Wirecard 2014 - 2025

Seite 399 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71538087
davon Heute: 45923
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 7415   

03.05.16 19:55

74 Postings, 3543 Tage knecmaBoon App für Apple Pay UK: @ PaleAle

Hi PaleAle,

ich frage mich warum Boon-App nur für UK und nicht für alle Länder in Europa.
Hast Du ne Erklärung.  

03.05.16 20:14

46 Postings, 3503 Tage Erkan_Ozatarra ?

https://twitter.com/zri2016

ob die aussagen mit dem kursabfall korrellieren? vllt ist es auch nur der gesamtmarkt...ich tendiere eher zu letzterem, doch fakt ist: die s*****ne können es einfach nicht sein lassen. vllt verkauft coatue demnächst wieder leer, wenn sie bei stroeer satt geworden sind. diese verdammten hf's....blueridge etc.. komischerweise sind es immer dieselben, üblichen verdächtigen. norderx?stroeer?wirecard? und coatue ist immer vorn mitdabei....vllt sollte man denen in zukunft einfach nachmachen? versteht mich nicht falsch....ich halte wc noch immer für ein solides investment, aber zum geld verdienen könnte man sich doch eine scheibe von diesen hf's abschneiden und einfach mit abstauben, was so geht :-). die machen den weg frei und wir laufen nur noch durch.... in diesem sinne noch die allerbesten grüße aus dem hohen norden der republik. (verzeiht mir die missachtung der groß/klein schreibung:-) )  

03.05.16 20:14
3

4868 Postings, 5532 Tage BirniMargenentwicklung

Ich bin beim Lesen der Präsentationsunterlagen zum Jahresabschluss 2015 auf interessante Margenzahlen gestoßen (untenstehende Präsentation S. 14)
Die Seite gibt eine Übersitz über die Transaktionsmargen. D.h. Wirecard nimmt von jedem Transaktionswert einen bestimmten Prozentsatz, der in der Wirecard-G+V als Umsatz auftaucht. Diese Transaktionsmargen liegen ca. zwischen 1 und 2%.
Interessant ist, dass die Transaktionsmargen als umsatzgenerierende Prozentsätze vom abgewickelten Transaktionsvolumen im außereuropäischen Ausland (Nicht Europa) wesentlich höher sind als in Europa: Im Folgenden die Margen zu den 3 Transaktionssparten:

Reise u. Mobilität: Europa 1,02% Nicht Europa 2,03%
Konsumgüter: Europa 1,44%, Nicht Europa 2,04%
Digitale Güter: Europa 1,54%, Nicht Europa 2,21%

Schlussfolgerungen:
Das Transaktionsbasierte Geschäft von Wirecard ist meiner Einschätzung nach ein relativ sicheres und stabiles Geschäftskonzept:
- relativ geringe Abhängigkeit von konjunkturellen Zyklen (wie zum Beispiel bei Rohstoffen), da Transaktionen über viele Branchen und Länder generiert werden.
- Preisschwankungen sind eher gering, da die Transaktionsmargen langfristig festgelegt werden.
- Zahlungseingänge sind sicher, da die Marge vom Transaktionsvolumen einbehalten wird.
- Transaktionsvolumen dürften weltweit steigen, da die Zukunft den bargeldlosen und mobilen Zahlungen gehört. E-Commerce wächst weltweit.
- Wirecard ist in Europa und Asien hervorragend Positioniert und einer der Technologieführer

Vorausgesetzt, dass die Kostenquote im außereuropäischen Ausland ähnlich hoch ist wie im Europa, dürfte die Gewinnspanne außerhalb Europas höher sein. Da die großen Wachstumstreiber für Wirecard außerhalb Europas sitzen (Indien, Asien, Brasilien) dürfte dies einer der Gewinntreiber für die Zukunft sein. Vielleicht ist dieser Effekt auch einer der Gründe, warum der Gewinn im ersten Quartal überproportional zum Umsatz angestiegen ist. Danach stieg der Umsatz um 32%, das Ebitda um 35%. Daneben sind Skalierungseffekte sicher auch ursächlich für diesen Effekt.
Wenn man dies berücksichtigt, dann dürfte Wirecard das hohe Profitabilitätsniveau auch in den nächsten Jahren bei stetigem Wachstum halten können. Steigendes Umsatzvolumen bei hohen/steigenden Margen dürften damit die Treiber für zukünftige Aktienkurssteigerungen sein.

file:///C:/Users/Bierbaum/Downloads/WDI_Investor_Praesentation_De­utsch_final_v2_websecure%20(1).pdf

http://ir.wirecard.de/websites/wc/German/3150/....html?newsID=1551809

03.05.16 20:32
2

4868 Postings, 5532 Tage BirniAußereuropäisches Wachstum profitabler

Ich habe noch mal nachgeguckt. In der selben Präsentation, S. 6, sind die Entwicklungen der Transaktionsvolumen, der Umsätze und des  Ebitda dargestellt.
Meine Vermutung wird bestätigt. Für 2015 ergibt sich folgendes Bild:
In Europa generierte ein Umsatzwächstum von 23,9% ein Ebitda-Wachstum von 23%. D.h. hier laufen Umsatz- und Profitabilität weitestgehend parallel. Dagegen führte ein Umsatzwachstum von 39,6% im außereuropäischen Ausland zu einer überproportionalen Ebitda-Erhöhung von 50,6%.
D.h., das sowohl Umsätze als auch Profitabilität der außereuropäischen Märkte sind attraktiver für Wirecard als Europa. Jetzt wird auch verständlich, warum Braun die Expansion der ausländischen Märkte so stark vorantreibt. Er hat verstanden, dass hier die Entwicklungsmöglichkeiten für Wirecard liegen. Mit selektiven Käufen werden lokale Unternehmen mit funktionierendem Marktzugang gekauft und diese als Basis für das Ausrollen eigenständiger oder Wirecard-Produkte genutzt.
Ich persönlich bin von der Strategie und der Wircard-Führung überzeugt.  

03.05.16 20:49

1517 Postings, 3451 Tage PaleAle@knecma

Ich habe keine genau Erklärung. Bin kein Experte, aber ich versuche trotzdem auf Deine berechtigte Frage einzugehen. Ich denke, dass dies an der Akzeptanz von Apple Pay im Königreich liegt. Einzelhandel und diverse Banken unterstützen Apple Pay. Sogar TfL unterstützt es, sprich, Du kannst mit Apple Pay Deine Fahrt mit der Tube bezahlen. Deshalb UK, um auf Deine Frage zu antworten. Bin im Jahr ca. 3-4 Mal in London und achte natürlich ganz speziell darauf, wie die Leute bezahlen, im Einzelhandel, in der Gastronomie, im öffentlichen Nahverkehr. Es wird immer seltener Cash bezahlt. Von daher denke ich, dass boon. by Wirecard eine gute Geschichte ist, da Du ab jetzt mit Apple Pay bezahlen kannst, auch wenn Deine Hausbank Apple Pay nicht unterstützt.

Man möge mich korrigieren, falls ich kompletten Schwachsinn erzählt habe.

http://www.apple.com/uk/apple-pay/  

03.05.16 20:57

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007@ Birni EBITA Europa vs Emerging Markets

Hallo Birni,

vielen Dank für die Analyse.. Ich nehme mal an dass die Umsätze in Europa vielleicht nicht ganz so stark zur Profitabilität beitragen im Vergleich zu den Emerging Markets.Trotzdem glaube ich das Europa (hab die Zahlen nicht präsent) von Volumen der Transaktionen bei weitem vorne liegt damit am stärksten zum Gesamtgewinn beiträgt.

Aber egal, wenn die Emerging Markets überproportional wachsen kann die Wirecard Ebita nur noch besser werden...eine wirklich tolle  Wirecard Story, falls diese Entwicklung in den kommenden Jahren so stattfinden sollte :-)  

03.05.16 21:19

74 Postings, 3543 Tage knecma@PaleAle

Boon-App für ApplePay lässt hoffen das es auch bald in Deutschland (bzw. Rest von Europa) kommt.

Welche App benutzt du/ihr. Benutze mpass by Wirecard u.a. z.Zt bei Aldi und Lidl.
Super per Lastschrift Einzug. Leider mit Limit 225,-€ pro Monat.  

03.05.16 21:34
2

4868 Postings, 5532 Tage BirniNeuling_007

Stimmt, Du hast Recht, Europa machte 2015 ca. 2/3tel der Wirecard-Umsätze aus. Aber zukünftig dürfte der Umsatz- und Gewinnanteil im außereuropäischen Ausland wachsen und damit an Bedeutung gewinnen. Die durchschnittliche Transaktionsmarge liegt in den außereuropäischen Märkten bei 2,1%, während die Marge in Europa nur bei durchschnittlich 1,4% liegt. Es ist doch schön, wenn die wichtigen Wachstumsmärkte der Zukunft besonders profitabel sind.  

03.05.16 23:09

32 Postings, 3386 Tage jigajigSchon wahr, dass Wirecard gut aussieht

Das sieht unbestritten nicht schlecht aus. Aber da muß schon ordentlich was kommen an Kursgewinn, denn seit Anfang 2014 war das ja für die Anleger ungewöhnlich mau.      

04.05.16 06:44

84 Postings, 4427 Tage SenDexBack 2014

Ich habe meine Äußerungen bewust getroffen und stehe auch dazu. Was ich meinem Sohn beibringe kannst du mir überlassen..

Zum Thema Beleidigungen und Kurs: A. Meiner Meinung nach bist auch du sogar eine Luftpumpe, die hier mit vorbildlichen Belehrungen bei der Masse aufallen möchte. Wenn du denkst, dass der Kurs von diesem Forum abhängig ist, bist du echt eine arme Sau.

Wegen solchen Leuten wie jgigajig kriegen manche Panik und verkaufen! Wer sich die Gewinne einsackt ist ja wohl klar..mit der Angst anderer Geld verdienen? Da bin ich knallhart..da verzichte ich auch mal auf Streicheleinheiten(;

04.05.16 06:59

717 Postings, 4345 Tage cutcherjigajig

Magst du etwas genauer ausführen was bei WDI "mau" war oder bleibt es bei einzeiler kommentaren??

Das wachstumspotential in nicht-europa ländern ist sicher höher als in europa, aber eher aufgrund der tatsache dass WDI dort nicht so stark vertreten ist (in afrika wird seit 15 jahren mit handy gezahlt und das von einem hohen teil der bevölkerung)
Soweit ich das im kopf habe ist auch noch nicht jedes non-europe land positiv, die skaleneffekte werden hier die nächsten jahre aber sicher noch bessere zahlen bringen  

04.05.16 07:57
2

357 Postings, 3875 Tage Stepsicutcher

Bitte fordere jigajig hier nicht auf etwas genauer
auszuführen. Wenn du Interesse an seinen Nachforschungen
hast, dann schau dir den w.o.-thread an. Mit dem stimmt
was nicht. Bin auch für jede kritische Stimme dankbar. Aber
was der abzieht ist paranoid .  

04.05.16 08:23
2

1261 Postings, 3734 Tage hgschrim wo thread sammeln

sich die Anhäger des Gründers des ttreads, der keine andere ist, als Markus Straub, der wegen Aktienmanipulation WDI und andere Haftstrafe erhielt. Es ist nicht auszuschliessen, dass er unter anderem Namen weiter tätig ist. Der Zatarra Bericht beinhaltet erstaunlicher Weise viele der Inhalte, die vom Häftling schon veröffentlicht wurden. Liest man sich die dt. Übersetzung intensiv durch und legt das etwas mit den Beiträgen von MS übereinander, so ist doch auch die ähnliche Wortwahl erstaunlich.  

04.05.16 09:17

1027 Postings, 3838 Tage Back2014SenDex

Du kannst gerne anders denken als jigajig,
dann bring aber bitte Fakten und widerlege die Beiträge, bei der du anderer Meinung bist, aber Beleidigen bringt gar nichts....

aber mach was du willst. Ich werde dir für jeden beleidigenden Beitrag einen schwarzen Stern geben.....

Ich würde mich freuen, wenn du mal einen fachlichen Beitrag bringen würdest, aber jedem das seine.  

04.05.16 09:42
1

4868 Postings, 5532 Tage BirniUm 10 Uhr beginnt Capital Market Day in London

Mal schauen, ob hiervon neue Impulse für den Aktienkurs ausgehen. Kann sowohl nach  Unten als auch nach Oben gehen. Ich gehe davon aus, dass wir um die 37€ bleiben.  

04.05.16 09:55

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleLondon

10 Uhr Ortszeit doch wohl oder? Dann 11 Uhr bei uns.  

04.05.16 10:13

4868 Postings, 5532 Tage BirniPaleAle,

Du hast Recht, nach deutscher Zeit beginnt der Capital Market Day um 11 Uhr. Ende dann um 15 Uhr.  

04.05.16 10:25

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007Sieht ein Blinder

Sogar als Blinder kann man erkennen dass der Kurs heute künstlich gedrückt wird.

Man muss nur im live Orderbuch rein schauen. Einige Marktteilnehmer stellen zufälligerweise immer jeweils 2000 Aktien mit Kurs um die 37 zum Verkauf rein.

Zum Glück werden diese 2.000 Pakete brav in kleineren Stückzahlen eingekauft..

Trotz aller dieser Versuche und obwohl ca.13,49% der Aktien leerverkauft würden geht es nicht weiter runter.

Jeder Tag wo der Kurs stagniert ist ein Tag gegen die HFs da sie (nicht zu knapp) Zinsen zahlen müssen

Entweder sind die HFs total bescheuert oder sie haben auch zusätzlich Aktienoptionen zur Absicherung ihres Trades getätigt.

Anyway, irgendwann mal müssen die die 13,49% der Aktien zurück gekauft und an die Eigentümer zurück gegeben werden…..das heißt der Kurs muss mal wieder deutlich steigen!

04.05.16 10:41

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007Leider geht der Kurs böse in den Keller

Da wird leider weiter gedrückt (immer mit Stückzahlen um die 2000 und es folgen kleinere Folgeverkäufe die scheinbar mit gerissen werden ).

Wir können nur hoffen das es ab 15:30 zu einem reversal des Trends kommt...wenn nicht sehen wir heute noch die 35 :-(  

04.05.16 10:42

4868 Postings, 5532 Tage BirniShorties, zeigt was Ihr noch könnt.

Die Shorties geben heute morgen wieder Gas. Mal schauen, was Die so noch drauf haben. Gebt Gas, dann könnt Ihr heute vielleicht noch die 36 knacken.
Ich bleibe dabei, meine Aktien kriegt Ihr nicht.  

04.05.16 10:43

98 Postings, 3810 Tage power2gasKapitalmarkttag

Was erhofft ihr euch heute von dem Kapitalmarkttag?  Ich denke das heute leider überhaupt nix raus kommt!? Weiß von euch jemand wie solch ein tag funktioniert?  Danke schonend im voraus😊  

04.05.16 10:44

12 Postings, 3377 Tage WireHardDer komplette Markt

bricht gerade zusammen... Alles fällt in den Keller... Ich krieg jedesmal das Kotzen wenn ich sehe, dass meine Papiere fallen wenn ich China ein Sack Reis umfällt...

Zusätzlich wird der Kurs noch schöööön gedrückt :-) Dann muss ich schon wieder nachkaufen heute :D  

04.05.16 10:48

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007Da sind auch ein paar großere Orders dabei

Zum Glück werden einige großere Pakete (2000 bis 4000 Stück) abverkauft. ....d.h. dieser Angriff kostet richtig viel Geld.

Mal sehen ob es nachhaltig ist...Der Kurs fängt sich gerade bei 36.5 ein bisschen .....  

04.05.16 10:51

560 Postings, 5543 Tage Zackesame procedure

jeden Tag das gleiche ätzende Spiel. Kurs drücken, danach wieder einkaufen und zum Schluss sind wir wieder beim gleichen Kurs .
Wenn man mehr Zeit hätte und bessere Nerven wäre es ja was zum mitspielen.
So nervts aber nur  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben