Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 552 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6774944
davon Heute: 996
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 550 | 551 |
| 553 | 554 | ... | 911   

05.04.20 08:29
2

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserEine gute Wahl und Perlen finden!

!!

Ich habe neben dem Wasserstoff noch Sibanye Stillwater, ein Palladium und Goldförderer aus Südafrika/USA
70% zurück gekommen. Steigende Goldkurse und bei zukünftiger Erholung der Wirtschaft wird auch mit einem Palladiumansieg zu rechnen sein. Durch dir Krise sind derzeit die Minen geschlossen!

IVU Traffic, bietet die Software und Service für fast alle Bahngesellschaften der EU. Die Bahn wird auch nach der Krise fahren und die Logistik wird weiter ausgebaut. IVU kann durch die Krise endlich die vielen offenen Stellen besetzen. Glanz mit Cash und kauft gerade selbst Anteile zurück. Tolle Zahlen und wird keine Probleme mir der Krise haben. War 50% zurück gekommen!

Und vielleicht noch der Gewinner der Krise.

Va-Q-tec aus Würzburg. Ein junges Börsenunternehmen mit tollen Chancen. Es produziert und vermietet vorranig thermische Isolierboxen, mit denen temperaturstabile Medikamente, Impfstoffe und andere Waren versendet werden können. In tropischen Regionen natürlich von hoher Bedeutung!
Der CEO und Unternehmer des Jahres 2019 Joachim Kuhn hat vor zwei Tagen ein Interwiew gegeben, wo er über die Krise und über die Chancen spricht und am Ende kommt er zum Thema Elektomobilität.
Elektro sowie auch Brennstoffmoblitität haben ein weiteres Problem, gegenüber von Verbrennungsmotoren, sie produzieren keine Wärme und können so im Winter den Innenraum nur ungenügend erwärmen! Also entweder heizen oder frieren und fahren? Elektroautos müssen in Zukunft im Norden thermisch gedämmt werden...

Sehr interessant wie ich finde!
Hier das Interwiew

https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/04/...c-joachim-kuhn-im.html

oder

https://youtu.be/q4CHFkWGmUw

Nur mal ein kleiner Blick über den Plug Tellerrand. Und genau so bin ich zu Plug Power gekommen!  

05.04.20 10:17

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserInterview, warum dies ständig

zum Interwiew verändert wird...

Sorry!
 

05.04.20 10:39
1

114 Postings, 1621 Tage HobbyschweinDer Aktienmarkt

könnte schon noch fallen, das liegt jetzt bei den Amis wie sich die Fallzahlen weiterentwickeln und ob noch mehr Panik ausbricht.
Wenn das allerdings passieren sollte, muss (wird) noch mehr Geld in die Märkte gepumpt werden indem (es einfach gedruckt wird), die Folge wird dann eine um so schlimmere Inflation sein.

Mein Fazit: Füße still halten, abwarten,Tee trinken und durch, wie bereits geschrieben wird es den Klimawandel auch noch nach Corona geben.
ACHTUNG!! = kein Tipp, keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung und die kann auch falsch sein!!!

Noch etwas OT:
(sorry, dafür)

Meine Meinung bilde ich mir indem ich mich bei verschiedenen Quellen informiere und wie so oft liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo dazwischen.



ein Beispiel zu Bill Gates:

Billy1 hat es immer sch gewusst

Billy2  interessanter Artikel zur Johns Hopkins University


 

05.04.20 10:42

114 Postings, 1621 Tage Hobbyschweinhier ist

05.04.20 12:48
1

522 Postings, 1483 Tage Escalonainteressanter Artikel zum Thema Brennstoffzellen

ist der Artikel schon bekannt?

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...batterie-lithium/

Finde ich ganz informativ. Wenn man wie ich vom Brennstoffzellenantrieb überzeugt ist, sind vielleicht auch die Rohstofflieferanten (z. B. Anglo Platinum) interessant. Wie seht ihr das?

 

05.04.20 20:50

370 Postings, 1528 Tage tutinix41k

Kurze Frage k steht für Tausend?  Warum muss Luxus so angeben. Wenn ich soviel in eine Aktie hätte und dann glaube sie fällt noch mal um 50%. Warum verkauft man dann nicht.
Naja hab wohl keine Ahnung. Bin nur im Homemanagement tätig.
Uns eine schöne gesunde sonnige Woche.  

06.04.20 06:54

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserDas Licht am Ende es Tunnels,

wird langsam heller...

Die asiatischen Börsen atmen im Angesicht der weiter steigenden Normalität langsam auf. Italien und Spanien melden immer weniger Neuinfektionen und ein Ende des Alptraums ist abzusehen.

Nur die USA hat den Höhepunkt noch vor sich, sieht jedoch, dass es mit den nötigen Maßnahmen ein Ende haben wird.

Börsen handeln die Zukunft!

Dax 3,4% vorbörslich im Plus!  

06.04.20 07:14
1

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserWo ist das Geld geblieben?

??

Es lagern immense Summen, die im Abschwung in der Panik verkauft wurden, auf den Brokerkonten. Ruhendes Kapital, was mit Starfzinsen belastet wird.

Es ist fast alles noch da!
Denn wo soll es auch hin sein? Kaum jemand hat noch schnell ein großes Auto oder Immobilien gekauft. Ein Bruchteil ist in überteuertes Gold oder in Rentenanleihen geflossen.

Es wird wohl oder übel langsam dahin zurück fließen, wo es her gekommen ist. Und man besinnt sich wieder genau die Titeln, mit den man zuvor schon Freude hatte!

Und wenn der Verkaufspreis erstmal überschritten wird, werden die Zweifel, an einem weiteren großen Rückschritt größer.

Börsen handeln die Zukunft und asiatisch und europäische sinkende Infektionen und langsame Normalisierung machen auch den Staaten Hoffnung!
Schöne Woche

ede  

06.04.20 09:51

601 Postings, 3440 Tage isusuxxEde



genau so Isis- hab dem nix hinzuzufügen...  

06.04.20 10:56

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Börsen handeln Zukunft

Ja klar. Nur wie sieht die Zukunft aus. Kommen Aufträge rein 2021? Oder werden jetzt Projekte um 1 bis 2 Jahre verschoben? Plug ist auf neue Aufträge angewiesen? Es ist alles sehr unsicher.
Der Umwelt zu liebe, hoffe ich, dass dies alles nicht der Fall ist. Nur ist halt alles in der Schwebe. Dies ist aber Gift für die Börse. Wir werden sehen.  

06.04.20 12:20

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserZamorano1, das ist durchaus möglich

nur, dass mein Depot heute wieder einen Zuwachs von über 7% hat.

Muss sicher nichts bedeuten, weil es ja nur wertlose Buchgewinne sind, aber der Abstand nach unten wächst!

Aber eine gute Portion Vorsicht, ist sicherlich auch sehr vernünftig...  

06.04.20 12:56

114 Postings, 1621 Tage HobbyschweinBleibe dabei,

alles steht oder fällt im direkten Zusammenhang mit den Fallzahlen und den damit verbundenen aufkommen oder abflauen der Panik.
Wenn die Fallzahlen hoffentlich zurückgehen, wird es unter starken Schwankungen nach oben gehen.
Man sollte aber auch nicht vergessen viele Kräfte wollen den Markt noch weiter runter ziehen, aber klar Bargeld ist auch keine Lösung (Negativzinsen und drohende Inflation) allein die große Menge des zur Verfügung stehenden Bargeldes (Großanleger) will investiert werden.
Trotzdem wird die Krise natürlich Spuren hinterlassen und viele kleinere Unternehmen aus dem Markt drängen. In wie weit das auch auf den H2 Sektor zutrifft oder ob dieser letztlich sogar profitieren wird, wird die Zukunft zeigen und hängt davon ab, wie die Verantwortlichen dieser Welt handeln werden, der Klimawandel wird auch nach Corona weiter da sein.  

06.04.20 13:18

522 Postings, 1483 Tage Escalonanicht mal die Experten sind sich einig,

06.04.20 15:11

114 Postings, 1621 Tage HobbyschweinDie sogenannten Experten

ziehen in verschiedene Richtungen, wie sie es gern hätten und begründen dies mit einer Vielzahl von zum Teil begründeten  Indikatoren und sonstigen mehr oder wenig abenteuerlichen Vermutungen und Begründungen (sowohl nach oben und unten).  

06.04.20 15:22

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Bargeld

Ja das ist, wahr. Bargeld ist nicht die Lösung. Das Problem mit den tiefen Zinsen oder gar Minuszinsen ist, dass alle ihr Geld an der Börse anlegen. Ich werde mein Geld natürlich auch weiterhin an der Börse anlegen, nur ist mir auch bewusst, dass dies irgendwann einmal zum Pulverfass kommen könnte. Wenn die Kurse jetzt stabil bleiben und nicht weiter zusammenbrechen, dann ist dies meines Erachtens ein gutes Zeichen.  

06.04.20 16:49

522 Postings, 1483 Tage EscalonaAnglo Platinum

war gestern ein guter Tipp...  

06.04.20 20:06

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipser@Escalona war zwar nicht Anglo

sondern Sibanye, aber fast das Gleiche beide sind über 20% im Plus...

Aber dann hätte man heute fast alles nehmen können, egal wo man investiert ist, sind die Vorzeichen fast durchweg zweistellig Grasgrün...

War jetzt natürlich nicht so überraschend...

Morgen wieder dunkelrot? Ich weiß nicht, ich glaube fast nicht, auch wenn Nichtinvestierte darauf hoffen werden. Die Frage ist, wenn es morgen Dunkelrot wird, würden sie diese Chance nutzen? Wenn ja, dann wird es eben keine Minuszeichen geben...

Das Geld will angelegt werden und steigende Kurse zieht unentschlossene Käufer zwangsläufig an!

Aber man kann natürlich auch ganz vorsichtig auf Kurse um die 1-2$ warten...

Ede
 

06.04.20 23:02

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserNY: Licht am Ende es Tunnels.

"Anzeichen für ein mögliches Abflachen der Corona-Pandemie haben der Wall Street zu Wochenbeginn einen kräftigen Schub beschert. Die wichtigsten Aktienindizes schnellten um bis knapp acht Prozent in die Höhe. Weltweit waren Hoffnungen auf eine verlangsamte Ausbreitung des neuartigen Coronavirus aufgekeimt. Leicht sinkende Wachstumszahlen bei Neuinfektionen und Todesfällen in der EU hatten bereits die europäischen Börsen beflügelt. New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo sieht für den besonders heftig vom neuartigen Coronavirus getroffenen Bundesstaat Licht am Ende des Tunnels..."

Und genau dieses Licht, wurde heute an den Börsen gehandelt!

Und Börsen handeln die Zukunft!

Ede  

07.04.20 08:05
1

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserUnd wie vermutet

bleibt uns die rote Farbe zum Start erspart, und dass obwohl wir gestern fast überall zweistellige Zugewinne hatten.

Ich glaube, dass die Krise ihren Boden gesehen hat.  

07.04.20 17:31
1

1334 Postings, 1863 Tage ClearInvest@Ede

Für mich sind das alles keine Hängematten & Lobeshymnen Zeiten Ede.

Deine Analysen in allen Ehren, unentschlosse Anleger sollten vermutlich den Mittelweg zw. Deinen und Zamorano Szenarien wählen.
Sprich erste kleine Pakete kaufen und alles in Ruhe abwarten.

Sobald Medikamente und Impfungen verfügbar sind startet der Markt mit Sicherheit wieder durch.

H2 ist nicht aufzuhalten aber auch ich glaube die Folgen der Krise werden nochmal ordentlich am Aktienmarkt rütteln.  

07.04.20 18:22

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserDas Spiel beginnt!

Clearinvest, völlig richtig!

Mein Schreiben soll wirklich niemanden zu einem Handeln bewegen!

Ich gebe hier nur mein Handeln und meine Sicht auf die Dinge zum Besten, und ich lag zu Beginn des Crashs ordentlich daneben und habe hier den tiefen Fall zu lange nicht wahr haben wollen.

Jedoch war der Wiedereinstieg um so idealer, so dass ich auf ein 32% Depotplus doch schön wieder Hängemattenniveau erreicht habe.

Ich habe Jahrelang völlig erfolglos gegen den Markt gewettet. Immer in fester Überzeugung, es muss fallen und die Aktienmärkte sind maßlos übertrieben und viel zu hoch gelaufen...

Lehrgeld, ganz viel Lehrgeld musste ich zahlen, bis ich begriffen habe, dass nicht Quartalszahlen und Finanzberichte die Märkte treiben, sondern die Unmengen an billigem Geld. Denn nur mit immer mehr funktioniert das System!

Jetzt haben wir endlich DEN Crash gehabt und ab jetzt startet das Spiel neu!
Nur, und dass ist der Unterschied zu vor dem Einknicken der Märkte, mit noch mehr billigem Geld...

Völlig verrückt, aber vor allem die US Finanzwesen ist darauf aufgebaut und ausgelegt.
Hier hat jeder 30zigste Deutsch Aktien. Und den Staaten ist es jeder dritte!!!!

Das Spiel beginnt neu!  

07.04.20 20:16

565 Postings, 2570 Tage PoolmanNur mal so

habe mir mal den letzten Hedger angeschaut, der zum 30.3 seine Position erhöht hat.
Scheint nicht richtig zu laufen bei REBEX, anbei der Jahres Chart.

 
Angehängte Grafik:
rebex.jpg
rebex.jpg

07.04.20 20:35

565 Postings, 2570 Tage PoolmanShort Position

wollte ich eigentlich schreiben.
 

08.04.20 07:49

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Quartalszahlen

Die Zahlen des 1. Quartals sollten eigentlich noch gut ausfallen. Gespannt bin ich auf die Zahlen des 2. Quartals. Die  Corona Effekte werden sich erst ab dann bemerkbar machen.
 

Seite: 1 | ... | 550 | 551 |
| 553 | 554 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben