jetzt muss ich diesen Mist schon wieder lesen nachdem einige tage vor diesem Geely Hasser (oder NEIDER) Ruhe herrschte.
Es sollte jedem klar sein, dass die Daimler Anteile nicht von Geely gekauft wurden sondern von dem Mehrheitsaktionär von Geely, Mr. Li Shufu privat . Und wenn er Mitglied im Komitee ist, solls mir auch recht sein, dann hat er ums so mehr Einfluss auch in China. Warum also sollte ihm ein Sitz im AR verwehrt werden, die Kuwaitis haben doch auch einen bei ca 6 % des Kapitals.(sind ja auch nicht gerade die feinsten Demokraten und keiner regte sich damals auf, warum auch, denn beim Einstieg der Kuwaitis brauchte Daimler dringend das Geld. Damals war man sich nicht zu schade, das Angebot der Kuwaitisanzunehmen im Gegensatz wie jetzt das lange zurückliegende von Li, offiziell bei Daimler einzusteigen) Es gibt auch andere Möglichkeiten für Li zb. dass ein Generalbevollmächtigter von Li eingesetzt wird der dann sein verlängerter Arm sein wird. Was auch immer...ich bin mir sicher, dass mein Investieren an Geely Früchte tragen wird. Wir "kleine, unbedeutenden Aktionäre" sollten der Zukunftspolitik des Unternehmens Geely und seiner Lenker schon vertrauen, sonnst sind wir fehl am platz.
Aber egal, die Zukunft wird hier gehandelt und nicht die dümmlichen Aussagen von einigen Usern die keinerlei Einfluss auf die Kursentwicklung haben und nur von eigener Angst und Hoffnung getragen werden.
Fakt ist..... Ca 10 % des Aktienkapitals sind im Besitz von Li.. er wird schon was draus machen und weitere Aufstockung kann ihm keiner verwehren. Wir haben freie Marktwirtschaft und Investitionen ausländischer Investoren müssten sonst generell verboten werden. Ich denke aber, dass man sich nicht mit China anlegen wird, die sind mächtiger.. in jeder Beziehung ! Wer nicht an dieses Unternehmen glaubt, dem steht doch frei, sich anderweitig zu orientieren. Nach wie vor kann jeder träumen,.. von Kursen um 2 € um einzusteigen (da bisher ein einstieg verpasst wurde), oder von 5 € da man investiert ist. (kommen sicherlich über kurz oder lang)
Aber EINFLUSS auf die Kursen werden wir mit unseren "PAAR AKTIEN" niemals haben. (mein Depot mit Geely Aktien ist im mittleren Bereich 5 stellig und wird weiter aufgestockt)
Ein Forum sollte dazu dienen, Fakten auszutauschen, eigene sinnvolle Gedanken einzubringen, aber niemals solchen Mist verbreiten !
NOCHMALS
bremst ihn aus !!! lest seine Ergüsse mal nach und bildet euch eine Meinung !! |