Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 25 von 968
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24186
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 2840202
davon Heute: 839
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 968   

27.02.09 19:50

461 Postings, 5766 Tage Miro1171Nur Zocker u Betrüger unterwegs

Stand 19:30     1,2 Mrd Aktien in NY gehandelt, mehr als 25% des Grundkapitals... wenn das keine Zockerei ist, dann weiß ich es nicht.....Angstmacherei usw.... die steigt auf jeden Fall am Montag..... und soll ich euch was sagen, ich gehe heute nicht wieder rein. Werde mir mein Mini-Gewinn nicht mehr nehmen lassen.

Ebenfalls schönes Wochenende...

 

27.02.09 20:00
1

1114 Postings, 6307 Tage Gipfelstürmermiro

na Du bist ja witzig.Du meinst,dass sie auf jeden Fall steigen und bist nicht dabei???
Das ist heute ein klassischer sell off! Bis Handelsschluss werden vielleicht 1,5 Mrd Aktien gehandelt.
Den Spass mach ich mir und halte ein paar Stücke bis Montag,die ich mir für 1,21 geangelt hab  

27.02.09 21:23

2404 Postings, 5723 Tage vin4vin.

27.02.09 21:39
2

461 Postings, 5766 Tage Miro1171Wenn man den Gipfel zu schnell erstürmt

könnte es sein, dass man durch die letzte halbe Handelsstunde noch bestraft wird, jetzt 1,15  oh oh   könnte noch weiter runtergehen.

Im Moment kann man sich ziemlich die Finger daran verbrennen, und darum lasse ich es lieber sein, obwohl es bei mir bei diesen Kursen langsam anfängt zu kribbeln. Letzte Woche hat mir bei der Bank of Am. auch der Gewinn von 2,80 auf 3,17 gereicht. Sie ist danach noch auf über 4,50 gestiegen... na und.....  den besten Punkt erreicht man nie und deswegen lieber nicht.

Wer weiß was für Nachrichten am WE noch reinplatzen?? Erst bei 0 ist Schluss..

 

27.02.09 21:46

383 Postings, 5640 Tage maximus11auch bei null ist nicht schluss..

wenn es so weiter geht,,werden diejehnigen noch eine Strafe zahlen müssen, die die citigroup bei 0,01 ins Depot gelegt haben.  

27.02.09 21:56
1

63 Postings, 6245 Tage Cocolinonach 40% verlust...

wird am montag schon ein wenig hinaufgehen denke ich.  

27.02.09 21:58

6019 Postings, 6411 Tage einstein16na

das glaub ich weniger eher noch etwas runter.......abwarten und noch beobachten heist hier die Devise........  

27.02.09 22:02
1

514 Postings, 6297 Tage Trader75ich erkenne parallelen von citigroup zu aig...

aig steht bei 0,44 $
-----------
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“

27.02.09 22:30
3

58056 Postings, 6112 Tage jocyxich hoffe auch auf den Montag

das jetzt war etwas überreagiert auf die über 30%-ige Staatsübernahme.
Aber wer heute noch mit Hirn an der Börse arbeitet, gehört leider fast nur noch zu den Verlierern.
Habe noch mal eine kleine Position nachgelegt.
Drückt mir die Daumen ...  

27.02.09 22:35
2

554 Postings, 5651 Tage Ini.bhakWas für...

ein Tag heute. Der Börsenmonat Februar war ein Horror und der schwärzeste Börsenmonat in der 113-jährigen Geschichte des Dow-Jones-Index.
Die Citigroup, einst die größte Bank der Welt, ist kollabiert, US-Versicherer AIG ist Pleite - Finanzsystem der USA ist kaputt...Gesamtwirtschaft am Boden...die Überschuldung Amerikas nimmt nun schon verherende Ausmaße an.

Leere Pensionskassen und..................Motor der amerikanischen Konjunktur, der private Konsum bricht weg, ALSO das ist eine Katastrophe!!!!!

TROTZDEM investiere nur in Aktien.

G N8  

27.02.09 23:06
1

8241 Postings, 7023 Tage PendulumWandlungspreis Vorzüge in Stämme = 3.25 USD

Die ganzen Großanleger, die neben der US-Regierung ihre dividendenberechtigten Vorzugsaktien in dividendenlose Stammaktien wandeln - und dies zu einem Preis von 3.25 USD pro Stammaktie - sollten eigentlich wissen, was sie tun.

FROM HERE ON - UP

Nächste Woche wird sie die 2 USD Marke wieder ins Visier nehmen.

Wer ein wenig Geduld mit bringt, wird hier noch belohnt werden.  

28.02.09 17:49

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzso sehe ich das auch!

Citi ist sicherlich für den Kurzfristanleger ein interesannter Wert um Geld zu verdienen. Im langen Rennen werden wir wesentlich höhere Kurse sehen und wenn der Staat hier nun dabei ist sehe ich es ehr positiv als negativ bringt doch eigentlich Sicherheit. Wer hier dabei sein will sollte sich aber auch vor Augen führen dieser Wert ist nichts für schwache Nerven! Eine Aktieninvestition ist immer ein Risiko mit der Möglichkeit eines Totalverlustes. Jedoch auch die Chance Ged zu verdienen. Deshalb sollte man hier nur mit einer Depotbeimischung dabei sein! Wie ich schon vor ein paar Tagen gepostet habe 1000 Eur sind hier meier Meinung gut investiert Risiko überschaubar weil keiner Betrag aber Chance bei einer Erholung auf sattem Gewinn!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

28.02.09 18:43
2

14542 Postings, 6575 Tage gogolich glaube wir sollten die letzte Meldung genauer

lesen
...der Staat steigt nur dann bei der Bank ein, wenn auch private Anleger ihren Anteil erhöhen ...............und zwischen dieser Meldung und dem Verzug der Araber ist nicht viel Zeit vergangen wie bei anderen Konzernen, deshalb glaube ich schon das sich hier Geld verdiehnen lässt, aber dazu gehört MUT
und im Moment habe ich ihn noch nicht um nachzukaufen, bin mit ungefähr 40% im Minus
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

28.02.09 21:52

27083 Postings, 6040 Tage brunnetadividende auszahlung 0,01€

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

02.03.09 19:37

554 Postings, 5651 Tage Ini.bhak$ 0,75

02.03.09 19:40

1093 Postings, 6941 Tage Le saceurIni.bhak

Wie oft willst du noch den gleichen Müll posten?? Kauf unter 1 Euro nun ein. Nur mal so als Tipp :-))  

02.03.09 19:48

554 Postings, 5651 Tage Ini.bhaknööö

ich kaufe NUR in den USA ein, weil der Kurs in den USA gemacht wird....


$ 0,75 coming soon.


Gruß  

05.03.09 10:58

5132 Postings, 6546 Tage enis21so so

Roberto Hernandez hat am 03/02/2009 6,000,000 Aktien zum Preis von $ 1,25 erworben.



From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search

Roberto Hernández Ramírez (b. 1942 in Tuxpan, Veracruz) is a Mexican businessman. He is a former CEO of Banco Nacional de México (Banamex), Mexico's second largest bank, just after BBVA Bancomer, from Spain.

Hernández Ramirez received a bachelor's degree in business administration from the Ibero-American University (1964), co-founded Acciones y Valores de México (Accival) in 1971 and twenty years later bought Banamex, Mexico's largest bank. He sold it to Citigroup in 2001 for $12.5 billion USD and joined their Board of Directors, position he held until February 19 2009 when he announced his resignation.

Chairman of the Board, Banco Nacional de Mexico, S.A. - 1991 to present; Chief Executive Officer, Banco Nacional de Mexico, S.A. - 1997 to 2001; Director, Grupo Financiero Banamex, S.A. de C.V. - 1991 to present; Co-founder, Acciones y Valores Banamex, S.A. de C.V., Chairman -1971 to 2003; Chairman of the Board, Bolsa Mexicana de Valores, S.A. de C.V. (Mexican Stock Exchange) - 1974 to 1979, Director - 1972 to 2003; Member of the International Advisory Committee of the Federal Reserve Bank of New York - 2002 to present; Chairman, Asociacion Mexicana de Bancos (Mexican Bankers Association) - 1993 to 1994; Member, Bolsa Mexicana de Valores, S.A. de C.V. - 1967 to 1986; Director of Citigroup since from 2001 to 2009; Other Directorships: GRUMA, S.A. de C.V. and Grupo Televisa, S.A.;

Hernández Ramírez is married and has three daughters: María de Lourdes, Roberta and Andrea.

Roberto Hernández is widely known to be one of the greatest philanthropist in Mexico
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

05.03.09 11:15

1048 Postings, 5810 Tage habicht9bei jeder schrottaktie

ist                         . enis 21mm dabei  
Angehängte Grafik:
habicht9_wiedermal_recht.jpg
habicht9_wiedermal_recht.jpg

05.03.09 11:25
1

342 Postings, 5675 Tage groundinspectordas ding

ist nix mehr wert
und somit müll
schätze mal wird es noch ca 50% günstiger geben  

05.03.09 12:06

461 Postings, 5766 Tage Miro1171L+S Taxe???

Xetra Kurs im Moment 0,91:0,92   , Letzter Kurs FFM 0,918

L+S Kurs 0,92:0,98 Muss man nicht verstehen, oder???

 

 

05.03.09 12:08

5132 Postings, 6546 Tage enis21...

alle Insiderkäufe im März angeschaut:

2/3/2009 Bischoff Winfried FW Sir 90,423 $1,23
2/3/2009 Gerspach John C 65,000 $1,45
2/3/2009 Kaden Lewis B 100,000 $1,26
(Vice Chairman)
2/3/2009 Hernandez Roberto 6,000,000 $1,25
3/3/2009 Medina-Mora Manuel 1,500,000 $1,24
(CEO Latin America & Mexico)
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

05.03.09 12:23

554 Postings, 5651 Tage Ini.bhak#622

Zahlreiche Aktionäre haben viel Geld verloren, daher bin ich ziemlich sicher, sie werden auch verlieren...  

05.03.09 13:04
1

5132 Postings, 6546 Tage enis21...

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Sommer 2007. Absolute Superzahlen aus allen Ecken, die ATHs wurden damals erreicht, neue Kursespitzen als ziemlich wahrscheinlich von Analysten prognostiziert, die Bullen weideten gelassen alleine auf weiter Präri und die Bären galten als ausgestorben.
Dann die Rutschbahn und nun das Gegenteil, die Bären brummen an jeder Ecke, Bullen sind tot und die Kurse wagen sich nicht von der Stelle. Die (meisten) Analysten sind bärisch, Fonds sitzen mit Bonds bis zur Halskrempe voll und die Aktienquote ist auf Sero zurückgefahren worden.
Die überwiegende Zahl aller Anleger fragt sich, woher die Nachfrage nach Aktien kommen sollte. Die
Antwort gibt der Markt ganz allein, und die Erklärung dafür wird erst sehr viel später nachgeliefert. Das war nach jeder
Baisse so und merkwürdig genug: Dieser Meinungswechsel findet dann statt, wenn die schlechtesten
Zahlen aus der realen Wirtschaft auf dem Tisch liegen. Genau so, wie ein Markt die Top-Kurse testet und zu fallen beginnt,
wenn die Zahlen der realen Wirtschaft absolut super sind, genauso sieht es umgekehrt proportional aus.

Es sei hier nochmals an das berühmte Ei des Kastolany erinnert

Das Ei des Kostolanydie Phase der Korrektur, die Phase des Stimmungsumschwungs und die Phase der Übertreibung.

Nehmen wir als Beispiel die Wende nach der tiefsten Baisse:

- In der ersten Phase der Korrektur wird der Kurs (der unberechtigt tief gefallen war) ganz allmählich auf ein Niveau gehievt, das gewissermaßen realistisch und berechtigt ist.


- In der zweiten Phase bessert sich die zuvor schlechte Stimmung mehr und mehr und steigt nun zusehends mit jedem Tag.


- Es beginnt die dritte Phase, in der die Aktienpreise von Stunde zu Stunde anziehen. Kurse und Stimmungen treiben sich gegenseitig in die Höhe. Es herrscht Euphorie. Sie lässt die Kurse weiter ins Kraut schießen und ist ausschließlich von Massenhysterie bestimmt.


Im Zyklus der nächsten Baisse folgen die Phasen in derselben Reihenfolge aufeinander:

- Phase der Korrektur - die Preise waren zu hoch gestiegen.


- Phase des Stimmungsumschwungs - ungünstige Ereignisse (steigende Zinsen, nachlassende Wirtschaft, Pessimismus und so weiter) verunsichern die Spekulanten.


- Phase der Übertreibung - die sinkenden Kurse erzeugen einen tiefen Pessimismus, der wieder auf die Preise drückt. Die Kurse fallen wie die Blätter im Herbst. Das ist die Panik, die Papiere werden verschleudert.


Die Baisse- oder Hausse- Welle der letzten Phase dauert immer so lange, bis ein psychischer Elektroschock aus irgendeiner Richtung den Teufelskreis durchbricht. Wenn dieser reinigende Schock nicht kommt, dann tobt sich diese letzte, rein psychologisch bedingte Phase an den Märkten langsam aus. Und eines Tages wendet sich die Börsentendenz ohne jeden erkennbaren Grund zur Überraschung des Publikums und sogar der Experten, die darauf nicht vorbereitet sind. Nun beginnt die zyklische Gegenbewegung. Das ist die ewige Rotation an der Börse - so wie in der Natur Ebbe und Flut einander abwechseln. Die Gründe für das Gezeitenspiel: Es gibt zwei Arten von Aktienbesitzern, die Hartgesottenen und die Zittrigen. Ihre Entscheidungen sind das Ergebnis der drei großen G.

Das erste G steht für Geld , das zweite für Geduld und das dritte für Gedanken . Unter Geduld verstehe ich die Nerven, nicht auf jedes kleine Ereignis heftig zu reagieren. Wer Gedanken hat, handelt intellektuell - nicht unbedingt richtig oder falsch, aber doch mit Überlegung und Vorstellungskraft.

Es genügt nicht, Geduld zu haben, wenn man über kein Geld verfügt. Geld allein nützt auch nichts, wenn man keine Geduld hat. Und wenn man keine Geduld hat, kann man nicht abwarten, bis sich die Gedanken verwirklichen. Und wer keine Gedanken hat, kann auch mit Geduld nichts anfangen.

Diese drei G sind untrennbar miteinander verbunden. Wenn eines von ihnen fehlt, ist der Börsenteilnehmer ein Zittriger. Er reagiert zu schnell auf jedes noch so unbedeutende Ereignis. Er hat keine Vorstellungskraft und handelt somit nicht mit dem Kopf, sondern rein emotional. Kaufen die anderen, kauft er auch; verkaufen sie, verkauft auch er. Er ist ein Molekül der Masse und handelt mit ihr (die "verrückte Menge", wie Sir Isaac Newton, auch leidenschaftlicher Spekulant, sagte).

Die große Frage besteht also darin, in welchen Händen die große Masse der Papiere liegt. Besitzen die Hartgesottenen den größten Teil der Aktien, ist die Börse - sogar wenn die Nachrichten ungünstig ausfallen - zu einer Aufwärtsbewegung bereit. Wenn eine gute Nachricht eintrifft, explodiert sie sogar. Ist jedoch das Gros der Papiere in den Händen der Furchtsamen, kann es schon bei der ersten schlechten Nachricht zu einem Debakel kommen.

Fallen die Kurse bei steigenden Umsätzen, ist es ganz sicher, dass eine Riesenquantität von Aktien von den Ängstlichen zu den Nervenstarken übergeht. Es kommt sogar zu einem Moment, in dem die Zittrigen ausverkauft haben und die Aktien nur noch in den sicheren Tresoren der Hartgesottenen liegen. Jetzt haben die Zittrigen das Geld und die Abgebrühten die Papiere.

Wenn nach dem generellen Ausverkauf die Kurse einen Boden finden und dort eine Zeit lauern und sogar auf schlechte Nachrichten hin nicht zurückfallen, ist das ein Beweis, dass der Markt bereit ist zu einer neuen Aufwärtsbewegung - auch ohne gute Nachrichten.

Dutzende von Beispielen können diese Theorie untermauern, die vom Anleger verlangt, sich antizyklisch zu verhalten. Das ist leicht gesagt, aber schwer getan. Man muss dazu ein wirkliches Training absolvieren, einen starken Charakter haben und vielleicht sogar zynisch sein, um bei zu Tode betrübter Stimmung einzusteigen.

Es gibt unter den Marktteilnehmern 90 Prozent Zittrige und maximal zehn Prozent Hartgesottene . Das sagt mir jedenfalls meine Erfahrung.

"Sie ist halt wert, was sie wert ist", wie der große General Charles de Gaulle so oft sagte.


Kaufen sollte man schon in der Übertreibungsphase der Abwärtsbewegung, wenn hohe Umsätze auf Panikverkäufe schließen lassen; aufstocken kann man diese Positionen in der ersten Phase der Aufwärtsbewegung, solange es mit niedrigen Umsätzen abgeht.

Umgekehrt verkauft man schon in die letzte Haussephase mit hohen Umsätzen sowie bei bröckelnden Kursen (erste Baissephase) mit niedrigen Umsätzen.

Folglich soll man in den Übertreibungsphasen gegen die Tendenz gehen, in den Korrekturphasen mit der Tendenz mitgehen und in den Phasen des Stimmungsumschwungs ruhig abwarten.

Um im Bild zu bleiben: Die Börsenmanöver eines erfahrenen Spekulanten zielen darauf ab, das Ei möglichst weit unten (beim Kauf) und oben (beim Verkauf) abzukappen, ohne sich dabei in den Finger zu schneiden.
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

05.03.09 13:25
1

5132 Postings, 6546 Tage enis21...

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Angehängte Grafik:
anlegerverhalten2.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
anlegerverhalten2.jpg

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben