 616
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15387
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18 von: DK57 Leser gesamt: 5838257
davon Heute: 2309
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 616   

09.10.20 14:58

7483 Postings, 6646 Tage beegees06Zu welchen Kurs ?

09.10.20 17:52

4278 Postings, 6207 Tage maverick7713,47€

09.10.20 18:23

669 Postings, 1541 Tage JBelfortNio vs. BYD

Wieviel Ebitda macht Nio? Gar keins. BYD dagegen 1,6mrd EUR. Nio ist mit 22x Umsatz bewertet. BYD mit circa 3x.

Ich kenne die Wachstumsraten für Nio nicht, aber bei der Bewertung ist die Fallhöhe und das Risiko bei Nio deutlich höher. Wenn man in beides investieren will, dann würde ich wohl BYD übergewichten. IMO  

09.10.20 20:54

1640 Postings, 2080 Tage BYD666Geely hat gezeigt das Stromer nicht gut laufen

Vorsicht vor Kursrutsch bei BYD!

Bin aber überzeugt von BYD, und bleibe mi sehr viel EURs in BYD Aktien, weil die Batteriemontagefabriken viel wichtiger sind.  

09.10.20 20:59
2

1640 Postings, 2080 Tage BYD666Das ist Zukunft,,,Hochvolt-Energiespeicher

Das Fraunhofer LBF hat einen besonders leichten Hochvolt-Energiespeicher für einen elektrisch angetriebenen Sattelauflieger entwickelt. Auch Scania rückt den Anhänger in den Fokus und hat ein mit Solarzellen verkleidetes Exemplar für den Antrieb eines PHEV-Lkw in Arbeit.

https://www.electrive.net/2020/10/09/...r-und-scania-mit-e-projekten/  

10.10.20 20:52
2

4278 Postings, 6207 Tage maverick77BYD Han Sept deliveries up 40% from Aug to 5,612 u

11.10.20 11:35
3

32 Postings, 5034 Tage neddnettBYD HAN Produktionskapazität steigern - Ende 2020

Die BYD-Han-Lieferungen beliefen sich im September auf 5.612 Einheiten, 40,3 Prozent mehr als im August, so die von BYD am 10. Oktober veröffentlichten Daten.

Im September lieferte BYD 3.624 Einheiten des Han EV, 51% mehr als im August, und 1.988 Einheiten des Han DM, 24,3% mehr als im August.

Bis Ende September hatte die Gesamtzahl der Han-Lieferungen 10.000 Einheiten überschritten und 10.817 Einheiten erreicht. Davon hat Han EV 7.229 Einheiten und Han DM 3.588 Einheiten ausgeliefert.

Seit der Markteinführung von Han am 12. Juli ist die Zahl der Bestellungen für Han im Steigen begriffen.

   BYD enthüllt Han, sein Flaggschiff, die neue Energie-Limousine mit Blade-Batterie

Um den Erwartungen der vorgebuchten Kunden gerecht zu werden, arbeitet das Werk von BYD in Shenzhen hart daran, die Produktionskapazität zu erhöhen, um die Versorgung sicherzustellen, die sich zwei Monate seit der Einführung des Han EV verdoppelt hat und derzeit kontinuierlich verbessert wird.

Der Han EV ist mit einer Blattbatterie ausgestattet, die die Batterie in 33 Minuten von 10% auf 80% aufladen kann und das Elektroauto mit über 3000 Lade- und Entladezyklen in 3,9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen kann.

Um die Produktionskapazität von Han zu sichern, hat BYD beschlossen, in seinem Werk in Chongqing bis Ende dieses Jahres acht neue Produktionslinien für die Herstellung von Blattbatterien zu bauen und damit eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 20 GWh zu erreichen.

   BYD sagt, dass es daran arbeiten wird, die Produktion von Han-Modellen bei steigender Nachfrage zu steigern.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

11.10.20 17:08

918 Postings, 1435 Tage BörsenbunnyNachfrage steigt und Byd wächst weiter

09.10.2020 21:06:00
Buffett-Beteiligung BYD: Nachfrage nach Elektrolimousine steigt

Die Nachfrage nach elektrischen Luxus-Limousinen in China steigt. Das kann auch Warren Buffetts Beteiligung BYD bestätigen. Die Zahl der Bestellungen für den neuen BYD Han kann sich sehen lassen.

• Nachfrage nach Elektrolimousinen in China steigt
• Bestellungen für BYD Han: 40.000er Marke geknackt
• Han punktet mit neuer Batterietechnik

Warren Buffett und sein Geschäftspartner Charlie Munger erkannten schon früh Potenzial im chinesischen Elektroautobauer BYD. 2008, also bereits vor mehr als zehn Jahren, stiegen sie mit ihrem Investmentvehikel Berkshire Hathaway zu einem günstigen Kurs bei BYD ein. Damals tendierte die BYD-Aktie noch in etwa zwischen acht und 14 Hongkong-Dollar - inzwischen notiert sie bei über 100 Hongkong-Dollar.

Große Nachfrage nach Elektrolimousine
Doch nicht nur an der Kurstafel überzeugt der chinesische Tesla-Konkurrent. Am letzten September-Wochenende teilte das Unternehmen, wie CNBC berichtet, auf der Beijing Auto Show mit, dass die Bestellungen für die neue Limousine Han in den vergangenen zwei Monaten auf mehr als 40.000 angestiegen seien.  

11.10.20 22:13
5

339 Postings, 2432 Tage Wird_alles_Gut2-Min Analyse

Hallo,
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die aktuellsten Informationen über BYD in einer 2-Min-Analyse zusammengefasst.
Viele Grüße. https://youtu.be/nNS0wk43YOM
 

12.10.20 14:36

12 Postings, 6050 Tage AWolfAtTheDoordanke

super vid, danke für die Übersicht  

12.10.20 15:57
1

742 Postings, 5530 Tage bimmelbahnByd-Zahlen wurden

korrigiert - und zwar nach OBEN !!

(III) Estimated results after revision
Items Current reporting period Corresponding
period of last year
Before revision After revision
Net profit attributable to
owners of the parent
Earnings:
RMB2,800 million
to RMB3,000
million
Earnings:
RMB3,400 million
to RMB3,600
million
Earnings:
RMB1,574.30
million
Increase by:
77.86% – 90.56%
as compared with
the corresponding
period of last year
Increase by:
115.97% – 128.67%
as compared with
the corresponding
period of last year
Basic earnings per share Earnings:
RMB0.96 per
share to RMB1.03
per share
Earnings:
RMB1.18 per share
to RMB1.25 per
share
Earnings:
RMB0.51 per
share (Note)
Note: The information is extracted from the 2019 third quarterly report issued by the Company as at 29
October 2019.
II. REASONS FOR THE ESTIMATED REVISION IN THE RESULTS FOR THE
CURRENT REPORTING PERIOD
In the third quarter of 2020, as the domestic prevention and control of COVID-19 continued
to improve, the automobile segment business achieved recovery growth, especially the sales
of new energy vehicle have rebounded from the bottom rapidly. The sales volume of the
Company’s new energy vehicles achieved rapid growth. In particular, the new flagship model
“Han” became a hot-selling vehicle model in the domestic high-end new energy vehicle
market as soon as it was launched, with its number of orders continuing to rise and the sales
volume continuing to grow; and the sales volume of the Company’s modified flagship model
“Tang” grew rapidly, ranking the top among the same level of vehicle models in terms of
sales volume. These two flagship models promoted a faster growth of the Company’s new
energy passenger vehicle business.
In terms of handset components and assembly business, the increasing share of major clients,
successful introduction of new global leading manufacturers of mobile phones and other
smart products, and rapid growth of shipment of glass and ceramic and new intelligent
products, promoted further expansion of the business scale. As a result, our profitability
further enhanced, benefiting from the overall improved operating efficiency and optimized
product structure.
III. RISK WARNING
The information contained in this announcement is an estimate only based on the preliminary
assessment made by the Finance Department of the Company and has not been audited or
reviewed by the auditors of the Group or the Audit Committee of the Company. Further
details of the unaudited third quarterly results of the Group for the nine months ended 30
September 2020 will be provided in the Company’s third quarterly report for the year 2020.  

13.10.20 08:41

2984 Postings, 3810 Tage warren64Kannst Du bitte einen Link posten?

Da, wo ich üblicherweise schaue, steht dazu nichts:

https://www.byd.com/en/InvestorNotice.html  

13.10.20 08:45
1

2984 Postings, 3810 Tage warren64Das liest sich WIRKLICH gut :-)

HAN und TANG laufen wie geschnitten Brot.
UND das Handy-Business boomt auch.
Zusätzlich die Masken....


In the third quarter of 2020, as the domestic prevention and control of COVID-19 continued
to improve, the automobile segment business achieved recovery growth, especially the sales
of new energy vehicle have rebounded from the bottom rapidly. The sales volume of the
Company’s new energy vehicles achieved rapid growth. In particular, the new flagship model
“Han” became a hot-selling vehicle model in the domestic high-end new energy vehicle
market as soon as it was launched, with its number of orders continuing to rise and the sales
volume continuing to grow; and the sales volume of the Company’s modified flagship model
“Tang” grew rapidly, ranking the top among the same level of vehicle models in terms of
sales volume. These two flagship models promoted a faster growth of the Company’s new
energy passenger vehicle business.
In terms of handset components and assembly business, the increasing share of major clients,
successful introduction of new global leading manufacturers of mobile phones and other
smart products, and rapid growth of shipment of glass and ceramic and new intelligent
products, promoted further expansion of the business scale. As a result, our profitability
further enhanced, benefiting from the overall improved operating efficiency and optimized
product structure.  

13.10.20 13:04

742 Postings, 5530 Tage bimmelbahn@warren64

ist zwar nicht der gewünschte Link (finde ich nicht mehr), aber hier ist ein anderer interessanter von heute:
http://autonews.gasgoo.com/china_news/70017624.html
:-)  

14.10.20 10:13

162 Postings, 2452 Tage kolvi70langsam aber stetig

Geht's auf die 15 Euro zu.
 

14.10.20 11:05
1

2984 Postings, 3810 Tage warren64Zur Zeit besteht bei BYD die Gefahr,

dass man als Börsianer durch diesen nicht endenden Anstieg ziemlich verdorben wird. Mit meinen 10.000 Stück habe ich zur Zeit jeden Tag 5.000 Euro Plus im meinem Depot stehen.
Man gewöhnt sich daran....

Ich weiß noch genau, vor drei Jahren, als BYD schon einmal so hochgeschossen ist, hatte ich mich auch an den täglichen Anstieg gewöhnt. Und wenige Wochen später war der Spuk vorbei und BYD wieder bei 5 Euro...
Hoffen wir mal, das es dieses Mal nachhaltiger ist.
Der Rest meines Depots wird mir keinen großen Trost spenden, wenn BYD wieder absacken sollte...  

14.10.20 11:35
6

3151 Postings, 2740 Tage Chaecka@warren64

Wie oft willst du denn noch betonen, wie viel Geld du hast? Allmählich wird das unsympathisch.
Für den einen sind 1000 Euro viel, für den anderen ist eine Million wenig.
Wir sind uns doch in einem hier einig: Wir alle haben ZU WENIG  Aktien dieses Unternehmens.
 

14.10.20 12:07
1

464 Postings, 2793 Tage TalleGroße Korrektur ist

Überfällig
Einerseits diese Aktie, andererseits auch der Markt.
Das ist sicher wie das Amen in der Kirche.  

14.10.20 12:13
2

2984 Postings, 3810 Tage warren64Sorry, ich wollte nicht mit meinem

BYD-Bestand protzen. Es ist ja auch bei weitem meine größte Position.
Und immerhin habe ich den Mut gehabt, mein sauer verdientes Geld hier reinzustecken.
ich habe in meinem Leben keinen einzigen Euro geerbt, ich habe mein Geld zu 100% selbst verdient.

Und zum Thema Reichtum: Mein Depot ist alles, was ich besitze, deswegen lebe ich auch zur Miete.
Fast jeder Immobilienbesitzer in Deutschland ist reicher als ich.

In diesem Sinne.    

14.10.20 12:20
1

742 Postings, 5530 Tage bimmelbahn@warren64

ich finde deine Beiträge gut.  Warum sollte man nicht mal sagen dürfen, wie es einem mit den Byds ergeht und wie viele man hat. Ich freue mich, dass Warren über 10k Aktien verfügt. So viele hätte ich auch gerne - ist noch lange nicht die Hälfte. Ich finde diese Geheimniskrämerei zum k...n.

Korrektur überfällig bei BYD ?  Warum das denn ? Nicht nur ich finde, dass der Kurs eigentlich um einiges höher sein müsste - bei den Aussichten.
:-)  

14.10.20 12:49
2

2984 Postings, 3810 Tage warren64@Bimmelbahn: Danke

Ja, ich gehe mit meinem Aktienbestand recht offen um, aber nur deswegen, weil ich keinen Bock auf die Geheimniskrämerei habe.
Mir geht es darum, zu zeigen (oder bei einem anderen zu wissen), wie relevant die Position ist.
Mir geht es sicherlich nicht darum, zu protzen. Was sollte mir das auch bringen? Ihr kennt mich doch nicht einmal persönlich und 'Ruhm' in einem Internetforum war mir noch nie verständlich.

Glaubt mir, auch für mich ist das richtig viel Geld und ich bin froh, dass ich damit einige andere Gurkenpositionen in meinem Depot ausgleichen kann.
Und es sei noch ergänzt, dass ich seit über 30 Jahren berufstätig bin und dementsprechend natürlich mehr zur Seite legen konnte als jemand, der noch studiert.  

14.10.20 15:27
1

764 Postings, 5743 Tage zoro de la bourseFrei zu schreiben...


sollte reagieren, .... die die es möchten...

Warum immer einschränken wollen!?

Geld/Aktien haben und/oder nicht haben!

...nicht sehr wichtig...am Ende werden wir doch noch alle sterben.  

15.10.20 10:39
1

764 Postings, 5743 Tage zoro de la bourseEgal ob Pandemie oder nicht bei BYD,

wird immer mehr  erfolgreich produziert.
E-BUS E-AUTO BATTERIE  AKKUS .... Lithium ist gesichert

Also Rückschläge wären zu erwarten... aber viele  warten und werden direkt wieder kaufen...

In welche Firmen - Aktie /  können/könnten wir sicher sein!?

Ich denke viele Fond müssen sich diese Frage stellen,...
und werden direkt bei BYD landen , und genau so "wir" die Miniaktionär"

Trend ist OK
Firma ist Ok
Produkt sind OK

Austeigen...wieder einsteigen ... kostet nur Geld.

Corona hin oder her.  

15.10.20 12:08
1

1640 Postings, 2080 Tage BYD666Ein neuer Rekord 2020 von BYD

Etwa 88.000 neue Photovoltaik-Heimspeicher und damit einen neuen Rekord erwartet EuPD Research für das Jahr 2020. Einer aktuellen Erhebung des Bonner Markt- und Wirtschaftsforschungsunternehmens zufolge ist im ersten Halbjahr der mit 21 Prozent größte Marktanteil auf den bayerischen Speicheranbieter Sonnen entfallen. Weitere wichtige Player sind demnach der chinesische Anbieter BYD mit 19 Prozent sowie die beiden deutschen Unternehmen E3/DC und SENEC mit jeweils 15 Prozent. Diese vier Anbieter deckten bereits 70 Prozent des deutschen Marktes im ersten Halbjahr 2020 ab.

https://www.pv-magazine.de/2020/10/14/...r-photovoltaik-heimspeicher/  

15.10.20 14:56
2

432 Postings, 1313 Tage higher715 €

All time high - und das trotz dem Umfeld aktuell.  

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben