der Wasserstoffbranche aus meiner Sicht:
in den letzten Tagen hat der Sektor nach einer massiven Rallye unter volatilen Schwankungen eine Verschnaufpause eingelegt. Auffällig war für mich das Werte sich gegenseitig nach oben gezogen haben. War es an einem Tag zb Plug und Ballard war am nächsten Tag NEL oder ITM an der Reihe.
Einzelbetrachtung:
Plug Power vom Hoch bei rund 60€ fast 20% korrigiert . Einstige für mich könnten im Bereich 48,50€ oder 39,50€ liegen. In meiner letzten Betrachtung hatte ich hier von Kursen um 48€ und träumen geschrieben, da waren wir dann schon wesentlich höher ;) Auf der Unterseite sichern vorhandene Positionen mit einen SL bei rund 40€ ab. Oben sind mittelfristig Ziele im Bereich von 70€ zu suchen . Also beim aktuellen Kurs rund 40%. Aber, nicht vergessen Plug ist gerade in 2020 schon massivnach Norden gelaufen und die aktuelle Bewertung muss auch verdient werden!
NEL hier haben wir zunächst bei rund 3,40€ ein Doppeltop gesehen eine charttechnisch unschöne Situation die es gilt aufzulösen. Ein Einstige bietet sich im aktuellen Kursbereich nicht an da sollte man Korrekturen abwarten. ZB 2,62€ könnte hier ein guter Einstiegsbereich sein. Investierte können von Zielen im Bereich 3,80€ träumen Sl könnte der Bereich 1,90€ bieten. Auch hier gilt, Geduld zahlt sich aus, NEL ist eben auch in 2020 hervorragend gelaufen. Gerade bei diesem Wert bleibt für mich mein Einstieg bei rund 0,33€ in Erinnerung, da hatte noch fast keiner Wasserstoff auf dem Schirm ;)!
ITM ist für mich aktuell ein Wert, hoch spannend aber aktuell heiss gelaufen . Hier haben wir aktuelle Kursziele bei rund 8,70€ schon fast gesehen, ein Wert, der vor knapp 1 Jahr noch bei rund 0,50€ zu haben war. Investierte könnten Gewinne im Bereich 5,30€ absichern oben aktuell, wie schon geschrieben 8,70€ hier drängt sich für mich aber aktuell kein Kauf auf!
Hexagon Purus, eine Abspaltung des Mutterwert Hexagon hier könnte man als Abstauber im Bereich 4,01€ versuchen einzusteigen, aktuell liegen wir da aber wesentlich höher. Die Story verspricht hier langfristig gute Gewinne, zumal dieser Wert eben noch nciht so lange an der Börse handelbar ist und damit durchaus gutes Potenzial für die Zukunft verspricht
Für mich als nächste Investition der Favorit ist Ceres, wobei ich nicht blind einsteige sondern limitiert auf meine Chance warte.Ceres arbeitet zusammen mit Bosch und diese ja mit Power Cell. Bosch mit der Erfahrung im Autobereich also sehr gute Grundlage... Einstiege für mich bei 14,50€ und 12,50€ . Ziele sind im Bereich 21 zu suchen, investierte könnten zb bei 11,50€ absichern. Für den gesamten Sektor gilt, das ist sicher nicht neu, überall wo Wasserstoff drauf steht, sind die Kurse durch die Decke gegangen Stock Picking und neue Chancen suchen.......
Ballard Power . auch hier drängt sich für mich aktuell kein Kauf auf, Ballard hat die Technik und ist mit am längsten am Mart und gerade die letzten Wochen massiv nach Norden geschossen. Alleine für die letzten beiden Wochen steht ein Kursplus von rund 45%. Hier bietet sich zur Sicherung der Bereich kurz um 21€ als SL an . Ich würde bei Ballard zunächst auf eine Konsolidierung setzen um Kraft für weitere Anstiege zu sammeln.
Power Cell , bei meiner letzten Betrachtung Ziele im Bereich 36€ diese wurden schon überrannt bis in den Bereich 42€ ist man gelaufen. Konsolidierung auf hohem Niveau . Nächste Stationen könnten der Bereich um 56€ als Ziele darstellen... Aber, ich schrieb oben der Wert hat kaum abgegeben insofern muss man die Bereiche um 34€ oder auch 31€ als Absicherung im Kopf haben. Für Neueinsteiger könnten dies Zonen für erste Positionen sein. geht es jedoch mit Schwung über 42,50€ könnte man mit Stopp buy arbeiten....
Soweit meine Betrachtung Ergänzungen wie immer gerne gewünscht.
DAX können wir aktuell von einer Seitwärtsbewegung sprechen, das Pulver wurde wohl bereits in der ersten Woche verschossen. Hier würde also ein Ausbruch über 14K weiteres Potenzial freisetzen.
Noch 2 Sätze zum DIV Depot, die ersten Zahlungen sind geflossen, das Depot liegt zudem in der Kursentwicklung rund 8% vorne, was mich persönlich um so mehr freut :) . Aber aktuell ist es noch zu früh hier Schlüsse zu ziehen, dies wird dann wohl im Herbst der Fall sein, ich werde berichten....
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg! |