Playfair Mining positives Bewertungsszenario
Siegen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Global SmallCap Report" weist die Aktie von Playfair Mining (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836) ein positives Bewertungsszenario auf.
Seit Ende Oktober befinde sich die Aktie von Playfair Mining in einem Aufwärtstrend. Es gehe voran - sowohl mit der Aktie als auch mit dem Unternehmen selbst. Zurzeit laufe ein Bohrprogramm auf der Liegenschaft "Granite Lake". Hier habe sich der Junior-Explorer einiges vorgenommen: Die Explorationsarbeiten würden auf einer Fläche von 5 Kilometern x 10 Kilometern durchgeführt.
An 22 Stellen des Areals seien bereits nennenswerte Wolfram-Vorkommen lokalisiert worden. Die vorliegenden historischen Daten seien beeindruckend: Über eine Länge von 5 Meter sei im Rahmen von Probebohrungen ein Wolframoxid-Gehalt von bis zu 4,44% nachgewiesen worden. Der durchschnittliche Rohstoffgehalt auf den Liegenschaften des Unternehmens betrage 0,9% je Tonne Gestein. Schon dies sei ein außerordentlich hoher Wert.
Gerade in Deutschland werde Wolfram in großen Mengen verarbeitet. Das Metall komme unter anderem im Maschinen- und Automobilbau zum Einsatz. Einer der größten deutschen Anbieter von Wolfram-Produkten sei das Unternehmen H.C. Starck, das zur Sparte "Material Science" des Weltkonzerns Bayer gehöre.
Playfair Mining verfüge über Projekte der Extraklasse. Neben dem bereits genannten "Granite Lake" seien dies die Liegenschaften "Grey River" mit einem Rohstoff-Vorkommen, das sich anhand historischer Aufzeichnungen auf 458.500 MTU belaufe, "Risby" (2.187.000 MTU), "Lened" (737.000 MTU) und "Clea" (239.000 MTU).
Alle vier genannten Projekte würden sich in einem fortgeschrittenen Explorationsstadium befinden. Zu jeder der Liegenschaften verfüge Playfair Mining über detailliertes historisches Datenmaterial. Die Daten seien von renommierten Unternehmen wie Placer Dome, Asarco oder Hudson Bay Mining erstellt worden. Die Auswertung dieser Daten weise darauf hin, dass 3,7 Mio. MTU Wolframoxid auf den Liegenschaften von Playfair Mining vorhanden seien. Vorstandsmitglied Donald G. Moore rechne insgeheim sogar mit einer Verdopplung dieses Werts. Wie viel zusätzliches Potenzial noch in den einzelnen Projekten stecke, würden die laufenden Explorationsarbeiten ergeben.
Weitere Punkte, die für einen Einstieg bei Playfair Mining sprechen würden, seien das erfahrene Management sowie die Tatsache, dass die Entwicklung des Unternehmens gemessen an den Wettbewerbern rasant voranschreite. Insbesondere das Projekt "Grey River" steche in diesem Zusammenhang ins Auge. Hier sei Playfair Mining kurz davor, die historischen Ressourcen in solche umzuwandeln, die den Bestimmungen der "43-101"-Normen gerecht würden.
Der Aufwärtstrend sollte sich weiter fortsetzen. Das Bewertungsszenario falle äußerst positiv aus. Man halte am 12-Monats-Kursziel von 1,05 EUR fest und rate sich rechtzeitig zu positionieren, um von den zukünftigen Kurssteigerungen profitieren zu können.
Die Experten des "Global SmallCap Report" empfehlen die Aktie von Playfair Mining zum Kauf. (07.12.2006/ac/a/a) Analyse-Datum: 07.12.2006 |