Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 14.12.24 14:01
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 23620
neuester Beitrag: 14.12.24 14:01 von: Top-Aktien Leser gesamt: 7626832
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6252 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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23594 Postings ausgeblendet.

12.12.24 20:20

171 Postings, 518 Tage PadLandVW Deutschland unreformierbar...

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4750-94ce-5368e088d4f3

Tja, Herr Weil hat wohl  Order von Herrn Scholz bekommen nichts zu ändern.
Ob das Rumeiern VW mittelfristig hilft? Dann kommt das Thema Einsparen im nächsten Jahr wieder hoch.


https://www.xm.com/au/research/markets/allNews/...ing-rights-53987035

Jetzt verzichtet VW weitere 36 Monate auf Stimmrechte, was hat VW davon?  
Wer weiß näheres?

 

12.12.24 20:58
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2411 Postings, 470 Tage cvr infoHerr Scholz hat nichts mehr zu sagen

deshalb nimmt ihn auch Herr Weil nicht wirklich ernst.

Das wahre Problem für VW ist die Macht der Gewerkschaften, die mit 50% im Aufsichtsrat und mit Streiks gleich 2 starke Positionen haben. Und das Land NS schaut vor allem auf die Arbeitsplätze.

Dabei wäre schon viel zu erreichen, wenn man das mittlere Management ausdünnt. Dort sitzen hoch bezahlte BWL-Studenten, die den ganzen Tag Meetings abhalten und sich nur im Kreis drehen statt mal etwas sinnvolles zu bewirken. Ein guter Teil davon dürfte sich die Kosten der Gewerkschaft sparen, die sollten sich also recht leicht "entsorgen" lassen.

Die Facharbeiter, gut bezahlt oder nicht, bringen wenigstens Kohle in die Kasse.  

13.12.24 08:49
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4513 Postings, 523 Tage St2023jetzt ist es amtlich.

Das E-Auto-Geschäft läuft zu schleppend: Volkswagen streicht im Werk Zwickau alle verbliebenen 1000 befristeten Verträge.  

13.12.24 09:14
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612 Postings, 210 Tage MalakoffKohlaEufigenau, weg mit den Kostenträgern

Exl`Tabellenschieber und Schwaller. Zuviele, wie in fast allen Konzerne.  Abbauen !
Einzelmarken wie Lambo usw direkt an die Börse bringen. Sowie bei Fiat Ferrari.
Ende der Elektro Strategie.  Für die die Elektro wollen Kooperation mit andrem Hersteller.  

13.12.24 09:20
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4513 Postings, 523 Tage St2023Wo gespart werden kann

wir gekürzt es wird kein halt gemacht was für viele Familien hart wird.
Warum weil alte Männer glauben ohne sie geht es nicht.
Wenn alle aber auch wirklich alle Unterschreiben würden( Altersteilzeit) die gehen können.
Gäbe es sehr sehr viel weniger Probleme aber Egoismus gab es immer schon.
Und zur info sie fallen alle sehr weich und haben alle sehr sehr gut verdient das sind noch die Haustarife 1 die jetzt gehen können. Bekommen alle eine sehr gute Werksrente aber was schreibe ich mir die Finger wund. Man kann es ja im Werk besser aushalten als vielleicht zuhause man hat ja alles was man braucht im Werk. Wenn man man dann Urlaub braucht wird halt der Gelbe gezogen warum mir kann doch nichts passieren. Bin doch bei VW . Jeder wird seine Arbeit hervorragend gemacht haben aber irgendwann ist sowieso Schluss. Menschen die aus gesundheitlichen gründen  aufhören müssen haben es schlimmer die sind krank aber richtig krank. Gesund mit 60 Jahren aufzuhören zu arbeiten ist in der heutigen Zeit ein Geschenk darüber sollten sich die älteren Kollegen mal Gedanken machen. Und viele Jüngere behielten ihren Job.  

13.12.24 09:31
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961 Postings, 1481 Tage EidolonFrage ich mich auch

"was schreibe ich mir die Finger wund."

Du bist ja hier fast ein Alleinunterhalter mit  3 oder 4 Beiträgen in Folge. Manchmal frag ich mich, ob du zur PR-Abteilung gehörst. ;-)  

13.12.24 09:31
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3262 Postings, 2966 Tage Top-AktienAuslieferungen Fahrzeuge ---------- November 2024

13.12.24 09:53
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6148 Postings, 1646 Tage Micha01starker Kursverlauf

in der Woche .

- Die Absatzzahlen passen
- neue Modelle kommen gut an
- Einsparungen werden wohl tatsächlich durchgezogen

bin für 2025 sehr zuversichtlich.
Brüssel wird weg sein, deutlich weniger Personalkosten in Deutschland, weniger Investitionen, weitere Sparmaßnahmen -> mehr Gewinn  

13.12.24 09:58
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612 Postings, 210 Tage MalakoffKohlaEufiesrte Gewinnmitnahmen könnten einsetzen

13.12.24 09:59
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54 Postings, 232 Tage Hanie12VW

Streiktage sind Kauftage
und je grösser die Sparmassnahmen ausfallen werden desto mehr wird es der Markt mit steigenden Kursen
belohnen
die Gewerkschaften und Arbeitnehmer werden einsehen müssen das VW international nur konkurzenzfähig bleiben wird
wenn man den Konzern weiter verschlanken muss  

13.12.24 12:23

2417 Postings, 531 Tage Frieda FriedlichKurs verhält sich anders, als Viele

nach Beginn der Streiks erwartet hatten (Kostolanys "fait accompli"...)

 
Angehängte Grafik:
2024-12-....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2024-12-....jpg

13.12.24 12:28

2417 Postings, 531 Tage Frieda FriedlichHier der vermutliche Grund:

https://www.ariva.de/news/...gt-auf-einigung-vor-weihnachten-11472953

VW-Tarif: IG Metall drängt auf Einigung vor Weihnachten

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Vor der möglicherweise entscheidenden Tarifrunde bei Volkswagen (VW Aktie) kommende Woche in Hannover drängt die IG Metall auf eine Beilegung des Streits. "Wir sind bereit, noch in diesem Jahr zu einer Einigung zu kommen", sagte IG-Metall-Verhandlungsführer Thorsten Gröger am Freitag laut Mitteilung. "Nun heißt es: Entweder wird kurz vor Weihnachten seitens des Unternehmens die Weiche richtig gestellt, oder wir laufen 2025 in eine massive Eskalation."
 

13.12.24 12:31
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6148 Postings, 1646 Tage Micha01in meinen Augen ist das Management

in einer sehr komfortablen Situation - wie will denn die Gewerkschaft eskalieren in D?

VW spart vermutlich mehr, ein als Kosten durch die Streiks kommen, wenn das Personal der nicht ausgelasteten Werke durch die IGM bezahlt wird...
 

13.12.24 12:46
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1715 Postings, 3736 Tage LichtefichteEinigung vor Weihnachten

heißt nichts anderes wie Zugeständnisse und diese sind doch schon längst in Sack und Tüten.Der Rest ist nur noch Show am Werkstor.  

13.12.24 13:07

4513 Postings, 523 Tage St2023Lichtefichte

anders wird es aber nicht gehen. Man bekommt nie 100%.
Die man auch nicht wollte. Da geht es nur noch um 40/60 oder 50/50 oder 60/40.
Und da ist halt Verhandlungsgeschick. Wer hat bessere Argumente.
Meist weicht es nicht sehr weit vom geforderten ab. IGM hat ja schon auf Lohnerhöhungen verzichtet.
Das sind ja schon 5% die stehen. Wobei VW sie bezahlen muss für einen Fon.
Etwas muss die Gewerkschaft noch geben?
 

13.12.24 13:37
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1715 Postings, 3736 Tage LichtefichteHaustarif

aufkündigen und wie überall üblich,den Flächentarif einführen.  

13.12.24 14:01

4513 Postings, 523 Tage St2023Lichtefichte

Sie werden die Leiarbeiter ohne widerstand vom Betriebsrat los.
Was wäre das gekommen wenn nicht diese Aktion laufen würde.
Es haben bestimmt 10% mehr unterschrieben weil sie den druck nicht aushalten von allen Seiten.
Es haben alle noch mal von 1961 bis 1964 ein Angebot bekommen da sind sehr sehr viele weich geworden.
MBG hat es heute noch geschrieben es gibt keine Betriebsbedingte Kündigungen und bei BMW auch nicht.
Und bei VW AG dann auch nicht. Und das verkauft die Gewerkschaft als Erfolg.
Was mit Osnabrück passiert weiß keiner sie gehören nicht zur VWAG.  

13.12.24 14:07

4513 Postings, 523 Tage St2023Brüssel da wird abgewickelt und es geht

13.12.24 17:17
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2417 Postings, 531 Tage Frieda FriedlichWirtschafts-Waise macht Küchentischvorschläge

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-leisten-kann-article25431005.html

Habeck appelliert an VW
"Ihr heißt Volkswagen. Baut ein Auto, das sich jeder leisten kann"

Volkswagen steckt tief in der Krise. Das Management will einen rigiden Sparkurs inklusive Gehaltskürzungen und Werksschließungen. Wirtschaftsminister Habeck wirft dem Konzern nun unverhohlen eine verfehlte Modellpolitik vor.  

13.12.24 18:07

612 Postings, 210 Tage MalakoffKohlaEufiausgerechnet der reisst den Mund auf

das is wie, hey ihr habt`s  Probleme ? Dann stellt diese gefälligst ab !
So hamses bei der Bundeswehr gesagt. Probleme sind abzustellen !
haaaahaha.......
Welche Birnen regieren unser Land ?  

13.12.24 18:25
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6406 Postings, 5932 Tage clever_handelnden Habeck

kann man Dummheiten jeden Tag vorwerfen. wird langsam langweilig mit ihm.  

13.12.24 18:30
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152 Postings, 1718 Tage shine_the_lightEben ein schwacher Kopf ;-) Ebenso unser Schoooo

Die Oberdeppen der Nation, sorry!!  

14.12.24 14:01

3262 Postings, 2966 Tage Top-AktienPorsche SE ___ VW Stammaktie mit 200 Euro bewertet

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Zum Ende des dritten Quartals hatte die Porsche SE ihre Beteiligungen an Volkswagen mit 51,5 Milliarden Euro bewertet. Das setzt den Wert einer Volkswagen-Stammaktie mit mehr als 300 Euro an. An der Börse werden die Aktien aktuell mit 91 Euro gehandelt. Bei der genannten maximalen Abschreibung von 20 Milliarden Euro würde eine Volkswagen-Stammaktie mit etwa 200 Euro bewertet.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4208-87b3-0e2c75cd9864


VW Stammaktien

https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw

 
Angehängte Grafik:
vw-14-12.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
vw-14-12.png

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