ist ein wenig nach dem Motto "Die Bank gewinnt immer!" gedacht.
Von Zöllen dürften die wenig abbekommen, Bulle oder Bär sollte egal sein solange genug gehandelt wird (irgendjemand noch Angst oder Hoffnung hat und zappelt), und sonst sind die nur in Gefahr wenn Marktteilnehmer Liquiditätsengpässe empfunden und Deutsche-Börse Stücke auf den Markt werfen - oder wenn die Leute gerade in heilloser Panik alles verkaufen weil morgen die Welt untergeht (ohne Rücksicht auf "Tatsachen" ("hat mit Zöllen nix zu tun").
Die Kursentwicklung der letzten 3 Jahre kann ich aber niemandem erklären (erst lange seitwärts und man weiß nicht warum, aber mit Schwankungen für Trades und gerade wenn man sich darauf eingrooven will, geht es nur noch nach oben nachdem man gerade die Hälfte verkauft hat), und die der letzten 5 Tage nur mit "Die spinnen doch alle."
Die Dividende (üblicherweise im Mai) "stabil" aber nicht berauschend. KGV bei 20 schon "hoch" für einen theoretisch so langweiligen Titel, in der Praxis seit '22 "ein guter Griff". In der Zukunft? |