also ich persönlich halte den deal mit gallus für begrüßenswert, denn ich glaube nicht, dass hier eine pleite holding übernommen wurde. die 500 mitarbeiter werden bestimmt nicht billig sein dürften jedoch auch entsprechendes know how besitzen.
mit sicherheit wird es synergien geben, und dies wird wohl in beiden unternehmen mittelfristig für arbeitsplatzabbau führen, langfristig gesehen müssten dadurch jedoch auch kosten eingespart werden.
dass man sich auf jene sparten konzentriert, welche erfolgversprechend sind begrüße ich ebenfalls, auch den umzug nach wiesloch. was soll schon eine pompöses Zentrum, welches nicht ausgelastet ist. habe neulich mal in einem bericht gelesen, dass hier eindeutig über die verhältnisse investiert wurde.
da man weitere zukäufe anvisiert wird das gespenst einer weiteren ke immer wahrscheinlicher. vielleicht erfahren wir hierzu bis zur hv am 23.07. bereits mehr, der kurs dürfte bis dorthin weiter "geschönert" werden.
habe nach einigen zukäufen diese Woche meinen ek erreicht und würde aufgrund der höhe meines invests wohl die hälfte bei 3 eus verkaufen. sollte die ke nicht kommen müsste dies dieses jahr auf alle fälle erreicht werden können. wie schnell ein anstieg gehen kann haben wir in den letzten 12 monaten ja 2 mal erleben können.
gruss weltumradler |