Plug Power CEO. "Der Russland-Ukraine-Krieg wird die Umstellung auf grünen Wasserstoff und erneuerbare Energien beschleunigen":
3. März 2022; Andy Marsh, CEO von Plug Power, ist bei Yahoo Finance Live zu Gast, um über die Unternehmensgewinne und die Aussichten für erneuerbare Energien inmitten der Russland-Ukraine-Krise zu sprechen.
Video Mitschrift auf deutsch:
Lassen Sie uns heute den CEO von Plug Power, Andy Marsh, zu uns bitten. Andy, schön, dass Sie wieder bei uns in der Sendung sind. Wir werden gleich auf die Quartalszahlen zu sprechen kommen. Aber lassen Sie mich mit Ihnen darüber sprechen, wie Sie diese Energiebewegungen beobachten, die sich als Folge der russischen Invasion in der Ukraine ergeben haben. Es gibt eine größere Debatte, die dadurch ausgelöst wurde, nämlich die Frage, ob der Wegfall von russischem Öl und Gas, insbesondere für die europäischen Länder, den Übergang zu grüner Energie beschleunigt oder ob dadurch die Abhängigkeit von anderen Formen fossiler Brennstoffe erhöht wird. Was haben Sie von einigen Kunden gehört? Haben Sie in der letzten Woche ein gesteigertes Interesse an der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie festgestellt? ANDY MARSH: Akiko, ich denke, die Antwort auf diese Frage ist ja, aber zuerst möchte ich sagen, dass die meisten Menschen die Geschehnisse in der Ukraine als schrecklich empfinden. Ich denke, was es hervorhebt, ist die Notwendigkeit, von der russischen Tankstelle wegzukommen. Und ich glaube, wenn man sich das anschaut, dann sieht man zwei Dinge: Erstens müssen wir unsere CO2-Emissionen reduzieren, und zweitens ist erneuerbare Energie eine Chance für die nationale Sicherheit, weil wir sie selbst produzieren können.
Ich habe diese Woche mit einem der führenden Pipeline-Anbieter in Europa gesprochen.
Und wir hatten eine lange Diskussion darüber, wie man ihre Erdgaspipelines in Wasserstoffpipelines umwandeln kann, nicht in einer fernen Zukunft, sondern heute.
AKIKO FUJITA: In diesem Zusammenhang haben Sie sicher unserem Gast vorhin zugehört, Tomas Philipson von der University of Chicago, der einen Punkt angesprochen hat, der meiner Meinung nach von vielen geäußert wurde, nämlich, dass grüne Energie langfristig das Ziel sein sollte, aber sie ist einfach nicht auf einem Kostenniveau, auf das Länder umsteigen können. Erstens: Stimmen Sie dem zu? Und zweitens, wie schnell könnten Sie die Infrastruktur aufbauen, um die grüne Energie zu beschleunigen, zumindest, wenn wir speziell über blauen Wasserstoff sprechen? ANDY MARSH: Ich denke, wenn ich es betrachte, habe ich wahrscheinlich eine etwas andere Perspektive als der Wirtschaftswissenschaftler, dass der Preis der fossilen Brennstoffe für die Gesellschaft, den wir heute sehen, nicht im Marktpreis enthalten ist, sondern in den Kosten für den Unterhalt von Armeen, den Kosten für die Umweltverschmutzung, die den Menschen zugefügt wird. Ich würde Ihnen also sagen, dass es heute ohne Subventionen kosteneffektiv ist, weil es der Gesellschaft keinen langfristigen Schaden zufügt.
Abgesehen davon glaube ich, dass die Pipelines heute, insbesondere in Europa, in der Lage sind, automatisch auf Wasserstoffpipelines umgestellt zu werden.
Sie haben den blauen Wasserstoff erwähnt, ich denke, dass es einen Platz für blauen Wasserstoff gibt. Letztendlich glaube ich, dass die Antwort grüner Wasserstoff ist, gekoppelt mit kostengünstigen erneuerbaren Energien. Ich denke, dass das, was im Moment passiert, diese Aktivität nur beschleunigen wird.
BRIAN CHEUNG: Andy, ich bin hier Brian Cheung. Lassen Sie uns über Ihre Gewinne sprechen, die Sie Anfang dieser Woche veröffentlicht haben. Es scheint, dass dies ein wichtiges Jahr für Sie sein wird, was das Wachstum angeht. Sie haben, glaube ich, drei Werke, die Sie bis 2022 bauen wollen. Sagen Sie uns, was Sie im weiteren Verlauf dieses Jahres in Bezug auf das Wachstum Ihres Unternehmens und vielleicht auch in Bezug auf das Endergebnis erwarten? ANDY MARSH: Also Brian, der Schlüssel für uns ist, dass Plug einen First-Mover-Vorteil hat. Wir sind das einzige Unternehmen, das den gesamten Bedarf an Wasserstoff und Brennstoffzellen abdecken und eine schlüsselfertige Komplettlösung anbieten kann. Wir werden den Umsatz in diesem Jahr fast verdoppeln und erwarten, dass das Unternehmen 2023 die Gewinnzone erreichen wird. Uns ist klar, dass es auf die Größe ankommt, und wir sehen, dass wir mit unseren eigenen Anlagen, die wir in den USA und auch in Europa bauen, in der Lage sein werden, Wasserstoff zu einem - grünen - profitablen Geschäft für uns zu machen, und wir sehen ein Marktwachstum bei Elektrolyseuren und On-Road-Fahrzeugen. Wir bauen also Anlagen, um dieses Wachstum zu unterstützen, aber auch in Australien mit Partnern wie Fortescue, einem der größten Bergbauunternehmen Australiens, und nächste oder übernächste Woche werde ich in Frankreich sein, um die große Eröffnung unserer Anlage - der gemeinsamen Anlage mit Renault für JV HYVIA - zu feiern, in der Wasserstofffahrzeuge für den kommerziellen Einsatz gebaut werden.
AKIKO FUJITA: Sie hatten sich ein Produktionsziel von 500 Tonnen bis 2025 gesetzt. Gilt das immer noch, oder glauben Sie, dass es beschleunigt werden kann, vor allem mit dieser erneuten Aufmerksamkeit für saubere Energie, um zu versuchen, die Lücke zu füllen, die durch die Ereignisse in Osteuropa entstehen könnte? ANDY MARSH: Akiko, ich denke, wir beschäftigen uns jeden Tag mit der Frage, wie wir unsere Entwicklung hin zu grünem Wasserstoff beschleunigen können. Und während unserer Gewinnmitteilung haben wir erwähnt, dass wir erwarten, bis Ende 2023 über 200 Tonnen online zu haben, und wir suchen nach Möglichkeiten, diese Anlagen noch schneller zu erweitern und auszubauen. Die Antwort auf Ihre Frage lautet also, dass wir uns öffentlich verpflichtet haben, bis 2025 500 Tonnen grünen Wasserstoff in den USA und bis 2028 weltweit 1.000 Tonnen zu produzieren. Wir sind bestrebt, Wege zu finden, dies zu beschleunigen, weil wir wissen, dass der Markt grünen Wasserstoff will. BRIAN CHEUNG: Andy Marsh, CEO von Plug Power, freut sich darauf, Sie auf dem weiteren Weg Ihres Unternehmens begleiten zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie heute Nachmittag bei Yahoo Finance vorbeigeschaut haben.
Letzte Kursänderung % Änderung
Plug Power Inc. $ 24.00 +0.91 + 3.94%
Original-Video Ukraine - Russland mit CEO Andy Marsh:
https://finance.yahoo.com/video/...-174509368.html?fr=sycsrp_catchall
----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging |