K+S

Seite 12 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3632808
davon Heute: 1326
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 722   

10.03.14 21:19

3530 Postings, 3856 Tage Doc2Also die Durchschnittspreise in Europa.

Die in Übersee waren dann auf cfr Basis. Falls ich was falsch sehe, darf es gerne verbessert werden :).  

10.03.14 21:24
1

4455 Postings, 4068 Tage reitz@bernd

""""Vor der Dividende ist die Auflösung der Leerverkaufspositionen angesagt, wenn die Herren zu Ihrem Kursverlust beim Rückkauf nicht auch noch für die Dividendenzahlung geradestehen wollen!"""""

da wird vorher erst einmal Klarheit geschaffen werden, ob es, bzw. wieviel dividende es geben wird. nehmen wir einfach einmal einen realistischen wert von 70 Cent an, dann sollte dies die hf`s nicht unbedingt in Zugzwang bringen.

jedoch eine geringere dividende, als die von mir genannte würde sich sicher signifikant (negativ) auf den kurs auswirken. ich sehe die Situation in der sich die hf`s z.zt. befinden als recht konfortabel. wichtig wird sein, wie die zahlen zu q4 ausfallen -und die Zukunftsaussichten.

ich rechne am tag der hv, wie üblich die letzten jahre mit einer erneuten attacke der hf`s. der Dividendenabschlag wird das nötige dazuliefern.
den leerverkaufspositionen wird m.e zuviel Bedeutung zugerechnet. wenn man sich einmal den abbau der letzten Wochen betrachtet, hatte dies kaum eine kursrelevante Reaktion nach sich gezogen. die nun etwas besseren kurse waren überwiegend der doch positiven nachrichtenlage geschuldet.

aber wie immer meine pers. Meinung
glück auf! ug

glück auf!
umbrellagirl  

10.03.14 21:27

4455 Postings, 4068 Tage reitz@doc2

""""habe mich bei meiner Aussage auf die Kosten im K+S Bericht bezogen"""""

sorry doc, stehe auf dem schlauch:)

von welchen kosten, in welchem zusammenhang sprichst du?

gruss ug  

10.03.14 21:37
1

3530 Postings, 3856 Tage Doc2Den Rückgang

bezogen auf die Geschäftsberichte vor dem Kalirutsch. Es gibt eine Segmentberichtserstattung. In dieser waren die Kalipreise in Europa auf FOB Basis bei 300 - 310 Euro. Nun liegen sie wohl um die 280. In Übersee wurden um die 400 angegeben. Diese waren dann wohl auf CFR Basis.

Ich hab mich bei meinen Aussagen auf den Rückgang, bezüglich der alten Werte, bezogen. Was du aber gesagt hast ist natürlich alles richtig und ich hab das nicht angegeben. Wollte nun auch nicht die zwei Preise miteinander vergleichen, sondern wie gesagt den Rückgang bzgl. "alter Zeiten".

Somit ist der Rückgang in Europa nicht so deutlich wie in Übersee.

 

10.03.14 22:57

97 Postings, 3674 Tage Olli GarchGesamtjahr 2013 und Q1/2014

Beide werden vermutlich überraschend gut ausfallen, d.h. es gibt bis zum Dividendentermin wenig Grund zur Beunruhigung. Dividende: Wohl 80 cent + X.

In Q1/2014 steckt jetzt der ganze aufgeschobene Dünge-Nachholbedarf für die Frühjahrsdüngung, die gerade voll anläuft. Trockenes Wetter allenthalben, beim Radeln sieht man das Kornkali auf dem Radweg liegen, und nebenan fährt der Düngetrecker über den Acker...
Der lange harte US-Winter steckt auch noch in den Zahlen für Q1/2014, und wird sich stärker auswirken als das Manko des norddeutschen Winters (weil die USA so viel gröööößer sind). Zwischendurch droht nur Störfeuer von den Verfallsterminen, dazu bei Gelegenheit mehr (mit Tabellenkalkulation...)

Grüße, Olli  

10.03.14 23:19

97 Postings, 3674 Tage Olli GarchUSA-Winter ohne Ende

Hier ein Blick weit nach vorne auf den 17.03.2014:
Da kann sich zwar noch einiges ändern, aber es scheint ein weiterer ein Schneesturm in der Pipeline zu sein für die Ostküsten-Hedgies. Wie werden die sich wohl fühlen, wenn es schneit und schneit, unten auf der Straße fährt das Streufahrzeug mit Salz von dem verdammten K&S-Schiff, sie wollen billig raus aus ihren shorts und können es nicht... :-(  
Angehängte Grafik:
usa170314.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
usa170314.jpg

11.03.14 00:53
2

4455 Postings, 4068 Tage reitzolligarch

""""Beide werden vermutlich überraschend gut ausfallen, d.h. es gibt bis zum Dividendentermin wenig Grund zur Beunruhigung. Dividende: Wohl 80 cent + X."""""

gut mit Sicherheit nicht! es wäre schon beruhigend, wenn die zahlen den markterwartungen entsprächen, mit einen tick mehr, könnte man dann zufrieden sein. dass die düngesaisson mengenmäßig gut angelaufen ist, ist erfreulich. leider sind die erzielten Durchschnittspreise deutlich unter denen des letzten jahres. aber immerhin sollte auf diesem Preisniveau ein kleines + im düngebereich übrig sein (ich rede hier vom q1 2014).

der winter 2013/2014 kommt mit Sicherheit nicht an den vorjährigen heran.
zum glück konnte das gute wintergeschäft von morton salt den nichtwinter in Europa zumindest erträglicher gestalten.

eine dividende von 80 Cent, das wäre meine wunschgröße, dürfte aber nach der doch deutlichen dividendenwarnung nicht sicher sein.

sind wir doch einmal optimistisch für 2014, einige Faktoren geben dazu anlass, aber für Euphorie sehe ich derzeit keine Begründung.

wie ich in einem vorigem posting schon erwähnt habe, sehe ich keinen anlass dafür, dass die hf`s kalte füße bekommen müssen. mit Sicherheit wird es noch Möglichkeiten geben gekonnte shortattacken zu fahren. immerhin gibt es einige "experten", die ihre leerpositionen wieder eröffnen, oder ausbauen. bei einem derzeitigen kurs von 25 euro sehe ich da nur ein wirklich begrenztes Risiko.

bis zu den qu1 zahlen und zur hv ist es ja noch weit hin, da kann noch so manches passieren.

glück auf!
umbrellagirl
 

11.03.14 08:03

9052 Postings, 4710 Tage noogmanGuten Morgen

Kali-Fusionsvertrag: Kali-Werk Bischofferode war chancenlos - n-tv.de
Es ist eine der umstrittensten Privatisierungen nach der Wende: Nun ist der Vertrag zum Verkauf Thüringer Kaligruben in die Öffentlichkeit gelangt. Er zeigt, dass der Protest in Bischofferode keine Chance hatte. Und dass K+S sowie Treuhand den Steuerzahler schröpften.
 

11.03.14 08:40
3

9052 Postings, 4710 Tage noogmanPutin Ally at Uralkali Says Belarus Reunion

11.03.14 09:05
1

718 Postings, 3722 Tage GTR750Guten Morgen Noogman

aus deinem Link #284 habe ich folgendes herausgenommen.

"""I agreed to join the Uralkali board because Uralkali mines carnallite, a component in titanium production"""

Das wusste ich bisher nicht, daß Carnallite für die Prodution von Titan gebraucht wird.

 

11.03.14 09:15
4

718 Postings, 3722 Tage GTR750Soc. Generale empf

K+S: Analyst glaubt an Erholung
Die Societe Generale empfiehlt die K+S-Aktie zum Kauf. Das Kursziel sehen die Experten bei 29,00 Euro.
 

11.03.14 10:23
1

2915 Postings, 3695 Tage neuhofen999Bernd

da gebe ich dir ja im prinzip recht, aber typischerweise wird kurzfristug nach einem Earningsrun
erst mal "kassiert". auch die BASF zahlt Dividende, sie stieg auch vor den Zahlen von 77
nach 82,5 , hatte sehr gute zahlen, und wurde wieder nach 78 runter geholt (Trader).
Viele shorten auch so 1 tag nach den Zahlen , weil sie das wissen.
aber die guten zahlen sind trotzdem im "hinterkopf". vor nächstem Bericht
garantiert höher,
so ist der Nornmalfall, wenn auch der Dax mitspielt.  

11.03.14 10:32

18383 Postings, 5858 Tage TrashGut zu wissen

dass die Soc. Gen. auf 29 € setzt...die Analysten dort gehören zu den seltenen, die was taugen und auch tatsächlich schon richtig lagen...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.03.14 10:38

718 Postings, 3722 Tage GTR750Do

am Donnerstag kommen die 4. Quartalszahlen 2013. Mal schauen, wie das Jahr 2013 ausgegangen ist, oder was K+S für 2014 erwartet.  

11.03.14 10:43

2915 Postings, 3695 Tage neuhofen999die

"taugen" alle nichts, weil ihre "Auftraggeber" haben entweder eine Long-Position
oder sind irgendwie an den HF's beteiligt.
ist doch klar, je mehr der Markt auf sie hört, das sie dies auch "von anderen" genutzt
wird, hier geht es schließlich ums Geld.
Ich weiss auch gar nicht, was diese Analysen sollen, wir haben doch gar keine bestellt.
...also kann es sich ja nur um Werbung (pos oder neg.)und damit um beeinflussung handeln
ich bin hier investiert, weil ich an K+S glaube, überhaupt an Rohstoffe.
 

11.03.14 11:25
1

97 Postings, 3674 Tage Olli Garchreitz

OK, "gut" werden die Zahlen nicht sein, das wohl nicht.
Aber eben besser als erwartet/befürchtet.
Und das reicht ja erstmal für ein "Aufatmen" des Kurses.
Ganz anders als bei RWE, wo gewaltige Verluste verkündigt wurden...  

11.03.14 12:37

718 Postings, 3722 Tage GTR750Liebe Mitglieder

kann mir jemand bitte erklären was fob oder cfr basis ist ?  

11.03.14 12:39
2

232 Postings, 4052 Tage KurpfalzbauerCarnallit und Titan, 284/285

Hi,

seltsame Meldung, jedenfalls in Bezug auf Carnallit und Titan. Aus Carnallit kann man Magnesium-Metall gewinnen, das braucht man wiederum um Titan herzustellen. Mengenmässig dürfte das gegenüber der Verwendung von Magnesium in Dünger oder allen möglichen anderen Dingen aber kaum grosse Bedeutung haben. Der Knackpunkt bei der Titan-Produktion ist vielmehr, dass der heute verwendete Kroll-Prozess umständlich und relativ gefährlich ist und das dafür benötigte Magnesium-Metall energieintensiv in der Herstellung ist. Also das Magnesium-Ausgangsmaterial, der Carnallit, wird da kaum eine Rolle spielen. In der Meldung wird m.E.versucht  mit hanebüchen konstruierten Zusammenhängen, die vielleicht mancher oberflächliche Investor erst mal glaubt, Stimmung zu machen.

Und oben drauf kommt noch der Umstand, dass intensiv versucht wird, die Titan-Herstellung umzustellen auf Verfahren, die ganz ohne Magnesium auskommen.

Glück auf

KPB

 

11.03.14 12:41
1

232 Postings, 4052 Tage KurpfalzbauerUnd noch mal Carnallit...

Das Mineral Carnallit wurde erstmals, glaube ich, in Merkers gefunden, d.h. unsere K+S sitzt gewissermassen an der Quelle und der Mg-Gehalt der deutschen Lager ist sicher ein Vorteil. Soweit ich weiss, wird in Saskatchewan kein Magnesium gefördert.

Glück auf

KPB

 

11.03.14 12:43
2

444 Postings, 3877 Tage FotomanniDie Incoterms


EXW Ex Work (ab Werk)
FOB Free on Board (im Verladehafen)
CIF Cost Insurance Freight (frei Bestimmungshafen, versichert)
CFR Cost and Freight (frei Bestimmungshafen)

Gibt noch eine Million andere die hier aber nicht interessant sind.  

11.03.14 13:15

718 Postings, 3722 Tage GTR750FOB und CFR

F - Klauseln sind Verkäuferfreundlicherzb. fob :Hier ist der Käufer für den hauptTransport verantwortlich. Der Käufer trägt die Kosten des Transportes.


Bei der C - Klausel zb cfr muss der Verkäufer die Transportkosten tragen.

 

11.03.14 13:32

4455 Postings, 4068 Tage reitz@kurpf...

""""Soweit ich weiss, wird in Saskatchewan kein Magnesium gefördert""""


du weisst richtig!:):)

gruss umbrellagirl  

11.03.14 13:36
2

4455 Postings, 4068 Tage reitzFOB CFR usw.

FOB
-free on board
CFR
-costs + freigth
CIF
-cost + insurance+freigth
EX works
-ab werk

und dann gibt es noch ein "paar" eigentümlichkeiten mehr.

zu einem legen die Bezeichnungen die kosten fest, zum anderen den besitzübergang!

glück auf!
umbrellagirl  

11.03.14 13:41

4455 Postings, 4068 Tage reitzolligarch

""""Aber eben besser als erwartet/befürchtet"""""

das glaube ich nicht, ich rechne mit einer punktelandung!

kommt eben darauf an, was man, oder besser der markt erwartet.

zudem ist schon sehr viel Hoffnung in den derzeitigen kursen mit eingepreist. lassen wir uns überraschen. fällt die Überraschung positiv aus, umso besser:)

glück auf!
umbrellagirl  

11.03.14 13:45

2915 Postings, 3695 Tage neuhofen999??

@Reitz
Eigentums-Übergang , oder ??
weil der Besitzer von etwas nicht unbedingt der Eigentümer sein muss,
er hat es nur in Verwahrung, er nutzt es, oder hat es geklaut (lol)  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 722   
   Antwort einfügen - nach oben