Das sehe ich auch so. Dass der Kurs so gewaltig nach untenzieht, ist nicht einzusehen. Porsche hat und macht unglaublich viel Geld. Porsche produziert keine Kleinwägen für "Normalverdiener", für die so etwas profanes, wie der Ölpreis irgend eine Rolle spielt. Meiner Meinung wurde Porsche gezielt von ML "downgegraded". Durch Panikreaktionen der Verkäufer ergeben sich äußerst attraktive Einstiegspreise für Fondsgesellschaften und Investoren. Sage jetzt nur keiner, dass ML keine Fonds auflegt..... :-) Ich denke hier auch mal an Russen und Chinesen, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Ausser den Werften stehen weitere Schlüselindustrien wie allg. Maschinenbau, Salzgitter, Thyssen, Kloeckner und auch Porsche auf der Einkaufsliste. übrigens zum Ölpreis: Ölpreis vor der Wende? Vorsicht vor schlecht informierten Bankberatern! 22.05.2008 - 09:01 http://nachrichten.finanztreff.de/...lle,,r,0,sektion,uebersicht.html langfristig dürften die Autokonzerne ohnehin weg vom Verbrennungsmotor und hin zum Elektroantrieb gehen, was die Nachfrage nach Seltenen Erden, Akku-Technologien und evtl. auch solarthermischen Kraftwerken in neue Höhen schiessen lassen wird. |