Finde ich nicht kritisch. Kritisch finde ich allerdings, wenn man sich als das einzige Instrument der Wahrheit versucht aufzuspielen - mit allen Mitteln. Und gegensätzliche Meinungen versucht zu neutralisieren, oder deren Autoren mundtot zu machen.
Wie das geht im 21. Jahrhundert? Genauso wie bei den alten Römern.- mit Geld. Nimm dir die aktuelle Presse wie Stern, Spiegel, Focus etc. und dann schau wer dort die größten Annoncen geschaltet hat. Und dann achte auf die Berichterstattung zu diesen Firmen. Noch Fragen!
Und Werbeverträge ( ist nur ein Beispiel) gibt es ja nicht nur bei Zeitschriften. Ist alles Lug und Betrug - eigene Meinung bilden ist das A & O
Und wenn du glaubst, das wäre hier im Thread schlimm, dann kann ich dir ein paar Damen und Herren vorstellen, die bei wirklichen Giganten ( ab 1 Milliarde MK ) des neuen Marktes die Klappe aufgerissen haben und konstruktive Kritik in den Raum geworfen haben. Da wurde seitens der Hausanwälte aber so ziemlich alles aufgeboten. Von Steuerfahndung bis U-Haft. Als es dann aber wirklich geknallt hat ( und es hat lange gedauert bis sich die Staatsanwaltschaften dazu haben bewegen lassen ), da waren (fast)alle nicht mehr greifbar, ausgetauscht bzw. auf der anderen Seite der Gitterstäbe. Man hat ja in diesen Sphären auch "gute Freunde" bzw. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und die meisten dieser smarten Herren ( früher nannte man sie Lumpen und Verbrecher )haben nach relativ kurzen Haftstrafen heute schon wieder Firmen und AG's am laufen.
Weist du warum man früher im wilden Westen Pferdediebe gehängt hat? Nicht wegen dem Wert des Pferdes, sondern weil man den Cowboys ihre ( Über) Lebensgrundlage gestohlen hat und ihren Tod ( Wüste etc.) billigend in Kauf genommen hat. Heute gibt es pro Milliarde ungefähr 6 Jahre. - für die eigentlichen Opfer in der Regel "NICHTS"
孫 子 兵 法 Disclaimer: Alle meine postings (der ID "Bavarian.Lucky.7.") stellen die freie und subjektive (persönliche) Meinung des Verfassers dar. Insbesondere stellen die beschriebenen Darstellungen von Aktien oder Finanzinstrumenten in keiner Weise eine Handlungsempfehlung für Anlageentscheidungen im Wertpapierbereich dar und sind auch unter keinen Umständen als solche zu interpretieren. Die Ausführungen sind weder eine Aufforderung noch eine Einladung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten.
Alle meine postings dienen dem Zweck des aktienthread-üblichen Meinungs- und Informationsaustausches, auf rein informativer Ebene (allgemeine Information).
Alle Äußerungen meiner postings, die im öffentlichen Meinungskampf aufgestellt werden und wurden, mögen auch Passagen enthalten, die teils polemisch oder überspitzt formuliert sein können, sie dienen jedoch in ihrer Gesamtheit und in Bezug auf den Kontext, in dem sie aufgestellt wurden, der unabhängigen Teilhabe des Verfassers am freien Meinungsbildungsprozess. Priorität in Ziel und Inhalt aller meiner Meinungsäußerungen in allen meinen postings hat und hatte immer und vor allem die Auseinandersetzung mit der Sache (d.h. die besprochene Aktie, das besprochene Finanzinstrument, deren subjektive Bewertung oder die subjektive Bewertung des Kurses sowie seines Verlaufs in Vergangenheit und Zukunft, soweit dies charttechnisch möglich ist).
Die Informationen in den Ausführungen aller meiner postings hat der Verfasser nach bestem Wissen und Gewissen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, sie stammen aus Quellen, welche der Verfasser für zuverlässig hält. Dennoch kann für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen leider keinerlei Gewähr übernommen werden.
Dieser Disclaimer (o.g.) gilt für alle postings der ID Bavarian.Lucky.7., ariva-weit, auch ohne dass er jedesmal explizit vom user eingestellt werden muss.
Artikel 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden. Repression, also Sanktionen nach erfolgter Meinungsäußerung, ist meist nur zum Schutze höher- und gleichrangiger anderer Güter erlaubt, aber nur auf der Basis eines ausreichend die Einschränkung detaillierenden rechtmäßig verabschiedeten Gesetzes.
besten Dank dies zu berücksichtigen
herzliche Grüße,
Bavarian.Lucky.7. |