Na klasse, und WIR erfahren es mal wieder zuletzt ... Platow hat eigentlich einen guten Drah zu dem Werk .............bin mit 10,40 raus .... 15 % Gewinn seit meiner Emfpehlung .....ist mir zu heiß , gibt sicherer Kisten ,jetzt wießen wir aber warum das Ding geschlachtet worden ist ... gehe mal davon aus das was drann ist ......... Die Gewinnwarnung wir wohl kommen ....frage ist , in wieweit die im Kurs drinne ist .... na ja ,ich schau mir das von der Ausliene an ...
Platow Brief : 30.07.01
Das Werk: Auftragsflaute
Der Werbebranche geht es derzeit schlecht. Das ist kein Geheimnis. Entgegen diesem Trend konnte Das Werk (WKN 541 200) noch bis Anfang Mai mit einer stabilen Auftragslage glänzen. Doch wie uns CFO Babette Haas im Hintergrundgespräch mitteilt, sieht es jetzt bei der digitalen Nachbearbeitung von Werbefilmen "recht mau" aus. Aufträge gibt es fast keine. Eine Situation, die sich aber auch in den vergangenen Jahren zeigte. Im Anschluss an die Flaute sprang das Geschäft jedoch immer wieder stark an.
Dieses Mal könnte es allerdings eng werden. Die Werbebranche zeigt noch keine Anzeichen einer Erholung. Sollte sich die Situation nicht kurzfristig ändern, rechnen wir damit, dass die Planzahlen für 2001 nicht gehalten werden können. In die Verlustzone dürfte Das Werk aber nicht abrutschen.
Schuld am Kursrückgang der vergangenen Wochen sind auch Verkäufe von institutionellen Investoren. Das Management geht davon aus, dass sich der "Retailanteil am Free Float vergrößert" hat. Der Filmspezialist ist ein weiteres Beispiel, wie wichtig der Einsatz von Stoppmarken bei Titeln des Neuen Marktes ist. Warten Sie vor einem Neuengagement die weitere Entwicklung im aktuellen Jahr ab.¨
Rate JEDEM sich zu überlegen ob er drinne bleibt , wenn ja , STOPP SETZEN .... noch haben wir ja zum Einstieg 10 % Luft ....
Gruß LALAPO
|