Potential ohne ENDE?

Seite 1364 von 1760
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43994
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8417391
davon Heute: 2267
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1362 | 1363 |
| 1365 | 1366 | ... | 1760   

23.04.19 19:35
9

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedEn Banc

Ich sehe 4 Möglichkeiten, dass wir En Banc verlieren. Entscheidet selbst, für wie wahrscheinlich ihr es haltet:
1. Das Gericht ignoriert die Textpassage, die union oben gepostet hat. Sie wird einfach übergangen und wie Luft behandelt. - Das war vor Jahren bereits der Fall. Stell dir vor, du stehst vor Gericht und dein Hauptargument wird in der Urteilsverkündung einfach nicht berücksichtigt...

2. Das Gericht sagt, dass es sich nicht in operative Angelegenheiten der FHFA einmischen darf (HERA Paragraph 4617f). Die Entscheidung der FHFA über die Höhe des "angemessenen Kapitals" sei ihr daher freigestellt.   - Das haben spätere Gerichte geurteilt.

3. Das Gericht sagt, dass der verbleibende Rettungsschirm für Fannie genauso gut ist wie echtes Kapital ist. Kredit sei das Gleiche wie Kapital. - Das haben die letzten Gerichte behauptet.

4. Das Gericht sagt, dass adäquates Kapital nicht definiert sei, da die FHFA die Kapitalanforderungen mitsamt ihrer Klassifizierung in "kritisch unterkapitalisiert" bis hin zu " adäquat kapitalisiert" aufgehoben hat.

Diese 4 Möglichkeiten sehe ich, dass wir En Banc verlieren.
Möglichkeit 1, ignorieren, traut sich inzwischen kein Richter mehr.

Möglichkeit 2: 4617f gilt nicht für grundsätzliche Verstöße der FHFA gegen HERA. Gerichte sind dazu verpflichtet, zu überprüfen, ob die FHFA sich an HERA hält. Die Tatsache, dass das "Erhalten eines adäquaten Kapitals" eine Hauptpflicht des Direktors der FHFA ist, macht den Sachverhalt zu einem grundsätzlichen und nicht zu einem operativen, bei dem Gerichte nichts zu sagen hätten.
Das haben die Richter an den verschiedenen Gerichtshöfen inzwischen eingesehen. Daher urteilten die letzten Gerichte, dass Kredit und Kapital den gleichen Zweck erfüllen würden.

Möglichkeit 3. Die Richter behaupten wie im letzten Urteil, dass der verbleibende Kredit reicht, um die Anforderungen nach adäquatem Kapital zu erfüllen. Hier stehen wir nun und müssen den Kopf schütteln. Anwalt Thompson meinte bei der Anhörung, dass man es sich so vorstellen solle: Die Kreditlinie des Finanzministers sei wie eine Kreditkarte. Man wäre zwar zahlungsfähig (solvent), aber deshalb noch lange nicht in einer soliden (sound!!) Finanzposition.
Ich hatte den Eindruck, das die Richter den Unterschied zwischen Kredit und Kapital nun endlich nicht mehr leugnen. Dies wurde von einer Richterin bestätigt, die den Anwalt der Gegenseite aufforderte, ihm zu erkären, wieso Fannie "sound" sei, wenn sie doch nur über einen Kredit verfüge. Seine Antworten überzeugten sie nicht: "not sound!"

Möglichkeit 4. Die FHFA hat die Kapitalanforderungen außer Kraft gesetzt. Dabei hat sie gegen ihren Auftrag gehandelt. Denn das Gesetz HERA beauftragt sie mit der Festlegung von Kapitalanforderungen. Außerdem steht nicht geschrieben, dass "adäquates Kapital" sich auf die regulatorische Definition von "adequately capitalized" beziehen muss, die ja ausgesetzt wurde. 2008 waren es 40 Milliarden Dollar. Der 2018er Vorschlag der FHFA kam auf 116 Milliarden Dollar. Fannies CFO errechnete einen adäquaten Finanzbedarf von 87 Milliarden Dollar in 2018.
Fannie verfügt aktuell über einen Puffer von 3 Milliarden Dollar. Das reicht in keinem Falle, die Firma "sound" zu machen. Aber wenn es dumm läuft, behaupten die Richter, dass Kapital vorhanden sei und das Gericht nicht beauftragt sei zu überprüfen, ob dieser Betrag angemessen sei, da es sich hierbei um operative Überlegungen der FHFA handle, welche von Gerichten aufgrund von 4617f nicht beeinflusst werden dürfen. Hierbei müssten sie den Umstand übergehen, dass die FHFA die Kapitalanforderungen, welche eindeutig belegen würden, dass Fannie mehr als 3 Milliarden Dollar Kapital braucht, um "adequately capitalized" zu sein, außer Kraft gesetzt hat un dabei das Gesetz umging.

So, jetzt wisst ihr, wo wir bei en banc stehen. Die Entwicklung unseres Falles vor Gericht ist augenscheinig. Spätestens beim Obersten Gericht sollten wir gewinnen. Hier geht es um 200 Milliarden Dollar Streitwert. Wenn die FHFA und das Finanzministerium damit durchkommen, ist etwas faul im Staate Dänermark. Verarschen können wir uns selber.  

23.04.19 20:24
1

5105 Postings, 3259 Tage s1893Argument für Sieg

Mein Argument für "en banc" Sieg:

Die Politik um DJT müsste sich dem **Ironie an** "unabhängigen hohen Gericht beugen" **Ironie aus**
das zum erstenmal so richtig bei einem FNMA Urteil in republikanischer Hand ist.
Somit hätte nicht die ***Ironie an*** die Politik entschieden ***Ironie aus***

Hahaha...

Die Gesetzeslage lässt viele Varianten zu. Somit gewinnt diesmal nicht die Demokraten Mehrheit sondern die Republikanische um DJT.

Oder liege ich da so falsch im unabhängigen bananastate?  

24.04.19 07:12

5105 Postings, 3259 Tage s1893"EN BANC" - TAG 89

"EN BANC" - TAG 89 - und weiter geht die Show!  

24.04.19 15:28

993 Postings, 7294 Tage lustagvorbörslich

bewegung hoffentlich nach norden  

25.04.19 09:34
1

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioMoin

Behalte ich etwa recht bald unter 2?
......  

25.04.19 11:23

613 Postings, 2213 Tage The_ManQuartalsbericht Q1 2019

sollte Ende nächste Woche online sein. Ich habe mal bei Freddie nachgesehen, die haben letztes Jahr am Freitag (sprich morgen eigentlich) die Veröffentlichung auf den 01. Mai angekündigt. Fannie zieht ja in der Regel nach.

Befürchte das in dem Bericht auch wieder die Mrd $ weggeschoben werden.

Von mir aus kann auch gerne das Gericht schnellstmöglich mal Neuigkeiten veröffentlichen … dem Kurs würde es evtl. gut tun! Bin gespannt wohin Fannie heut und morgen pendelt!  

25.04.19 12:27
2

309 Postings, 3800 Tage Helmut DietrichLangsam aber sicher, weiß ich nicht mehr weiter!

Vera… wir uns denn selbst?
Wir taumeln von Termin zu Termin.  Ich glaube, dass die neuen Führer bei F&M
uns nicht helfen werden.  Siehe ihre Vorschläge und Aktivitäten in der Vergangenheit.
Was sind denn die echten, realen Aussagen und Gegebenheiten im Moment, welche als These für
einen Sieg der Aktionäre hinweisen .
 

25.04.19 14:55
5

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedVoll im Fahrplan

Inzwischen ist klar: Fannie soll erhalten bleiben und der conservatorship beendet werden. Und Trump hat es bestätigt. Das ist es, was wir immer wollten!

Der NWS wird enden. Allerhöchstwahrscheinlich noch dieses Jahr. Wahrscheinlich kommt gar kein Sweep mehr. Denn Calabria hält den NWS für illegal!

Warum fällt der Kurs? Schaut mal bei Ihub rein: Die Meinungsführer jammern rum. Aber bestimmt nicht, weil es schlechte Nachrichten gab. Ein "navycmdr" beispielsweise postet seit Jahren und kennt sich sicherlich gut aus. Er schreit jetzt rum, dass Calabria gesagt hat, dass er den NWS nicht sofort beendet.  Verkaufen tut es navy als Kehrtwende Calabrias. Aber das ist es ganz sicher nicht. Und navy weiß das auch. Vielmehr hat Calabira nach eigenen Worten nicht vor, das 3.amendment mehrmals zu überarbeiten. Das ist doch vollkommen verständlich, oder?!
Der navy und die anderen wollen halt Kohle mit Traden machen... symphatisch finde ich das allerdings nicht!!

Verständlich ist dieses Verhalten dann aber schon: Die Jungs haben nicht damit angefangen. Aber sie haben das "Spiel der Medien" erkannt, die seit Tagen wieder die Fakten verdrehen. Der ein oder andere hält sich für schlau, wenn er dabei profitiert.
Ich persönlich halte es für charakterschwach, wenn man versucht, die anderen Aktionäre zu verunsichern, um nebenbei besser traden zu können. Aber trotzdem findet genau das gerade statt.

Mnuchin legt seinen Reformplan demnächst vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann schnell vorangeht. Denn Mnuchin soll nicht nur zwischen administrativen und legislativen Maßnahmen unterscheiden, sondern zugleich einen Zeitplan für deren Umsetzung erstellen. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Änderungen, die sofort vorgenommen werden können, wohl auch umgehend eingeleitet werden. Allen voran: Die Beendigung des NWS. Aber vielleicht wird der NWS auch erst ganz zum Schluss beendet - sei's drum: Pro NWS gehen uns ca. 3-4 Milliarden Dollar verloren - Schwamm drüber, solange der Rest ordentlich bewerkstelligt wird. Ob Fannie nun 100 oder 104 oder 108 Milliarden Dollar braucht, ist nicht so entscheidend.  

25.04.19 15:02
1

309 Postings, 3800 Tage Helmut DietrichFully, vielen Dank.

Nach über 11 Jahren macht man sich schon Gedanken. Aber Du hast recht,  es sind viele unterwegs die andere Ziele haben und alle verrückt machen.  Dank für die präzise Einschätzung.  

25.04.19 15:10
2

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedKleiner Tipp an Ihub-Leser

Schaut mal genau hin, wer die letzten 2 Tage alles rumgejammert hat, dass wahrscheinlich wieder nichts passiert und Calabria auch nicht besser ist als Watt etc.
Diesen Leuten könnt ihr nicht vertrauen. Jetzt zeigen sie wieder ihr wahres Gesicht: Informieren oder austauschen?! Quatsch! Kohle machen!  

25.04.19 15:26

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedHelmut Dietrich

Gern geschehen.

Jetzt heißt es Ausschau halten nach Mnuchins Plan und En Banc. Alles andere ist kalter Kaffee.  

25.04.19 15:30
3

102 Postings, 3476 Tage CptMomonavycmdr

Fully, exakt das gleiche hab ich vor ein paar Monaten auch schon mal beobachtet. Er hat anscheinend zu früh seine Trading-Posi verkauft und der Kurs ist weiter gestiegen, daraufhin hat er rumgejammert und sämtliche negativen News rausgekramt, um die andern zu verunsichern - in der Hoffnung, dass der Kurs fällt und er wieder günstig einsteigen kann.

Lese hier übrigens immer mit, gab nur ein paar Probleme mit meinen Login-Daten und deswegen konnte ich auf einmal nichts mehr posten, die Admins konnten dass Problem auch nicht lösen. Bin gespannt, unter welchem Pseudo der Kommentar nun erscheint, Cöptn oder CptMomo... :D  

25.04.19 15:46
2

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedCptMomo

Freut mich, dass der Captain wieder an Bord ist. (-:
Jetzt fehlt nur noch der Neo: Der macht alles neu... ((__;  

25.04.19 15:52
2

1056 Postings, 2724 Tage bjkrugdieses spielchen,

hat er auf stockwits ebenfalls gespielt...  

25.04.19 15:59
2

102 Postings, 3476 Tage CptMomoWirklich von Bord

war der Captain ja nie, nur offline ;)

Finde es schade, was in letzter Zeit aus iHub geworden ist, diese ewige Basherei und Pusherei und Diskussion zwischen Commons und Prefs nervt. Früher war das meiner Meinung nach nicht so schlimm. Ich überfliege die Beiträge meistens nur noch. In der Hoffnung, nicht mal was wichtiges zu übersehen...  

25.04.19 16:02
1

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedSweeney

Warum hört man nichts mehr von ihr? Ist sie auch nur eine Enttäuschung? Traut sie sich nicht mehr? Warum macht sie nichts?

Richterin Sweeney ist und bleibt meine Heldin. Denn sie hat die geheimen Dokumente zugänglich gemacht. Das war für sie sicherlich keine leichte Entscheidung. Ohne ihr stünden wir ganz woanders!

Was soll ein Richter machen, wenn Kläger und Beklagter sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen und andauernd um Aufschub bitten?!
Aber trotzdem nähern wir uns einer Entscheidung: Am 06. Mai hat Sweeney alle Unterlagen beisammen und kann daraufhin entscheiden, ob der Fall in die Hauptverhandlung kommt.

http://www.glenbradford.com/wp-content/uploads/2019/01/13-465-0432.pdf  
Angehängte Grafik:
screenshot_(119).png (verkleinert auf 40%) vergrößern
screenshot_(119).png

25.04.19 16:17

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedSweeney trial

In einer Hauptverhandlung werden Zeugen vorgeladen...
Eine Beilegung des Streits würde Trump dann ganz neue Freunde bescheren.  

25.04.19 16:49
3

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedMnuchin

"He told the gathering he is aiming to get housing finance reform done in six months.
Mnuchin said the goal is to reduce risk at the Federal Housing Finance Agency as well as removing Fannie Mae and Freddie Mac from conservatorship."

"Er erklärte der Versammlung, dass er darauf abzielt, Housing Finance Reform in sechs Monaten abzuschließen.
Mnuchin sagte, das Ziel sei es, das Risiko bei der FHFA zu reduzieren und Fannie Mae und Freddie Mac aus den conservatorships herauszunehmen."
https://www.forbes.com/sites/tedknutson/2019/04/...data/#3ef744532534

Mnuchin will alles in 6 Monaten erledigt haben. Der Kongress hat wohl nur noch eine Chance, Veränderungen vorzunehmen, die uns zum Nachteil gereichen könnten.
Mnuchins Plan, den Trump einforderte, ist mit dieser Zeitangabe nicht gemeint, sondern seine Umsetzung oder In-die-Wege-Leitung.

Einige Beobachter deuten dies als eine erneute Verzögerung Mnuchins. Aber ich sage euch, jetzt geht es schnell. Wenn Mnuchin in 6 Monaten alles erledigt haben sollte, wissen wir genau, wo wir stehen. Und wenn er seinen Plan bekannt gibt, wissen wir, wo die Reise hingeht - SPS mal außen vor.  

25.04.19 18:35
1

5105 Postings, 3259 Tage s1893"EN BANC" - TAG 90

Und wieder ein Tag näher am Ergebnis.  

25.04.19 19:01
1

5105 Postings, 3259 Tage s1893Goldene Frage

Die goldene Frage ist wer von Euch bereit bei der aktuellen News Lage überhaupt zu verkaufen.

Ich glaube das mir und vielen anderen auch ein Kurs von 2 $ Scheiss egal ist. Es geht hier ums grosse Geld und da wollen wir hin.

Der ein oder andere hat kurze Positionen die gehandelt werden, aber jetzt ganz raus zu gehen auch mit "En Banc" Gewinn Chancen...wer von euch traut sich das denn überhaupt ... am Ende nach 11 Jahren zuzuschauen wie die anderen den JACKPOT aufteilen.

SORRY, AM ENDE DES TAGES HOFFEN WIR ALLE AUF DEN JACKPOT UND BEHALTEN UNSERE LOTTOZETTEL.

Egal was irgendwer schreibt müssen da mal ganz andere News kommen das ich verkaufe. Dieses Basher und Pusher Geschwätz juckt mich null.  

25.04.19 19:10

5105 Postings, 3259 Tage s1893Taktik

Übrigens, ich schaue aktuell nur die Taktik an dann erst das Spiel und nicht das Ergebnis.

Die Taktik was DJT und co. treibt ist für mich nachvollziehbar. Was wäre den passiert wenn Otting rein geht wie ein Cowboy und einen Tag später der Kurs von 1,20 $ auf 80 $ springt. Wäre das wirklich klug gewesen. Nein. Also, denkt über die Taktik nach der Protagonisten und bewertet nicht jeden Tag den Wasserstand.
Schaut an, Trump hat alle Positionen in seiner Hand und handelt jetzt vermutlich mit Entscheidung eines unabhängigen Gericht im Rücken.

JA, DAS WÄRE KLUG!

Mein persönliche Meinung!  

26.04.19 09:28
2

1546 Postings, 5040 Tage BOS67der ungeduldige ist mit 10k dabei!

26.04.19 19:38

5105 Postings, 3259 Tage s1893"EN BANC" - TAG 91

Und wieder ein Tag näher... :-)  

28.04.19 01:54
1

1056 Postings, 2724 Tage bjkrughmmmm..

Fannie And Freddie: October Named For Taking Capital Raise Steps https://seekingalpha.com/article/4257412?source=ansh $FNMA, $FMCCH, $FMCCI, $FMCCL, $FMCCN, $FMCCP, $FMCCS, $FMCCT, $FMCKP, $FNMAM, $FNMFN, $FNMFO, $FMCC

Grad zu spät für..  

28.04.19 08:00

2664 Postings, 4678 Tage oldwatcherbjkrug

Welche Erkenntnisse schließt Du aus diesem Artikel?  

Seite: 1 | ... | 1362 | 1363 |
| 1365 | 1366 | ... | 1760   
   Antwort einfügen - nach oben