Hi, ich habe lange Zeit auch Portfolio Performance benutzt und bin schließlich vor ca. einem Jahr dann zu Rentablo gewechselt, bzw. habe die Tools parallel verwendet. Portfolio Performance bietet zwar sehr viele Features, die gesamte Oberfläche ist jedoch etwas anstrengend. Bei Rentablo genau das Gegenteil, einfach zu benutzen und einfach bedienbare Oberfläche, dafür sehr limitiert.
Vor zwei Monaten bin ich dann auf Quin gestoßen, die meiner Meinung nach das Beste von den beiden Tools vereint. Zum einen eine unkomplizierte Nutzung via App, die wie Rentablo über API mit deinem Depot verbunden ist, zum anderen deutlich mehr Features als Rentablo:
detaillierte Informationen zum Portfolio (Asset-, Regionen-, Positionen Breakdown) Echtzeitüberwachung des Portfolios Benchmarking gegen Indizes viele Kennzahlen (z.B. True time weighted rate of return & Internal rate of return, max. Drawdown, Volatilität
Seit Kurzem gibt es auch noch die Möglichkeit für automatisiertes Rebalancing, was das passive Investieren noch einfacher macht. Bin ziemlich happy mit dem Tool. |