Ja, ich habe 2 Fehler gemacht. Bin bei Aleafia nach der Kurszielbekanntmachung von 6,50 $ rein und hier bei Auxly Habe auf kurzfristig schnelle Kursentwicklung gesetzt Bei Auxly war ich schon mal drin als es noch CBW hieß. Bin damals bei 0,89 Euro rein, habe den Anstieg bis auf ca 2 Euro mitgemacht und den Absprung Gott sei dank noch bei ca 1,35 Euro geschafft. Diese Cannabisbuden sind halt ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge, erst Hype und dann wieder Absturz; kein Wunder bei den Bewertungen. Schaut Euch die langfristcharts von den Solar, -Brennstoffzellen, oder 3D Aktien an, erst ein riesen Hype mit katastrophaler Überbewertung und dann der tiefe Fall. Bei den Cannabiswerten gibt es aber so viele Firmen, dass man als Anleger den Überblick verliert, ich kann mir gut vorstellen, dass in 1 oder 2 Jahren ein Überangebot an Cannabis geben könnte und dann würde ein sinken der Margen stattfinden. Alles nur meine Meinung, aber die Bewertung auch von Canopy Crowth zum Beispiel ist ja jenseits von Gut und Böse. Wenn Auxly jetzt nicht bald wieder dreht, dann sieht das Chartbild für mich schlecht aus. Und Körnig, vergl. mal die Bewertung von Mogo mit irgendeinem Cannabiswert, da steckt zumindest Substanz dahinter, bin dort auch bei 3 Euro mit etwas Verlust raus um eine Bodenbildung und die nächsten Quartalszahlen abzuwarten. Aleafia hat mit ihren Kliniken wenigstens ein Differenzierteres Geschäftsmodell als die übrigen 90 % der Cannabiswerte Mfg |