Heute erreichte der Kurs ein neues Jahrestief bei 53,- Euro. Vorerst intraday. Dass die Unterstützungszone bei 50,- Euro nach unten durchbrochen wurde, sehe ich als Verkaufsignal. Da außerdem die Indikatoren noch nicht "überverkauft" anzeigen und wir uns charttechnisch im Niemandsland befinden, erwarte einen weiteren Kursrückgang bis 50,- Euro (-6,6%). Erst dann könnte eine technische (!) Erholung bis voraussichtlich 60,- Euro anstehen.
Bis dahin werde ich meine Turbos erst einmal verkaufen. Ob ich dann bei 50,- Euro wieder einsteige, mache ich davon abhängig, ob Verbrenner-Automobile in Deutschland politisch noch eine Chance haben. Im Moment wird fleißig an diesem Ast gesägt, da die Konkurrenten in Europa endlich eine Chance sehen, mit dem Verbrenner-Verbot Deutschland als dominierende Automobilmacht zur Strecke zu bringen. Gelingt es, ist Deutschland als Wirtschaftsland erledigt, da fast alles an der Automobilindustrie hängt. Da unsere technikfeindlichen Parteien darüber eher froh sein dürften, sollten wir uns von denen keine Hilfe erwarten. |