plenum-Tochterunternehmen mpt.new_media gewinnt Online-Etats der Victoria-Versicherung
- Die Berliner Agentur verteidigte das Budget für die Unternehmenssite
www.victoria.de und erhielt den Zuschlag für mehrere andere Projekte der Versicherungsgesellschaft
Berlin, 14.03.2000 - Der Berliner Multimedia-Dienstleister mpt new media hat sich im Pitch um den Relaunch-Etat für
www.victoria.de und
www.makler-victoria.de durchgesetzt. Auch die Aufträge für die grafische Gestaltung des Intranets und weitere Themenserver gingen an mpt. Damit wurde die erfolgreiche Arbeit der Agentur vom Auftraggeber erneut bestätigt: mpt new media gewann den Etat für
www.victoria.de bereits zum dritten Mal in Folge.
Unter den deutschen und europäischen Versicherern nimmt die Victoria seit Jahren eine Spitzenposition ein, was das Engagement und die Innovationsbereitschaft im Online-Bereich betrifft. Insbesondere die Unternehmenssite
www.victoria.de und auch der Jugendbereich
www.v-scout.de gelten dementsprechend als richtungsweisend im Internet-Angebot der Versicherungsbranche. Olaf Riemer, Leiter der Abteilung Internet-Organisation bei der Victoria: "Die Eckpfeiler unserer Online-Kommunikation sind Innovation, Information und Interaktivität. Dabei haben wir den Ehrgeiz, selbst höchste Ansprüche in Bezug auf Technik, Design und Content zufrieden zu stellen. Wir werden Sites realisieren, mit denen die Victoria auch in Zukunft technisch und konzeptionell Maßstäbe setzt."
Die erneute Etatvergabe an die Berliner Agentur erscheint damit als logischer Schritt, um die Führungsstellung der Victoria im Netz zu sichern und weiter auszubauen. mpt new media Projektleiterin Elke Schneider: "Wir arbeiten mit einem wirklich innovationsbereiten Kunden zusammen, dessen Vertrauen wir uns durch das hohe Niveau der bisherigen Auftritte erarbeitet haben. Diese Vertrauensbasis bietet ideale Voraussetzungen, um neue kreative und marktfähige Ansätze in der Webkommunikation zu entwickeln - eine absolute Notwendigkeit, wenn man sich in dem sich ständig wandelnden Medium Internet erfolgreich positionieren will."
mpt new media betreut neben der Victoria Versicherung Kunden wie Schering, Unilever, Bacardi und Radeberger. Seit Anfang diesen Jahres gehört das Unternehmen zur neugegründeten plenum new media AG, einer 100%igen Tochtergesellschaft der plenum AG, Wiesbaden. Mit der Neugründung bündelt die am Neuen Markt notierte plenum AG die Kompetenzen in den Bereichen Multimedia, Digitale Medien, Kommunikationstechnologie sowie Mobile Computing.