falls Du damit Post 2079 gemeint hast: Mag sein, dass Du dies lustig findest. Hier geht es aber um Zahlen, die Quartal für Quartal zuerst aufbereitet und danach präsentiert werden. Je nach dem, wie die jeweilige Präsentation ausfällt, kann dies der Verlust des Arbeitsplatzes bedeuten (hier ist der Vorstand / Elop gemeint), wenn die Erwartungen des Aufsichtsrates (wieder) nicht erfüllt werden. also hier überlässt man nichts dem Zufall. Ich kann mir gut vorstellen, dass Spielraum genug da ist, um die Verkäufe so darzustellen, dass diese auch zur Strategie passen. Natürlich werden alle Geräte verkauft, die man auch verkaufen kann, das ist nicht die Frage. aber die Überlegung ist: Werden alle in Q2 verkaufte Geräte, auch in Q2 Bericht dargestellt, oder kann der "Überhang", wenn Elop"s Vorgabe mit ca. 7,xx Mio. erreicht worden ist, in Q3 "mitgenommen" werden. Wäre das so unwahrscheinlich? Die meisten versuche etwas Geld beiseite zu legen (für alle Fälle). Das war die "Aussage" in Post N. 2079 "Nokia-Strategie", das hat mit dem 01. April wenig zu tun. Es ist nur meine Überlegung, die man sicher nicht teilen muss. Tatsache ist, dass wahrscheinlich keiner von uns Einblick in die interne Vorgänge bei Nokia hat…… Wünsche Euch viel Erfolg Bollox |