Nun habe das Schätzchen auch schon seit zwei Jahren auf dem Schirm, bisher aber nicht zugegriffen. Nach den letzten Anstiegen habe ich mir noch mal das aktuelle Marktumfeld angesehen. Es gibt einige Marktteilnehmer, der Umstand dass die Ukraine bereits eigene Systeme nutzt und Verbesserungen bereits angekündigt hat, lässt mich davon abhalten. Einfach mal Drohne shield Unternehmen in chat GPT eingeben, da erfahrt ihr Marktführer und Unterschiede. Mag sein dass der Trend noch eine Weile anhält aber das Umfeld ist sehr groß und die Technik überschaubar, ein wirklicher Innovationssprung wäre die Entwicklung von autarken Drohnen als drohnenabwehr, es gibt bereits ein Unternehmen das die Frequenzen Kapern kann und diese dann gegen die Aggressoren einsetzen könnte. Welche die Videos ansehen wo die armen Soldaten in die Luft gucken und nach oben Ausschau halten, das sieht schon sehr hilflos aus, eine Kamikaze Drohne die auf einstürzt lässt sich damit nicht aufhalten. Im zivilen Bereich gibt es unzählige Unternehmen, auch ein deutsches, das bereits für die Flugsicherung eingesetzt wird. |