Potential ohne ENDE?

Seite 1305 von 1759
neuester Beitrag: 28.03.24 21:24
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43957
neuester Beitrag: 28.03.24 21:24 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8341629
davon Heute: 882
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1303 | 1304 |
| 1306 | 1307 | ... | 1759   

09.12.18 21:41
1

5104 Postings, 3238 Tage s1893Mehrheit Repräsentantenhaus

Die Mehrheit im Repräsentantenhaus ist erst ab Januar 2019 gültig. Watt sein Ende der Amtszeit ist am 06.01.2019.
Trump und Mnuchin könnte also bis zum 31.12.18 ohne die Demokraten Entscheidungen treffen.

Was meint ihr?  

09.12.18 21:46
1

788 Postings, 2212 Tage LoenneIch meine,...

...dass Trump und Mnuchin sowieso ohne die Demokraten Entscheidungen treffen und dass das Repräsentantenhaus - bzw die Mehrheiten dort - keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen der beiden haben.  

10.12.18 17:40

2664 Postings, 4657 Tage oldwatcherHeute ist wieder Kurspflege angesagt

Immer, wenn der Kurs auf 1,19 Dollar fällt werden 50-100kStück gekauft.
Lustig und bezeichnend, dass hier noch lange nicht Schluss ist.  

10.12.18 18:06
2

2826 Postings, 3882 Tage FullyDilutedCalabria heißer Kandidat

https://www.wsj.com/articles/...te-pence-aide-to-lead-fhfa-1544457677

Ordentlicher Artikel:
"Mr. Calabria also has questioned the legality of the current arrangement by which the Treasury Department collects the profits of Fannie and Freddie in exchange for its nearly open-ended support of the mortgage-finance giants since the 2008 crisis. That position sides with shareholders of the firms who have challenged in court the FHFA’s administration of the companies."

"Herr Calabria hat auch die Rechtmäßigkeit der derzeitigen Regelung in Frage gestellt, mit der das Finanzministerium die Gewinne von Fannie und Freddie im Austausch für seine fast unbefristete Unterstützung der Hypotheken-Finanzgiganten seit der Krise von 2008 einzieht. Diese Position steht auf der Seite der Aktionäre der Unternehmen, die vor Gericht die Verwaltung der Unternehmen durch die FHFA angefochten haben."

"...Mr. Calabria would likely have the power to implement parts of that plan administratively if Congress doesn’t act with legislation to revamp the companies."

"...Herr Calabria hätte wahrscheinlich die Macht, Teile dieses Plans administrativ umzusetzen, wenn der Kongress nicht mit der Gesetzgebung zur Umgestaltung der Unternehmen handelt."

"As FHFA chief, Mr. Calabria could raise the fees the companies charge lenders to guarantee loans, potentially making it more expensive for borrowers to complete a loan backed by Fannie or Freddie. "

"Als FHFA-Chef könnte Herr Calabria die Gebühren erhöhen, die die Unternehmen den Kreditgebern berechnen, um Kredite zu garantieren, was es für die Kreditnehmer möglicherweise teurer machen würde, ein von Fannie oder Freddie unterstütztes Darlehen zu vervollständigen. "

Das würde bedeuten: Höhere Gewinne für Fannie. Und mehr Wettbewerbsgleichheit - eines der Ziele der Trump-Administration.

"He also could decrease the maximum size of a loan that the companies could purchase, reversing increases during Mr. Watt’s tenure that allowed larger loans to get Fannie and Freddie’s backing."

"Er könnte auch die maximale Größe eines Darlehens, das die Unternehmen kaufen könnten, verringern und Erhöhungen während der Amtszeit von Herrn Watt rückgängig machen, die es größeren Darlehen erlaubten, Fannie und Freddie's Versicherungen zu erhalten."

Das würde bedeuten: Weniger Gewinne für Fannie. Mehr Geschäft für die Konkurrenz → mehr Wettbewerb - eines der Ziele der Trump-Administration.

Die letzten beiden Punkte würden allerdings zu steigenden Kreditkosten für den Endverbraucher/Häuslebauer führen.

Der Artikel geht auch auf Calabrias Worte von 2013 ein:
"Mr. Calabria has in the past called for abolishing Fannie and Freddie and has also rejected piecemeal changes to the companies. “If we choose to retain the current system or make only cosmetic changes, we guarantee a repeat of the recent recession,” he told House lawmakers in 2013."

"Herr Calabria hat in der Vergangenheit die Abschaffung von Fannie und Freddie gefordert und auch stückweise Änderungen an den Unternehmen abgelehnt. "Wenn wir uns dafür entscheiden, das derzeitige System beizubehalten oder nur kosmetische Änderungen vorzunehmen, garantieren wir eine Wiederholung der jüngsten Rezession", sagte er den Gesetzgebern im Jahr 2013."

Keine Sorge: Seitdem hat sich einiges getan. Die Firmen sind jetzt deutlich sicherer als beim Crash. Und, wie es Dokumente belegen, waren sie damals auch nicht wirklich insolvenzgefährdet, geschweige denn bankrupt. Das waren alles Lügen, um den Diebstahl/Conservatorship zu legitimieren.
Wer's nicht glaubt, kann ja mal bei Richter Lamberth's letztem Urteil nachschauen: Präventiv, um die Märkte zu beruhigen.
Wenn einer eine Entschädigung verdient hat, dann ist das nicht der Steuerzahler von uns, sondern wir von allen anderen! - Aber da sind wir noch nicht...  

10.12.18 18:08

5104 Postings, 3238 Tage s1893Keine News

Keine News, der Kurs ist Spielball. Das einzige was auffällt das Fannie und Freddy gleichauf ist.

Das sagt für mich schon was aus.  

10.12.18 18:29
1

5104 Postings, 3238 Tage s1893@fully

Seine Ernennung wäre erstmal cool. Hab grad bisserl nachgelesen. Im Internet liest man nur Dinge welche positiv sind für uns, das ist heutzutage nicht irrelevant. Internet ist Meinungsbildung!

Sobald es offiziell wird werden das die ersten Dinge sein wo jeder abprüft wofür er steht.

Fannie und Freddy abzuzuschaffen ist mal ehrlich nicht einfach mal so möglich, meine persönliche Meinung. Das Thema kann nicht nochmal 10 Jahre vor sich hin dümpeln.
Die Republikaner sind noch 2 Jahre an der Macht bis zu den nächsten Wahlen und sie werden alles dran setzen dieses wichtige Thema zu ihrem Gunsten zu lösen. Keiner weiss wer 2020 die Wahl gewinnt....

Mehr Markt schaffen, weniger Regulierung, das sind ganz klar die Basis Werte der Republikaner. Seine Aussagen decken sich.

Wen dem so ist das dieser Mann dafür steht und wenn dann noch vor Weihnachten bekannt wird das er es wird, dann wäre das vermutlich die beste News seit langem.
Auch ohne konkrete Ansagen müsste das der Kurs asap positiv werten?

Hoffen wir das Beste ....





Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
 

10.12.18 18:52

5104 Postings, 3238 Tage s1893Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.18 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.12.18 22:37
1

2826 Postings, 3882 Tage FullyDilutedAlso der Calabria

ist so einer: Klare Kante - Fehlanzeige. Oder doch?
In den letzten Jahren hat er von Receivership geprochen und von Recap and Release. Man könne die Firmen aber auch in kleinere Unternehmen aufsplitten. Da ist für jeden was dabei, oder was meint ihr?

Aber in einem Punkt ist er nicht so wechselhaft: Uns Aktionären sollte der Wert zugesprochen werden, den die Firmen haben und der daher den Aktionären zusteht. Gott sei Dank!

Hier ein paar Links:
https://twitter.com/joelight/status/1072164406925045760
Dort findet ihr auch diesen Link zu einem seiner Artikel, von April 2016:
https://www.urban.org/policy-centers/...-full-circle-mortgage-finance
Dort schreibt Calabria unter "What to Do with Fannie and Freddie?", jetzt passt auf:
Die GSEs könnten Banken werden, um den großen Banken Konkurrenz zu machen. - Ein Scherz? Ich glaube, er hat das ernst gemeint. (-: Aber selbst in diesem Szenario hat er uns Aktionäre auf der Rechnung:
"Shareholders would also benefit to the extent that the companies had value."
"Die Aktionäre würden auch in dem Maße profitieren, in dem die Unternehmen einen Wert haben."

Tatsächlich wurden all diese Möglichkeiten bei Senatsanhörungen mit Wirtschaftsvertretern erörtert. Ich habe sie alle live verfolgt. Das Ergebnis oder zumindest die Quintessenz:
F+F sollen erhalten bleiben
F+F sind genug, keine weiteren Wettbewerber nötig
F+F sollen keine Kreditgeber werden oder gar Banken

Für Recap and Release ist Calabria ja auch zu haben. Seine anderen Vorschläge, so würde ich sagen, sind ad acta gelegt.

Hier noch der Link zu einem Artikel, in dem er vorschlägt, aus F+F mindestens 12 Firmen zu machen:
https://www.cato.org/blog/we-decide-keep-fannie-mae-around

Ja, liebe Freunde, das ist Politik! Auf diese Weise hat es Calabria ganz offensichtlich geschaft, Chefökonom von Vize Pence zu werden. Und wie es aussieht, kann er bald die Milliarden hin- und herschieben. Und die ein oder andere schiebt er dann zu uns... das hoffe ich.  

10.12.18 23:23
2

2826 Postings, 3882 Tage FullyDilutedIch seh schon,

mit dem Calabria ziehe ich hier kein Wurstbrot vom Teller.
Aber eine Sache will ich hervorheben:
Calabria hält den Net Worth Sweep für illegal - das hat er auf über 50 Seiten erörtert. Ich glaube kaum, dass er als Chef der FHFA weiterhin alle Gewinne von Fannie an das Finanzministerium abführt. Und das ist genau das, was wir seit Jahren fordern: stoppt den NWS!

Ein Receivership ist praktisch unmöglich, solange kein rechtlicher Rahmen dafür geschaffen wird. Das würde nach meinen bescheidenen Überlegungen weltweites Kapital in Höhe von hunderten Milliarden  Dollar einfach so vernichten. Zudem könnten dadurch die Finanzmärkte ins Wanken kommen.

Selbst, wenn ich etwas übersehen haben sollte: Ein Receivership-Szenario ist in HERA klar geregelt:
Die maximale Dauer für die Veräußerung der Vermögenswerte beträgt 5 Jahre.
Die Gewinne würden einbehalten werden.
Danach würden die erzielten Einnahmen zuerst den Creditors(Kredite und andere Verbindlichkeiten), dann den Senior-, Junior-, und schließlich Stammaktionären zukommen.
Wenn man wie ich (und Calabria!) davon ausgeht, dass in solch einem Falle die Seniorvorzugsaktien des Staates mit einem Wert von ca. 120 Milliarden Dollar bereits von Fannie zurückerworben wären, da ja der NWS illegal ist, dann blieben vor uns Stammaktionären nur noch die Juniorvorzugsaktien mit einem festgeschriebenen Auslösewert von ca. 19 Milliarden Dollar. Da bleibt genug für uns übrig.
Ich weiß zwar nicht, wie die Gerichte entscheiden würden: Aber bisher wurde argumentiert, dass die Eigentumsrechte der Aktionäre nicht verletzt wurden, da sich die Firmen ja immer noch zur "Bewahrung" im Conservatorship befinden würden. Sprich: Wenn alle Vermögenswerte verkauft worden wären und nichts für die Aktionäre übrig bleiben würde, dann hätten wir in der Tat einen Fall von Enteignung ohne Kompensation aufgrund des NWS', der DANN verfassungswidrig wäre.  

10.12.18 23:46
2

5104 Postings, 3238 Tage s1893Danke Fully...

Unterm Strich wird Trump und Mnuchin nur jemand einsetzen der das tut was die sich vorstellen.

Die Republikaner stehen für wenig Staat und wenig Regulierung, für mehr Markt und weniger Steuern. Das muss man immer beachten.

Mit Mnuchin seinen Gedanken deckt sich Calabria doch? Und es berichten schon diverse Insider Medien das er es wird. Wer weiss, Mnuchin will evtl. mit Gerüchten abtesten wie so das Umfeld reagiert :-)

Recivership? Habe vorher genauso wie du geschrieben das ich aktuell nicht daran glaube.
Ich glaube nicht daß Mnuchin und Trump eine weltweite Finanzkrise riskiert mit einer falschen FNMA Entscheidung. Vorallem würde das zuerst die USA treffen. Deren Häusermarkt. Präsident des armen Mannes, so dumm ist er nicht.

Hauptsache es tut sich wieder was mit der Hoffnung das eine deiner Szenarien eintritt.

Ich glaube das vor dem 21.12 bekannt wird wer Nachfolger wird und ich glaube auch das wir vor dem 06.01 daraus ableiten können welche Richtung es gehen könnte.

Denke nur mal er wird es und wiederholt danach den Satz, alles illegal. Was glaubst du was dann der Kurs macht. Bei der Pressekonferenz werden sie ihn exakt das fragen. Allein schon das wird Bewegung rein bringen.

Dann glaube ich auch zum ersten mal an den iHubler wo immer schreibt "5 Dollar by friday".

@fully, dein weg wird belohnt.


Alles nur meine persönliche Meinung und keine Verkauf- oder Kaufempfehlung.  

11.12.18 00:17
3

2826 Postings, 3882 Tage FullyDiluteds1893

"Denke nur mal er wird es und wiederholt danach den Satz, alles illegal. Was glaubst du was dann der Kurs macht. Bei der Pressekonferenz werden sie ihn exakt das fragen."

That's it!
Hat Trump Calabria gewählt, um den Obama-Betrug aufzudecken?
In seinem 51 seitigen Working Paper schreibt Calabria nicht nur, dass der NWS illegal sei, sondern er wirft der alten Regierung auch vor, die Conservatorships für politische und finanzielle Zwecke mißbraucht zu haben.
https://object.cato.org/sites/cato.org/files/pubs/...g-paper-26_1.pdf

Das erinnert stark an die Resolution des RNC von 2017, auf welche leider nicht mehr zugegriffen werden kann, aus welchen Gründen auch immer: Access Forbidden
Hier ein Ersatz:
http://www.fidererongses.com/params/post/1298138/...s-a-viable-option  

11.12.18 00:20

5104 Postings, 3238 Tage s1893Irgendwann...

Irgendwann kommt es zur Entscheidung. Und gut ist, das mit dem Abgang von Watt und den Neuwahlen 2020 Trump und Mnuchin eigentlich 2019 die Sache klären müssen.

Die Zeit drängt...  

11.12.18 00:48

2826 Postings, 3882 Tage FullyDilutedRNC Resolution

https://www.ariva.de/forum/...ohne-ende-370497?page=1229#jump23260587
Das RNC sieht Folgendes vor:
"THEREFORE, BE IT:
RESOLVED,  The  Republican  National  Committee  recognizes  the  longstanding  economic benefits  of  a  robust  housing  sector  as  well  as  the  importance  of  promoting  responsible
homeownership and preserving the 30-year fixed rate mortgage;
RESOLVED, The Republican National Committee recognizes that no financial institution in the
United  States  can  safely  operate  without  adequate  capital,  and  that taxpayers  will  not  be
sufficiently protected until Fannie Mae and Freddie Mac are permitted to rebuild equity capital;
RESOLVED, The Republican National Committee recognizes that the United States Treasury has
recouped all of the money that it invested in Fannie Mae and Freddie during the 2008 financial
crisis, plus over $80 billion in profits to date, and that the Treasury can generate an estimated
$100 billion in additional cash profits by monetizing its warrants for 79.9% of each company’s
common stock;
RESOLVED, The Republican National Committee recognizes the sanctity of property rights in
America, and acknowledges the need to resolve the outstanding claims of Fannie Mae and Freddie Mac  shareholders  in  a  manner  that  honors  and  respects  the  rule  of  law
governing  the  rights  of corporate stockowners;
RESOLVED,  The  Republican  National  Committee  calls  upon  our  President,  Members  of
Congress, and Governors to protect taxpayers from future bailouts by supporting administrative
action that restores safety and soundness to Fannie Mae and Freddie Mac."

https://www.ariva.de/forum/...ohne-ende-370497?page=1230#jump23264201
"The  Obama  Administration  misused  Fannie  Mae  and  Freddie  Mac  as  an  illegal piggybank to advance its domestic policy agenda, unlawfully usurping over $130 billion from both companies to (i) avoid earnest negotiations with congressional Republicans on the debt ceiling, (ii)  support  administration  prerogatives  without  seeking  congressional  authorization,  and  (iii) artificially reducing the federal budget deficit to create a false “legacy of fiscal responsibility”;"

Ätsch bätsch: Der größte Teil der Resolution ist hier gespeichert. Sachen gibt's. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich den ganzen Text gesichert.  

11.12.18 10:05
1

2826 Postings, 3882 Tage FullyDilutedVerunsicherung greift um sich

CALABRIA. Was will er?
So zitiert Rob Zimmer, ein Direktor bei der CMLA, Dan Berger von der NAFCU:
"He’s pragmatic (Calabria)... The reality is, I don’t think he’s going to do anything that is going to be massively disruptive to the housing-finance system in this country."
"Er (Calabria) ist pragmatisch... Die Wirklichkeit ist, ich denke nicht, dass er etwas tun wird, das massiv zerstörerisch für das Housing-Finance-System des Landes ist."
https://twitter.com/RobTVDC/status/1072258124093054976

Ich muss zugeben, Calabrias gesammelte Werke haben mir doch erhebliches Kopfzerbrechen bereitet. Was denkt ihr? Ist er der Richtige? Oder soll ich lieber dem Donald Bescheid geben, dass er doch den Mulvaney nominieren soll?  

11.12.18 12:03
8

839 Postings, 5258 Tage Finanzadler@Fully

Wir sollten dem Donald vorschlagen, dass er dich für diesen Posten nominiert... Das wäre die perfekte Wahl für die Fannie Community.  

12.12.18 06:02
3
.. im ersten BLick ist Calabria nicht positiv zu sehen ...im zweiten Blick wird er für die Aktionäre da sein

siehe Teil vom Bloomberg Artikel am 12.12.2018
Calabria co-authored a paper in 2015 criticizing the net-worth sweep. Investors Unite, a group and Fannie and Freddie shareholders, sponsored a press conference to unveil Calabria’s paper.  

12.12.18 06:56
3

5104 Postings, 3238 Tage s1893Spannung steigt

Es ist soweit, der potentielle Nachfolger von Mel Watt ist benannt. Der Senat muss noch zustimmen.

Bin gespannt wie jetzt die Presse reagiert, bin gespannt auf die ersten Aussagen von Mnuchin, Watt und Calabria zu diesem Vorgang.

Viel Glück uns allen.  

12.12.18 13:35
2

828 Postings, 3943 Tage 24danA major critic of Fannie Mae and Freddie Mac could

A major critic of Fannie Mae and Freddie Mac could soon be in charge of regulating those same housin
https://www.youtube.com/watch?v=8XPobfVUWG0
bei CNBC
 

12.12.18 16:13
2

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Nächster Rutsch.

Schrottwert.

LG Tony  

12.12.18 16:28
1

45 Postings, 2584 Tage derwolf60so schaut es aus

der Calabria wird es schon richten, aber für die Großbanken und nicht für die Aktionäre.  

12.12.18 16:47
2

2826 Postings, 3882 Tage FullyDilutedderwolf

Hi Wolfi. (-;
Immer, wenn die Basher im Amiland richtig Gas geben, tauchst du hier auf. Wie kommt's? Investiert bist du doch bestimmt nicht. Erklär mal. Willst du uns wieder warnen?  

Seite: 1 | ... | 1303 | 1304 |
| 1306 | 1307 | ... | 1759   
   Antwort einfügen - nach oben