Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 537 von 605
neuester Beitrag: 21.03.24 07:43
eröffnet am: 02.04.08 14:12 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 15112
neuester Beitrag: 21.03.24 07:43 von: thefan1 Leser gesamt: 4127563
davon Heute: 277
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 605   

12.11.19 09:21

2341 Postings, 4089 Tage Andrew6466Quartalszahlen

Heute sollten doch die Zahlen kommen, nur zu welcher Zeit?  

12.11.19 10:50

1576 Postings, 1689 Tage Egbert_reloadedMein Geheimtipp

Einfach mal auf die Website der Porsche SE schauen:

https://www.porsche-se.com/investor-relations/finanzpublikationen/

Pssst, nicht weitersagen. Das ist eine totaaaal geheime Insiderinformation.  

13.11.19 13:35

5754 Postings, 3567 Tage BrennstoffzellenfanE-Mobilität

E-Mobilität kommt immer stärker:

www.plugatwork.com

Go Plug Power (PLUG) go!  

20.11.19 21:38

4946 Postings, 2194 Tage neymarporsche

CEO von "Porsche" Oliver Blume im Interview vom 20. November 2019

https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/11/...e-oliver-blume-im.html  

21.11.19 10:23

5754 Postings, 3567 Tage BrennstoffzellenfanPorsche setzt auf Elektro-Mobilität

Porsche setzt zu Recht auf den langfristigen Mega-Trend der Elektro-Mobilität. Wasserstoff und Brennstoffzellen sind die Zukunft und da gibt es einen klaren Leader:
Die Short-Quote bei Plug Power (PLUG) beträgt 44 Millionen PLUG-Aktien (bei insgesamt Anzahl ausgegebener Wertpapiere: 245'811'658): Der Anteil ist also bei 20% aller ausgegebenen/handelbaren PLUG-Aktien:-)
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/short-interest
Und von den ausgegebenen/handelbaren PLUG-Aktien werden wohl viele gar nicht handelbar sein, sondern liegen in den geduldigen Händen im Tresor/Portfolio von grossen Institutionellen (für Jahre à la Apple-Aktien; wer wünscht sich heute nich vor vielen Jahren unzählige davon gekauft zu haben:-) - vgl. hierzu die unzähligen grossen PLUG-Aktionäre (Grossbanken, Fonds, Hedgefonds, Pensionskassen, Institutionelle uvm. darunter auch UBS, Credit Suisse, Blackrock, Schweizerische Nationalbank SNB uvm. / seitenweise aufgeführt - ganz unten im Link jeweils die nächste Seite durchklicken):
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings
Fazit: Somit dürfte der Anteil der tatsächlich handelbaren Aktien um ein vielfaches kleiner als die 245 Millionen PLUG-Aktien sein und der Short-Anteil (eben 44 Millionen Aktien) noch viel höher als 20% liegen. Das gibt ein heftiges Short-Squeeze-Potential:
https://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze
Jetzt bitte alle mithelfen und den heftigen Weihnachts-Short-Squeeze einleiten!
Pro Memoria: Gemäss PLUG-CEO dürfen wir bis Ende 2019 noch mit zwei (!) "Major Business Announcements" rechnen; zuzüglich dem Window-Dressing bis Ende Jahr..... Ich denke, dass die PLUG-Kursrakete in den Startlöchern steht und der Countdown fürs Abheben läuft..... Time will tell.....
Go www.plugpower.com go!  

27.11.19 15:43

2655 Postings, 6209 Tage maxmansellauch interessant.....

03.12.19 19:16

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteach Gott

heute habe ich mir wieder so einen Oldtimer angeschaut, von aussen Super, von innen ein 60er Jahre Wohnzimmer obwohl es ein Modell aus den 90ern ist....Elektro niemals, ohne mich, aber heute , dass hat mich auch schon wieder schockiert, da bleibe ich bei meinem Range Rover und Mustang :-)) ok off Tonic, die Aktie halte ich in jedem Fall, Dividende , Entwicklung alles gut, ich weiss nur nicht wer in Deutschland die Karren noch bezahlen soll, vielleicht nur die Porsche Mitarbeiter mit ihrer fürstlichen Bonizahlung, der Aktionär ist hier eher der Störenfried der am Pech und Porsche Vermögen schmarotzen möchte, im Verhältnis zu den Bonizahlungen von Mitarbeitern geht der Aktionär geradezu leer aus.....  

24.12.19 09:59

5754 Postings, 3567 Tage BrennstoffzellenfanE-Mobilität + FC/H2 / H2-Autos in Deutschland

Heutige Top-News aus der Elektro-Mobilitäts-Branche / Rivian holt sich 1,3 Milliarden US-Dollar:

https://www.cash.ch/news/top-news/...en-dollar-bei-investoren-1453538

Plug Power (PLUG / www.plugpower.com) dürfte da gross mit dabei sein - Amazon ist ja bereits PLUG-Grosskunde:

https://www.greencarreports.com/news/...anels-go-iot-today-s-car-news

Und bald viel mehr H2-Autos im Norden Deutschlands:

http://www.aktiencheck.de/news/...Autos_Norden_testen_lassen-10735060  

24.12.19 10:05
1

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteUnd Du

Bist in Wasserstoff investiert :-)) Deine Verbreitung in allen Autothreads lässt diese Vermutung zu  

26.12.19 00:43
1

6269 Postings, 6721 Tage FredoTorpedoAutos mit Erdgasantrieb gibt es seit Jahrzehnten

von fast allen Herstellern. Sind sind im Betrieb sehr kostengünstig und konnten sich trotzdem weder gegen Benziner und erst recht nicht gegen Diesel durchsetzen.
Nach meiner Überzeugung liegt das in großen Umfang auch an  Vorbehalten und Ängsten,  ein solcher Fahrzeug könnte bei Unfällen oder Defekten leicht explodieren. Diese dürften sicher übertrieben sein aber solange sie noch vorhanden sind, werden viele auch beim Wasserstoff eher den Batterie- oder Benzin/Dieselantrieb bevorzugen.
Darüber hinaus dürften noch ein oder zwei Jahrzehnte ins Land gehen, ehe der Wasserstoffantrieb mit dem Batterieantrieb wirtschaftlich gleichgezogen hat. Mit dem Einstieg der KFZ-Massenhersteller in Batteriebene Autos wird es eine extremen Forschungs- und Entwicklungsdruck in der  Batterietechnik und -fertigung geben, der vom Wasserstoffantrieb schwer aufzuholensein wird.  

08.01.20 10:51

3335 Postings, 4300 Tage cesarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.01.20 21:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.01.20 18:51

6 Postings, 2143 Tage Niko267back to topic

Es wäre toll wenn der Thread hier nicht mehr zugemüllt würde mit off-topic (Brennstoffzellenfan) und anderem Blödsinn (@ über mir).
Gibt es hier keinen admin der mal aufräumen kann?  

13.01.20 18:58

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstewarum so intolerant?

ist doch mal schön zu hören was andere so denken, also mich stört das nicht! Was gibt es zu Porsche zu sagen, es läuft, wie immer, alle Herren und manche Damen hätten gerne einen, ich bin froh keinen mehr zu haben :-)) hat aber nichts mit der <aktie zu tun, die Firmen und Damen und Herren die hinter der Aktie stehen, dass entsprechende Zahlenwerk garantieren auch in den nächsten Jahren stabile Dividende und hoffentlich endlich mal steigende Kurse. Diese absurde Elektro, Diesel, Brennstoffzellendiskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt für Politiker ein gefundenes Fressen, jeder der auch nur ein wenig analytisch denkt, Realist geblieben ist , wird wissen das es noch einige Jahre dauern wird bis ernstzunehmende Lösungen bereit stehen, ganz zu schweigen von der Infrastruktur, da kann sich auch die Politik nicht drücken, aber woher soll das Geld bei so vielen MDBs und soviel anderen Problemen den kommen?die Politikerbezüge werden steigen soviel ist sicher......  

20.01.20 22:05
1

166 Postings, 4833 Tage hudlwickNa wann geht es denn

jetzt endlich mal durch die Decke?
Ich bin ja nun schon viele Jahre bei Porsche investiert. 2015 hatten wir ja mal Kurse von über 90€. Aber seither dümpelt die Akie vergleichsweise wieder vor sich hin und die alten Höchststände sind in weiter Ferne. Für 2019 wird wohl ein Gewinn nach Steuern von fast 5Mrd ausgewiesen werden und die Aktie ist im Bereich von 65 - 70€ gefangen. D.h. ein KGV von ca. 4. Jämmerlich!  

20.01.20 22:12

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteFamily first

Wenn die Vorgaben erfüllt sind, denn Mitarbeitern eine fürstliche Gratifikation gezahlt wurde, alle Invests fürs Jahr getätigt wurden , ja dann und erst dann geht es um die Belange der Aktionäre, es ist wirklich eine Schande wie der Aktienkurs hier klein gehalten wird!  

20.01.20 22:24

166 Postings, 4833 Tage hudlwickEs müsste halt mal

ein Umstand eintreten der gut für die Familie ist und der auch gleichzeitig gut für Porsche SE Aktionäre ist. Z.B. die PAH schließt mit VW einen Beherrschungs- u. Gewinnabführungsvertrag...oder so....  

21.01.20 09:12
1

262 Postings, 3282 Tage idefix86Beteiligungen

Wenn Porsche SE wenigstens noch weitere größere Invests, strategische  wertvoll für VW (Beispiel Batterieindustrie usw)  dann würde die Aktie schon ganz anders dastehen.Nur leider sind die anderen Beteiligungen Peanuts und das Geld für größere Invests hätte man locker.

Schade.Bin auch seit 2014 dabei und ein Kurs-Hoch von 90 oder ein Tief von 30 Euro erlebt  

22.01.20 09:09
1

6 Postings, 2143 Tage Niko267kein Vertrauen in das Management

Ich bin seit ca. 1997 mit der Aktie dabei und bin jetzt endgültig ausgestiegen.
Ich schaue mir seit Jahren den Lug & Betrug von VW & Porsche an und glaube persönlich nicht mehr
daran, dass VW/Porsche erfolgreich in die Zukunft geführt werden.
Zu groß ist bisher das Management-Versagen was mich die letzten Jahre (Stichwort VW-Übernahme
Stichwort Dieselskandal) viel Geld gekostet hat.
Für eine kurzfristige Kurswette kommt die Aktie vielleicht nochmal in Frage, für etwas langfristiges
fehlt mir komplett das Vertrauen.  

31.01.20 21:07

1549 Postings, 3053 Tage kokdnCetitec

Weiß jemand von euch zu wieviel Prozent Porsche an Cetitec beteiligt ist.
 

01.02.20 19:46

3335 Postings, 4300 Tage cesarNiko das mit dem diesel Betrug ist doch

zumindest meines erachtens eine Politisches mittel gewesen ,

Man hat immer Höhere Standards festgelegt , um sich Asiatische Konkurenz vom Leib zu halten , das man es selber nicht mehr geschaft hat und manipulieren musste , wussten unsere Politiker genauso wie alle Fachleute -

daher denke ich was heute ans licht kommt ist nur die tatsache das unsere Gesselschaft nicht so erlich ist wie wir es von uns selber annehmen

siehe BER , siehe Frau von der leyenund und und und es passiert auch nichts keine Anklage nichts das zeigt schon wie Tief der Tiefe staat hier verankert ist

daher würde ich denn diesel skandal nicht überbewerten , wir sind nun mal so
wir sind heute so wie wir es den Orientalen immer vorgeworfen haben :)  

11.02.20 21:58
1

166 Postings, 4833 Tage hudlwickWer kann mir das von Euch beantworten?

Ist der Porsche/Piech Clan eher an einem niedrigen oder doch eher an einem hohen Porsche SE Kurs intessiert? Ich zweifle langsam, ob der gewünschten Richtung....?  

11.02.20 22:04

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteSpiel Nicht verstanden?

Wenn die Familie was braucht holt sie es sich! Nein keine 500 €  

17.02.20 14:37
1

9 Postings, 1502 Tage premkannsuwea201.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.20 09:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

20.02.20 15:25

1025 Postings, 4376 Tage FederalReserve@13423 Gonzodererste

"Spiel Nicht verstanden?

Wenn die Familie was braucht holt sie es sich! Nein keine 500 €  "

Nein, bitte erklären!



 

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 605   
   Antwort einfügen - nach oben