Polizist tritt Demonstranten ins Gesicht

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 04.05.10 00:44
eröffnet am: 03.05.10 08:38 von: tachpost Anzahl Beiträge: 122
neuester Beitrag: 04.05.10 00:44 von: Orbicularis Leser gesamt: 7926
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

03.05.10 11:54
7

7405 Postings, 5229 Tage Lars vom MarsWenn der Typ Anzeige erstattet, wird folgendes

geschehen:

Das Verfahren wird im Sande verlaufen, da der Täter nicht zu ermitteln ist oder aus irgend einem anderen Grund.
Statt dessen werden sich plötzlich mindestens fünf Polizisten finden, die den Getretenen eindeutig als Steinewerfer identifizieren und der Mann bekommt eine zünftige Haftstrafe wegen Widerstands und Körperverletzung.  

03.05.10 11:54
1

11927 Postings, 6131 Tage demode66@tachpost

zumindest gäbe es an dem Tag mehr Brände
in Kreutzberg, als Osterfeuer in ganz Deutschland.
Allein DAS wär schon beschaulich =0)

*ironieoff*
-----------
@Basterd- Bitte Posting auf Rächtschraibfehler prüfen!

03.05.10 11:57
1

6052 Postings, 6884 Tage thefan1tachpost Du würdest

da doch als erster schreien warum der Staat dann nichts gegen diese Gewalt macht ! Spätestens wenn dein
Auto brennen würde oder sich die rechten und linken mit Schusswaffen gegenüber stehen würden.

Gewalt mit Gewalt begegnen ist sicher nicht das Richtige aber ich kann die Polizei absolut verstehen...vielleicht
würde ich mich von so nem Assi-Pack da rumschubsen lassen oder mir von denen eine Einfangen.
Also drauf mit dem Knüpel bis da Ruhe ist. Dann alle einsammel und ab in den Steibruch,Steine schaufeln.
Junge Junge und einige Politiker machen da noch mit...tolle Vorbilder !
-----------
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.

03.05.10 11:57
5

3309 Postings, 5806 Tage kirmet24@70

wenn das ne friedliche Demo sein soll, warum haben denn da soviel Kapuzen auf und Sonnenbrillen? Das Wetter scheint ja nicht gerade sonnig zu sein, aber Regnen tuts wohl auch nicht.......
-----------
Jetzt gibt es lecker Obstsalat und mexikanisch chillige Musik.
Dazu noch Harry Potter auf seinem solarbetriebenen Heißluftfön. Da steigt das fettsubventionierte Masthühnchen bestimmt aus der Asche

03.05.10 12:01
5

3365 Postings, 5357 Tage Andi.H.Es ist ja so einfach

hier, im warmen Zimmer voll versorgt von der bösen BRD gegen Polizisten zu hetzten,
die mit geringer Bezahlung die Linken von den Rechten und die Rechten von den Linken abhalten müssen.  

03.05.10 12:03
3

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzPolizeieinheiten auf Demos

Natürlich gibt es nicht DEN Polizisten. Das sind alles Individuen, die unterschiedliche Einstellungen zu ihrer beruflichen Situation haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Vielzahl der Polizisten ihren Job deeskalierend betrachten und solche Vorfälle verurteilen. Aber sie würden niemals ihre Kollegen verpfeiffen, die dort die Sau rauslassen. Das ist das Problem, sie sorgen sich um ihr Standing unter den Kollegen.

Und diese Provokateure seitens der Polizei gibt es ebenso wahrscheinlich. Natürlich nicht offiziell, aber gruppenintern wird das bestimmt vorkommen, denn es gibt auch in den Polizeihundertschaften Leute, die Bock drauf haben, "Linke" zu schlagen, vielleicht sogar aus ihrer privaten politischen Einstellung heraus. Da sie viel zu häufig von ihren "Kameraden" und Kollegen gedeckt werden, und sie auch oftmals an ihrer Kleidung unidentifizierbar sind, muss es eigentlich eine ID-Nummer für jeden Polizisten geben, der sich im Dienst befindet.

Eigentlich ist diese Frage ein Fall für eine Bürgerpetition, denn sie beeinflusst stark die Freiheit, an Demonstrationen teilnehmen zu können. Wenn man im Vorfeld Sorge hat, unvorbereitet niedergeknüppelt zu werden (und das ist nachweislich oft passiert), traut man sich nicht mehr dorthin. Das kann nicht der Sinn sein.  
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.

03.05.10 12:03
2

1466 Postings, 5952 Tage tachpostalso

wenn ich eine mütze oder kapuze auf  habe und dazu noch eine sonnenbrille trage,bin ich ein krawallmacher!?

interessant

hier haben anscheinend schon einige den knüppel auf den kopf bekommen.das denkvermögen hat es aber nicht gerade erhöht.  

03.05.10 12:07
4

3309 Postings, 5806 Tage kirmet24so friedlich sieht der jung im Video eigentlich

aber auch nicht aus. Wieso kann man denn das Gesicht unter der Mütze/Skimaske nicht erkennen....
Die Polizisten rennen übrigens für gewöhnlich auch nicht einfach so los, sondern wenn sie beworfen werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und auf die linksautonome Internetpropaganda bei youtube sollte man nichts geben.
-----------
Jetzt gibt es lecker Obstsalat und mexikanisch chillige Musik.
Dazu noch Harry Potter auf seinem solarbetriebenen Heißluftfön. Da steigt das fettsubventionierte Masthühnchen bestimmt aus der Asche
Angehängte Grafik:
clip_image002.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
clip_image002.jpg

03.05.10 12:08
3

14931 Postings, 5900 Tage objekt tiefmann, ich hab heute schon

jede Menge Taschentücher verbraucht. So Rührseelig das Ganze...

so ein pöser Polizist aber auch  

03.05.10 12:08
2

1466 Postings, 5952 Tage tachpostgenau

so einfach ist es hier über dinge zu urteilen,die man am eigenen leib noch nicht erlebt hat.ich denke mal,das viele die hier schreiben noch nicht in der situation waren und alle brave bürger sind und alles glauben was einem die presse so täglich erzählt.
die wahrheit ist aber eine andere.das wissen halt nur diejenigen,die es erleben.

ein hoch auf unseren staat  

03.05.10 12:10
3

257 Postings, 5573 Tage MenneLars / tachpost

@Lars
die demos zum 1. mai in berlin und hamburg werden seit den bekannten ausschreitungen immer verboten, bzw nicht genehmigt.
deshalb werden sie gar nicht mehr beantragt. es gehört bei denen ja schon zum status sich da zu treffen und alles auseinanderzunehmen.
oder glaubst du die stadt wird eine demo genehmigen und sagen, ok ihr macht zwar alles kapputt aber demonstriert mal.

@tachpost
videos, berichte und presse. da muss ich dich erst mal fragen, ob du dein wissen nicht nur aus der glotze hast.
#75 warum glaubst du denn, dass so ein aufgebot an polizei dort ist? weil die schon von anfang an so friedlich waren?
naja...  

03.05.10 12:14

1466 Postings, 5952 Tage tachpost@menne

ich war oft genug beim fussball.deshalb kann ich deine äusserungen von vorhin alle widerlegen.  

03.05.10 12:14
3

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndInteressant

wie hier einige die gewalttägigen Demonstranten (zu Recht) verurteilen, aber gleichzeitig den Stiefeltritt primitivst verteidigen...  

03.05.10 12:16
5

40576 Postings, 7805 Tage rotgrünWas die Polizei macht ist nicht immer gut

was die Demonstanten machen ist aber noch schlechter. Chaos und noch mal Chaos, schlimm......  

03.05.10 12:17
3

5226 Postings, 5691 Tage Tiefstaplerder war harmlos

Mich kotzen diese Randalierer auch an aber wenn dieser Typ, der offenbar nicht vermummt war, vorher was angestellt hätte, dann hätte ihn der Einsatztrupp problemlos kassieren können. Sieht mir eher danach aus als hätte mal wieder ein Nazi-Schläger in Uniform sein Privatvergnügen ausgelebt. Solange solches Pack Dienst tut hat die Polizei ein Legitimationsproblem. Dass man diese Socken nicht isoliert und statt dessen Thierse den Rücktritt nahe legt, zeigt den Geist der deutschen Polizei. Da wundert es mich auch nicht, wenn der Pöbel da ein schönes Feindbild vorfindet.  

03.05.10 12:20

75 Postings, 5335 Tage Sobi82@all

Da sind die angeblichen "friedlichen" Demonstrationen wieder im Chaos ausgeartet. Richtig so wenn die Cops mal Dampf ablassen. Die werden ja auch mit Steinen und anderen Sachen beschmissen.
Und die Autonomen sind die Größten. Erst großes Maul und dann jammern wenn sie eine in die Fresse bekommen. Für mich gibts nur eine Lösung. Linke und Rechte raus aus Deutschland! Die Gefährden beide unseren Wohlstand.
Wenn die was gegen den Staat haben dann sollen die sich eine andere Regierung suchen.
Aufhalten oder daran hindern wird die bestimmt niemand!  

03.05.10 12:28
7

14931 Postings, 5900 Tage objekt tieftja Happy schon schlimm

es war eben keiner aus der rechten Szene, der am Boden lag, gell *g* Depp  

03.05.10 12:34
3

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndIm Gegensatz zu Deinen Postings allein hier

und den Bewertungen wirst Du von mir keine Aussage finden, in der ich eine solche Gewalttat gutheiße - egal gegen wen. Nur weil Du selbst ein Mitglied der bekannnten "Kopf ab"-Fraktion bist, musst Du Deine primitiven Ansichten nicht auf andere übertragen...  

03.05.10 14:44
1

13215 Postings, 6492 Tage Koch27die revange schwarzen

über die freu ich mich immer am meisten!!

Gruß an Tachpost!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?

03.05.10 17:03
5

1405 Postings, 6008 Tage thunfischpizzaInteressant

wie hier Gewalt von Demoseite (berechtigt) verurteilt wird, nur um jede noch so überflüssige und offensichtlich rechtswidrige Gewalt von Polizeiseite zu verteidigen.

Der Polizist war gestresst/sauer? Möchte mal sehen, was Ihr sagt, wenn mal einer die Argumentation umdreht à la: "Der Demonstrant war doch nur gestresst. Der wurde vorher stundenlang in den Vorkontrollen schikaniert und musste in einem Wanderkessel laufen, bei dem regelmäßig reingeprügelt wurde" (und ja, das passiert durchaus. Wer's nicht glaubt: geht mal auf Demos). Nebenbei: ich bin im Beruf auch oft gestresst oder fühle mich ungerecht behandelt und haue nicht dem nächstbesten dafür eine rein.

Der Demonstrant hatte es verdient? Wie könnt Ihr euch anmaßen, das ausgehend von den paar spärlichen Informationen zu beurteilen? Davon abgesehen: so mancher Mensch hätte eine Tracht Prügel vermutlich verdient, trotzdem wird das bei "normalen" Straftaten merkwürdigerweise nie auf den Tisch gebracht. Und kleiner Tipp am Rande: Solltet Ihr jemals vor Gericht stehen, solltet Ihr diese Argumentation nicht unbedingt zu eurer Verteidigung bringen.

Ja, ein Großteil der Polizisten macht ihren Job korrekt und ich beneide sie nicht darum. ABER: Es gibt auch einen ganzen Haufen gewaltgeiler Menschen dort, die als Polizisten absolut ungeeignet sind. Ich kenne persönlich zwei solche Fälle. Als Polizist - und Polizist wird man immer noch freiwillig und wer in bestimmten Spezialeinheiten ist, ist dort auch freiwillig - hat man eine Vorbildfunktion zu wahren oder zu gehen. Polizisten tragen eine enorme Verantwortung, denn sie sind die schärfste Waffe der Exekutive. Leider wird bei der Einstellung zum Polizeibeamten viel zu wenig auf die Persönlichkeit des Bewerbers geachtet, leider ist der Korpsgeist vieler Hundertschaften so ausgeprägt, dass gegen Ermittlungen in den eigenen Reihen gemauert wird (wenn diese überhaupt stattfinden) und leider glauben noch viel zuviele Gerichte blind der Aussage von Polizisten, auch wenn die Beweise noch so sehr dagegen stehen.

Ein letztes Wort zum Thema Demonstrationsrecht und ob dieses auch für missliebige Personen gelten soll: Das Demonstrationsrecht gilt - wie jedes andere Grundrecht auch - GERADE für Personen mit missliebiger Meinung. Mainstream - beispielsweise eine Pro-CSU-Demo in Niederbayern ;) - hat in der Regel keinen rechtlichen Schutz nötig.
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

03.05.10 17:17
4

7405 Postings, 5229 Tage Lars vom MarsPolizist stellt sich

Berlin (dpa/bb) - Nach dem Fußtritt gegen eine Person am 1. Mai in Berlin-Kreuzberg hat sich ein Polizeiobermeister gestellt. Der Beamte habe sich seinem Vorgesetzten offenbart, teilte die Polizei am Montag mit. Auf Filmen im Internet ist zu sehen, wie der Angehörige einer Berliner Einsatzhundertschaft am Abend des 1. Mai in der Wiener Straße im Vorbeirennen einen am Boden sitzenden Menschen gezielt und heftig mit dem Fuß oder Schienbein gegen den Kopf tritt. Auch in einer Videodokumentation der Polizei sei dies zu sehen. Die Identität des Mannes war bislang nicht bekannt, die Polizei hatte aber gleich ein Ermittlungsverfahren von Amts wegen eingeleitet.

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=24716072  

03.05.10 18:13
2

13215 Postings, 6492 Tage Koch27tachpost weiter so

gleich geht mir einer ab!!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?

03.05.10 19:07
5

23529 Postings, 5848 Tage schlauerfuchsDie Wahrheit von Bild: der Demonstrant war Grieche

Beim ersten, unbeabsichtigten Tritt des ersten Polizisten ruft der Demonstrant "Hellas!"
Der zweite Polizist denkt "Dem Griechen zeig ich's, meine Pension unter der Sonne Südeuropas versaufen." und tritt zu.

Ist das nicht verständlich, wo wir für die Grichen derzeit so viel tun und alle unsere Pension/Rente/Hartz4 opfern. Da kann er doch mal eine Kopfnuss vertragen.

Wie sich die Threads des Tages bei ARIVA doch immer wieder zusammenfinden. Der Grieche ist schuld und bekommt eins aufs Maul. Alles bestens. Ende
-----------
Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.

03.05.10 19:27

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbierer1. habe ich mir demonstrieren schon zur

wendezeit abjewöhnt. (überflüssig)

2. actio = reactio, einfache physikalische grundregel.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

03.05.10 19:33
2

1683 Postings, 5331 Tage BialikDer

arme Polizist, da wird ihm der 1 Mai durch paar asoziale linke Chaoten verdorben... Und nun muß er noch mit rechtlichen konsequenzen rechnen...  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben