na, gab es heute an der NYSE wieder einen Nachhilfe Kurs in: wie handele ich die C und wie besser nicht? ;-) Eigentlich sollte jetzt so ziemlich jedem klar sein, das es hier mit Hurra bald 5, 10 was-weiss-ich nicht getan ist. Dann mal zu den Fakten: wie kommt es das oben ^ ^ alles im grünen Bereich ist und nur die C mal wieder rot? Das hängt mit der Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien zusammen, das gleiche kennen diejenigen, die etwas länger dabei sind, bereits aus Mai/Juni. Die Aktien werden zu einem bestimmten Kurs gewandelt, bei der letzten Tranche war dieser Kurs $3.25 für die Stammaktien. Zu der Zeit hatten wir angenommen, das es um einen Kurs von etwa $3.60 geht, dahin in etwa wurde der Kurs nämlich gedrückt. Wenn ich weiss, das ich die Stammaktie zum Wert von sagen wir mal $4.40 bekomme, und sehe das die leute das Teil im Moment für $5.xx handeln, was mach ich dann? Genau, short OS Scheine kaufen und doppelt verdienen, und das ist was wir im Moment mal wieder sehen. Auch die Chart Techniker werden feststellen, das es offenbar einen hohen Wiederstand zu Zeit bei $4.70 gibt. Das kommt eben daher, das der Umtausch Kurs wohl etwas darunter liegt. Bitte bedenken, auf die Vorzugsaktien gibt es 8% Dividende, wenn ich die gegen blöde Stammaktien tauschen soll, will ich dabei auch etwas verdienen. Das geht indem ich bischen mehr bekomme als sie wert sind, mit der Option das sie nach der Umwandlung deutlich steigen. Wer das nicht versteht: letzter Umwandlungskus $3.25, dann Kurs hochgetrieben auf $5.25. Das sind $2 pro share Gewinn, in Relation zu 8% Dividende. Wie gesagt, es muss sich eben lohnen. So, und nun nicht wieder gleich behaubten ich würde die Aktien schlecht machen. Nur ich kenne das Spiel ja schon und ich halte mich deswegen da raus, mein Geld arbeitet zur Zeit kurz woanders. Dieser Mist wird nach dem Abschluss der Umwandlung enden, dann werden auch ein Teil der shorts wieder abgebaut, zumindest die, die nicht zum hedgen verwendet werden. Also wer long ist, Kurs ignorieren, nachkaufen wenn geht und gut ist. Allerdings kommt der ganze Dreck mindestens nocheinmal. Ihr habt ja die SEC filings gelesen, das Genehmingung erteilt wurde, bis zu 60 Mrd Stammaktien auf diese Weise ins Spiel zu bringen? |