Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Seite 211 von 221
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
eröffnet am: 11.10.17 12:48 von: macumba Anzahl Beiträge: 5515
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 2157433
davon Heute: 71
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 221   

20.03.21 16:57

170 Postings, 1144 Tage Tornado 911Rallye-Legende Walter Röhrl

20.03.21 17:45

7176 Postings, 3081 Tage Winti Elite BRöhhrl hat keine Ahnung

Vielleicht hat er eine Ahnung von Autofahren.

Aber von der Zukunft versteht er nichts.

Es gibt nicht sauberes als ein BEV darum werden sie sich auch gegen Wasserstoff durchsetzen.  

20.03.21 17:50

7176 Postings, 3081 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

20.03.21 17:54

7176 Postings, 3081 Tage Winti Elite BFürs Geld gibts nicht besseres !

20.03.21 20:26
1

170 Postings, 1144 Tage Tornado 911Anhänger

20.03.21 20:56

3487 Postings, 1740 Tage Maxlfwinti Röhrl Ahnung

Aber Du bestimmt!!!!!  

20.03.21 22:14

79 Postings, 2697 Tage dilldrapplithium-Gewinnung

ist ein Umwelt-Verbrechen in einem Ausmaß, das man nur als brutalen Neo-Kolonialismus gegenüber
den Völkern Südamerikas bezeichnen kann. Eine Regierung, die über ein Mindestmass an Umweltbewußtheit ( und allerdings auch Unkorrumpierbarkeit) verfügte, würde Lithium-Batterien
verbieten. Jch glaube nicht, daß winti ein realer Mensch ist, denn ein solcher würde sich nicht
entblöden, den gleichen Stuss wie vor Jahren nach einer längeren Pause nahezu wortgleich zu
wiederholen. In Parenthese: ich fahre 3 bis 4 mal jährlich nach Burgund -580 km einfach- hätte ich die
Wahl zwischen einem BEV und einem Vierspänner, wäre ich mit letzterem wohl schneller am Ziel.
Als Winti seinen Sermon zuletzt hier ablud, kostete die Ballard-Aktie übrigens 6,40Euro  

20.03.21 22:59
Sehr "interessanter" Beitrag. Ich schließe daraus, dass sich der Anhänger des geringen Wirkungsgrades entziehen kann, wenn er von einem Elektroauto gezogen wird.
Wenn ihn ein Diesel zieht, dann kommen von den 18% Wirkungsgrad, die an der Anhängerkupplung reingehen, 100% am Anhänger an. Und in dem Verbindungsstück sitzt ein Wirkungsgrad-Mulitplier, der aber nur bei Verbrenner-Antrieb funktioniert.

Ich bin zwar eher auf VW-Seite, möchte aber trotzdem folgendes posten, wo ich eben zufällig drauf gestoßen bin.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-3-000?srnd=premium-europe


 

21.03.21 10:20

7176 Postings, 3081 Tage Winti Elite BDiess hat den Durchblick

Zu dem Thema sagte Diess der Financial Times: „Bei LKWs geht es vor allem um die Kosteneffizienz. Und Wasserstoff ist so teuer, dass sich die Kosten pro Kilometer im Vergleich zum einem batterieelektrischen LKW verdreifachen würden.“

Wurde zeit das dies einer mal richtig Ausspricht.

Wasserstoff ist Energie und Steuergeld Verschwendung.

Hört endlich mit den Subventionen auf !  

21.03.21 11:54

7176 Postings, 3081 Tage Winti Elite BTatsache ist das die Batterie überall vorne liegt.

Es gibt mehr Autos , LKW , Schiffe und Flugzeuge mit Batterienantrieb als Wasserstoff.

Kann doch nicht sein, wenn der Wasserstoff so super ist.

Könnte sein das es mehr Gabelstapler mit Wasserstoffantrieb gibt.

Wasserstoff ist Energie und Steuergeld Verschwendung.  

21.03.21 12:09
1

82 Postings, 1138 Tage Chancentodd@winti

Es gibt auch mehr Verbrenner als E-Autos. Wie geht denn das, wenn E-Autos so super sind?  

21.03.21 12:44

7176 Postings, 3081 Tage Winti Elite BAber nicht mehr lange BEV holen auf!

Aber Wasserstoff verliert immer mehr bei den Autos gibt es noch 2 Modelle die niemand kauft.

Bei den LKWs kommt bald der SEMI.

Bei den Fähren ist der Wasserstoff etwa gleich auf aber natürlich viel teurer.

Es ist ganz einfach der Markt wird den Wasserstoff vernichten da er viel zu teuer ist.

Wer möchte schon für die gleiche Leistung das dreifache Bezahlen ?

 

21.03.21 12:53

82 Postings, 1138 Tage ChancentoddSkalierungseffekte

Genauso wie E-Autos zu Beginn noch extrem teuer waren, ist es mit Wasserstoff. Durch die höheren Stückzahlen wird es für den breiten Markt erschwinglich.

Im übrigen ist PKW überhaupt nicht der große Zielmarkt für Wasserstoff. Aber das blendest du in deiner Ignoranz leider völlig aus.
Es gibt Bereiche da macht die Batterie Sinn und andere Bereiche in denen Wasserstoff sinnvoll ist. Vielleicht schaffst du es ja, das einfach so stehen zu lassen.  

21.03.21 13:06

7176 Postings, 3081 Tage Winti Elite BWasserstoff Autos werden nie billig !

Da die Masse sicher keine Technologie kauft die 3 teures ist als die heutig und weder für die Umwelt noch sonst irgend einen Vorteil bringt.

Man kann aus allem Wasserstoff oder Strom herstellen nur beim Wasserstoff für den 3 fachen Preis.

Sogar wenn der Strom gratis ist brauchst du  3 mal mehr davon.  

21.03.21 13:32

82 Postings, 1138 Tage ChancentoddSinnfreie "Diskussion"

Alles klar Winti, ich merke, dass der Versuch einer Diskussion sinnlos ist, wenn der Diskussions-"Partner" auf seine Meinung und seine Phrasen festgelegt ist.
Daher: viel Erfolg und schönen Sonntag noch!  

21.03.21 14:47

213 Postings, 1199 Tage JJJrHorizonterweiterung für Winti

https://www.dw.com/de/...sus-batterie-wer-macht-das-rennen/a-48249581

"Lange Frist und andere Bereiche
"Langfristig wird kein Weg an Wasserstoff vorbei führen", sagt Werner Klement von der Hochschule Esslingen. Vor allem im Bereich Nutzfahrzeuge - also bei Lkw oder Bussen - sieht er Potential für Brennstoffzellenfahrzeuge. "Der ganze Nutzfahrzeugsektor wird mit Batterie nicht funktionieren", so Klement. "Es funktioniert nur mit Brennstoffzelle.""

"In Deutschland fahren bereits Busse und Züge mit Wasserstoff. Seit September 2018 sind die ersten zwei Wasserstoffzüge von Alstom in Norddeutschland im Einsatz.
Auch Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management sagt in der Welt am Sonntag: Vor allem "bei großen Fahrzeugen die schwere Lasten transportieren und längere Strecken zurücklegen, etwa Busse, Lastwagen oder Zügen, wird sich die Brennstoffzelle rechnen". Die meisten der weltweit hergestellten Brennstoffzellenautos werden bislang in Japan und Kalifornien sowie - in wesentlich kleineren Stückzahlen - in Europa abgesetzt. Auch Südkorea und China etablieren sich als wichtige Märkte, so der Tenor des Autoexperten.
Florian Hacker vom Öko-Institut in Berlin ist überzeugt, dass in den nächsten zehn Jahren vor allem Batterieautos zulegen werden, während sich bei Brennstoffzellenautos nicht viel tun werde. Das Aus für die Brennstoffzelle sei das aber nicht. "Ich glaube, man sollte nicht den Fehler machen, heute Technologien grundsätzlich auszuschließen", so Hacker."


Noch ergänzend: Glaubst du wir hätten heute halbwegs effiziente E-Autos, wenn sich vor 15 oder 20 Jahren die Leute mit den gleichen unnützen Totschlagargumenten hingestellt hätten und gesagt: Alles quatsch, zu teuer, zu ineffizient, zu schwer!
 

21.03.21 14:55

357 Postings, 1137 Tage glaskugel81Hallo Leute bin neu hier

Und bin seit kurzem erst auch in BYD investiert.

Ich möchte mich auch gern kurz einmischen in die Diskussion.
Dem grünen Hype sei Dank, wird die Elektromobilität trotz der bekannten Schäden an Umwelt die Oberhand gewinnen und den Bekannten Verbrenner verdrängen. Ich denke, da sind alle der gleichen Meinung.

Nun da der Hype eigentlich rund um Elektromobilität erst neu angefangen hat, denke ich, dass mindest die nächsten 15 Jahre die H2 Mobilität keine große Rolle spielen in der Automobilindustrie.

Was aber durchaus sein kann, dass die Elektromobilität dann irgendwann das gleich widerfährt wie dem Ottomotor und die Schreie nach umweltschonenderen H2 Technologien lauter werden.

Institutionen wie Frauenhofer arbeiten bereits an Lösungen, wie H2 besser transportiert werden z.b. hat Frohenhofer ein Verfahren entwickelt um H2 auch quasi in flüssiger Form eine Art Gel entwickelt, welches ohne Druck aufbewahrt, transportiert und getankt werden könnte.

Somit haben m. M. beide Lager hier recht und man muss nur heraus finden welches dieser Pferde die Ausdauer hat und lang genug gefüttert wird um bisdahin, wenn es dann los geht nicht ausgestorben ist.  

21.03.21 15:04

357 Postings, 1137 Tage glaskugel81Aktuell ist es

Tatsächlich so, dass H2 wirklich einen sehr miesen Wirkungsgrad hat. Aber ich denke, wenn die H2 Technologien die gleiche Chance bekommen wie die aktuellen Technologien, dann wird diese auch Fuß fassen können.
Aber bis dahin wie schon erwähnt, wird viel Geld und Zeit investiert werden müssen.

Viele Länder sind ja auch bereit dieses Geld und die Zeit  zu investieren.

Sogar Unser Wirtschaftsminister ist bereit hier zu investieren. Und es werden noch viele Länder folgen.  

21.03.21 15:04
1

841 Postings, 3282 Tage west263@JJJr

"Horizonterweiterung für Winti"

vergebene Liebesmüh.
Du bist noch zu neu und kannst es von daher nicht wissen, es bringt nichts. Entweder 1. akzeptierst Du sein Geschreibsel oder 2. Du setzt ihn auf die ignore Liste. Dagegen zu schreiben bringt nichts, es sind immer die gleichen Kommentare.

Ich habe mich für Version Nr.2 entschieden. Das funktioniert aber leider nur bei der Webversion von Ariva. In der App kann man die Kommentare der Ignorierten sehen.  

21.03.21 17:01

2689 Postings, 4944 Tage TH3R3B3LLWest263

Du hast ein bisschen Rest. Aber wenn man weiss dass da nur Verkaufsslogans ohne Inhalt kommen, muss man sich wehren. Sonst denken Leute die neu an der Börse sind, er hätte Recht. geht Mal gar nicht (siehe mein Username). Könnte man ihn für gesagtes in Verantwortung nehmen wäre ich ruhig. Gilt genauso für Streuen und schöne Zukunft im Nachbarthread. nmM. Wenn ich nen Prospekt will, bestelle ich einen. Und es wird nie nur eine Meinung geben. Wo er Recht hat , weg mit Subventionen für E Autos, dann hat der Spuk ein Ende.
 

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 221   
   Antwort einfügen - nach oben