ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

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neuester Beitrag: 09.12.24 09:53
eröffnet am: 09.05.15 11:08 von: iTechDachs Anzahl Beiträge: 2024
neuester Beitrag: 09.12.24 09:53 von: Justachance Leser gesamt: 783922
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28.05.19 11:30
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13524 Postings, 6093 Tage RichyBerlinADAP - Chart

Diese fallenden lows sind schon echt übel. Unter 3,51 könnte es dann dramatisch werden.
 
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05.06.19 08:05
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9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsPräsentation bei Jefferies am Donnerstagabend

10.06.19 19:28
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13524 Postings, 6093 Tage RichyBerlinADAP derzeit +7%

Wenn das gut geht (z.B. ü 3,76 zu bleiben) wäre der Fall unter 3,51 aber eine krasse Bärenfalle gewesen :) (s.#751)
 
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18.06.19 22:23

13524 Postings, 6093 Tage RichyBerlinADAP doch wieder unter 3,51

Unglaublich... und das trotz Biotech-/ Dow- und Dax-Boomzeiten...
iTD, hast du eine Theorie, was da los ist ?
 
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19.06.19 14:27
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9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsIch vermute auf Grund des geringen Volumens

dass hier keine grossen Akteure am Ball sind, sondern weitere (Zwischen-)Ergebnisse in anderen Tumorarten ausser Sarkoma abgewartet werden. Viele Kleinanleger scheinen eine grosse Kapitalerhöhung zu diesen oder gar noch niedrigeren Kursen zu erwarten, was den Kurs m.E. unten hält.

Ich persönlich bin von der grünen Linie über die Sommermonate überzeugt und finde, dass die Vorbereitungen der ersten eigenen Zulassungsstudie dafür sprechen. Genauso gut ist aber auch klar, dass die Zukunft im Massengeschäft der grossen Krebsindikationen bei den nun startenden Kombinationsstudien der 2-ten und 3-ten Generation liegen wird:
- erweiterte Genmanipulation der SPEAR T-Zellen, um sie gegen die feindliche Tumor-Mikroumgebung zu schützen und zu noch schlagkräftigeren Killern zu machen
- Förderung von Epitope-Spreading, um andere T-Zellen gegen die speziellen Tumorantigene (Neo-Antigene) zu aktivieren
und in weiterer Zukunft
- Medikation mit Zellen von der Stange (allogene / universelle SPEAR T-Zellen), um - unmittelbar und unabhängig vom Immunsystem des Patienten - eine oder mehrere aktive Immunzellen in standardisierter Form / Dosierung verabreichen zu können.
Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.  

27.06.19 15:12
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9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsFührungswechsel, wie immer rechtzeitig angekündigt

und mit Kontinuität aus der eigenen Mannschaft.

Bin gespannt wo und ob James Noble nochmal etwas Neues in Angriff nimmt. Finanziell braucht er es sicher nicht ... der Maserati Mann!

 

07.07.19 15:19

13524 Postings, 6093 Tage RichyBerlinADAP

Dieser Wechsel (zum 01.09.2019, genau wie bei MOR, und genauso unverständlich für mich) hier nochmal etwas breiter ausgeführt;
https://pharmaphorum.com/news/...at-adaptimmune-as-noble-stands-down/
 

10.07.19 14:57
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9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsLangzeitergebnisse bei Melanoma Patienten

20.07.19 17:21
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13524 Postings, 6093 Tage RichyBerlinADAP mit neuer MAGE-A4-Studie

Adaptimmune Starts the SURPASS Clinical Trial with its first Next-Generation SPEAR T-cells Targeting MAGE‑A4 to Enhance Antitumor Responses
These next-generation SPEAR T-cells may improve long term T-cell functions
July 18, 2019 08:00 ET | Source: Adaptimmune Therapeutics plc

https://www.globenewswire.com/news-release/2019/...mor-Responses.html
 

22.07.19 20:49

13524 Postings, 6093 Tage RichyBerlinADAP - Chart

Die 3,20 heute im low waren der ideale (und letztmögliche) Wendepunkt..
 
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28.07.19 10:53
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9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsDer wurde am Freitag aber nochmal heftig geprüft

bei drei angekündigten und nun gestarteten Studien eine Mischung von Panik vor teuren Studien bei in einem Jahr ausgehendem Geld oder die Erwartung von schlechten Ergebnissen für die schon laufenden Studien?
Alles mögliche Erklärungen für die Verkaufsattacke, die dann aber direkt wieder erstickte und in einem > 5% plus Schlusskurs endete.  

28.07.19 10:55
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9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsDie Meldungen zu den 3 neuen Studien gibt es auf

01.08.19 17:02
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9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsNach 3 neuen Studien 3 SAE-Todesfälle und 3 Ab-

- Started SPEARHEAD-1 clinical trial with ADP-A2M4 in synovial sarcoma and MRCLS patients – - Started low-dose radiation sub-study with ADP-A2M4 with the MD Anderson Cancer.
gänge innerhalb eines Jahres aus dem Management: CTO im letzten Herbst, CEO ab 1-ten September und der Forschungschef und frühere CMO ab 12-ten August.

Die Todesfälle ereigneten sich in den neuesten Kohorten mit der hochgesetzten Lymphodepletion von Cyclophosphamide (1800 mg/m2/Tag für 2 Tage) die inzwischen in der Absprache mit der FDA wieder zurückgenommen wurden.

Das passt nicht recht ins Bild eines führendenen TCR T-Zell BioTechs die gerade die erste eigene Zulassungsstudie gestartet haben.  

01.08.19 18:13

13524 Postings, 6093 Tage RichyBerlinADAP

Per 30.06. noch 133 Mio. Cash
https://ir.adaptimmune.com/news-releases/...019-financial-results-and

Viel neues Personal, z.T. ab sofort
https://ir.adaptimmune.com/news-releases/...eam-announced-adaptimmune
"...- Adrian Rawcliffe to assume CEO role from September 1, 2019 -
- John Lunger promoted to Chief Patient Supply Officer from August 1, 2019, as Adaptimmune gears up for commercial delivery of products to patients –
- Rafael Amado, President R&D, will leave the Company on August 12, 2019 -
- The Company is recruiting a Chief Medical Officer and a Chief Financial Officer -
 

01.08.19 20:45

13524 Postings, 6093 Tage RichyBerlin#765 ADAP

Die Todesfälle und die zurückgenommenen Dosen sind natürlich ein harter Schlag.
Und erklärt vielleicht auch die Kurse von Medigene, Bellicum u.a.
 

02.08.19 17:34

3742 Postings, 6219 Tage JustachanceWird voll durchgereicht

Was hatte die Aktie noch für ne Phantasie vor ein paar Monaten  

02.08.19 20:51

9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsIch denke die Phantasie sollte jetzt noch grösser

geworden sein (oder muss grösser sein), denn die Todesfälle sind m.E. wohl auf die verdreifachte Dosis Cyclophosphamide (1800 mg/m2/Tag für 2 Tage)  zurückzuführen und dafür trägt wohl der scheidende CMO die Verantwortung / hat sie übernommen..  

03.08.19 09:51

9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsIst meines Erachtens ziemlicher Blödsinn ähnlich

wie vor 2 1/2 Jahren, als man Adaptimmune abgestraft hat für Todesfälle beim Konkurrenten Juno obwohl der klinische Halt bei Adaptimmune für eine noch nicht gestartete Studie wegen ungeklärter Formalien ausgegeben wurde.

Natürlich sind die Todesfälle, die durch den Behandlungsprozess ausgelöst werden, behandlungsbezogen ("treatment-related") - aber die Behandlung besteht aus verschiedenen Schritten grob
1) Entnahme der Immunzellen,
2) Aufbereitung mit dem TCR und Vermehrung zur gewünschten Dosismenge,
3) Lymphodepletion mit Chemotherapie (Flu, Cy),
4) Infusion der TCR-modifizierten SPEAR T-Zellen
wobei der hier zur Diskussion stehende Behandlungsschritt (3) mit der vermutlich zu hohen Dosierung  von Cyclophosphamide  (Cy mit 1800mg/m2/Tag statt jetzt wieder 600mg/m2/Tag ) für die Vorbereitung des Immunsystems für alle CAR-T / TCR / TIL T-Zelltherapien unabhängig von der SPEAR Modifikation ist.
Falls bei der Entnahme (1) unsaubere Nadeln zu einer Blutvergiftung mit Todesfolge geführt hätten, wäre die Zuschreibung zur Therapie hier ebenfalls  gegeben, man würde es aber nicht den TCR-Therapien anlasten oder gar unerklärt wie bei Evaluate in einer Tabelle zusammen fassen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

04.08.19 21:46

13524 Postings, 6093 Tage RichyBerlin#722

Seite 3;

"...Since our update in May, there have been two serious adverse event reports of severe prolonged pancytopenia. These events occurred in one patient with lung cancer who received two cycles of lymphodepletion and ADP-A2M10, and in one patient with Sarcoma who received a single cycle of lymphodepletion followed by ADP-A2M4. Both these patients subsequently died of complications of prolonged pancytopenia.

One additional patient had Grade 3 neurotoxicity that was probably related to ADP-A2M4.

The patient subsequently died of a stroke that we believe was unrelated to SPEAR T-cell therapy. All three of these patients had received a high lymphodepletion depletion regimen, which consists of fludarabine 30 milligrams per meter square per day for four days and cyclophosphamide 1.8 grams per meter square per day for two days. We believe that the higher dose of cyclophosphamide, used as part of the preconditioning regimen in the first two patients, likely contributed to this SAEs.

To mitigate the further risk of prolonged pancytopenia, the protocols for our trials have been amended to include changes in eligibility criteria and a reversion to the previously used lower dose of cyclophosphamide.

We have been communicating frequently with the Food and Drug Administration, responding to queries, and the trials have continued with these changes..." ..

ff.

 

05.08.19 08:32

9325 Postings, 4425 Tage iTechDachsYep - also zurückgenommen wurde die Vorbehandlung

durch Cyclophosphamide in die alte Dosis von 600 mg pro  Quadratmeter pro Tag für 3 Tage.
Die SPEAR T-Zell Dosis und die von Fludarabine blieben unverändert in den fortgeführten Studien.
Interessanter dürfte das angekündigte Auslaufen der MAGE-A10 Studien sein, da die weitgehende Überlappung mit MAGE-A4 und die bisherigen Effekte keinen zusätzlichen Nutzen versprechen.  

06.08.19 10:10

3742 Postings, 6219 Tage JustachanceFreier Fall

die kann noch auf 1,50 Euro laufen - Vertrauen erst mal weg  

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