am gestrigen Handelstag waren dann doch nicht ganz so schlecht...
Die Luft scheint aber tatsächlich heraus zu sein. Der Verkaufsdruck ist mit Bekanntgabe der Insolvenz von 8 Teilgeschäften noch einmal kurz gestiegen, dann wieder eine kleine Gegenbewegung.
Die Praktiker AG als Dachgesellschaft aller Unternehmen (u.a. auch Max Bahr) hat jedoch noch keine Insolvenz angemeldet soll aber in den kommenden wohl noch Folgen. Dies würde dann aus meiner Sicht noch einmal erheblich mehr Abgabedruck auf die Aktie ausüben.
Die Frage die ich bislang nirgendwo beantwortet bekommen habe ist, wie kann Max Bahr ohne Insolvenz weiterbestehen wenn gleichzeitig die AG in Insolvenz geht... Da gibt es sicherlich Gewinnabführungsverträge und/oder Beherrschungsverträge die dem rechtlich entgegen stehen. Offensichtlich wird im Hintergrund an einem Teilexodus gearbeitet, damit die Sahneschnitten mit neuem Gesellschaftsnamen weitergeführt werden und der Schrott auf dem die Altaktionäre dann sitzen bleiben anschliessend liquidiert. Darauf läuft es für jeden Blinden sichtbar im Moment klar darauf hinaus.
Das heisst aber im Umkehrschluss auch die Aktie wird unweigerlich auf 0,001€ fallen ohne Chance auf einen Rebound.
Um dies noch zu verhindern müssten aus meiner Sicht Aktionärsschützer und Juristen im Auftrag der Altaktionäre nun dringend mit ins Boot um die "Schweinereien" die aktuell im Hintergrund ablaufen ganz klar offen zu legen. Wenn das nicht passiert gibt's hier für die Altaktionäre und insbesondere die Kleinanleger definitiv nix mehr zu gewinnen.
good investing
KarstenBarth |