finanzen.net

Portofino Lithium

Seite 1 von 26
neuester Beitrag: 28.01.19 23:56
eröffnet am: 26.11.17 20:03 von: Kork Anzahl Beiträge: 629
neuester Beitrag: 28.01.19 23:56 von: xkalibur88 Leser gesamt: 62173
davon Heute: 19
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26   

26.11.17 20:03
1

312 Postings, 2042 Tage KorkPortofino Lithium

Bei 48,554,500 ausstehenden Aktien
ist das lediglich eine Bewertung von 4,2 Mio. Euro.

Sollte da nicht noch etwas Luft nach oben sein?

Portofino Executes Binding Agreement to the Rio Grande Sur
Lithium Brine Project in Catamarca, Argentina

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-salar-im-argentinischen-6619584

https://www.portofinoresources.com/

Was meinen die Rohstoffexperten auf Ariva hierzu?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26   
603 Postings ausgeblendet.

03.01.19 20:26
1

1236 Postings, 555 Tage andi2322DeSieRe

portofino hat 6 grundstücke bei denen sie bodenproben machen können sollten die bodenproben schlecht sein oder nicht gut genug so wie sie denken bei rio grande sur mit 216mg/l dann lassen sie die kaufoption fallen ! es gibt bei jedem grundstück verschiedene kaufoptionen zb . die jetzt

Das Projekt Hombre Muerto West umfasst zwei Claim-Blöcke mit insgesamt 1.804 Hektar. Es befindet sich innerhalb des Weltklasse-Salar del Hombre Muerto, wo FMC Lithium derzeit Lithiumcarbonat produziert und Galaxy Resources sein Projekt Sal de Vida entwickelt.

Das Unternehmen hat kürzlich ein sehr erfolgreiches Oberflächenprobenprogramm abgeschlossen, bei dem 18 Standorte innerhalb der Claimblöcke getestet wurden und Portofinos bisher höchstwertiger Soletest mit 1.031 mg / l Lithium zurückgegeben wurde . (Pressemitteilung vom 10. bis 18. Juli)

David Tafel, CEO von Portofino, kommentierte: "Die Durchführung dieser Vereinbarung in Verbindung mit den hochwertigen Oberflächenproben ermöglicht es dem Unternehmen, die nächsten Explorationsstufen zu planen und umzusetzen, die geophysikalische Vermessungen und Bohrungen umfassen."
Um seine Option beizubehalten, hat Portofino zugestimmt, den Verkäufer (über einen Zeitraum von vier Jahren) - 400.000 USD - zu zahlen und 1.000.000 Aktien wie folgt auszugeben:

ein) Eine erste Einzahlung in Höhe von 15.000 US-Dollar (bezahlt)
b) Innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss einer endgültigen Vereinbarung zahlen Sie 7.000 USD
c) Geben Sie nach der Genehmigung des TSX-V Exchange 100.000 Aktien aus
d) Zum ersten Jahrestag der Genehmigung der TSX-V Exchange geben Sie 200.000 Aktien aus und zahlen 14.000 US-Dollar.
e) Bis zum 2. Jahrestag der Genehmigung geben Sie 200.000 Aktien aus und zahlen 44.000 USD
f) Bis zum 3. Jahrestag geben Sie 500.000 Aktien aus und zahlen 100.000 USD
G) Bis zum 4. Jahrestag zahlen Sie 220.000 US-Dollar.


sollten sie nicht zahlen zu dem bestimmten stichtag geht das grundstück zurück !
und was momentan ist sie machen morgen eine aktien teilung die gesamte aktien 51963500 werden duch 4 geteilt das heißt portofino hat nur noch 12990875 stück gesamt auch alle anleger haben nur noch ein viertel ihrer aktien ,aber der preis wird sich um das vierfache erhöhen sprich wenn ich 4 aktien um 10 cent gekauft habe dann habe ich morgen 1 aktie um 40cent ! jetzt zu dem was jeder denkt warum machen die das na warum wohl $$$$$$$ sie wollen verwässern aber ihre aktien anzahl nicht  in die höhe treiben ! por hat auch letztes jahr centurion geld geliehen insgesamt ich glaub 150 000 cad das ist ja die zweit firma von tafel ! centurion produziert auch dünnger in argentien aber da sie letztes jahr probleme hatten wegen der invlation und den neuen abgaben steuern der argentinischen regierung denke ich das por seine kompletten gelder zu centurion verschoben hat deshalb auch der lächerliche insinder verkauf von tafel um centurion wo geld verdient am leben zu erhalten ! aber da centurion jetzt im januar einen großauftrag fix hat denke ich das sie vielleicht wieder sich um portofino kümmern werden  

03.01.19 22:09

70 Postings, 3001 Tage DeSieReandi2322

Vielen Dank für die Erläuterungen. Also kann man im Moment nicht sagen wohin die Reise geht.
Ich hatte hier ja sowieso auf längere Sicht investiert aber  so langsam kommen mir Bedenken.
Auch mit diesem 4zu1 Schnitt. Meistens bringt das gar nichts und der Kurs ist in kurzer Zeit wieder
da wo er jetzt ist. Und wenn ich irgend wann mal 4 Aktien zu 10 Cent gekauft habe, dann habe ich morgen 1 Aktie zu etwa 8 Cent. Und bald vielleicht 1 Aktie zu 2 Cent oder garnichts mehr.  

03.01.19 22:27
2

1236 Postings, 555 Tage andi2322DeSieRe

morgen hast du den jetzigen kurs nach handelsschluß mal 4 ! dir muss klar sein es ist ein explorer das kann richtig gut gehen oder richtig in die hose gehen ! was sie jetzt genau tun kann ich nicht sagen aber ich weiß sie haben top grundstücke zu einem sehr kleinen preis mir war auch immer klar das sie nie produzieren werden auf was ich hier wert lege ist das sie die grundstücke bohren und eine resourcen schätzung machen und dann portofino komplett an fmc oder galaxy verkaufen für ein vielfaches des jetzigen wertes ! und die nachricht von gestern sagt ja das sie bohren wollen _Das Unternehmen beabsichtigt, diese hochwertigen Oberflächenproben mit einer geophysikalischen Untersuchung und einem Bohrprogramm zu überwachen. Das Projekt Hombre Muerto West befindet sich innerhalb des Weltklassens Salar del Hombre Muerto, wo FMC Lithium derzeit Lithiumcarbonat produziert und Galaxy Resources das Projekt Sal de Vida entwickelt.  also sehe ich das jetzt ganz locker . was mich auch stört ist die kommunikation mit den anlegern ich werd denen jetzt bald mal schreiben das sie mal transparenter und vorallem  uns mehr  berichten sollen  

04.01.19 09:39

1236 Postings, 555 Tage andi2322komisch

normal wird bei sowas der kurs ein paar tage ausgesetzt bis alle angepasst sind  

04.01.19 14:08

224 Postings, 153 Tage xkalibur88@ andi

Wie meinst das? Ist doch überall gesperrt und nicht handelbar, oder bin ich blind?  

04.01.19 14:22

1236 Postings, 555 Tage andi2322keine ahnung

lang und afrikanisch geht es glaub ich :-) aber normal wird sie vom handel ausgesetzt und die neue isdn nummer geht auch nirgends  

04.01.19 16:37

611 Postings, 2653 Tage sandfurzzHandel

Unter der ISIN CA73689L2075 ist die Aktie handelbar!  

04.01.19 16:50

1236 Postings, 555 Tage andi2322bringt

mir gar nix weil sie auf meinem onvista konto noch nicht angepasst wurde deshalb setzt man sie vom kurs auch aus  

08.01.19 23:03

1236 Postings, 555 Tage andi2322so

jetzt ist es angepasst auf meinem konto  

09.01.19 11:47

127 Postings, 328 Tage The_ManKonto ist ein gutes Stichwort.

Die heutige Meldung ein weiterer Schritt wie erwartet:

Portofino kündigt Privatplatzierung in Höhe von 500.000 Dollar an

Vancouver, B.C., 9. Januar 2019. PORTOFINO RESOURCES INC. (POR: TSX-V) (POT: FWB) (Portofino oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 9.090.909 Einheiten zum Preis von 0,055 Dollar pro Einheit durchführen wird, um damit einen Erlös von bis zu 500.000 Dollar zu erzielen. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Stammaktienkaufwarrant, der innerhalb von zwei Jahren ausgeübt und zum Preis von 0,08 Dollar in eine Aktie eingelöst werden kann.

Das Unternehmen geht davon aus, dass im Rahmen dieser Finanzierung verschiedene Ausnahmeregelungen in Anspruch genommen werden. Es könnte von der Befreiung vom Eignungsberatungsnachweis (Suitability Advice Exemption, B.C. Instrument 45-536) sowie der Ausnahmeregelung für bestehende Aktionäre (Existing Shareholder Exemption, CSA Notice 45-313), die Investitionen von bis zu 15.000 Dollar in einem 12-monatigen Zeitraum erlaubt, Gebrauch machen. Es gibt keine wesentlichen Fakten oder wesentlichen Änderungen, die nicht allgemein bekannt gegeben wurden. Der Abschluss steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange und alle ausgegebenen Aktien sind an eine viermonatige Haltedauer gebunden.

Das Unternehmen wird den Erlös aus der Finanzierung für die Exploration seiner Lithiumprojekte und allgemeine Unternehmenszwecke verwenden.

Über Portofino Resources Inc.
Portofino ist ein im kanadischen Vancouver ansässiges Unternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Mineralressourcenprojekten auf dem amerikanischen Kontinent spezialisiert hat. Das Unternehmen ist an mehreren aussichtsreichen Lithiumkonzessionen im Salar bei Catamarca, Argentinien beteiligt.

Für das Board:

David G. Tafel
Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:
David Tafel
CEO, Director
604-683-1991

Suite 520 - 470 Granville Street
Vancouver, BC, CANADA V6C 1V5
Tel.: +1 604-683-1991
Fax: +1 604-683-8544  

09.01.19 19:57
1

224 Postings, 153 Tage xkalibur88Frage zu den News

Bei einer Privatplatzierung erhalten die Anleger die Aktien meist von Altaktionären oder durch eine Kapitalerhöhung.
Das eine wäre positiver als das andere. Mir wird die Frage in den news aber nicht beantwortet.
Bin ich blind?  

09.01.19 21:47

1236 Postings, 555 Tage andi2322xkalibur

ich finde es auch sehr schlecht erklärt normalerweiße werden da neue aktien auf den markt gebracht und jeder aktionär hat die möglichkeit pro 1,5  eigene aktie eine neue aktie zu dem preis von 0,055cad zu bekommen ! hab sie gerade mal angeschrieben ob der es mir genauer erklären kann  

10.01.19 20:41
1

1236 Postings, 555 Tage andi2322antwort por

Einfache Privatplatzierung für 0,05 USD mit einem Optionsschein von 0,08 USD.

Jeder kann teilnehmen.

Hilft das?

Wir sind im Gesprä

 

11.01.19 20:37

1236 Postings, 555 Tage andi2322nachricht

Vancouver, British Columbia - (Newsfile Corp. - 11. Januar 2019) - PORTOFINO RESOURCES INC. (TSXV: POR) (FSE: POT) ("Portofino" oder das "Unternehmen") gibt dies aufgrund des starken Interesses an seinem Vorgänger bekannt Die angekündigte Finanzierung hat die nicht vermittelte Privatplatzierung von 500.000 US-Dollar auf bis zu 600.000 US-Dollar erhöht, zu einem Preis von 0,055 US-Dollar / Stück. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem 2-Jahres-Optionsschein, der bei 0,08 USD ausübbar ist.

Die Schließung unterliegt der Genehmigung der TSX Venture Exchange, und alle ausgegebenen Aktien unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten. Die Gesellschaft beabsichtigt, dass verschiedene Befreiungen im Rahmen dieser Finanzierung in Anspruch genommen werden, einschließlich der Ausnahmeregelung für die Eignungsberatung (BC-Instrument 45-536). Es gibt keine wesentlichen Tatsachen oder Änderungen, die nicht allgemein bekannt gemacht wurden.

Der Erlös aus dieser Finanzierung wird vom Unternehmen für die Exploration seiner Lithium-Projekte, die strategisch in der Provinz Catamarca (Argentinien) liegen, und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.  

16.01.19 21:54
1

1236 Postings, 555 Tage andi2322heute

nacht hat por nochmal geschrieben !

Hi Andreas,

I apologize for the delayed response as I was out of the office for
several days with limited access to email.

We are undertaking a $500,000 CAD financing (extended to $600,000 due to
immediate uptake of the $500k) at $0.055 per unit, where the unit offering
includes 1 share and and 1 warrant with an exercise price of $0.08.

Proceeds of the financing will largely be used for geophysics and drilling
on Hombre Muerto West, with additional work targeted to Project II.

I hope this helps.


Regards - Jeremy

Hallo Andreas,

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort, da ich nicht im Büro war
mehrere Tage mit eingeschränktem Zugang zu E-Mails.

Wir haben eine CAD-Finanzierung in Höhe von 500.000 US-Dollar vorgenommen (auf 600.000 US-Dollar verlängert)
sofortige Aufnahme der 500.000 USD) zu 0,055 USD je Anteil, wobei der Anteil angeboten wird
beinhaltet 1 Aktie und 1 Warrant mit einem Ausübungspreis von 0,08 USD.

Der Erlös der Finanzierung wird größtenteils für Geophysik und Bohrungen verwendet
zu Hombre Muerto West, mit zusätzlicher Arbeit für Projekt II.

Ich hoffe das hilft.

Grüße - Jeremy

das klinkt ja schon mal mehr nach infos  

16.01.19 23:58

224 Postings, 153 Tage xkalibur88Top!

Danke für die Info und deinen Einsatz!
Ich bin - auch wenn eher kleine Position - dabei!

Hoffentlich nutzt Porto das Geld "sinnvoll" und holt raus,
wovon sie wissen, dass es drin ist! :)  

19.01.19 10:56

1236 Postings, 555 Tage andi232218.01 hauptversammlung

Portofino gibt Ergebnisse der Hauptversammlung bekannt
Vancouver, British Columbia - (Newsfile Corp. - 18. Januar 2019) - PORTOFINO RESOURCES INC. ( TSXV: POR) ( FSE: POT) ("Portofino" oder "Unternehmen") gibt bekannt, dass alle Managementbeschlüsse in. Vorgeschlagen werden Das Management Proxy Circular wurde auf seiner Hauptversammlung am Freitag, dem 18. Januar 2019, von den Aktionären genehmigt, darunter:

Die Anzahl der Verwaltungsratsmitglieder der Gesellschaft wurde auf drei festgelegt.
Die drei Mitglieder, die in den Verwaltungsrat gewählt wurden, umfassen: David G. Tafel, Stephen J. Wilkinson und Kenneth A. Cawkell.
Manning Elliott LLP, Chartered Accountants, wurde für das folgende Jahr zum Abschlussprüfer der Gesellschaft ernannt.
Der Aktienoptionsplan des Unternehmens wurde ratifiziert.
Im Anschluss an die Generalversammlung ernannte der Verwaltungsrat die folgenden leitenden Angestellten:

     David Tafel - Vorstandsvorsitzender
     Jeremy Wright - Finanzvorstand, Sekretär
     Stephen Wilkinson, Vorsitzender des Prüfungsausschusses  

19.01.19 12:21

1236 Postings, 555 Tage andi2322?

kauft von euch  jemand öfter hebel zertis ?  also nicht von por da gibts keine ich meine allgemein bei aktien  

24.01.19 12:19

224 Postings, 153 Tage xkalibur88Privatplatzierung

Die Privatplatzierung ist nun auch durch.
Sind wir mal gespannt ob Tafel und Co was mit dem Geld anzufangen weiß :)

Quelle der Aussage => https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=45709  

25.01.19 08:34

1236 Postings, 555 Tage andi2322ja

https://ceo.ca/por

haben gleich insinderaktien und optionen gekauft tafel  600000 optionsscheine  und 600000 stammaktien
jeremy 363.636  stammaktien  

25.01.19 10:49

826 Postings, 432 Tage Claudimalgeld wird knapp,deshalb wird sowas gemacht.

meiner meinung ist hier bald ende.  

25.01.19 12:45

1236 Postings, 555 Tage andi2322wau

2 tage nach der Privatplatzierung sag claudia das geld wird knapp ich hoffe du kaufst keine echten aktien weil bei deinen meinungen und infos  bist bestimmt auch bald knapp bei kasse :-))  

25.01.19 12:48

1236 Postings, 555 Tage andi2322sie

haben sogar die Privatplatzierung erhöht weil die nachfrage so groß war
https://ceo.ca/@newsfile/...ncreases-oversubscribed-private-placement  

28.01.19 18:31
1

826 Postings, 432 Tage Claudimal@andi leider alles nur wunschdenken von dir

bisher alles nicht aufgeghangen was du erzählt hast.die zukunft sieht düster aus.monatlich wird ordentlich geld verbrannt.wie lange soll das noch gut gehn.es ist nur noch eine frage der zeit.  

28.01.19 23:56

224 Postings, 153 Tage xkalibur88Ein bisschen Rücksicht

Sollten wir Claudimal schon entgegen bringen. Kaum ein Wert in dem sie/er investiert hat oder im Forum aktiv ist,
Hat sich positiv entwickelt.. von daher.. irgendwo muss sie/er den Frust ja raus lassen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26   
   Antwort einfügen - nach oben
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
CommerzbankCBK100
Amazon906866
Apple Inc.865985
Aurora Cannabis IncA12GS7
SteinhoffA14XB9
Deutsche Telekom AG555750
Allianz840400
TUI AGTUAG00
BASFBASF11
Infineon AG623100
NEL ASAA0B733
Volkswagen (VW) AG Vz.766403