Ich kann ja deine Ansicht völlig nachvollziehen, dass in Threads nicht nur positive Dinge besprochen werden sollten, sondern auch kritische Anmerkungen erforderlich sind, allein schon deshalb, um unsichere Anleger aus der Aktie zu spülen um so die Aktie jederzeit zu bereinigen, aber natürlich auch um selbst mögliche Risiken zu erkennen. Da bin ich also voll bei dir.
Nur jetzt kommen wir zum springenden Punkt. Du analysierst Softing ja nicht wirklich. Auf die vielen Aussagen der Bullen hier im Thread kommt von dir ja keine Antwort. Sag doch einfach konkret was dir an Softing nicht zusagt, welche Kennzahlen dir zu hoch sind, wo Risiken liegen, und begründe das vernünftig! Ständig nur zu sagen, es ist dir hier zu bullish, kann doch keine Argumentationslinie sein. Wenn eine Aktie nach wie vor gute Kurschancen hat, weil das Unternehmen einen steigenden Auftragseingang hat, eine sehr gesunde Bilanz, einen bislang seriösen zurückhaltenden Vorstand und dazu die Aktie günstig bewertet ist, wieso soll man das nicht schreiben? Du kannst uns ja auch gerne mal andere Aktien nennen, die du für günstiger bewertet hälst und die weniger Risiken hat! Ich such ja immer gerne nach neuen Anlagemöglichkeiten. Aber derzeit kann ich zumindest in Deutschland die Anlagemöglichkeiten an einer Hand abzählen, wo ich mir ähnlich sicher bin wie bei Softing. |