Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 556 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6726245
davon Heute: 2037
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 554 | 555 |
| 557 | 558 | ... | 911   

27.04.20 13:37

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1maxen90

Ja für Regionen, die es nicht stark trifft, sind die Massnahmen schwer zu verstehen. Nur vielleicht hat es diese Regionen auch nicht so schwer getroffen, weil man die Massnahmen ergriffen hat. Das wird man wohl nie genau wissen.

Es bringt aber wenig über diese Massnahmen zu lamentieren. Wichtig ist der Realität in die Augen zu schauen. Wir werden für eine Weile einen Seiltanz haben wo die Ansteckungsraten mal tiefer, mal höher sind und mit dem werden wahrscheinlich leben müssen in diesem Jahr, vieleicht auch im nächsten Jahr. Wer weiss...?

Ich hatte mich entschieden meine Aktien bei EUR 5.00 zu verkaufen. Wollte meine Buchgewinne realisieren. Da dies in der Schweiz nicht besteuert wird, ist dies auch kein Problem für mich. Ich lasse mir Zeit mit dem Wiedereinstieg und warte ab was passiert. Glaube, es wird noch gute Möglichkeiten mit tieferen Kursen geben. Und wenn nicht, dann kaufe ich halt zu höheren Kursen ein. Langfristig sehe ich Kurse die noch weit höher liegen könnten. Jedem seine eigene Strategie.  

27.04.20 15:27

226 Postings, 1449 Tage Flo2378932Plug Power

gehts hier eigentlich nicht um Plug Power?  

27.04.20 20:33

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserDOW testet die 24.000!

Der US-Leitindex Dow Jones Industrial rückte am Montag um 1,37 Prozent auf 24092,28 Punkte vor. Die Hoffnung auf eine allmähliche Rückkehr zur Normalität in Zeiten des Coronavirus hatte zuvor bereits die Aktienmärkte Asiens und Europas angetrieben. Dieser Trend setzte sich auch in New York fort.

Der Gouverneur des stark von der Corona-Pandemie betroffenen US-Bundesstaates New York hat einen Plan für die Rückkehr zur Normalität vorgelegt. "Wir wollen die Wirtschaft wieder hochfahren", sagte Andrew Cuomo am Wochenende.


Also, ich glaube ein bevorstehender Einbruch, sieht anderes aus. Aber bestimmt die Ruhe vor dem Sturm...

 

28.04.20 11:42

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserDer Dax hat

das Erholungshoch der vergangenen Wochen von 10 820 Punkten wieder ins Visier genommen, und steht jetzt direkt davor!

"Aus charttechnischer Sicht halte sich der Dax nach wie vor stabil oberhalb der ersten kurzfristigen Bodenbildungszone, schrieb Analyst Andreas Büchler vom Börsenmagazin Index Radar. Ein Ausbruch darunter scheine vorläufig kein Thema mehr am Markt zu sein, stattdessen rückten die nächsten horizontalen Barrieren um 10 800 und 11 000 Punkte in den Fokus."

Auch die US Indizes deuten auf eine sehr freundliche Eröffnung hin.

Könnte also wieder ein sehr freundlicher Plugtag werden. Fast schon unheimlich dieses dauerhafte grün. Natürlich habe ich nichts dagegen, und so zwingt es die Pessimisten dazu, die Kurse die ihnen eh schon zu hoch sind, noch höher zu kaufen.

 

28.04.20 11:55

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipser@Zamorano1, komische Strategie!









Wenn man überhaupt von Strategie sprechen kann...


"Ich hatte mich entschieden meine Aktien bei EUR 5.00 zu verkaufen. Wollte meine Buchgewinne realisieren. Da dies in der Schweiz nicht besteuert wird, ist dies auch kein Problem für mich. Ich lasse mir Zeit mit dem Wiedereinstieg und warte ab was passiert. Glaube, es wird noch gute Möglichkeiten mit tieferen Kursen geben. Und wenn nicht, dann kaufe ich halt zu höheren Kursen ein. Langfristig sehe ich Kurse die noch weit höher liegen könnten. Jedem seine eigene Strategie."

Wenn du bei 5€ raus bist, und langfristig überzeugt bist warum bist du dann bei 3€ nicht wieder eingestiegen, jedem Pessimismus zum trotz, aber dann hätte Plug auf 1€ fallen müssen, damit du überhaupt Verluste machst?
Wenn ich bei 5€ raus wäre, was clever war, dann hätte man doch nach 50% Kursrückgang entspannt und fröhlich, komme was wolle, einsteigen können, wenn, ja wenn man von Plug Power und H2 als Zukunftstechnologie überzeugt ist!

Kann ich nicht nachvollziehen!
Das Steuerliche ist alles Käse!

Aber jedem seine Strategie. Ich bin bombig in fünf Perlen voll investiert und werde diese maximal aufstocken (aber dafür wird dank Corona kein Geld über sein), aber verkauft wird nur bei massiven Rückgängen von 30% oder 10% über jedem EK. Bei durchschnittlich 50% muss da schon viel passieren!  

28.04.20 13:21

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1@Ede

Ah, kein Problem, wenn du mit meiner Strategie nicht klar kommt. Du hast eh die Meisten kritisiert, die auch vor der Krise verkauft haben. Ist doch jedem seine Sache, wenn er seine Gewinne einfahren will.

Es sind für mich einfach zu unsichere Zeiten.

Was meinst du mit "das Steuerliche ist alles Käse!"? Ich denke schon, dass dies in Deutschland eine Rolle spielt und man dies mit einberechnen muss bei einem Verkauf. In einem Land wie der Schweiz, wo Kapitalgewinne nicht besteuert werden, muss man dies aber sicher nicht berücksichtigen.  

28.04.20 13:51

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserNein, nein Respekt wer Gewinne

zu einem richtigen Zeitpunkt mit nimmt. Wenn du bei 5€ verkauft hast. Glückwunsch, wenn du nicht bei 6€ rein bist. Toll!

Ich finde immer gute Einstiege, aber mit Gewinne mitnehmen hab ich's nicht so. Bestimmt meine Gier.

Aber eben, wenn man bei 5€ raus ist, warum tut man sich bei 3 oder 4€ so schwer und würde aber trotzdem bei 5€ einsteigen, weil man langfristig orientiert und überzeugt ist.
So der Inhalt deiner Worte.
Sorry, erschließt sich mir nicht!

Was soll bei einem Einstieg bei 5€ besser sein als bei 3 oder 4€, ausser dass bei Fünf die Unsicherheit der Sicherheit vielleicht gewichen ist, was aber teuer bezahlt werden muss und der Abstand zum Boden, schon wieder zu Gewinnmitnahmen führen kann...

Steuerliche Argumentationen die zum Handeln bewegen, halte ich per Se für Käse.
Aber schön für dich, dass du keine Steuern zahlst.
Wir brauchen es um die 87% des KUGs zu finanzieren!

ede  

29.04.20 08:46
2

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserPlug Power Chart 9 Monate

...und so langsam kann man sich ja mal wieder der geliebten Charttechnich zuwenden.

Und es sieht gut aus.

Wir stehen vor einem kräftigen Widerstand bei 4,50$ und schauen aber hinter uns auf eine Ansammlung von Unterstützungen. Da tummeln sich zwischen 4,05 bis 3,90$ die Durchschittslinien 20, 50 und die 100er. Dazu die psychologischen 4$ Marke.
Weiter unten läuft der Aufwärtstrend bei 3$, und der sollte bei allem Pessimismus nie mehr fallen. Mein Aufwärtstrend sehe ich bei 3,55$ laufend weil langfristig der Tiefe Coronahaken dann eh abgestumpft wird und als "Ausrutscher" übermalt wird. Noch ist er jedoch von Bedeutung.

Aber schauen wir nach oben! 4,50$ muss fallen! Fällt diese kann die Reise schnell auf 610- 6,25$ gehen, maximales Hoch und die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals! Da wird dann aber ordentlich verkauft werden, so dass ich über 6$ für Plug nur ganz geringe Chancen einräume.

Realistisch würde ein pendeln zwischen 4,50 -5,50$ optimistisch gedacht einen schönen weiteren Verlauf darstellen.

Der Dax erfreut sich bester Gesundheit und so werden wir bei Dax und DOW den vermutlich dritten freundlichen Tag erleben.
An die vielen Pessimisten hier, bitte gebt mir Bescheid, wenn der große, wirklich riesengroße Einbruch kommt...


Hier noch das 9M Chartbild Plug Power  
Angehängte Grafik:
20200429_072105.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20200429_072105.jpg

29.04.20 16:42

817 Postings, 1792 Tage MC_JaggerIm Link

steht doch der 7.5, wieso heute 19 Uhr?  

29.04.20 16:58
1

1334 Postings, 1844 Tage ClearInvestHier das erwähnte Video

Für mich eine realistische Einschätzung.

https://m.youtube.com/watch?v=eibuDfC_U9E

Ede wirf mir doch nicht immer Pessimismus vor. ;)
Dafür bin ich für meine bescheidenen Verhältnisse zu stark investiert. Rufe lediglich keine Lobeshymnen auf die derzeitigen Kaufkurse aus.

 

29.04.20 20:14
2

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserUnd sind wir in einem Bärenmarkt?

@ClearInvest, durchaus ein mögliches Szenario, was da in dem Video gemalt wird, aber niemand hat Erfahrung mit einem Viruscrash! Die Vergleiche mit anderen Bärenmärkten können hinken!
Die Börsen feiern die Hoffnung auf ein Impfstoff und morgen wird die EZB die Märkte wieder befeuern. Was passiert dann wenn der Dax das Gap zwischen 11000 und 11500 überläuft, dann werden Anschlußkäufe die Märkte weiter treiben und aus dem nie dagewesenen Abschlag wird ein V Chart und die Krisenerfahrungen bekommen eine neue Auflösungsformation!
Wachsam sollte man aber natürlich bleiben.

Die Angst vor den Quartalsberichte sind sicherlich berechtigt, aber dann erklär man mir mal: VW 85% Einbruch +5,5%, Daimler 92% Quartalseinbruch mit einem Ausblick auf einen Verlust im Q2 und die Aktie steigt um 6,5%!

Die Bundesregierung rechnet mit einer schweren Rezession und der Dax macht 3%!

Vor dem Hintergrund kann ich mir eine V Auflösung durchaus vorstellen!

Vielleicht bin zu optimistisch, aber euer Pessimismus, war nach den ersten drei Handelstagen, glaube ich eine Fehleinschätzung.

Ich habe einen Buchgewinn von 115k Luft nach unten...

...Aber! Plug tut sich mit der 4,50$ richtig schwer, so dass hier wirklich langsam die Luft dünn werden könnte!

Ede

 

30.04.20 13:34
1

620 Postings, 1672 Tage StockWatchNowPlug Power Customer ARYZTA Highlights Substantial

Plug Power Customer ARYZTA Highlights Substantial Productivity Increases Through Use of GenDrive Hydrogen Fuel Cells

https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...uel-Cells/default.aspx


... Wasserstoff - Wikifolio läuft:  https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000  

30.04.20 21:07

1070 Postings, 8212 Tage vettiSchönes Doppeltopp

Widerstand nicht geknackt.

Nun kann es erstmal abwärts gehen.
 

30.04.20 22:42

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserDoopeltop ist möglich.

Nachbörslich ist Plug sogar über 4,30$ gegangen...   Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt, da zum Auslösen des Topps alle drei Tageslinien durchbrochen werden müssten und zusätzlich noch die 4$!  Tauchen die Indizes ab, kann dies aber gut möglich sein.  Schönen Feiertag.  

01.05.20 16:23

1070 Postings, 8212 Tage vettiDown

01.05.20 16:39
1

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserJa, auf 3,96$!

Unter 3,90$ sollte es nicht gehen. Dann würden die Unterstützungslinien alle fallen.    

01.05.20 19:24

858 Postings, 5953 Tage cordialitMann mann mann

So schöne Kaufkurse und dann ist bei uns Feiertag... :-/  

01.05.20 19:29

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipser3,80$, fast -10%, und nächste Unterstützung

liegt bei einem offenen Gap bei 3,60$, dass wäre gut wenn es auch geschossen werden würde und da wäre auch das Doppeltopp gut bedient.

Na dann mal noch richtig runter vor den Zahlen.

Schönes Wochenende Ede

 

01.05.20 20:08
1

568 Postings, 1593 Tage maik0107@cordialit

Montag kannst auch noch zu günstigen Preisen kaufen. Ich glaube auch, dass es noch weiter runter gehen wird. Ich bin der Meinung, das alles viel zu schnell nach oben ging nach dem Absturz.  

01.05.20 20:17

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1Die Q1 Zahlen

sind nicht wichtig. Wichtig sind die Aussichten (wenn überhaupt möglich). Q2, Q3 u. Q4 Zahlen sind viel intetessanter. Da zeigen sich die Auswirkungen erst richtig. Auch 2021 dürfte darunter leiden. Vielleicht noch länger, wer weiss?

Man kann jetzt einfach keine Prognosen machen. Eine lange Acherbahnfahrt scheint vorprogrammiert.  

01.05.20 20:41

753 Postings, 1885 Tage Schlumpf13Bezüglich Clearinvests Video

Interessantes Video und spiegelt leider auch meine Skepsis gegenüber der aktuellen Gesamtsituation wider. Da ich jedoch aus der H2 Branche komme und nur deswegen vor etwa 2 Jahren bei Einzelaktien gelandet bin (vorher ausschließlich ETF), kenne ich mich kaum mit Charttechnik aus und daher folgende Frage: Warum kann Charttechnik überhaupt auf Indices angewandt werden. Bei Einzelaktien kann ich es teilweise noch nachvollziehen aufgrund von SL usw., aber bei Indices sehe ich solche Indikatoren nicht.  

02.05.20 07:32
1

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserCharttechnische Reaktion!

 

Die Korrektur von Plug war die letzten Tage blitzsauber und könnte auch nur so verlaufen.  

Einmal hat sich ein kleines Doppeltop oder M Formation gebildet, die aber mit den gestrigen 3,90$ auch abgehandelt wurde.  

Zweitens hat sich ein Keil nach oben gezeichnet, der den Ausbruch nach unten suggeriert hat und der Querwiderstand bei 4,52$ war einfach zu massiv!

Drittens besteht noch ein offenes Gap bei 3,60$, was gerne noch abgearbeitet werden dürfte... 

Die Unterstützungen liegen bei 3,80$. Da haben wir eine Querunterstützung, sowie die Gd100 bei den Intraday zurückeroberten 3,90$! 

 

Nachbörslich ist der Kurs sogar auf 3,99$ rauf.

Bin gespannt, wie es Montag weiter geht, da wir aber bereits wieder im technisch überkauften Bereich sind, und das M erledigt ist, würde es mich wundern, wenn es nochmals deutlich nach unten geht! 

 

 @schlumpf, die Charttechnik kannst du auf jeden Chart, egal ob Aktien oder Indizes anwenden.

 

Hier mal der 6M Plug Power Chart mit ein paar "Kritzeleien" 

 
Angehängte Grafik:
20200502_071433.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20200502_071433.jpg

02.05.20 08:17

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserRemdesivir - hat die Eilzulassung gegen Covid

bekommen. Somit haben wir ein zugelassenes Medikament!

Das sollte für Freude sorgen!

 

 

 https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de/amp/...n-covid-19-coronavirus

 

02.05.20 09:17

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipser@Zamorano1, was wäre denn für dich

mit deiner seltsamen Strategie ein Kurs, bei dem du dir einen Einstieg vorstellen könntest? 

 Ich glaube nicht an so düstere Marktprognosen, wie uns viele aufzeichnen wollen. Ich habe jahrelang, auf fallende Kurse und steigende Goldpreise gesetzt und hab den schlimmsten Szenarien Glauben geschenkt, und dabei gegen den Markt gesetzt. Nichts ist davon so eingetreten. 

Ich habe die überkaufen Märkte nicht verstanden, und das viele Lehrgeld war doch gut investiert, weil ich verstanden habe, warum die Indizes langfristig am Ende doch nur eine Richtung kennen. 

 Weil das ganze System des globalen Finanzwesen nur nach oben funktioniert und Geld keinen Gegenwert mehr besitzt!

 

Schönes Wochenende 

 

Seite: 1 | ... | 554 | 555 |
| 557 | 558 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben