Schröder, was haben wir Dir getan, daß Du Deutsch

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 25.06.01 14:21
eröffnet am: 21.06.01 09:49 von: erzengel Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 25.06.01 14:21 von: borgling Leser gesamt: 9324
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3  

21.06.01 14:34

3051 Postings, 8922 Tage ruhrpott@boomer 007 und sonstige Kleinkinder

AB 1955 haben unsere Regierungen mit den Staatsschulden angefangen.
Zuerst die CDU/CSU mit Konrad und ( der dicke mit der Zigarre )? danach die SPD mit Brandt+Schmidt danach die CDU/CSU mit Kohl und immer war die Wendepartei FDP mit im Boot.
Die Staatsschulden wuchsen und wuchsen den Finanzministern über den Kopf.
Zinsen Zahlen ist unsozial. Da werden Steuergelder den Banken hinterhergeworfen.
Schrödi mit Eichel machen das Richtige. Die UMTS-Lizenzen waren ein einmaliges Geschenk, und die sollten auch für eine einmalige Reduzierung der Schulden herhalten.


Viele Grüße

cityweb.de

aus dem Ruhrpott  

21.06.01 14:36

8554 Postings, 8484 Tage klecks1maxperformance

Du bringst es auf den Punkt. Aber leider gibt es Leute wie Insinder. Wie heisst es so schön: Denn sie wissen nicht was sie tun



 

21.06.01 14:40

2176 Postings, 8855 Tage CrashPanther@Ruhrpott

Darf ich Dich höflichst auf einen kleinen Schreibfehler
in Deinem Posting aufmerksam machen ?

Es heißt Wendehalspartei und nicht Wendepartei FDP :-)))).

Good trades
CP

 

21.06.01 14:45

1292 Postings, 8642 Tage Insinder@maxperformance

ich hab nichts gegen die PDS. Denkst Du mit der SED ist es den Leuten schlecht gegangen? Ich komme zwar nicht aus den neuen Bundesländern, aber gerade dort findet die PDS viele Wähler. Also was soll an der PDS schlecht sein?

Ist das demokratische Weltbild in Deutschland gefährdet, wenn die PDS in Berlin an die Macht kommen würde?

Lasst doch die Kirche bitte mal im Dorf.

Mfg

Insinder  

21.06.01 14:48

8554 Postings, 8484 Tage klecks1insinder

wie alt (naiv) bist Du wirklich???

Ich habe Verwandte in der ehemaligen DDR, die solltest Du mal fragen wie gut es ihnen gegangen ist....

Warum geht es Russland  wohl so beschissen??

Wo lebst Du eignetlich????  

21.06.01 14:51

2184 Postings, 8353 Tage boomerRuhrpott, warum solltest

Du mehr Kenntnisse der Wirtschaft haben als Eichel und Co.?  

21.06.01 14:53

1292 Postings, 8642 Tage Insinder@klecks1

ich glaube darüber, dass in den neuen Bundesländern sich viele das komunistische System zurückwünschen brauch ich mit dir nicht streiten.

Erkundige Dich.. dann weißt Du vielleicht bescheid.

Schon mal dran gedacht, dass es noch mehr Leute dort gibt als Deine Verwandten?

Mfg

Insinder

P.S. Streite doch mit jemandem anderen, hab darauf keinen Bock!  

21.06.01 14:59

8301 Postings, 8530 Tage maxperformance@insider

sag mal meinst Du dass ehrlich was Du da schreibst.

Ich komme auch aus den neuen Bundesländern, war aber oft in der
DDR als es die noch gab, weil ich dort nahe Verwandte hatte.
Also kenne ich die Verhältnisse unter der SED besser als der Durchschnittswessi.

Natürlich konnte man es sich in der DDR gutgehen lassen, wenn man Systemkonform war. Als Kind in die FDJ eintrat, später in die SED und nie eine eigene vom System abweichende Meinung kundtat - sich also total unterordnete.

Ich kann mich noch gut an das beklemmende Klima bei den Grenzkontrollen
erinnern, das ständige Gefühl beobachtet zu werden wenn man 'drüben' war, und nur weil mein Vater 1960 vor dem Mauerbau aus der DDR geflohen ist.

Die PDS als SED Nachfolgepartei muss sich die 100 + X Opfer an der deutsch/deutschen Grenze, die Menschrechtsverletzungen gegen politisch andersdenkende, die Folterungen von Häftlingen, die Ausbürgerungen von
unbequemen Staatsbürgern vorhalten lassen solange sie in ihren noch die
kommunistische Plattform duldet, die sich von den oben beschriebenen
Untaten nicht distanzieren mag.

Dass 'Ossis', mit wenig Demokratieerfahrung nach links oder rechts ausscheren
kann ich nachvollziehen für einen Wessi wie Dich 'Die Kirche im Dorf lassen'
hab ich kein Verständnis.  

21.06.01 14:59

3051 Postings, 8922 Tage ruhrpott@boomer

Habe ich doch garnicht.
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Viele Grüße

cityweb.de

aus dem Ruhrpott  

21.06.01 15:03
3

366 Postings, 8638 Tage Kleines GeheimnisPolitische Wahl versus Aktienauswahl.

(Welt-)Wirtschaftliche Richtungen werden nicht von einer deutschen Koalition gemacht, schon gar nicht von einem Mann. Was für grobe Fehler sollen Schröder&Co denn gemacht haben?

Die UMTS-Lizenzen, wie Aktien zu versteigern? Das sei ein Fehler? @boomer, wo ist da Dein WIPO-Sachverstand? Vielleicht sollten wir die Aktien am Neuen Markt auch pauschal auf die Bevölkerung verteilen?

Die Regierung hat die größte Steuersenkung in Bewegung gesetzt, die es in der Bundesrepublik je gegeben hat. Doch Steuersenkungen gehen nur mit flankierender Kostensenkung des Staates. Eigentlich eine klassische Aufgabe einer wirtschaftsliberalen Koalition, die dies aber jahrelang versäumt hat. Und nun macht Eichel eine entsprechende Spar-Politik und die ist bestimmt nicht populär. Hier rufen aber immer mehr nach weiteren Staatsinvestitionen, weiterer Staatsverschuldung. Lieber selbst im subventionierten Schlaraffenland leben und einer nachkommenden Generation die schwere Last der Rückzahlung aufbürden.

Leider werden in Deutschland meist nur Köpfe, sprich Kandidaten gewählt, keine politischen Programme. Diese Programme kennt sogar oftmals niemand. Und so handhaben es die meisten auch mit Ihrer Aktienauswahl: Es werden Modeaktien gekauft, weil sie gerade In sind, weil sie einem gefallen. Wer analysiert schon selbst für sich die dahinterliegende Firmenpolitik? Und nun, ist NOKIA eine schlechte Firma, die wir sofort "abwählen" würden, da sie daran Schuld sind, dass niemand mehr Handys kauft? Politik und Wirtschaft haben viele Gemeinsamkeiten, zwei davon sind deren Komplexität und Kompliziertheit.

Dieses politische Stammtisch-Posting hier, passt zu den meisten flachen Aktienpostings. Manchmal bekomme ich Angst, wenn ich merke, welche Informationen ich zu meiner eigenen Meinungsbildung heranziehe. Wie alt die meisten ARIVANER sind, bleibt mir ein ...

Kleines Geheimnis!  

21.06.01 15:06

924 Postings, 8802 Tage mehlmanninsinder, Du solltest Dich wirklich ein bischen

schlau machen - ist jetzt ja auch Deine Geschichte über die Du bescheid wissen solltest

Der Gysi hat ja letztens im fernsehn von sich gegeben: es gibt in jeder partei so ein paar (da habe ich das richtige wort nicht mehr im gedächtnis).
Bei der PDS kenne ich aber ein paar mehr davon - lieber nicht.
Ach ja dann hat er noch gesagt - verstaatlichen das sind doch einzelmeinungen (so ungefähr jedenfalls). Wer sagt mir, dass seine meinung nicht auch ne einzelmeinung in dieser partei ist.

gruß mehlmann  

21.06.01 15:10

1292 Postings, 8642 Tage Insinder@maxperformance

wieso haben dann viele Ostdeutsche nach dem Mauerfall gesagt, dass es früher besser war? Wieso hat dann die PDS im Osten so viele Wähler, wenn es keinem gefallen hat und es so schlimm war? Wieso hat dann die PDS in Osterberlin mehr Wähler als in Westberlin? Fragen über Fragen....

Also verdreht mal nicht die Tatsachen.

Mfg

insinder  

21.06.01 15:12

8554 Postings, 8484 Tage klecks1maxperformance

Es hat keinen Zweck. Ich lasse Insinder weiter die Meldungen verbreiten. Denn er verfolgt das gleiche System wie die PDS: Er braucht Aufmerksamkeit (positiv oder negativ ist ihm egal). So steht er wenigstens im Rampenlicht.

Fahr doch mal eine Woche nach Russland, Insinder, zum grossen Mäzen der ehemaligen DDR und dann berichte wie schön der Kom. ist.

Was wäre, wenn alle Menschen auf dieser Welt nur noch Strassen fegen und vom Glauben leben: wir sind ein Volk, wir sind alle an der Wirtschaft beteiligt..

Woher kommt die Kohle???

Aus Deutschland, denn die sind so bekloppt und lassen sich von der Wirtschaft ausbeuten und haben sogar Geld, finanzielle Absicherung und unterstützen als so ein Miniland die halbe Welt...

Ich bin froh, dass Deutschland nicht mehr geteilt ist, aber man sollte endlich auch mal anerkennen, wieviel Kohle in den Osten geflossen ist....  

21.06.01 15:18

9123 Postings, 8608 Tage ReilaAus naheliegenden Gründen würde ich natürlich

liberal wählen, muß aber doch mal eine Lanze für die PDS brechen. Wir brauchen hier frischen Wind im Land (mindestens im Land Berlin). Die bisherigen Kliquen sind saturiert und kritikunfähig. 10 Jahre große Koalition bescherten dem Land mehr Schulden, als das die DDR in 40 Jahren geschafft hat. Positiv ist nur anzumerken, daß es keinen Schießbefehl mehr gibt. Aber das haben seinerzeit die Bürger der DDR abschließend geregelt und nicht die (west-)deutschen Politiker.

R.  

21.06.01 15:21

2184 Postings, 8353 Tage boomerkleines Geheim., etwas zur Erinnerung:

Eine weitergehende Steuerreform gab es schon vor Schröder/Eichel.
Die wurde, nachdem sich die damaligen Fraktionsführer Schäuble und Scharping bereits geeinigt hatten,
im Bundesrat vom damaligen hessischen Ministerpräsident

Eichel blockiert.  

21.06.01 15:23

8301 Postings, 8530 Tage maxperformance@klecks1

hast recht.

zu Dir Insider noch soviel:
die PDS wir in den neuen Ländern im Schnitt von 25% gewählt.
Das ist nicht wenig - Heißt aber im Umkehrschluss,
dass 75% nicht wieder die alten Verhälnisse haben wollen.

Und wenn du die 25% vor die Wahl stellst irgendwo eine kleine DDR
zu errichten - nach altem System mit Trabbis und Wartburgs aber diesmal ohne Westgelder
bleiben nicht mal die Hälfte davon über, davon bin ich überzeugt.

Außerdem könntest Du Dich von Deinem liebsten Hobby verabschieden, denn
im real existierenden Sozialismus gibt es keine Börsen. Alle Unternehmen
gehören Dir nämlich schon genauso wie allen Deinen Genossen.  

21.06.01 15:23

8554 Postings, 8484 Tage klecks1Bei Arbeiter nachgelesen

  Die Politik  Arbeiter  11.06.01 21:53    
 
Die Politik


Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne,
was Politik sei. Der Vater meint: "Natürlich kann ich Dir das erklären.

Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause,
also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also

nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschliesslich
um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die
Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt,
ist die Zukunft. Hast du das verstanden?" Der Sohn ist sich noch nicht
ganz

sicher und möchte erst einmal darüber schlafen.

In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht
hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Elternschlafzimmer, doch
seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht
er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch
auch

auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen sich die beiden nicht stören. So
geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter. Am Morgen fragt ihn der
Vater, ob er nun wisse, was Politik wäre und ob er es mit seinen eigenen
Worten erklären könne. Der Sohn antwortet: "Ja jetzt weiss ich es. Der
Kapitalismus vögelt die Arbeiterklasse während die Regierung schläft.
Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheisse."
     

 

 

21.06.01 15:37

1292 Postings, 8642 Tage Insinder@maxperformance

ich habe nicht gesagt das ich in ganz Deutschland die PDS haben will, ich habe nur gesagt das man als Protestwähler in Berlin die PDS wählen sollte.

Außerdem habe ich verlautbart, dass die PDS in Ostdeutschland mehr Wählerschaft an sich binden kann, als in Westdeutschland. Dies wird von Dir nicht bestritten.
Hierdurch wird belegt, dass die Ostdeutsche Bevölkerung sich eher ein mehr komunistiches System wünscht, als die Westdeutsche Bevölkerung. => Kommunismus wurde nicht für sooo schlecht befunden.

Übrigens glaub ich nicht das Du aus den neuen Bundesländern bist... wie Du weiter oben kund getan hast. Ich denke Du bist aus den alten Bundesländern (Tippfehler?).

Über den Sinn, oder Unsinn einer PDS Regierung in Deutschland bzw. in Berlin kann man sich unterhalten (siehe Meinung von Reila) und ich sehe nicht ein, warum ich hier von Dir aufgrund meiner Meinung Diskriminiert werden sollte bzw. wieso ich deshalb anscheinend von Dir für dumm gehalten werde (Börse, informieren usw.).

Das hier einige geistig unterbelichtete am Bord sind hab ich aber schon immer gewußt. Siehe Klecks1!!

Diese "Selbstständige", der schon vermutete er hätte keine Zeit mehr hier im Board zu posten, da er jetzt so sehr von seiner Tätigkeit (Briefe abtippen) in Anspruch genommen wird, hat anscheinend immer noch die Frechheit sich mit mir anfeinden zu wollen. Ich würde mir wünschen er würde sich zu anderen Themen Äußern und von mir in Zukunft Abstand nehmen, wie er es schon 10000 male versprochen hat.

 

21.06.01 15:37

366 Postings, 8638 Tage Kleines Geheimnis@boomer

Es gab sogar schon eine in der Schublade im Jahre 1989!!! Doch anstatt die Steuern zu senken, wurden die Steuern wegen der deutschen Einheit erhöht, da man die ehemalige DDR zu Wucherpreisen kaufte (1:1 Umtausch etc.). Ob dies richtig oder falsch war, möchte ich aber nun nicht diskutieren.

Ja, die CDU/FDP Koalition wollte auch die Steuern senken, war sehr populär vor der Wahl, da man sonst gar keine Chance mehr hatte. Man muss sich das einmal vorstellen, 16 Jahre an der Macht, immer nur Steuererhöhungen und wachsende Neuverschuldung (deswegen wurde übrigens Schmidt gestürtzt und es gab nie wieder eine so geringe Neuverschuldung wie damals. Und dann, gegen Ende der eigenen Ära, schnell eine Steuersenkung, ein Jahr vor der Bundestagswahl. Das Problem aber war, das man wegen des Schnellschusses, kein entsprechendes Finanzierungskonzept aufgelegt hatte. Es gab damals keine Spar-Politik àla Eichel und damit war eine Steuersenkung nicht durchführbar. Und wurde, natürlich auch wegen der Wahl, von der SPD abgelehnt.

Welche Staatsverschuldung wir heute hätten, wenn die damalige Steuersenkung beschlossen worden wäre und heute noch immer eine CDU an der Macht wäre, bleibt zum Glück ein ...

Kleines Geheimnis!  

21.06.01 15:42

8554 Postings, 8484 Tage klecks1Insinder

Vergreif Dich nicht in Deiner Wortwahl...

Das ist mehr als beleidigend.

Wenn Du keine Ahnung hast, sei einfach still..

Hast Du eigentlich nicht gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, der Dich bedauert, Bübchen.

Schau Dir doch mal die Urteile anderer an, Heintje.

Aber werde nicht beleidigend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Schwarzen hast Du heute ja schon zum Glück!  

21.06.01 15:44

2184 Postings, 8353 Tage boomerkleines Geheimn., Staatsschulden sind per se

volkswirtschaftlich nicht unsinnig und vom Art. 115, Absatz 1 GG auch entsprechend abgedeckt.
Das Problem sind die zu zahlenden Zinsen, die den Haushaltsspielraum einengen.

MfG  

21.06.01 15:48

8301 Postings, 8530 Tage maxperformance@insider

komme natürlich auch aus den alten BL ('nicht' wurde vergessen)

Ich finde nicht dich diskrimiert zu haben. Setze mich nur mit Deiner
Meinung argumentativ auseinander. Ich finde du siehst das zu locker
wenn die die Nachfolgepartei der SED zur Protestwahl vorschlägst.
Das ist das gleiche wie wenn man die NPD als Nachfolgepartei der NSDAP vorschlagen würde.
Ewig gestrige nach Diktaturen gibt es immer, es ist allerdings nicht die Mehrheit. In der BRD hätten 1950 auch noch 25% ewig gestrige die NSDAP gewält
wäre dies möglich gewesen.

Auch habe ich dich nicht als dumm bezeichnet, sondern nur angemerkt, dass es unter einer sozialiszischen Regierung keine Börse gibt.

Deinen Kleinkrieg mit klecks1 beobachte ich schon länger, da will ich mich nicht einmischen. Allerdings bin ich bei dieser Dikussion seiner Meinung - ohne die persönlichen Angriffe.  

21.06.01 15:52

4361 Postings, 8364 Tage Wikingerfalsche partei!

schröder ist nur in der falschen partei !

wie führte er früher sein bundesland? und VW-audi

er eckte doch immer an , damals waren es nur die genossen,
und heute kommen die grünen und pds noch dazu.

das ist schon lange meine meinung.

zur zeit wird keine saubere politik mehr betrieben,

es zählt nur noch die macht, und nicht das allgemeine wohl des volkes.
es wird doch fast nur noch dreck am gegner gesucht, das seit jahren
und nicht mehr konstuktive politik gedacht.

finanztreff.de mfg wikinger finanztreff.de  

21.06.01 15:52

1292 Postings, 8642 Tage Insinder@klecks1

ich denke nicht das ich mir den Mund von irgendwelchen schwarzen Sternen verbieten lassen werde. Aber vielleicht ist es Dir auch schon aufgefallen das meine "Beleidigungen" auf keinen Fall auf einem Sprachlichem Niveau erfolgen, dass dem Deinem gleicht. Von Begriffen wie "Bübchen" oder ähnlichem will ich mich hier klar distanzieren.

Mich zu bedauern, dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Wenn Du ihn kennst, dann kannst Du ihn mir mitteilen. Vielleicht kannst Du dann auch Äußerungen wie diese hier erklären:

"Es hat keinen Zweck. Ich lasse Insinder weiter die Meldungen verbreiten. Denn er verfolgt das gleiche System wie die PDS: Er braucht Aufmerksamkeit (positiv oder negativ ist ihm egal). So steht er wenigstens im Rampenlicht."

Ich denke für jeden normaldenkenden Menschen dürfte doch wohl klar nachvollziehbar sein, dass die Beileidigungen in diesem Thread mit dieser von Dir getätigten Aussage ihren Anfang genommen haben.

Der Satz:"1 Schwarzen hast Du heute ja schon zum Glück!" erinnert mich sehr an einen kleinen Jungen, der provozieren will. Ich kann Dir verraten: "Du wirst keinen Erfolg haben"

Mfg

Insinder

P.S. Ich habe versucht mich mit Dir anzufreunden. Ja, ich habe deinen provokativen Thread gelesen, in dem Du mich aufgefordert hast danach zu suchen, wann die Ariba Zahlen rauskommen. Ich habe die Daten nicht gefunden, aber ich habe sogar 5 Minuten danach gesucht. Es wäre nett Du würdest Dich ebenfalls ein wenig um "Frieden" hier im Board kümmern.

Auch würde ich es sehr begrüßen, von Dir einen Beitrag zu lesen, der sich über mehr als 3 Zeilen verteilt!

 

21.06.01 15:56

1292 Postings, 8642 Tage Insinder@maxperformance

o.k. das ist schon besser. Vielleicht überdenke ich auch meine Meinung in Bezug auf die PDS nochmal. Es kann leicht sein, dass ich mich in der PDS getäuscht habe! Sicher liegt die Wahrheit in der Mitte, da die PDS bestimmt nicht mit der SED 1:1 Vergleichbar ist!

Mfg

Insinder

Beileidigungen wie von Klecks1 sind dennoch nicht angebracht.  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben