in einem hast du recht, darin, dass wir uns im moment in einer globalen krise befinden, die ihres gleichen sucht. aber: obama - genau wie wir alle - muss derzeit nur ausbaden, was uns das (SORRY wenn ich ausfällig werde, aber hier könnte ich k*) republikaner pack rund um die familie bush und ihre rechten agenten eingebrockt haben (z.b. das teure geschäft mit dem öl und die explodierenden militärausgaben haben NUR sie und nur sie und sonst keiner zu verantworten). wir löffeln derzeit nur die suppe aus. ENDE. der bush clan ist einer der mächtigsten clans der welt und beherrscht das spiel seit jahrzehnten, nein, seit einem jahrhundert. also sollten alle, die jetzt obama-bashing betreiben lieber mal nachdenken (falls sie überhaupt dazu in der lage sind zu denken) und wenn sie zu keinem vernünftigen ergebnis kommen, einfach nur die klappe halten. die bushs sind eine macht in amerika (die mächtigste und politisch erfolgreichste familie) und das nicht erst seit papa bush präsident geworden ist und werden es auch bleiben, wenn obama längst in pension ist. sie vermehren ihren reichtum und gehen dabei keine kompromisse ein. siehe großvater prescott bush (nach heirat mit dorothy walker), der reich geworden ist durch geschäfte mit nazi-deutschland (z.b. mit Fritz Thyssen - "Privatbankier Hitlers, Friedrich Flick - auch ein geldgeber der NSDAP, später angesehener milliardär), durch öl, eine eigene banken (W.A harriman und co). also ist es nur logisch, dass sie jede möglichkeit ausnutzen, solange es geht, um noch mehr macht zu bekommen. und die rechten republikaner versuchen es wieder, indem sie jetzt versuchen, das gesundheitssystem zu sabotieren, um jeden preis, mit allen mitteln, sogar vergleiche mit dem nazi-regime stellen sie an - dümmer geht's eigentlich nicht mehr - um damit obama zu schwächen und wieder an die macht im weissen haus zu kommen. es gibt übrigens eine gute doku zu den bushs. "eine amerikanische dynastie". und das Buch "Die Kriege der Familie Bush" ist auch zu empfehlen (amazon ist dein freund). und wenn jemand das nicht kapiert und wahrhaben will oder einfach nur negiert oder sogar unterstützt, den kann ich nicht ernst nehmen. und wie gesagt: sie sollen einfach mal klappe halten. soviel zu dem thema, dass eigentlich nicht hierher gehört. aber nach diesen vielen posts against obama, konnte ich nicht anders. ein obama, auch wenn er nicht perfekt ist, ist mir tausende male lieber als JEDER republikaner - von einem bush gar nicht zu reden. wann hatte die USA das letzte mal kein haushaltsdefizit? genau, VOR der bush area. in diesem sinne (auf reaktionen zu diesem posts werde ich nicht antworten - kann sich ja selber informieren, wenn er/sie denn möchte). |