Potential ohne ENDE?

Seite 1592 von 1759
neuester Beitrag: 28.03.24 21:24
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43957
neuester Beitrag: 28.03.24 21:24 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8341072
davon Heute: 325
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1590 | 1591 |
| 1593 | 1594 | ... | 1759   

27.01.21 12:34
1

2664 Postings, 4657 Tage oldwatcherAnti lemming

Sehr gute, einleuchtende Ausarbeitung...
Helmut hat Calabria und Mnuchin nie getraut.
Ob es mit den Demokraten für FuF besser wird, muss man abwarten.
Das Vertrauen in die Politik Bidens ist aber generell gewachsen.  

27.01.21 14:51
1

309 Postings, 3779 Tage Helmut DietrichOldwatcher, S1893 und Anti-Lemming.

Leider habe ich seit gestern die Seite nicht mehr besucht. Jetzt Eure Beiträge gelesen. Anti-lemming beschreibt genau meinen gefühlsmäßigen Gedankengang. Mnuchin + Calabria = sind "Vom Saulus zum Paulus" mutiert. Ein Zitat aus der Bibel. Dies habe ich schon immer angeprangert. Auch den ganzen "Kuttelmuttel" um die notwendigen Maßnahmen haben doch nur verunsichert bzw. hat niemand genau durchgeblickt. Ähnlich wie die 12.000 Seiten Formulierung beim Diebstahl der beiden Firmen. Da hat selbst Sweeny unsere Richterin wahrscheinlich klein beigegeben.

Meine Angst besteht jetzt darin, dass in politisch unruhigen Zeiten die Freiheit der Justiz angegriffen wird. Es gibt dafür in den USA genügend sogenannte Dienste, welche dafür sorgen können. Nämlich die Einschüchterung von Richtern und Entscheidern!  

27.01.21 15:17

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingRechtsbeugung ist möglich,

beim SCOTUS jedoch unwahrscheinlich. Es muss ja - bei aller Politisierung - in nachvollziehbarer Weise juristisch argumentiert werden. SCOTUS darf dabei seinen guten Ruf als unbestechliche letzte Instanz nicht aufs Spiel setzen.

Der Regierung dürften die dubios konstruierten NWS-"Rechte" aberkannt werden. Davon geht auch Howard aus. Auch dürfte SCOTUS das Urteil fällen, dass Biden Calabria feuern darf, und zwar noch dieses Jahr - d. h. vor Ende seiner turnusmäßigen Amtszeit, die erst in 3 Jahren endet. Damit wird der "Befreiungs"-Bremser Nr. 1 aufs Abstellgleis befördert.

Wegen der geringen Chance eines Sieges dürfte die Regierung bereits im Vorfeld des SCOTUS-Prozesses Einigungen anstreben, die für sie weniger ungünstig (bzw. vorteilhafter) sind als die befürchteten Urteile. Wenn ein Urteil erst mal gefällt ist, wird für die Regierung der Verhandlungsspielraum kleiner. Es hängt auch von der Standfestigkeit der Kläger Collins und Co. ab, ob dabei ein fauler Kompromiss herauskommt.

Eine Ende der Zwangsverwaltung sollte das Mindeste sein, auf das Collins und Co bestehen. Wenn die vom Tisch ist, ist das Schwierigste bereits geschafft. Danach geht es nur noch darum, zu welchen Konditionen die Altaktien und die JPS in neue Aktien konvertiert werden und inwieweit überzahlte NWS-Gelder dem F&F-EK zugeschlagen werden. Die Altaktien FNMA und FMCC könnten mMn am ehesten
Opfer eines "nicht so tollen" Deals werden. Ihnen droht Verwässerung durch die Warrants der Regierung (79,9 %) und durch die beiden Kapitalerhöhungen zu je 70 Mrd. $. Dennoch gehe ich davon aus, dass FNMA nach dem SCOTUS-Urteil bzw. Deal über 3 Dollar notieren wird. Das sind schon mal 50 % Plus in wenigen Wochen.  

27.01.21 15:24
1

5104 Postings, 3238 Tage s1893Anti Lemming

Es macht Sinn das Thema zu betrachten.

Vorallem SM hat alles minutiös vorbereitet. MC ist ein Handlanger.

- hohe überzogene Kapitalanforderungen, macht wohnen teurer und hat den Prefs Preis den Zahn gezogen. Mnuchin Gefolge zu denen auch immer schon Trump gehörte konnte günstig einkaufen.
- Hoffnung auf SCOTUS Anweisung zur Rückabwicklung

An dem Tag wo SCOTUS Rückabwicklung anordnen würde gebe ich dir Recht. Wäre ich mit Commons auch beglückt aber Prefs natürlich nochmal ganz anders...puhhh... Spekulationen :-)

An dem Tag entscheidet auch SCOTUS darüber ob MC rechtmäßig ist und entlassen werden kann.

Gehen wir mal vom nächsten Raub aus den SM mit SCOTUS Urteil geplant hat.

SCOTUS ordnet Rückabwicklung an da unrechtmässig. Am gleichen Tag wird aber auch entschieden daß Calabria entlassen werden kann.

Biden und Yellen müssen dann evtl. viel zurückzahlen und am selben Tag werden sie Calabria rauswerfen und die Kapitalanforderungen runterschrauben. F&F hat dann eh schon Eigenkapital. Alles was MC und SM erreichen wollten ??

Demokraten haben die hohen Kapitalanforderungen eh schon in Frage gestellt.

Wie siehst das? Ist das Alice im Wunderland?  

27.01.21 15:44
1

2664 Postings, 4657 Tage oldwatcherS1893

Wahrscheinlich sind das nur Träume...leider.
Meistens kommt es anders.....
Das haben wir schon oft festgestellt.
Wie beim Fußball,  immer auf das nächste Spiel/ den nächsten Schritt konzentrieren.
Mehr können wir nicht tun.  

27.01.21 15:52

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.21 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.01.21 15:52

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.21 09:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.01.21 16:20
2

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 827

Deinen Absatz...

Biden und Yellen müssen dann evtl. viel zurückzahlen und am selben Tag werden sie Calabria rauswerfen und die Kapitalanforderungen runterschrauben. F&F hat dann eh schon Eigenkapital. Alles was MC und SM erreichen wollten ??

...verstehe ich nicht so recht. Im folgenden liefere ich Argumente, warum "Kapitalanforderungen runterschrauben" für die Demokraten keine "Strafe", sondern sogar ein strategischer Vorteil ist.

Mnuchin ist bereits weg vom Fenstern (wird durch Yellen ersetzt), nur Calabria bleibt (vorerst noch). Dass SCOTUS im Sinne von Collins entscheiden dürfte, war Mnuchin und Calabria bereits klar, als sie im Letter of Agreement vom 14. Jan. festlegten, dass die NWS-Gelder künftig bei F&F bleiben und so das Eigenkapital sukzessive aufstocken sollten. Damit endete der halbseidene Raub der NWS-Gelder, den Mnuchin den Demokraten offenbar nicht mehr gönnen wollte.

Mnuchin und Calabria hatten mit diesem "Letter" bereits ein negatives SCOTUS-Urteil bzgl. NWS vorauseilend teilumgesetzt. Unklar bleibt weiterhin, ob NWS überhaupt rechtens war, und das wird SCOTUS demnächst endgültig entscheiden.

--------------

Wer hat denn ein Interesse daran, dass das EK, ab dem F&F als abgesichert gilt, möglichst niedrig angesetzt wird? Sicherlich nicht Mnuchin und Calibria, die entgegen anderslautenden Bekundungen die Zwangsverwaltung weiterlaufen lassen wollten. Calabria hatte deshalb absurd hohe 280 Mrd. EK gemäß Basel 3 gefordert.

Ein wirkliches Interesse an niedrigen EK-Vorgaben haben vor allem die Demokraten. Wenn die GSE wieder ungebremst funktionieren und Zugang zu freiem Marktkapital haben, werden Hypozinsen (noch) billiger - und das ist ein Vorteil für Otto Normal-Ami, den typischen Dem-Wähler.

Falls die Demokraten, wie manche erwarten, ein EK von ca. 150 Mrd. als realistisch ausreichend deklarieren, kann die Zwangsherrschaft wegen Erreichen dieser Quote (nach KEs) bereits jetzt enden. Dann können F&F ab sofort privat rekapitalisiert werden, was einen weiteren Schutzpuffer für kommende Hypo-Krisen bringt. Dazu ist es zwingend erforderlich, dass F&F wieder regulär an der Börse notieren.

Die Reps hingegen wollten die Freiheit von F&F nicht wirklich. Zinsgünstige GSE schaden den von ihnen bevorzugten Privatbanken.
 

27.01.21 16:47

5104 Postings, 3238 Tage s1893Anti Lemming

"...verstehe ich nicht so recht. Im folgenden liefere ich Argumente, warum "Kapitalanforderungen runterschrauben" für die Demokraten keine "Strafe", sondern sogar ein strategischer Vorteil ist."

Schreibe kurz gross das wir sehen was ich und du geschrieben hast. :-)


SO WAR ES GEMEINT. EIN VORTEIL UND ZIEL DER DEMOKRATEN. NUR BEKOMMT DANN SM AUCH MAXIMALEN GEWINN. DENN DANN GIBTS WENIG VERWÄSSERUNG.  

27.01.21 17:01

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 832

Du hängst anscheinend immer noch der Illusion nach, dass Mnuchin ein Freund der Altaktionäre sei. Ihm sind die Altaktionäre aber höchstwahrscheinlich egal, ebenso wie vermutlich Yellen.

Folglich interessiert Mnuchin auch "möglichst wenig Verwässerung" nicht die Bohne.

Der Kampf zwischen Yellen und Mnuchin ist vielmehr ein politischer.

- Yellen will funktionierende, privat rekapitalisierte GSE, die den Markt mit zinsgünstigen Hypotheken versorgen.

- Mnuchin hingegen wollte/will wie Calbria (Zitat Calabria): "den Umfang der Aktivitäten der GSEs deutlich... reduzieren". Layton schreibt in # 789/790 weiter: "Insbesondere das letztgenannte Ziel spiegelt [Calabrias] marktwirtschaftlichen politischen Hintergrund wider, der die GSEs als unangemessene Eingriffe des Staates in die Finanzierung von Eigenheimhypotheken sieht."

Damit Yellen ihre politischen Ziele bezüglich F&F verwirklichen kann, muss sie die GSE aus der Zwangsverwaltung herausholen, wegen ihres Wunsches nach privater Rekapitalisierung. Dass davon zufällig auch die Altaktionäre profitieren, ist ein Nebeneffekt, den Yellen billigend bis schulterzuckend in Kauf nimmt. Das Schicksal der Altaktionäre ist aber sicherlich nicht das, war sie treibt oder primär interessiert.  

27.01.21 18:53

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingFNMA auf 2,10 $ - ein Plus von über 8 %

27.01.21 19:17
1

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingChart

(Volumen steigt mit Kurs)  
Angehängte Grafik:
kjgljk.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
kjgljk.png

27.01.21 19:42
1

5104 Postings, 3238 Tage s1893Oldwatcher

Oldwatcher, Helmut.....

:-) läuft.....in Florida hat wohl jemand den Staubsauger angeworfen.  

27.01.21 19:54
1

73 Postings, 1737 Tage burnertsist bei Reddit

nun auch FANNIE im Programm?  

27.01.21 19:58

5104 Postings, 3238 Tage s1893FNMAS

Leute Fannie Commons dunkel grün und abartiges Volumen.

FNMAS sind rot!

Was sagt uns das?  

27.01.21 20:30

16 Postings, 1904 Tage StoverLeute - ich wünsche euch viel Erfolg

27.01.21 20:59

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 838

FNMAS sind inzwischen auch grün.  
Angehängte Grafik:
fhidgh.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
fhidgh.png

27.01.21 21:21
1

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming...bei fast gar keinem Volumen

Das "sagt uns", dass es bei den normalen Aktien FNMA - wie übrigens auch bei FMCC - einen riesigen Shortsqueeze gibt. Der kann wiederum darauf zurückzuführen sein, dass Hedgefonds die Muffe kriegen, weil Retail-Trader die Aktien ohne Rücksicht auf Verluste hochtreiben.

Hintergrund:

Bei Reddit hat sich eine Horde von Retail-Tradern verabredet, um Hedgefonds gezielt zu squeezen. Heute trieben sie die Gamestop-Aktie bis über 344 Dollar hoch. Im Dez. notierte GME noch unter 10 Dollar.

https://www.institutionalinvestor.com/article/...vin-Capital-s-Crisis

Das führte dazu, dass der Hedgefonds Melvin Capital mit mehreren Milliarden Dollar ausgebailt werden musste:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...-kurse/26855726.html

Solche Erfahrungen machen Schule. Einen ähnlichen Shortsqueeze gibt es auch bei GSX (50 % Plus in wenigen Wochen).

Mancher Hedgefonds-Manager, der stark geshortete Aktien wie die GSE hält, deckt sich da lieber vorauseilend ein, sobald etwas in Bewegung kommt, ehe sich die Reddit-Meute vollends auf ihr nächstes Opfer stürzt.

Unterstützt wurde diese Shortsqueeze-Aktion bei GameStop übrigens von keinem Geringeren als Elon Musk, der dank Shortsqueeze in Tesla (kurzfristig) zum reichsten Mann der Welt geworden ist:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ei-Gamestop-an-article22320592.html

------------------------------

Bei Fannie und Freddie werden die Junior Preferred Shares (JPS)
fast nur von "Profis" (Hedgefonds) gehalten, kaum von Retail-investoren. Hier droht daher kein so starker Shortsqueeze.

Diese "Profis" sind wohl noch nicht ganz fertig mit dem Abladen von FNMAS und Co. aufgrund ihrer Fehleinschätzung, dass unter Biden die Rücknahme der Zwangsverwaltungen nicht nur nicht tot, sondern sogar wahrscheinlicher geworden ist (Begründung in # 833) ;-)


-------------------------------

Shortsqueeze bei GameStop. 140 % des Free Float sind geshortet.
Das weckt Erinnerungen an 2008, als die VW-Aktie einige Tage auf über 1000 Euro gestiegen war.



 
Angehängte Grafik:
asdffe.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
asdffe.png

27.01.21 21:35

2664 Postings, 4657 Tage oldwatcherHätte man bei Gamestop...

...bessere Chancen gehabt?
Höchstens zufällig oder als insider.
Morgen kann es wegen gleicher Zocker bei FuF schon wieder anders aussehen.  

27.01.21 23:04

1056 Postings, 2703 Tage bjkrugLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.21 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28.01.21 07:37

5104 Postings, 3238 Tage s1893Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.21 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

28.01.21 07:38
2

5104 Postings, 3238 Tage s1893After hours buys

Gestern wurden after hours bei Fannie noch 20 Mio. Volumen gekauft. Bei Freddie wurden noch 11 Mio after hours gekauft.

Somit hatte Fannie gestern ein Volumen von 38 Mio.
und Freddie glaub fast 18 Mio.  

28.01.21 08:19

2664 Postings, 4657 Tage oldwatcherStimmt s1893

Gesamtvolumen fannie: 38,5 mio
Kann mich an kein größeres Volumen erinnern, in den letzten Jahren...
Frage: geht das heute so weiter oder kommt der "übliche" Reflex?  

28.01.21 09:30
1

993 Postings, 7273 Tage lustaghallo oldwatcher

21.05.20  52 mio / 15.12.20  33 mio  

28.01.21 10:46
3

170 Postings, 1224 Tage MoneybunnyS1893, Dividendenpearl, Anti Lemming u. a.

möchte euch mal mein Kompliment und Dankeschön für eure Beiträge zum Ausdruck bringen. Ihr macht das super und helft, die "fullylose" Zeit zu überbrücken. Ich hoffe, dass es Fully gut geht und denke, wir alle wünschen uns sehnlich, dass er bald mit seinen fundierten Bewertungen zurückkommt.

Glaube auch, dass die Regierung Biden/Yellen mit allen Mitteln versuchen werden, noch das bestmögliche für das Finanzministerium herauszuholen und Lösungen/Vergleiche vor SCOTUS anstreben
Hierzu kann es praktisch täglich zu neuen Nachrichten kommen.
Aus diesem Grund versuche ich auch nicht, durch daytrading Zwischengewinne oder eine Verbilligung meiner Einstiegskurse zu generieren. Ich hab zu viel Angst, einen möglichen rasanten Kursanstieg zu verpassen und den Kursen hinterher laufen zu müssen.
Maßgeblich für mich ist, dass seit  4. Amendment die Gewinne einbehalten werden können und ich mir sicher bin, dass über kurz oder lang die Freilassung erfolgen wird. Selbst bei Verwässerung, KE, beibehalten der hohen Calacria-Kapitalanforderungen, Querschlägen der Hure Politik etc. dürften wir gute Chancen auf höhere Kurse haben.
Aus diesen Gründen halte ich einfach meine Aktien ohne jegliche Zwischenaktionen.

Wünsche euch allen viel Erfolg (mir natürlich auch:-)

   

Seite: 1 | ... | 1590 | 1591 |
| 1593 | 1594 | ... | 1759   
   Antwort einfügen - nach oben