Pongs+Zahn - Buchwert 9,50 - Kurs 2,30

Seite 2 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 13:25
eröffnet am: 25.02.05 18:20 von: megalith Anzahl Beiträge: 599
neuester Beitrag: 25.04.21 13:25 von: Katjamriqa Leser gesamt: 91944
davon Heute: 25
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   

01.03.05 20:28
1

9261 Postings, 8166 Tage sbrokerPUZ-Weekly Chart

also.. da sind wir nun schon 30% vorne.. ich hätt nix gegen 'ne verschnaufpause.. ;))

 
Angehängte Grafik:
PUZ01.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
PUZ01.png

01.03.05 20:35

2927 Postings, 7534 Tage Verdampferpssstttt ... jaaaannnnzzzz leise sein :) o. T.

02.03.05 08:03

15749 Postings, 8877 Tage LalapoSchaut mal in den NTV Text :)

da hat einer oben die Threadüberschrift abgschrieben ;))))))

Glaube die 4 sehen wir schneller als wird denken --!  

02.03.05 10:34

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferJetzt könnt Ihr Krach machen ;) 2,75€ +6,6%

Bevor mir PUZ auch wieder wechlooft,
hat bei mir heute morgen die Ungeduld gesiegt.  :)

Jetzt wird der Kurs wohl erstmal runter gehen. LOL
Nicht aber das ich etwas gegen das KZ der Spürnase hätte.

Ich sach schonmal vertrauensvoll DANKE. :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

02.03.05 11:03

2538 Postings, 8226 Tage ulrich14@Lalapo@alle...

...habe gerade Kasse gemacht....und zwar mit der Gesamtposition..mach ich eher selten..

..zwei Gründe: wenn etwas auf NTV gepusht wird....dann sollte man Gewinne mitnehmen...wie war das mit den "Schweinemedien"??...und das Fernsehen ist gegenüber den Börsenzeitungen das größere SCH....Medium

aber auch zum zweiten: PUZ ist in Heidelberg vielen Personen gut bekannt...was die erzählen schreibe ich hier nicht..weil ich es nicht nachkontrollieren kann....aber jeder sollte sich mal genau die PUZ-Geschichte der letzten 10 Jahre anschauen...vor allem mit der Frage: wer hat in den letzten zehn Jahren von den Beteiligungen der PUZ profitiert...waren es die Kleinaktionäre??..vielleicht hat es Gründe daß PUZ so weit unter  Buch-Beteiligungen notiert  

02.03.05 11:06

1566 Postings, 7014 Tage megalithHi sbroker

schön von dir zu hören, aber auch von den anderen die sich hier beteiligen, gut wenns noch ein paar mehr würden.
Catweazle warst eigentlich der erste der auf PUZ vor ein paar Wochen hingewiesen hat.

@ sbroker, danke für den Chart, hätte auch nichts gegen eine Verschnaufspause, aber wenns geht oberhalb 2,70€. Wenn die "Kurzfristtrader" mal einen Augenblick die Füsse stillhalten funktioniert das auch.
@ Lalapo, grins, hast die Augen überall, wie ich dir bereits in dem anderen Thread gepostet habe warte ich jetzt auf eine Empfehlung a la First Berlin, ich will ja schließlich meine Fasnachtshosenträger behalten.
Orderbuch sieht gut aus, Volumen stimmt auch.

Grüße an alle
megalith

 

02.03.05 11:37

1566 Postings, 7014 Tage megalithhabe eigentlich

schon früher mit einem negativen Posting gerechnet.

@ ulrich14: Mir ist die Historie bewußt, habe in Posting 1. auf einen evtl. Gesinnungswechsel hingewiesen, das ist es ja gerade was es so interessant macht, wechsel in den Prime!!!
Für mich sind die  atestierten Zahlen wichtig, und die sprechen für sich!!!

Gruß   megalith

   

02.03.05 11:57

15749 Postings, 8877 Tage LalapoUlrich

das haben wir doch schon zig fach hier geschrieben.... nochmal .. Schlenni hat einen genial schlechten Ruf .. die PUZ ist ein Verschiebebahnhof hoch 10 ... bisher kaum zu durchschauen mit einer grottenschlechten IR  ...

Darum sind wir ja auch nicht bei 6 Euro .. durch Prime .. durch chemical Index ... könnte hier aber Licht in die Black Box kommen ...

Darum geht"s // hast du Dir eingentlich mal die (testierte)Bilanz angeschaut

Wenn die Schweinemedien drauf springen muß man/kann man halt seine TP verkaufen // um event. unten wieder zu sammeln ...

ALso .. freu dich doch .. und "gönne" den DOOFEN doch noch weiter Ihre Kursgewinne .. auch wenn du mit genialen Gewinnen...., schlau wie du bist ;) ausgestiegen bist .

Sei doch froh das hier so eine Story gebracht wird .. aber zu kaufen ( billig ohne es zu schreiben )...auszusteigen .. und dann zu bashen wie blöde man doch ist das Teil jetzt noch zu halten ..ist .. um mal in deiner Sprache zu bleiben "" mega-übel "".


Beste Grüße ;)

Lali


PS: ich kenne noch ne Aktie die steht bei 1,80 und hat einen Buchwert von 8 !!! , die ist aber auch nicht sauber (gibt es eigentlich saubere Aktien !!??)... dann sag ich da wohl lieber doch nix zu ;)
 

02.03.05 13:24

1566 Postings, 7014 Tage megalithLalapo ,

sprichst mir ein stück weit aus der Seele, bin aber neu hier beim schreiben und möchte mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, ist auch nicht meine Art.

Ulrich ist, soweit ich weiß Charttechniker und hofft nun auf einen Rücksetzer, wurde oben schon erwähnt. Wenn dieser wirklich kommt, sind es ein paar Cents.
Ob sich das Risiko lohnt bei den Chancen die sich bieten ?
Bis jetzt ist ja noch kaum was geschehen.

megalith

 

02.03.05 16:07

15749 Postings, 8877 Tage Lalapomegalith

..hast ja Recht ;)

Ich freue mich  wenn Leute früh dabei sind und mit Gewinn aussteigen (und das sind viele;) )....  und noch mehr freue ich mich wenn Sie das auch dann schreiben (den Einstieg )...ich freue mich auch wenn Sie es nicht schreiben (nur den Ausstieg schreiben ) ..... aber wenn Sie es  schreiben und NACHTRETEN .. nach dem Motto ...seht her ..ich habe alles megagut gemacht .... aber im Prinzip ist jetzt die Party vorbei .. weil ich raus bin und das so möchte .. .. in Kombi mit seht her das Teil ist doch megascheiße .. und Ihr habt dieses Teil auch noch im Depot .. und Sachen verzählt die wir hier schon zig fach verzählt haben ..... dann finde ich das --übel--

Wenn es dann noch jemand schreibt , den ich seit Jahren schon kenne ... schätzen gelernt habe ... dann ist das doppelt -----megaübel ----

Man kann auch schreiben --ich bin raus --war ok ---wenn es einem gut geht ;)

Aber .. an der Börse gibt es keine Freunde .. sag ich ja immer ... deshalb .. ist das schon ok ..so .. wie Übel es macht ..

;)

PS: ein herzliches Hallo hier ...
Gruss Lali  

02.03.05 17:15

2538 Postings, 8226 Tage ulrich14@Lalapo

..sorry, finde dein Posting persönlich sehr unfair..

..habe in letzter Zeit öfters gepostet, daß ich mich an Sachen die du ausgräbst, einfach dranhänge..oft auch ohne meinen Einstieg hier zu posten..das mache ich nur!! bei Dir, weil meine jahrelange Bilanz mit Dir mir zeigt, wie gut du darin bist..

..habe in PUZ in wenigen Tagen ca. 15% verdient..nur dank Dir...

..ich habe deine Analysen aber auch schon vor jahren geschätzt..lange bevor die Lalapo-Fan-Gemeinde hier in Ariva angewachsen ist..kann ja jeder in Ariva nachlesen..

..den Umgang, den PUZ mit seinen Beteiligungen pflegt..habe ich gestern abend erzählt bekommen..hat mich nachdenklich gemacht..

..und dann postest du selbst heute noch, daß auf NTV getrommelt wird ( hätte ich ohne Dich auch nicht bemerkt)..also gibt es Lärm der "schweinemedien"...und die so entstehenden zusätzlichen Prozente sind ja eher ein Verkaufsgrund..oder??

..und genau das habe ich gepostet...und aus welchen gründen auch immer du sauer geworden bist..mein Recht, meine Meinug zu sagen, laß ich mir nicht beschneiden...das macht mich sauer, wenn das als "mega-übel" bezeichnet wird..

..schade, was da abläuft...deine Analysequalitäten bleiben davon unberührt...aber dein Posting finde ich auch übel...  

02.03.05 17:18

1928 Postings, 7546 Tage catweazlemegalith, Danke Dir,

aber wie bereits im anderen Thread erwähnt, bin ich zu P&Z gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Und noch dazu war es eine Bauchentscheidung. Umso schöner, wenn die Bauchentscheidung dann auch Früchte trägt.
Wollte zu 1,90 rein und hab doch noch gezögert, aber KK 2,10 ist ja auch nicht schlecht.
Nachkäufe bei 2,21  /  2,33  /  2,58 ( nur um mal ein bißchen Transparenz reinzubringen- gell Lali ) . Bin gut drin bei P&Z, obwohl mir hier auch nicht alles klar ist, aber ich denke die Chancen überwiegen hier die Risiken total.
@ megalith : wirklich neu, oder neue ID ?
@ Dampfer: endlich, habe Deinen Springbullen schon vermißt

Gruß @ alle
 

02.03.05 17:40

1928 Postings, 7546 Tage catweazlemegalith, danke Dir,

aber wie in einem anderen Thread bereits beschrieben bin ich zu P&Z gekommen , wie die Jungfrau zum Kind und zum zweiten war es eine Bauchentscheidung - umso schöner, wenn diese Früchte trägt.

Bin hier dick drin, wollte zu 1,90 rein aber bin dann doch erst zu 2,10 mit Hauptposi rein, Nachk. 2,21 / 2,33 / 2,58 ( nur um hier mal ein bißchen Transparenz reinzubringen, gell Lali ;) )

Nicht ohne Risiko, manches ist hier noch nicht klar, aber die Chancen überwiegen das Risiko total...

@megalith: neu oder neue ID ?
@Dampfer: endlich, habe Deinen Springbullen schon vermißt :)

Gruß an Alle und immer den Ball flach halten, ist doch nur Börse und jeder will Recht haben...  

02.03.05 17:42

1928 Postings, 7546 Tage catweazlena toll,

erst der error, dann tipp ich den ganzen Quatsch nochmal und jetzt stehts zweimal da - super !  

02.03.05 18:00

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferJa , Kompta können manchmal Doof sein. :)

Nett von Dir,das Du mein Haustier vermißt hast.
Eigentlich sollte ich hier ja garnicht mitspielen und
bei den soliden Cash-kühen bleiben. Naja,ich konnt nicht anders.

Wenn sogar ich verstehe (bilde es mir zumindest ein)
worauf hier spekuliert wird,dann möcht ich auch dabei sein.

Was die Zahlen angeht ...  

Da hab ich mittlerweile vertrauen in das Wissen und die lange Erfahrung der Spürnase.
Könnte es mit Sicherheit nicht besser machen.

Gruß an alle Lemminge out there.   ariva.de

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

02.03.05 19:49

1566 Postings, 7014 Tage megalith@ catweazle,

kannst deinen ganzen PUZ-Bestand drauf verwetten, ist die erste ID die ich habe und damit meine ich nicht nur dieses Forum.
Mir ist durch das lange mitlesen schon klar das es viele ID-wechsel und Doppel-IDs gibt.
Hätte wahrscheinlich auch heute noch keine ID, wenn mich die Pusherei mit Halbwahrheiten in einem Wert nicht so gestört hätten. Habe auch nicht soviel Zeit um mich im größeren Umfang zu beteiligen. Börse läuft bei mir, je nach Zeit, so nebenbei, seit  langer Zeit mit.
Kann die Pusherei nicht leiden, da werden viele kleine Aktionäre wissentlich übern Tisch gezogen. Schau dir an was in den letzen Wochen bei den "Micro-Pennystocks" läuft, aber wenn dort die Zocker unter sich sind und sich gegeseitig das Geld abnehemen ist mir das auch egal.
Aber das hat auch seine Gründe, es sind kaum noch wirklich günstige Werte zu finden und somit sind wir nach meiner Meinung wieder bei P+Z.

wünsch allen einen schönen Feierabend
megalith

Ps. muß beim Schreiben noch dazu lernen, alles zu lang.




 

02.03.05 20:15

1928 Postings, 7546 Tage catweazlemeine P&Z verwette ich sicher

nicht, war ja auch nur ne Frage. Ansonsten 100% Zustimmung. Gruß, cat  

03.03.05 17:25

1928 Postings, 7546 Tage catweazlekleine Posi raus

FfM 1000 St. 16.06 waren meine.

Wie heißt es so schön : Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden...

Hol ich mir vielleicht schon bald wieder zurück, an der Story hat sich nichts geändert.
 

03.03.05 18:48

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferAngsthase ;) Is scho recht. Ein kommen und gehen. o. T.

03.03.05 19:00

1928 Postings, 7546 Tage catweazleDampfer,

wie war das doch gleich ? Wenn Du rein gehst, gehen die Kurse erst mal runter !?

Ne kleine Korrektur war fällig, is ganz gut so wies läuft.

Hab noch genug davon und ein NK ist jederzeit möglich  

03.03.05 19:49

1566 Postings, 7014 Tage megalithHallo,

leider heute keine Zeit gehabt - viele Ausentermine - vielleicht morgen etwas ausführlicher, wenn genug Zeit.
Zur Info:
habe bisher kein Stück verkauft, und habe das auch nicht vor, sollte ich einen Teilverkauf tätigen, werde ich es mitteilen auch wenn ich ganz verkaufe.
Aber ihr werdet eine zeitlang warten müssen, ich spekuliere hier, zumindest mit einem Teil auf Steuerfreiheit.
Ich sagte es schon, für mich keine kurzfristige Sache, siehe Bilanz - gibt mir genügen Sicherheit für eine mittelfristige Anlage.

Gruß an alle

megalith


 

03.03.05 20:03

1566 Postings, 7014 Tage megalithPs

hätte ich fast vergessen,  
herzliche Grüße an den Verdamper -  o.T. - grins

megalith
 

03.03.05 21:53

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferDat is aber voll fett von Dir nett am sein :)

Hallo "Neuer".    ariva.de

Nennt mich doch Dampfi,des schreibt sich besser.

Du hast mit deinen wenigen Postings hier,bereits einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Wo Lali ist da bin auch ich zu finden.  (meist bei den Cash-Kühen)

Steuerfreiheit möchte ich mit PUZ auch ganz gerne erreichen.  ariva.de

So,hab jetzt endlich Feierabend und wünsche allen noch einen schönen Abend.  ariva.de

... und herzliche Grüße zurück.

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

     Der Bulle ist bullish bei PUZ.  

04.03.05 18:51

2927 Postings, 7534 Tage Verdampfer2,64 € +1,54% Allen ein schönes Wochenende. :) o. T.

04.03.05 20:08

1566 Postings, 7014 Tage megalithSpekulieren mit PUZ

Worauf spekuliere ich eigentlich:
1. die Zahlen:
habe ich schon in Posting 1 + 20 ausgeführt und somit auf die krasse Unterbewertung hingewiesen.
Summe Aktiva 12,39€/A., Verbindlichkeiten 2,84€/A., Buchwert 9,55€/Aktie
Es werden Gewinne gemacht, kein Geld verbrand, keine Bankabhängigkeit,hohes Eigenkapital!
Das gibt Sicherheit bei, bei den Kursen !!!

2. Wechsel in den Prime
aber warum gerade jetzt, ohne Not - und genau hier kann man anfangen, zusätzlich zu den Fundamentaldaten, zu spekulieren.
Also, ein paar Gedanken die einem so durch den Kopf gehen können.
-  Aufmerksamkeit auf PUZ lenken und die Bewertung verbessern (Bankstudien usw.).
-  Vielleicht wollen Große einflußreiche raus, wäre eine Möglichkeit (immer mein erster Gedanke). Die kennen aber die krasse Unterbewertung und die internen Verhältnisse, würden erstmal versuchen den Kurs richtig zu platzieren - aber in diesem Bereich sind wir noch lange nicht. Auch ist mir bei dem Volumen in den letzten Wochen nichts besonderes aufgefallen (Thread und Vorfeld berücksichtigen), ich kann keine großen Abgaben sehen - Volumen beruhigt sich schon wieder - (Kurzfristtrader) - es wird aus dem Ask gekauft.
-  P+Z kommt aus der Kunststoffchemie - hier wurde in den letzten Jahren kräftig strukturiert und an die Börse gebracht - Minderheitsbeteiligungen. Diese Baustelle ist eigentlich erst mal fertig! Was kommt als nächstes?
Vielleicht drei Möglichkeiten:
1. Man will den Kunststoffbereich noch größer ausbauen - kostet Geld... woher... Kapitalerhöhung..., aber nicht möglich - Nennwert pro Aktie = 6,00 Euro - gegen Sacheinlage ist größerer Deal kaum vorstellbar - ergo Kurs muß rauf!
2. Man zieht sich zurück aus dem Kunststoffgeschäft und verkauft! - Bringt Bares - Kurs geht flott nach oben!
3. Man will auf anderen Gebieten größer Beteiligungen eingehen, bei denen man mehr Chancen in der Zukunft sieht... Kapitalerhöhung... siehe oben.
-  und wie praktisch, für die ganze Sache hat man auch schon die eigene Bank ( 30% an Axxon) - laut Vorstand will man sie ausbauen und langfristig auch die Früchte ernten!
Also welcher Grund es auch ist - oder mehrere in Kombination - oder auch Andere, weiß ich auch nicht (kein Hellseher) - aber unter der Decke läuft da was ab!
Das heißt also warten bis PUZ was auf den Tisch legt und bis dahin spricht die Bilanz für sich selbst - also auf dem jetzigen Kurs locker abgesichert!
Ich kann warten, bin ja noch jung *g*

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende

megalith



 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben