Ich möchte doch darauf hinweisen, dass Meimsteph mich hier zwar dauernd reinkopiert, dass ich dafür aber nichts kann.
Mir war die Wirecard als Aktie eigentlich immer egal, ich sah Wirecard als Teil eines Systems, das nicht rechtens ist im weitesten Sinne und ich werde natürlich dieses system weiter bekämpfen, daran hat sich für mich ja durch den Zusammenbruch nichts geändert.
zu "Wenigstens brummt der Braun bis er schwarz wird" möchte ich anmerken, dass wir in einem Rechtsstaat leben und ein Braun erst dann brummen sollte, wenn er verurteilt ist. Das kann in Stadelheim nur passieren, wenn die unrechtsstaatliche Anklageschrift von einem befangenen Richter durchgewunken wird. Das wäre ein Justizskandal.
Markus Braun ist kämpferisch und will sich unter diesen Umständen nicht auf einen Deal einlassen. Davor habe ich großen Respekt. Ich habe ebenfalls großen Respekt vor Herr von Erffa, der - anders als Braun - ein Zufallsangeklagter ist.
Er hätte die Möglichkeit gehabt, Braun in die Scxheiße zu reiten, um einen Vorteil daraus zu ziehen und hat es nicht gemacht. Er hätte die Möglichkeit gehabt, zu schweigen, aber er redete zu jeder Zeit, schon am 25.06.2020
Er hätte die Möglichkeit eines teilgeständnisses gehabt oder eines Deals und hat stattdessen die Anklageschrift zerrissen, Födisch mehrmals bloßgestellt, gegen sich aufgebracht, er hat den kronzeugen zerlegt und muss nun fürchten, wie Braun Opfer eines Justizskandals zu werden.
Ich werde nicht zulassen, dass der Skandal Wirecard, der 2002 begonnen hat mit der nicht ausermittelten Strafanzeige gegen Braun und andere, sich zu einem neuen Sknadla entwickelt, nachdem Wirecard in die Insolvenz geht.
Ich distanziere mich von vielen Dingen, die Leo oder Meimsteph hier einbringen und verwehre mich dagegen, mit den beiden in einen Topf geworfen zu werden. Wewnn ich hier lese, dass man Verluste verrechnen soll, kommt mir das Kotzen. Es geht nicht nur ums Geld, es geht um mehr.
Dass Du das womöglich verrückt findest, sagt viel über Dich.
Ich finde es aus meiner Sicht logisch. Und auch wenn ich gerade in letzter Zeit wieder häufig höre, dass ich mich komplett verrannt habe, verdiene ich mir den Respekt von Menschen, deren Respekt mir bedeutsam ist.
Für mich geht dieser Fall erst dann zuende, wenn er aufgeklärt ist.
Ob ich mich noch einmal nebenbei um so etwas wie Cliq Digital kümmern kann, diesen Haufen Sch***, der sich ernsthaft wieder über 7€ bewegt, weiß ich nicht. Im Moment nicht. Da bin ich neben einem 40h-Job fast noch mehr Zeit beschäftigt, diesen Irrsinn um Wirecard aufzuräumen.
Du verstehst das nicht? Egal. Ich bin nicht von irgendeinem Verständnis abhängig. Aber bitte bleibe sachlich. Solange hier Unrecht passiert, ist das Thema nicht abgeschlossen. |