hallo !!! ich habe nicht die fähigkeit zu sagen, ob bac (boa), cit oder aig schneller oder langsamer steigen. ich habe lediglich diese werte analysiert und habe festgestellt, dass wenn zum beispiel aig den gleichen kurs wie bac (boa) hätte und die GuV und bilanzen nach wie vor im aktuellen verhältnis stünden, dann wäre eine umschichtung in bac (boa) ratsam. wenn es wirklich stimmt, dass sich der wandel der prefered in die commons eine aktuelle anzahl von rund 13mrd. shares wiederspiegelt, dann würde es bedeuten, das aig laut der bilanzen von 2008 ca. 4,5 $ wert ist. es wird sicherlich korrigiert werden im 1. quartal 2009, da die marktkapitalisierung bereits einige mrd. us $ größer geworden ist. abzuwarten ist, was die regierung mit ihren commons anstellt. ich glaube, dass sie sie wieder wandeln werden mit sonderverbriefungen etc. ... ich wollte nur anmerken das fundamental gesehen bac (boa, vor cit und vor aig ( sofern 13mrd. shares ) anzusiedeln ist. das für uns wichtigste ist derzeit der kurs, sprich wie viele shares man ergattern kann. nachdem aig so enorm gefallen ist in so kurzer zeit, ist es für mich so attraktiv - es kann aber auch attraktiv sein, wenn man 1 aig gegen 1 bac aktie umschichten kann, oder nicht ??? deshalb wird im laufe der zeit und in der nächsten boomphase wichtig sein, auf der hut zu sein und den faktor zeit (timing) auszunützen. ich wollte nur soviel dazusagen, ich will jedoch keinen raten irgendwas irgendwann zukaufen. @rico, bluhm wenn ihr beide common shares habt, dann vergisst mal ganz schnell den buchwert von 20$ - es mag schon stimmen dass er so hoch ist, aber mir als stammaktien-holder wäre ein buchwert von praktisch 0$ am liebtsen. das würde praktisch die abschreibungen eliminieren und die netto-erträge auf den mond schiessen !!! aber wenn bis zum jahresende die aktienanzahl bei 13mrd. ist oder bleibt, dann sind 10$ zuviel des guten, da es einen nettoertag von 130$ mrd geben müsste, was dem rund 10-fachen höchst-nettoertrag von bisher entsprechen würde. aber eben jetzt zu sagen wo aig am ende von 09 steht ist ohnehin sinnlos, da es zu viele optionen gibt, sprich wandel, splits, bilanzen ( Rücklagen von 72mrd.$) etc. ... ich kann nur sagen, das aig unter 1 euro zu kaufen keinen wesentlichen nachteil bringt als wie wenn man bac (boa) oder cit zu den jetzigen kursen kaufen würde. die im laufe entstehenden ratios der einzelnen werte wird interessant sofern man den zeitpunkt aufspürt und handelt. mfg |