Potential ohne ENDE?

Seite 1303 von 1760
neuester Beitrag: 22.04.24 13:51
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43999
neuester Beitrag: 22.04.24 13:51 von: Güzel Leser gesamt: 8435092
davon Heute: 4369
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1301 | 1302 |
| 1304 | 1305 | ... | 1760   

28.11.18 20:57

5105 Postings, 3263 Tage s1893Joker Trump und Mnuchin

Am Ende zählt das Ergebnis und das ist heute hinter den Kulissen schon klar, bin ich mir sicher.
Das dümmste was die Trump Admin tun könnte ist den Eindruck erwecken als ob den "Reichen" mit der Recap Entscheidung die Taschen gefüllt wird.

Es deutet alles drauf hin das auf den Showdown hingearbeitet wird.

Ich bin kein Trump Fan, gut für die Fannie könnte aber sein, das er aus Ankündigungen ernst macht.

Das Spiel ist schon lange am laufen. Auch die Demokraten haben Leute in ihren Reihen wo von einer Recap profitieren werden, auch das gefolge von Hillary sind keine Mutter Theresas.

So long...  

29.11.18 00:26
4

2826 Postings, 3907 Tage FullyDilutedCalabria an Bratford(@DoNotLose)

Wie praktisch: erst neulich habe ich auf diesen Tweet hingewiesen. Hier, bitte sehr:
https://twitter.com/CarlosVignote/status/1067746915276730368
 
Angehängte Grafik:
screenshot_(88).png (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_(88).png

01.12.18 08:01

5105 Postings, 3263 Tage s1893Mel Watt Frist?

Gibt's da ne Frist bis wann für Mel Watt ein Nachfolger (in) genannt sein muss?

Alles aktuell verdammt ruhig ...  

01.12.18 20:34
4

2826 Postings, 3907 Tage FullyDiluteds1893

Nein, die gibt es nicht.
Watt's fünfjährige Amtszeit endet am 06.01.2019. Trump kann seinen Nachfolger nominieren, wann immer er will. Dieser muss dann vom Senat mit einfacher Mehrheit bestätigt werden. Aber die Demokraten können die Abstimmung mit "filibuster" bis ins Unendliche hinauszögern -  Watt's Amtsantritt wurde von den Republikanern um 7 Monate verzögert.
Gegen "filibuster" hilft nur eins: "invoke cloture", um die Abstimmung zu erzwingen. Dafür werden 60 Prozent der Stimmen im Senat benötigt.

Trump hat aber auch die Möglichkeit, einen "acting director" zu bestimmen, der Watt's Posten auf unbestimmte Zeit übernimmt, bis einem Nachfolger das Mandat erteilt wird. Der "Federal Vacancies Reform Act of 1998" autorisiert ihn hierfür - höchstwahrscheinlich. Dieser wäre sofort im Amt.

Oder Trump bestimmt einen "interim director" - falls ihm das Wort besser gefällt. Das ist praktisch das Gleiche.

Man stelle sich vor, es gäbe den "Federal Vacancies Reform Act of 1998" nicht. Dann hätte Watt die Möglichkeit, den "acting director" selbst zu bestimmen, indem er ihn vorher zum "deputy" macht. Und die Demokraten würden "filibustern", bis wir alle alt und grau - aber weise - sind... (-:  

02.12.18 19:00
1

5105 Postings, 3263 Tage s1893News

Trotzdem muss Trump ja deutlich vor dem 09.01.19 reagieren. Somit wird es News geben.
Ich gehe mal davon aus das die Mehrheit im Senat für Demokraten sofort nach den Midterm in Kraft tritt? Somit wird es zum Machtspiel werden.

Jedenfalls, müssten da ja News vor Weihnachten kommen was auch bedeutet das wieder Fokus auf unser Baby kommt.  

03.12.18 00:30

5105 Postings, 3263 Tage s1893Machtspiel Demokraten vs. Republikaner

Und ausserdem wäre ich nicht böse über eine Diskussion. Trump ist ein Populist, ich erinnere mich noch daran das Trump den Demokraten vorgeworfen hat mit den Fannie Geldern Obamacare finanziert zu haben.

Eine Blockade von Trump seinem Kandidaten durch den Senat könnte er auch zum Bumerang nutzen und diese Diskussion das die Demokraten die Aktionäre bestohlen haben nutzen. Trump und sein Gefolge ist das relativ simpel.

Eine Diskussion die uns zugute kommen könnte.
Trump kann ja trotzdem einen Statthalter einsetzen wie Fully beschrieben hat. Eine Verzögerung durch die Demokraten könnte er als Begründung nutzen handeln zu müssen.

Und gut ist, diese Diskussion muss eigentlich noch 2018 beginnen. Sätze wie das wir Aktionäre bestohlen wurden, könnten dich ein Kursfeuerwerk auslösen...nix besseres wenn Trump Sätze los wird die untermauern das die Gelder nicht alle dem Staat gehören.
 

03.12.18 12:33

5105 Postings, 3263 Tage s1893News

Administrative Recapitalization Of Fannie And Freddie May Start Soon

https://seekingalpha.com/article/...ion-fannie-freddie-may-start-soon  

03.12.18 15:11

788 Postings, 2237 Tage LoenneTrump...

...hat letzten Mittwoch schon angekündigt, dass er diverse Möglichkeiten hat, die Demokraten zu diskreditieren.



Übersetzung:

In einem ausführlichen, exklusiven Interview mit The Post sagte Präsident Trump am Mittwoch, dass Hausdemokraten, wenn sie in seiner Regierung, die er „Belästigung durch den Präsidenten“ nannte, Sonden einführten, einen hohen Preis zahlen würden.

„Wenn sie die Belästigungsspur des Präsidenten hinuntergehen, den Präsidenten und die Regierung belästigen wollen, denke ich, wäre das das Beste, was mir passieren würde. Ich bin ein Puncher und ich werde sie so hart schlagen, dass sie noch nie so getroffen wurden “, sagte er während eines 36-minütigen Sitzes im Oval Office.

Der Oberbefehlshaber sagte, er könne FISA-Haftanträge und andere Dokumente aus der Untersuchung von Robert Müller freigeben - und prognostizierte, dass die Offenlegung das FBI, das Justizministerium und die Clinton-Kampagne als entlarvend erweisen würde.

„Ich denke, das würde meiner Kampagne helfen. Wenn sie hart spielen wollen, werde ich es tun. Sie werden sehen, wie verheerend diese Seiten sind. “

Aber Trump sagte der Post, er wolle die Dokumente speichern, bis sie gebraucht würden.

"Es ist viel mächtiger, wenn ich es dann mache", sagte Trump, "denn wenn wir es bereits getan hätten, wären es bereits die Nachrichten von gestern."

Trump enthüllte sein Spielbuch, als die Demokraten im Januar Hauskomitees übernehmen werden, wo sie bereit sind, seine potenziellen geschäftlichen Interessenkonflikte, Steuererklärungen, Russland-Geschäfte und mehr zu untersuchen.

Mit dem Machtverlust der GOP im Januar wird erwartet, dass die Ermittlungen des Kongresses gegen mutmaßliches Fehlverhalten des Justizministeriums bei der Einführung der Russland-Sonde zum Erliegen kommen werden.

Im September forderte eine Gruppe von Trump-Verbündeten im Parlament - angeführt von Rep. Lee Zeldin aus New York - Trump auf, Dutzende von Dokumenten des Justizministeriums freizugeben, von denen sie glauben, dass sie den Beginn der Ermittlungen in Russland untergraben und Vorurteile gegen Trump zeigen.

Die Dokumente beinhalten die Forderung der Justizbeamten, den Trump-Kampagnenberater Carter Page zu überraschen, sowie Memos über die Interaktionen des DOJ-Beamten Bruce Ohr mit Christopher Steele, dem Autor eines umstrittenen Dossiers, das Trumps Verbindungen zu Russland vermutet.

Trump stimmte zunächst der Freigabe der Dokumente zu, einschließlich der Kurzmitteilungen der ehemaligen FBI-Funktionäre James Comey, Andrew G. McCabe sowie von Peter Strzok, Lisa Page und Ohr. Trump-Verbündete glauben, dass die Enthüllungen Hillary Clinton den Vorzug geben und Trump besiegen wollen.

Trump kehrte daraufhin um und verwies auf die Notwendigkeit einer weiteren Überprüfung und Sorge der US-Verbündeten.

Trump fügte am Mittwoch hinzu, dass sein Anwalt Emmet Flood meinte, es sei politisch besser zu warten.

"Er wollte noch nicht, dass ich es tue, weil ich es retten kann", sagte Trump.

Der Präsident drängte auch auf die Ansicht, dass alle Dokumente des Justizministeriums schließlich aus Gründen der Transparenz freigelassen werden sollten.

"Einige Dinge sollten die Öffentlichkeit vielleicht nicht sehen, weil sie so schlimm sind", sagte Trump und stellte klar, dass es nicht schädlich für ihn war, sondern für andere. "Vielleicht ist es besser, dass die Öffentlichkeit nicht sieht, was in diesem Land los ist."

 

03.12.18 15:58
1

5256 Postings, 2336 Tage TonyWonderful.#32562

Mnuchin ist also bereit. Gefällt mir. Seekingalpha ist renommiert. Die bringen keinen Scheiss.

LG Tony  

03.12.18 16:30

631 Postings, 4969 Tage supra1@Tretbootfahrer

"Seekingalpha ist renommiert. Die bringen keinen Scheiss."
Ich breche zusammen (vor Lachen)!  

03.12.18 16:30

5105 Postings, 3263 Tage s1893SeekingAlpha

Wie bei allem gibt's unterschiedliche Meinungen bei Portalen ob seriös oder unseriös.

SeekingAlpha würde ich auch nicht als unseriös sehen. Interessant sind seine Ansichten bzgl. Conmons.  

03.12.18 16:33

5256 Postings, 2336 Tage TonyWonderful.Seekingalpha

hat schon einiges aufgedeckt. Ich find sie gut.

LG Tony  

03.12.18 17:05

1893 Postings, 5023 Tage GerusiaEin Ende in Sicht?



Hi.
zunächst zum Artikel:


Steven Mnuchin hat wiederholt die Privatisierung von Fannie und Freddie gefordert und gesagt, dass dies eine Priorität ist. Craig Phillips sagte, dass es jetzt ganz oben auf Mnuchins Terminkalender steht.
Carney schrieb einen Artikel, der versucht, Pläne zur Rekapitalisierung von Fannie und Freddie zu diskriminieren, nur weil sie Klagen beilegen.
Ein Teil der Anziehung von Privatkapital ist fair, und ich denke, die nächsten 45 Tage werden für mich das Leben verändern.
Der Zweck dieses Artikels ist es, Ihnen zu sagen, wie ich es sehe und warum ich es sehe, wie ich es sehe, bevor ich es sah.
Fannie Mae (OTCQB:FNMA) und Fredd

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Aber als „Spaßbremse“ sei daran erinnert: Bereits während des Präsidentschaftswahlkampfes sollte die Privatisierung für Munich oberste Priorität haben, nach seiner Ernennung blieb es für das erste Halbjahr mit an oberster Stelle usw. usw. Sollte es nun wirklich gelingen?
Die Hoffnung besteht.
MfG Gerusia  

03.12.18 18:00

5105 Postings, 3263 Tage s1893@gerusia

Klar, die cashcow aufgeben, wer tut das schon gerne. Das gilt auch für Trump und Mnuchin.

Nur, am 06.01.2019 tritt Watt ab, das Thema wird also automatisch auf die Tagesordnung kommen.
Ein Wechsel wird auch Antworten fordern wie es weiter geht. Der/Die neue wird sich äußeren müssen.  

04.12.18 21:18
4

2826 Postings, 3907 Tage FullyDilutedHensarling die Letzte?

Am Nikolaus packt er die Rute aus...
https://financialservices.house.gov/uploadedfiles/120618_fc_memo.pdf
und so sieht das dann aus...
https://www.housingonline.com/wp-content/uploads/...raft-09062018.pdf
Abwickeln etc...

Als seine wohl letzte Amtshandlung sitzt Hensarling dem Committee on Financial Services vor, am 06.12.
Thema: Wie mache ich die Fannie platt
Siehe ebenda, Sec. 412. Termination of current conservatorships; mandatory receiverships

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es ihm um nichts anderes geht. Die 118 Seiten drum herum sind nur "Verpackung". (-:
Eines muss man Hensarling lassen: Gekämpft wird bis zum Schluss.
Der Gesetzesvorschlag trägt zwar nicht seinen Namen; aber der Inhalt dafür um so mehr.

Ich mach mir deshalb keine Sorgen. Alte Kamellen! Wie und ob der Kurs reagiert? - Nicht jeder kommt in den Himmel, so sagt man mir.  

04.12.18 23:16
2

2826 Postings, 3907 Tage FullyDilutedHensarling und die Bankenlobby

Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass der Vorsitzende des Finanzkomitees des Senats Verbindungen zu Banken hat. Das liegt auf der Hand. (Es sei denn, man heißt Maxine Waters und will den Banken in den Allerwertesten treten. (-; )
Hensarling wie auch Corker - die ja beide zurückgetreten sind, aber erst ab dem 06.01.(!) weg sind - gelten als kompromissbereite Spitzenpolitiker, die überparteiliche Lösungen anstreben. Soweit ihre Sonnenseite. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man klare Konstanzen in ihrem Handeln. Auf Fannie bezogen heißt das: abwickeln.
Beiden Politikern geht es nicht um Affordable Housing oder freie Märkte, wie es Demokraten oder Republikanern auf die Fahnen geschrieben ist. Nein, ihnen geht es um die Interessen der Banken. Da ist es nicht nur leicht, Kompromissbereitschaft zu signalisieren, sondern es ist förderlich und zweckdienlich.

Am Liebsten wäre es den großen Finanzinstituten, wenn Fannie und Freddie verschwinden würden. Denn dann hätten sie nicht nur ihre 2 größten Konkurrenten auf dem 10 Billionen Dollar schweren sekundären Häusermarkt aus dem Weg geräumt, sondern sie würden zudem das Geschäft und die Gewinne übernehmen können und den Markt oligarchisch diktieren.

Falls man Fannie nicht eliminiert, dann kann der aktuelle Zustand auch von Vorteil sein: Kreditrisikotransfers(CRTs), eine neue Wertpapierklasse der GSEs, die von Watt eingeführt wurde, stehen unter starkem Verdacht, Finanzgeschenke an die Kunden zu sein. Watt selbst sagte, dass er die CRTs mit günstigen Angeboten auf dem Markt etablieren werde. Aber wie das dann genau aussieht, das weiß keiner, da die FHFA nach wie vor im Geheimen agiert und sich nicht einmal den Fragen von Kongressabgeordneten stellt oder dem Freedom Of Information Act unterliegt. - Tja, der Watt kann machen, was er will. (-: ...und Möglichkeiten hat der Mann, unglaublich.

Die CRTs sind das eine. Discount notes
http://www.fanniemae.com/portal/...ts/discount-notes-outstanding.html
sind ein weiteres Instrument, Gelder von Fannie an ihre Kunden zu schleusen.
Stellt euch vor, die Fannie leiht sich täglich eine knappe Milliarde Dollar, um den Banken weiterhin Häusleskredite abkaufen zu können. Ein Weg, die Sache zu finanzieren, sind diese Schuldverschreibungen. Diese Wertpapiere sind allen Anschein die beste Investition, die große Finanzunternehmen tätigen können. Sie haben eine kurze Laufzeit(1-365 Tage) und bieten enorme Zinsen(bis 8%) an und auch noch eine Rücknahmegarantie - da kann nix schiefgehen. Deshalb finden sie sich überall - auch bei unserem Growth Funds of America sind sie ordentlich deponiert.

Und trotzdem macht die Fannie rund 13 Milliarden Dollar Gewinn pro Jahr. Wie geht das denn zusammen?
Gaaanz einfach: Der Watt kann ja tun und lassen, was ihm gerade in den Kram passt.
Fannies Haupeinnahmequelle sind die G-Fees. Das sind die Gebühren, die Fannie von ihren MBS-Kunden für die Ausfallversicherung erhebt. Und jetzt passt auf: Mel Watt legt die Höhe der G-Fees fest, nach eigenem Ermessen. Und in den letzten 2 Jahren hat er die G-Fees schön erhöht. Das hat die Demokraten auf die Barrikaden gebracht, da diese Gebühren letztendlich beim Häuslebauer ankommen. Watt sagte nach der letzten Erhöhung, dass es jetzt passe.

Es kommt noch krasser: Festhalten:
Watt bestimmt die Höhe der G-Fees. Und Watt beaufsichtigt ebenfalls die Fannie und gibt ihre Geschäfte frei. Die Fannie wiederum sichert sich mit sog. Swaps gegen fallende G-Fees ab. Dabei ergeben sich nun - ganz nach Watt's Gutdünken - entweder milliardenschwere Quartalsverluste oder -gewinne für Fannie oder die Swap-Partner. Ganz ehrlich: Das darf einfach nicht wahr sein. Ist es aber. Fannies CEO Mayopoulos meinte vor ca. 2 Jahren dazu: Die Swap-Geschäfte gleichen sich über die Jahre hin aus. - Na wenn er das sagt... Gut, dass der auch geht!

Ich sage es mal so: Wenn es irgendwo auf der Welt einen Ort gibt, an dem sich Korruption riiichtig lohnen könnte, dann ist das die FHFA!! Unschlagbar. Hier geht es um Milliarden; und das täglich. Ihr versteht, warum das auch im Interesse so mancher "Finanzdienstleister" sein könnte...  

05.12.18 00:29

5105 Postings, 3263 Tage s1893Fannie abwickeln

Glaube ich nicht. Wir du schreibst kann jemand viel wollen, jedoch sowohl Trump als Mann der kleinen Leute und die Demokraten, wie ihr Name schon sagt, müssen dann argumentieren wie es weitergeht.

Und wenn ich eine Entschädigung bekommen würde von sagen wir mal 10-15 $ ... dann tanze ich trotzdem vor Freude.

Mir ist nicht ganz klar auf was du raus willst. Kann Hensarling die Fannie stürzen und wer müsste politisch zustimmen oder kann er nicht?
Bzw. was muss er tun um es überhaupt zur Abstimmung zu bringen und ist das im Interesse von Trump und Mnuchin?  

05.12.18 09:41
3

1157241 Postings, 5187 Tage unionPrima Analyse, Fully

"Wenn es irgendwo auf der Welt einen Ort gibt, an dem sich Korruption riiichtig lohnen könnte, dann ist das die FHFA!! Unschlagbar. Hier geht es um Milliarden; und das täglich. Ihr versteht, warum das auch im Interesse so mancher "Finanzdienstleister" sein könnte... "

Beim Lesen Deines letzten Beitrages spielten sich in meinem Inneren eine Menge von WaMu-Bildern ab. Ich kann nicht genau abschätzen, wie viele zig-Milliarden bei der WaMu durch Korruption in die Hände der Bankräuber gekommen sind, aber es war in meinen Augen so offensichtlich, wie Du es hier bei der Fannie durch Watt beschrieben hast... Macht korrumpiert eben...

Und deswegen sind und bleiben diese Bananenrepublik-Aktien sehr riskant, auch wenn die Logik und der Verstand eine ganz andere Sprache sprechen.


Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen
union  

05.12.18 15:13

309 Postings, 3804 Tage Helmut DietrichHoffnung?

Doch wohl kaum! Fully analysiert wie kein anderer die Situtation um F*F. Dabei sind seine Analysen brillant und voller Hoffnung. Was er jetzt mitteilt, zeigt alles in einem klaren Licht!  Die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft haben die Hebel längst gestellt: Aus für F+F.

In diesem Bananenstaat ist alles  möglich! Es wird  beispielsweise ein Gesetz geschrieben, welches der Justiz jegliche Einmischung zugunsten der Aktionäre verwehrt.  Deshalb wundert es mich nicht, dass wir von unserer lieben Richterin Swenny nichts mehr Positives hören!

Dann kommen  Finanzstars wie Warren Buffett, welche F+F am liebsten schon längst aufgelöst hätten. Warum; er möchte mit seiner Bankenbeteiligung noch mehr Gewinne machen.

Und meiner Meinung nach das Schlimmste an der Lage ist die amerikanische Bevölkerung; welcher im Grunde genommen Schei… egal ist, was mit den Firmen passiert. Daher gibt es auch keine Proteste und die Verantwortlichen können machen was sie wollen.  Werden kompromittierende Nachrichten gemeldet, dann meistens in Foren etc. , welcher der Normalbürger nicht liest.

Bitte sagt mir;  wie können wir hier noch hoffen??
 

05.12.18 15:48

2664 Postings, 4682 Tage oldwatcherUnion

Alte Bekannte aus der Wamu-Zeit.
Die negativen Postings damals wurden von Dir, wenn ich mich noch richtig erinnere,  gerügt.
Keine Hoffnung?
Am Ende weiß man mehr.
Da ich meinen Einsatz abgeschrieben habe, kann es für mich nur besser werden.
Und - es wird auch so sein - hoffentlich...  

05.12.18 19:22

5105 Postings, 3263 Tage s1893Ausgang klar?

Der Ausgang ist euch schon klar?

Könnte auch alles nochmal vertagt werden?

Ich bin nach wie vor der Meinung wir wissen nichts.
Wer sieht das anders?  

05.12.18 20:06

2664 Postings, 4682 Tage oldwatcherWarum ist heute

..kein Handel?
Feiertag ist doch nicht?!  

05.12.18 20:36

788 Postings, 2237 Tage LoenneIn Gedenken an Bush geschlossen

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienbörsen bleiben an diesem Mittwoch ausnahmsweise geschlossen. Im Gedenken an den am Freitag, 30. November,...
 

05.12.18 20:43

2664 Postings, 4682 Tage oldwatcherDanke.

Daran habe ich nicht gedacht  

Seite: 1 | ... | 1301 | 1302 |
| 1304 | 1305 | ... | 1760   
   Antwort einfügen - nach oben