Alles super, verschiedene Meinungen sind wichtig und ich verstehe Deine Bedenken. Die Zahlen bis Q3 2016 sprachen jedoch für sich. Umsatzwachstum von knapp 24 % ist für mich eine Hausnummer und die Kundenbindung in dem Bereich ist sehr groß - wer ein System einmal einführt, wechselt auf Sicht von Jahren normalerweise kaum noch. Genau dieses Geschäft, das mit den Lizenzen für die Software boomt dabei enorm, Wachstum bis Q3 2016 bei knapp 34%. Nicht vergessen sollte man außerdem die wunderschöne Skalierbarkeit von Software. Erwähnenswert sind auch noch die liquiden Mittel in Höhe von knapp 170 mio., ein 60 millionen dollar Joint venture senkt also die EK Quote auf gesündere 50-60% - so viel freies Cash braucht nämlich wirklich kein Schwein. :D Zu guter letzt F&E Aufwendungen, die um 37% auf 7,4 mio steigen. In den USA ist die Gewinnminderung durch F&E und Aquisition gängige Praxis und wird auf Grund der so vermiedenen Steuern gutgeheißen, in Europa schielt man immer nur auf die Dividende.. Bin mal gespannt, für mich ist die einzig ernstzunehmende Gefahr nach wie vor ein globaler Crash am Immomarkt, welcher beispielsweise durch schnell steigende Zinsen oder der Einsicht der Chinesen, dass zu viel Geisterstadt auf Pump doch keine gute Option mehr ist, hervorgerufen werden könnte. In diesem Sinne und abseits des heutigen Kurses: bin da eigentlich ganz zuversichtlich für uns! ;) |