Ich gehe mal davon aus, dass der heutige Rückgang nicht unternehmensspezifisch ist, sondern eine Reaktion auf den drohenden Handelskonflikt (Trump droht mit 50% Zoll und die Brasilianer wollen sich das nicht gefallen lassen). Mal schauen wo das hinführt. Trump sitzt natürlich mal wieder am längeren Hebel wie bei hast jedem Land, das den Fehler begeht, alleine mit den USA in den Ring zu steigen. Soweit ich heute im Radio gehört habe, sind die USA für Brasilien zweitwichtigster Handelspartner (nach China). Insofern hat Brasilien deutlich mehr zu verlieren als die USA, bei denen Brasilien nur die Nr. 15 der Handelspartner ist. Hauptsächlich liefert Brasilien Kaffee und Orangensaft in die USA. Da wird das Frühstück für die US-Bürger wohl etwas teurer, falls Brasilien wie angekündigt den 50% Zoll 1:1 an die US-Verbraucher weitergibt (was vermutlich nicht ganz so einfach sein wird). Wie auch immer, falls die Lage weiter eskaliert und die Nu-Aktie in den Keller geht, würde ich hier auch nochmal aufstocken, da ich bisher erst eine kleinere Tranche halte. Wünsche allen bereits Investierten gute Nerven und eine ruhige Hand! |