Wirecard 2014 - 2025

Seite 3081 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45636415
davon Heute: 32963
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3079 | 3080 |
| 3082 | 3083 | ... | 7239   

13.12.19 18:53
2

1197 Postings, 2522 Tage Holzfeldbutschi: Wirecard und Schulden

..kapier doch endlich und mach dich vom Acker, man widerlegt dir alles und du raffst es nicht, schäm dich und geh wieder spielen.  

13.12.19 18:59

8191 Postings, 2138 Tage DressageQueenIch unterstütze die AFD jährlich

mit einem ordentlichen Betrag. Für mich gibt es definitiv keine Alternative zur AFD.  Danke!
Mal schauen wieviel Tage Sperre die Dazugehörigkeit einer demokratisch gewählten Partei bei Ariva bringt. Ein AFD Profilbild waren mal 30 Tage. Dann hatte ich ein Profilbild der Grünen. Was ist passiert? Nichts. Soviel dazu :))  

13.12.19 19:01
2

3600 Postings, 2197 Tage Brilantbill@butschi

" könnte das doch aufklären,­ wieviel Umsatz über Al Alam und Dubai gelaufen ist, mit welcher Marge und über welche Banken, sowie wieviel Geld bei Al Alam und LLC bei welchen Banken als Sicherheit­ hinterlegt­ ist. Das schafft Adyen auch. WC will das aber nicht."

Das sagen sie eh, kuck hier:

" - Al Alam vermittelt kein Geschäft an Wirecard und trägt daher auch weder zu Umsatz noch Gewinn von Wirecard bei."
(quelle Wirecard ir)

 

13.12.19 19:01
5

249 Postings, 1629 Tage kisster78@ Petrus

Lieber Petrus. Als Akademiker kannst du mir doch bestimmt erklären wie Wirecard seinen freien Cashflow fälscht.
Und vielleicht hast du sogar eine Theorie wie man das Jahr für Jahr durch die Wirtschaftsprüfung bekommt?
Nicht das manche hier den eindruck bekommen du trollst nur.  

13.12.19 19:03
1

2721 Postings, 3122 Tage Petrus-99Dressage Queen

Und ich unterstütze jeden, der diese demokratisch gewählte Partei bekämpft.
Wir hatten in Deutschland schon andere rechtsnationale Parteien, die nicht rechtzeitig bekämpft wurden.
Wir sollten aus der Vergangenheit lernen!  

13.12.19 19:04
2

1976 Postings, 2856 Tage MyDAX@Cheftrader

"es wird mir zu lange jetzt. Und ich möchte mich hier auch nicht die Diskussion wer weiß es besser weiterführen. Aber oftmals ist es für jeden einfach sich selbst zu informieren.
de.m.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf"

Es ging um die Tatsache, dass ein LV ein Absicherungsgeschäft ist. Das kann freilich bisweilen sein. Erklärt aber nicht warum a)oftmals kleinere Unternehmen betroffen sind und z.B. kaum die großen DAX-Werte, Wirecard mal außen vor. Gibt es da nichts abzusichern?
und b) warum gibt es Hedgefonds, die nichts anderes machen als sich in der LVerei zu tummeln?

LV wollen die Kurse beeinflussen, deshalb findet man sie bevorzugt bei den "kleineren" Werten. Denn da geht es ganz einfach viel leichter.
Wenn man sich absichern möchte, dann sind die Terminbörsen der einfachste und schnellste Weg.
Nur - die Kurse beeinflusst man deswegen nicht. Vielleicht in geringem Maße sentimenttechnisch orientierte Anleger.
Beim LV kann man, so eine genügend kritische Masse erreicht wird, die Kurse sehr wohl beeinflussen.
 

13.12.19 19:07
1

2721 Postings, 3122 Tage Petrus-99Kisster78

Wenn man einen so dollen Cashflow hat braucht man keine 1,4 Milliarden Schulden und wenn man 1,4 Milliarden Schulden hat braucht man kein ARP. Das war nichts weiter als ein gescheiterter Versuch Ruhe in den Kursverfall zu bringen und vom Vertrauensproblem abzulenken.  

13.12.19 19:08
1

2620 Postings, 3695 Tage kohlelangDaum-Koks-Test-Syndrom

Einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag (meine Schätzung) für eine Sonderprüfung verballern, um anschließend zu bekennen, dass das "keine gute Idee" war, weil der Laden, wenn Manipulationen entdeckt werden, atomisiert wird?

Zwar nicht unmöglich aber dennoch sehr unwahrscheinlich.  

13.12.19 19:11
3

196 Postings, 2345 Tage dinho37@petrus

ich unterstelle mal entweder bist du short oder.... ich behalts für mich.
Nenne bitte einen Beweis oder Hinweis oder irgendwas anderes als den Dünnschiss von FT was für eine mögliche Bilnazfälschung spricht.
Es gibt Leute die glauben, dass Elvis lebt und Menschen nie auf dem Mond waren. Sind das für dich Beweisquellen? Wie kommst du eigentlich so durchs Leben mit dieser Einstelllung? Rhetorische Frage natürlich, du bist short und versuchst hier die Leute zu verunsichern. Erbärmlich.  

13.12.19 19:12
6

128 Postings, 1856 Tage Zero0499Dressage

Dir ist nicht mehr zu helfen.
Verlasse bitte das Forum...  

13.12.19 19:12
7

734 Postings, 1640 Tage tseo2Letzenendes kommt

es nur auf eines an.   Nämlich ob wirecard Geld verdient,  und weiter wächst.

Alles andere ist vollkommen unwichtig.

Der Kurs wird sich dann nur danach richten,  wieviel Geld   verdient wird.

wenn wirecard   nur 30%  im Jahr wächst,  hat sich das Geschäft in 3 Jahren  mehr als verdoppelt,  in 4 Jahren verdreifacht,
 und in 5 Jahren ver4facht.
Dem wird der Kurs unweigerlich irgendwann folgen.


Da es keine Dementis  von   "angeblichen"  Kunden gibt,  scheitnt es Aldi  usw  zu geben,  und die scheinen dort auch Kunde zu sein,  neben vielen anderen.

Es wird also auch Geld verdient.  Und selbst falls irgendwas dumm gealaufen wäre,  und ein paar Millionen falsch verbuct   wurden -
 wen kümmrets.

Zählen tut ausschliesslich die zukunft,  und wieviel Geld da in die Kasse kommen wird.

Sieht man bei VW  und teilweise auch schon bei Bayer.
Es geht halt nur ums  zu verdienende Geld,  und nicht um irgendwelche  teuren   Fehler,  die möglicherweise gemacht,  nicht gemacht,  oder auch nur angedichtet wurden.

Ich sehe den aktuellen Kurs als Gelegenheit.
.
 

13.12.19 19:13
10

27 Postings, 1643 Tage ProllexDas hier ist ja nur noch purer Schrott wo sich der

Pusher den Basher beleidigt und andersherum genauso. Völlig uninteressant!

Werde mir in Zukunft den Dreck hier nicht mehr geben und mir nur noch die Stellungnahmen
von der IR von Wirecard durchlesen auf:
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/500/ueberblick.html durchlesen.

In den letzten 10 Monaten habe ich hier aufmerksam mitgelesen und es waren wirklich
sehr viele interessante und hilfreiche Beiträge zu lesen aber durch die zunehmende Vermüllung
des Blogs / aller Blog's was Wirecard betrifft, ist es nun unlesbar geworden.

Wenn man erhlich ist, ist auch alles zu Wirecard gesagt und diskutiert worden. Die sich mit
dem Thema Wirecard befassen wollen können einfach alle alten Beiträge durchlesen jedoch
kommen hier wohl auf absehbare Zeit keine neuen Beiträge mit Inhaltlichen Mehrwert zustande
und auch wenn ist es mir mittlerweile nicht mehr Wert wegen einem lesenswerten Beitrag hier
150 idiotischen Beiträge durchlesen zu müssen, das muss man sich nicht antun!

Eine gute Zeit zusammen & auf wieder lesen, wenn das Niveau wieder etwas über Meeresspiegel liegt!  

13.12.19 19:13

992 Postings, 3130 Tage KostoLeninBeeindurckend...

@Petrus-99 dass Wirecard schon im Mai wusste, dass sie im Dezember etwas gegen den Vertrauensverlust tun müssen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-SQ9qM4qxLUaipiiUMV2f-ap4

 

13.12.19 19:15

196 Postings, 2345 Tage dinho37@Prolex

Na dann danke für deine  geistreichen Beitrag, interessierte sicherlich jeden hier dass du mimimimi machst. Geh mach dir ne warme Milch..  

13.12.19 19:20
5

249 Postings, 1629 Tage kisster78@Petrus ...

Danke für deinen Beweis das du 0 Ahnung hast.

Wenn ich für jedes Unternehmen 10€ auf dem Konto hätte, welches trotz Fee Cashflow Schulden hat oder sogar aufnimmt, dann müsste ich nicht mehr in Wirecard investieren.

Wenigstens haben wir dank euch Trollen ab und an was zu lachen.  :-)
 

13.12.19 19:20

8191 Postings, 2138 Tage DressageQueenPetrus-99

Genau. Dann doch lieber die territoriale Ausbreitung der islamischen Religionsgemeinschaft in Deutschland. Der Islam und dessen Wertevorstellungen "Kultur" gehören ja auch zu Deutschland wie Merkel sagt. Alles zukünftige Wähler der Altparteien. Hat man heute wieder in Köln gesehen und letzte Woche in Augsburg. Alles natürlich nur tragische Unfälle psychisch Kranker.  Die Pöller vor den Weihnachtsmärkten sind auch schick.
Und wenn man als Frau nachts allein nach Hause geht .. denkt man sich dann auch  ... hoffentlich kommt jetzt kein Rechtspopulist oder AFD Wähler *g  

13.12.19 19:21

27 Postings, 1643 Tage Prollexdinho37 Prollex mit LL, die Milch werde ich mir

gleich mit etwas Wodka&Kaffeelikör schmecken lassen. Und du kannst ja
weiter bisle unter Youtube Videos anfeidungen posten, scheint ja grad
große Mode zu sein. Hier bietet sich das aber auch herrlich an!  

13.12.19 19:23

2721 Postings, 3122 Tage Petrus-99dinho37

ich unterstell­e mal entweder bist du long oder.... ich behalts für mich.
Ich bin mit meiner Skepsis nur in diesem Form in der Minderheit. Der Markt sieht es derzeit wie ich oder wie erklärst Du Dir die Kursentwicklung?
MB ist der Verursacher dieser Entwicklung, weil er dieses komplexe Modell aufgestellt hat, für das man Monate braucht um es zu prüfen. Es gibt keine Beweise - weder dafür, dass alles sauber läuft noch für Bilanzfälschung. Es gibt nur viele Indizien, die dazu führen, dass das Vertrauen zusammenbricht und MB leistet keine Gegenwehr. Er kann die Vorwürfe nicht aus der Welt schaffen. Ich arbeite auch in einem global aufgestellten Unternehmen und ich bin mir absolut sicher, dass jeder Vorwurf der Betrügerei:
1. Binnen kürzester Zeit ausgeräumt wäre und
2. Eine einstweilige Verfügung gegen die FT raus wäre und
3. Längst eine Gegendarstellung und Entschuldigung publiziert wäre
Wirecard ist dazu nicht fähig.
Noch bin ich investiert mit Einstieg 115€. Ich hatte mich darauf verlassen, dass Wirecard in der Lage ist eine deutliche Reaktion zu zeigen und die FT an die Wand drückt. Das Gegenteil ist der Fall. Der Kurs lügt nicht.  

13.12.19 19:24
3

3 Postings, 1596 Tage AbendsternKonzernmutter von HB und WIWO defizitär

WIWO gehört zur Handelsblatt Media Group. Die Handelsblatt Media Group gehört der DvH Medien GmbH. Deren Geschäfte gehen schlecht. Für 2016 was Unternehmen einen Konzernverlust von 5,7 Mio € aus, für 2017 sind es 9,3 Mio € Verlust (siehe Anlage), für 2018 wurden noch immer keine Zahlen im Unternehmensregister veröffentlicht.

 

13.12.19 19:25

2721 Postings, 3122 Tage Petrus-99DQ

Nun Wechsel doch endlich das Forum mit Deinem ausländerfeindlichen Gelaber.  

13.12.19 19:27
11

264 Postings, 1895 Tage FaktenTakten12Wir Longinvestoren, die seit einigen Jahren

Investiert sind, haben sicher Unrecht. Das mehrfache des Unternehmenswertes bilden wird uns nur ein. Ach so und das des Aktienkurses auch. Und wir haben das alles schon mal gehört und erlebt, mehrfach.
Wir werden uns das gern noch öfter anhören z.b. 2022, 2025 und 2028 u.s.w.
Und wir Longies wissen auch nicht wie durch Trading mittels Scheinen und oder Aktien zusätzlich Geld verdient wird, mit dem Wissen aus der ohnehin erfolgenden Beobachtung eines Wertes.
Und jeder darf mal Recht haben zu einem Zeitpunkt, ist ja das Tolle auch für Trolle.
Wenn ich mir den Zwanzigjahreschart anschaue hätte jede Aussage irgendwann gepasst. Nur nicht die Insolvenz oder ein Fehlverhalten des Managements von Wirecard.
Das der Kurs um über 20.000 % gestiegen ist, synchron zur Umsatzentwicklung stimmt auch.
Noch eine Erkenntnis, mit dem Tradingdepot ist es mir nicht gelungen bezogen auf Wirecard die Longperformance zu schlagen. Klar oder?

Mein Tipp an die Leerverkäufer, wenn schon Marktmanipulation dann gebt auch Geld für Schreiberlinge mit ein bisschen Qualität aus, den mit den vorhandenen Personal wird das nichts.
Da ist der unerfahrenste Aktionär besser informiert und durchschaut die Märchenstunde.
Oder versucht’s Long, da erledigt Wirecard die Arbeit für den Ertrag und zwar mit qualifiziertem Personal.
In dem Sinne, danke für die Schnäppchen und ein weiteren Tag mit mehr Aktien fürs gleiche Geld ins ARP.
Abgerechnet wird am Ende und für wen wann Ende ist werden wir in Kürze erfahren m.E.!
Stimmrechtsmitteilungen beachten in den nächsten Wochen.

Achtung! Spuren von Ironie möglich!
 

13.12.19 19:29
2

1921 Postings, 5463 Tage aurinIch sehe zwei freie Glücksrad Plätze unten

Und habe auch mindestens direkt zwei neue Hauptkandidaten im Kopf deren Namen super dort reinpassen würden. Das B und das M macht sich auch optisch einfach gut unten....

Vielleicht erbarmt sich byblos ja und rettet uns alle. Obwohl.... lustig sind die burschis schon.... irgendwie.... naaaahhhh  

13.12.19 19:31
1

8191 Postings, 2138 Tage DressageQueenPetrus99

Ich sehe ja welche Meinung du über Wirecard hast ... lese deine Argumente ... wie soll ich dich überhaupt für voll nehmen, wenn du nichtmal einfache wirtschaftliche Zusammenhänge verstehst  ?? Ich frage auch keinen Bettler vor einer Bank wie ich mein Geld anlegen soll ... also warum diskutiere ich hier mit dir über Politik ?? Forget it ...  

13.12.19 19:31

1921 Postings, 5463 Tage aurinMeine natürlich BP statt BM

13.12.19 19:33
4

926 Postings, 2322 Tage Tobi.Sman kann nur die beglückwünschen die nicht long

sind. also wenn ich long wäre  hätte ich sicher keine besinnliche  Vorweihnachtszeit. Aber wer sich  in eine Aktie  verliebt und alle Anschuldigungen als Nonsens abzustreiten hat nichts besseres verdient. einige kennen das ja von Steinhoff.
Mit den neuen Anschuldigungen die ein renommiertes und seriöses Wirtschaftsmagazin heraus gebracht hat wird noch mehr Druck aufgebaut.... Wildcard ist eine Schande für den Dax.  

Seite: 1 | ... | 3079 | 3080 |
| 3082 | 3083 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben