Heute ist Plug mal wieder 13.22 % runtergekracht, & schon kommen so viele "supergescheite" Kommentatoren hier sehr schnell wieder aus ihren Löchern gekrochen. Meistens nur mit Häme nicht geizend. Börse ist doch keine Einbahnstrasse, denn wenn Plug 20, 40 ja 60 % an einem Tage hochging, da kommten's halt auch mal wieder runter, völlig normal, unter dem Strich gehts aber seit den 0.15 $ kontinuierlich rauf für die Long's. Es wurden mit einer Emmission von 22.6 Mio. neuer Aktien zu 5.50 $ ganze 124,3 Mio. $ im handumdrehen neu eingenommen, die Titel zu diesem Preis i.d. Menge waren sehr begehrt, für die sofortige Erweiterung der Produktionsanlagen, um die Verdoppelung der Auftragseingänge in 2014 gegenüber 2013 gut bewältigen zu können. Dies ist doch nur sehr positiv zu werten, weshalb diese Emmission - wie die vorherige zu 5.75 $ ja auch schon - quasi unter der Hand auch ziemlich subito von mind. zwei Grossinvestoren gezeichnet wurden, also bereits weg sind. Ist es da denn nicht logisch & nachvollziehbar, dass diese u.a. Investoren eben jetzt noch mehr "Lunte" gerochen haben, auf noch mehr günstige Plug Power Anteile, somit erst einmal den Kurs so was von prächtig runtergeprügelt haben Heute dass wieder einmal viele Day-Trader & Kleinanleger schnell "die Hosen prächtig voll" hatten & panikartig unter Wert leider verkauften. Leute, hört doch endlich auf mit dem Quatsch der Vergangenheit von "noch nie einen Gewinn" erwirtschaftet, den heutigen Plug Kurs bestimmen alleine die lukrativen Zukunfstaussichten, & die sind gegeben, ja sogar rosig. Nicht aus reiner Barmherzigkeit unterstützt auch die US-Regierung die Projekte von Plug-Power. Viele haben heute grössere Pakete günstig von panikartig verkaufenden Kleinanleger wieder aufgekauft, denn viel "Kleinviehdreck" gibt am Schluss auch einen gossen "Haufen". Aus diesen Ueberlegungen heraus habe ich Heute auch ganz natürlich nochmals bei 4.48 $ nachgelegt, denn ich bin auf die Morgen, den 29. April angesagte Pressekonferenz des Plug-Vize insofern gespannt, weil das Timing dann ja absolut perfekt wäre, neben der Anpreisung der Plug-Produkte eben auch einen neuen Plug-Deal aktuell zu verkünden. Intraday hat der Kurs sich ja schon mal vom Tief gedreht und somit die zukünftige Richtung vorgegeben, wieder nach oben. Somit habe ich aber auch den gewünschten Sonderrabatt von über 1 $ Preisnachlass für Altaktionäre gegenüber den 5.50 $ Emmissions-Preis nun tatsächlich doch noch erhalten. Insgesamt viermal habe ich rasante Anstiege erlebt von mind. 150 %, die dann immer jeweils um mind. 50 % wieder zurück gekommen sind, bis das Karusell von neuen aufwärts wieder los ging. Börsenweisheit; Wenn die Kanonen donnern, muss man kaufen, und nicht i.d. Hosen machen. Somit sehe ich es als keine Ueberraschung an, wenn der Kurs bis Freitag wieder bei 6 $ oder gar darüber sich positioniert. Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg mit Plug. 
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre. Frei nach I Ging ----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging |