aber in ein paar Jahren kann ich vl. mit 35% Verlust verkaufen. Als ich mir diesen Titel gekauft habe, war ich noch ein absolutes Greenhorn was Aktien betrifft. Ich sag euch mal ein paar Fakten, die ihr wahrscheinlich ohnehin schon wisst, aber ich bin wie gesagt seit 3 jahren dabei. Positives: viele Awards, Preis/Leistung prima, sehr junge Flotte, sehr viel Airlinekompetenz, Beitritt Oneworld NAchteile: Air berlin kann meistens nur in Q2 und Q3 profitabel arbeiten. Q1 erweist sich immer als absolutes Desaster und kann nur sehr schwierig aufgeholt werden. Auf der Kurz und MIttelstrecke herrscht sehr viel Konkurrenz. Die Langstrecke gilt seit dem Erwerb der LTU als sehr unrentabel. Nur von Urlaubsgeschäft kann so eine große Airlines nicht leben. Die Auslastung der Flugzeuge hinkt anderen profitablen Airlines weit hinterher. Größter Nachteil für uns Aktionäre--ý> niedrige Eigenkapitalquote, es wird KEIN GELD verdient... Im Nachhinein hätte ich mir Ryainair Aktien kaufen sollen, obwohl ich diese Airline hasse. Für die Zukunft hoffe ich auf eine Übernahme. Wenn der Airlines Index steigt und steigt und wir Air Berliner fallen, dann hat der Markt nicht sehr viel Vertrauen in uns. Dass müssen wir uns leider eingestehen |