Positive Ausblicke

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.07.07 19:54
eröffnet am: 06.07.07 19:54 von: Enerymaster Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 06.07.07 19:54 von: Enerymaster Leser gesamt: 2387
davon Heute: 2
bewertet mit -1 Stern

06.07.07 19:54
1

22 Postings, 6238 Tage EnerymasterPositive Ausblicke

Mehrere Wochen lang war es laut den Experten von Trading INSIDER ruhig an der Nachrichtenfront von Mammut Energy (TTI; WKN: A0MKW6). Das Management hat aber keinen Urlaub gemacht, im Gegenteil. Es hat im Hintergrund gewerkelt und seine Hausaufgaben erledigt. Herausgekommen ist eine schöne Überraschung für die Investoren.

Im Gebiet von Erath hat das Schweizer Unternehmen nun erneut zugeschlagen. Dort hat man ein Areal von 475 Acres, etwas unter 200 Hektar, erworben, auf dem man bald mit neuen Bohrarbeiten starten möchte. Erath ist für Mammut Energy kein unbekannter Landkreis. Schon zuvor hat man dort 800 Hektar erworben, für die man rund 1,5 Millionen Dollar an Pacht zahlt. Die hohen Aufwendungen sollen sich lohnen. Experten sind von den Gebieten äußerst begeistert. Sie bezeichnen die Gegend als absolut top. Auf den 800 Hektar sollen etwa 20 Bohrungen erfolgen. Experten glauben, dass darunter bis zu 1,5 Milliarden Kubikfuß Gas liegen können.

Das neue Gebiet macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Hier sollen acht oder neun Bohrlöcher entstehen. Zunächst müssen jedoch noch die seismischen Untersuchungen abgeschlossen werden. Dann kann das Bohrgerät anrücken. Wenn alles normal läuft, dürfte es im Spätsommer oder im Frühherbst so weit sein. Ein Bohrbeginn im September erscheint also als durchaus realistisch. Welch guten Eindruck Erath auf Ölförderfirmen macht, zeigt alleine ein Detail: Auch Shell, Devon oder Infinity sind vor Ort vertreten und suchen oder fördern in Erath nach dem begehrten Rohstoff.

Ein Detail sollte man dabei nicht verschweigen: Erath ist Teil des Barnett Shale Areals. Was es damit auf sich hat, muss man gar nicht mehr explizit sagen. Barnett Shale ist das Top-Rohstoffgebiet der USA, vor allem die Förderung von Gas steht hier im Vordergrund. Während das ganze Gebiet etwa 9 Millionen Acres umfasst, wird auf gerade mal 0,5 Millionen Acres derzeit wirklich produziert. Welche riesige Flächen da noch brachliegen, sollten sich Investoren lieber gar nicht ausmalen. Ein irrsinniges Potenzial! Bisher gibt es rund 200 Bohrgestelle in der Region, die die wertvollen Rohstoffe an die Oberfläche fördern.

Bald kommen ein paar weitere dazu, wenn die Pläne von Mammut Energy aufgehen. Insgesamt rechnet das Unternehmen mit rund 90 Bohrungen auf den eigenen Gebieten. Mammut Energy hält Rechte an etwa 4.500 Acres. Das ist aber nur ein guter Anfang. In der Planung sind weitere Zukäufe. Die entsprechenden Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Smarte Investoren sehen: Mammut Energy wächst immer weiter mehr und mehr wertvolles Land wird in das Unternehmen eingebracht. Nur der Kurs hat diese Erfolge noch nicht übernommen. Hier ist es in den vergangenen Wochen zu Rückschlägen gekommen. Im Juni wurde aber ein Boden gefunden, der die Wende eingeleitet hat. Seitdem geht es insgesamt wieder leicht aufwärts. Kein Wunder, bei solchen Nachrichten. Und das Unternehmen macht klar, dass es noch tausende Acres im Auge hat. Da steckt
 

   Antwort einfügen - nach oben