Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 688 von 971
neuester Beitrag: 27.03.24 22:17
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24258
neuester Beitrag: 27.03.24 22:17 von: Beegees01 Leser gesamt: 7036073
davon Heute: 3010
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... | 971   

12.02.20 23:19

673 Postings, 2588 Tage 123funBei Jinko nur noch long.

13.02.20 07:00
1

386 Postings, 3446 Tage mkid555Jinko ...LONG, SUPER LONG

..also der nette Anstieg der letzten Tage war ja wohl überfällig.
Trotzdem kann man jubeln,wenn man ein paar Monate ausgeharrt hat, und das Ding ewig zum Trading Objekt degradiert wurde.

Jinko hat natürlich noch viel, viel mehr Potential, und deshalb gebe ich nicht eine einzige Aktie ab.

Punkt 1: durch den heftigen Kursanstieg wird diese Aktie jetzt weltweit sehr visibel. Man diskutiert, man redet: hier im Thread ärgern sich die ersten darüber dass sie ausgestiegen sind. Das Ding ist keine Short-Aktie, es keinen Short-Squeeze.

Jinko kann ein Vervielfacher werden.  KGV von grob 8 (ok, ohne Corona) und Wachstum von 25-30%. Alles klar ?

Man sehe sich die vielen, neuen Projekt in den sonnigen Regionen an (Benban in Ägypten ist mein Liebling!). Dort wird durch PV der Strom deutlich günstiger als mit Öl/Kohlekraftwerken erzeugt. Und DAS ist der Trend der nicht mehr aufzuhalten ist.  Das sind alles No-Brainer Projekte-

Jinko scheint mir technologisch hervorragend positioniert; weitere extreme Preiskämpfe nach unten erwarte ich  nicht, denn es rechnet sich ja bereits jetzt sehr, sehr leicht (in Regionen in denen die Sonne scheint).

Deshalb: JINKO - super long, Öl Aktien short

Auch wenn ich jetzt eine Konsolidierung erwarte, dürfte diese Rechnung immer mehr Leuten aufgehen, und das erzeugt einen schönen aber stetigen Nachfragestrom. Ich liebe Diskussionen der Form "hoffe auf einen günstigen Einstieg).

Auf Sicht von 12 Monaten erwarte ich unverschämte 55-60 US$ - da ich zur Zeit mit 220kE investiert bin, lohnt sich jedenfalls.
Stopkurs ... muss ich mir noch überlegen.

Nein ich gebe kein einziges Stück ab.


 

13.02.20 09:29

896 Postings, 2449 Tage WarrenBuffetJuniorSuper Long super Mutig

Da kann man ja nur hoffen das der Durchbruch bei der Kernfusion verschoben wird  

13.02.20 09:54

386 Postings, 3446 Tage mkid555Super Long Kernfusion

...wenn eines ganz ganz sicher ist, dann das die Kernfusion nicht kommen wird.
Das sind Projekte die quasi im höheren Beamtenmodus dauerfinanziert werden. Irgendeine Firma die das treibt ? Nicht Bekannt.
Das ist eine Art DAUER-CERN. Pseudowissentschaftliche Eliten, holen sich jahrelang auf Kosten der Steuerzahler einen runter.
Habe mal 2 Monate in solchen Instituten verbracht. Zu viele Egos, zu viele Staatsknete, zu wenig Druck,...aber elitäres Gehabe.

Die Sache mit Jinko stösst auf einen Markt der so leer ist, und gerade extrem durch die Decke geht.

Allerdings mehr in der 2. und 3. Welt als hier. Denn dort stimmen die "Lagen". Plus Batterie overnight…..

BENBAN (6x6 km Fläche!) und Ägypten dringend ansehen. In 5 Jahren können die locker zum Stromexporteuer werden und haben gleichzeitig Ihren CO2-Ausstoss extrem gedrückt.

Jeder Investor ist scharf darauf sich an solchen Projekten zu beteiligen zu können, aber das ist nicht so einfach, weil die Renditen zu hoch sind.  Noch Fragen ????

So und in diesem Markt ist Jinko vorne dabei mit brauchbaren Margen und sehr, sehr guter Technologie. Die müssen nur noch skalieren, das ist einfach, und die Konkurrenz wird an diese Effizient nicht so schnell drankommen.
 

13.02.20 10:03

896 Postings, 2449 Tage WarrenBuffetJuniorKernfusion

wird kommen, mach dir mal nichts vor. Für die nächsten Monate aber erstmal Entwarnung  

13.02.20 10:08

896 Postings, 2449 Tage WarrenBuffetJuniorUnd Firma bekannt

Warum dir nicht bekannt wenn dich so auskennst  

13.02.20 10:21

386 Postings, 3446 Tage mkid555...nicht bekannt..

@Warrenbuffetjunior. Soll das ein Dialog werden, oder suchts du nach Punkten, dich anderen überlegen zu fühlen.
Darum geht es mir nicht.

Aber bitte dann eine Antwort, welche Firmen aktiv im Bereich der Kernfusion "investieren" ???

 

13.02.20 10:53

5611 Postings, 3335 Tage Eugleno@WarrenBuffet: Kernfusion

Weshalb sollten wird das benötigen? Wir haben doch Wind/Wasser/Sonne und die dazu notwendige simple und ungefährliche Technik.

Immer dieser Glaube an die Technik und an das happy End. Ganz FDP-like, bzw. a la Hollywood.

Kernfusion ist vielleicht mal interessant für das Raumschiff, wenn wir den Planeten verlassen müssen.

Im Cern am schönen Genfer See wird ja an der Antimaterie geforscht:
Die Antimaterie-Forschung hat "Hochkonjunktur". Denn nicht zuletzt versprechen sich Forscher auch direkte nutzbringende Anwendungsmöglichkeiten z. B. den Antimaterie-Antrieb für Raumschiffe, NASA-Experten träumen bereits von Reisen in andere Galaxien.

Dazu finden die Forscher noch heraus, was den unseren Alterungsprozess stoppt. (sh. Leschs Kosmos gestern). Dann haben wir auch die Zeit abzuwarten, bis alles fertig entwickelt ist.

Also ich mache mir lieber meine eigene Energie auf dem Dach.  

13.02.20 11:12

5611 Postings, 3335 Tage EuglenoAKW vs Regenerative

Neue IAEO-Zahlen: 13 Reaktoren abgeschaltet: Die Internationale Atomenergie-Organisation hat darauf hingewiesen, dass im Jahr 2019 weltweit 13 Reaktoren (10,3 GW) stillgelegt und nur sechs (5,2 GW) in Betrieb genommen wurden.

(Photovoltaik: +105 GW.)

https://www.energie-und-management.de/nachrichten/...eschaltet-135377  

13.02.20 11:36
1

71 Postings, 4105 Tage HattiFOCUS Money: Jinkosolar potenzieller Verzehnfacher

In der FOCUS-Money 6/2020 wird als potenzieller Verzehnfacher unter anderem auch Jinkosolar genannt. Grundlage ist die Bewertungsmethode von Peter Lynch. Er geht von folgenden vier Kriterien aus: 1. PEG-Ratio < 1 (Jinkosolar 0,29); 2. Gewinnwachstum in den letzen zwei Jahren zwischen 15% und 40% (Jinkosolar 24%); 3. Verschuldungsquote von maximal 40% (Jinkosolar 10%); 4. Umsatzwachstum in den letzten fünf Jahren von durchschnittlich mehr als 5% (Jinkosolar 30,5%);
Das hört sich doch sehr gut an. Ich bin seit 2013 in Jinkosolar investiert und denke, daß sich meine Geduld jetzt auszahlt. Aber ich vermute, daß sich die Kursentwicklung von Jinkosolar weiterhin volatil vollzieht und rechne auch mit Rücksetzern. Es wäre jedoch schön, wenn sich ein stabiler Aufwärtstrend durchsetzen würde. Zusätzlich spekuliere ich bei Jinkosolar ab und zu mit Zertifikaten. Gestern habe ich mein Zertifikat auf Jinkosolar verkauft und mich über einen Nettogewinn von 5.300 Euro gefreut.
 

13.02.20 11:41

10 Postings, 1505 Tage Amiluna17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.20 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

13.02.20 11:59

896 Postings, 2449 Tage WarrenBuffetJuniorFocus Money

Will Jinkosolar nicht schlecht machen, aber Focus Money hat vor ca. 10 Jahren ganz groß auf dem Cover folgendes : Die Anlage des Jahrhunderts-Mega Rohstoff ÖL.

Da sieht man wie schnell sich sowas ändert.

Und zur Kernfusion, die Menschheit­ wird in den Genuss einer umweltvert­räglichen Energieque­lle kommen... saubere Energie ohne radioaktiv­en Abfall... Mit der Entwicklun­g von Kernfusion­sreaktoren­ erhofft man sich die Erschliess­ung einer praktisch unerschöpf­lichen Energieque­lle ohne das Risiko katastroph­aler Störfälle und ohne die Notwendigk­eit der Endlagerun­g langlebige­r radioaktiv­er Abfälle...­.

Und Nein! es ist keine Medienblas­e!

Ein Milliarden­ Unternehme­n hat ein Patent angemeldet­ und wird uns bald alle überrasche­n  
 

13.02.20 12:50

1272 Postings, 3777 Tage Trader LeoKernfusion hin oder her,

hier geht es um Jinko und seine Wertentwicklung.
Unbestritten ist ja wohl,daß der Wert noch einiges zu bieten hat.Fragt sich nur wie lange
die Wirtschaft in China nach dem Corona Desaster braucht um wieder zu alter Stärke zu finden.
Die Q4 Zahlen werden hier wohl alle noch zufrieden stellen,danach muß man halt mal sehen,wie sich das Virus auf die Produktion auswirkt,oder ausgewirkt hat.  

13.02.20 12:54

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988@Warrenbuffet

um welches Unternehmen / Patentaktenzeichen handelt es sich?  

13.02.20 14:12

896 Postings, 2449 Tage WarrenBuffetJuniorSorry, bleiben

Wir beim Thema. Jinkosolar läuft aktuell schön hoch und vielleicht korrigiert sie diesmal nicht nach unten nachdem alle zittrigen Hände raus sind.  

13.02.20 14:31

2004 Postings, 2848 Tage KorrektorFür mich ist das mit dem Virus

noch längst nicht ausgestanden.

Neue Zählweise - viel mehr Infizierte - sehr hohe Dunkelziffer vermutet:

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-209.html

"Die täglich berichteten Zahlen repräsentieren laut Experten somit eher die Fähigkeiten, Fälle zu identifizieren und zu melden, als das wirkliche Ausmaß der Epidemie."



Ich bleibe da lieber außen vor und warte die Q1-Berichterstattung von Jinko Solar ab.  

13.02.20 14:34
1

673 Postings, 2588 Tage 123funNa komm Warren,

lass es raus was für ein Milliardenunternehmen das sein soll.

Sonst denken die noch du wärst ein Dampfplauderer.  

13.02.20 17:16

896 Postings, 2449 Tage WarrenBuffetJuniorFinds heraus

13.02.20 17:28
1

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@Korrektor

"Für mich ist das mit dem Virus noch längst nicht ausgestanden."

Fängste schon wieder an?  ;-)))

Nachher jammerst Du wieder, dass Du den Zug verpasst hast. :-)))  

13.02.20 17:38

896 Postings, 2449 Tage WarrenBuffetJuniorWir sind

ein Virus, das eine mehr, gewöhnt man sich dran  

13.02.20 20:03

5611 Postings, 3335 Tage Eugleno@Warrenbuffet

Alles klar: man gewöhnt sich an den Virus und die Kernfusion ist die Rettung.

Du bist hoffentlich nicht in leitender Funktion in der geheimen Fusionsfirma tätig? Das mit der richtigen Einschätzung müssen wir dann aber noch üben.  

13.02.20 20:12

896 Postings, 2449 Tage WarrenBuffetJuniorZwischen den Zeilen

13.02.20 22:04

3848 Postings, 4486 Tage Taktueriker81Momentan

ist wohl zu viel Euphorie damit die Aktie weiter steigen kann.
Warte erst mal ab bis sich das wieder legt und sich dann evtl. eine erneute Einstiegschance bietet.
 

13.02.20 22:09

2004 Postings, 2848 Tage KorrektorHier mal ein Beispiel

einer Firma aus der hiesigen Region, die auch Niederlassungen in China und Shanghai haben. Sie dürfen in Shanghai zwar wieder mit Vorkehrungsmaßnahmen wie Fieber messen und Atemschutzmasken für die Mitarbeiter den Betrieb aufnehmen. Können es aber nur teilweise, weil Vorprodukte von Lieferanten fehlen.

https://www.butenunbinnen.de/videos/...en-wirtschaft-schaden-100.html  

Seite: 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... | 971   
   Antwort einfügen - nach oben