Pixelnet und was noch?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.11.01 15:39
eröffnet am: 26.11.01 10:18 von: Björn Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 26.11.01 15:39 von: Katjuscha Leser gesamt: 1604
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

26.11.01 10:18

144 Postings, 8258 Tage BjörnPixelnet und was noch?

Hi Ariva cracks und katjuscha insbesondere,
seit einiger Zeit habe ich wieder mehr Zeit für die Börse, aber leider nicht genug um mein persönliches Research auszuweiten. Meine eigene Watchlist ist aber ein bisschen schmal auf der Brust, so dass ich weitere fundamental unterbewertete Werte suche, dies aber bei der Fülle kaum möglich ist effektiv zu handeln.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn wir hier soviele watchlists wie möglich zusammentragen würden. Einfach für jeden einzelnen als Anregung, welchen Wert man sich mal etwas genauer anschauen könnte.

cu - björn

P.S.: Ich mein ´ne watchlist, also Werte bei denen man wirklich schon lange dabei ist ihre Entwicklung zu beobachten und zu verfolgen.  

26.11.01 10:32

144 Postings, 8258 Tage Björnwatchlist

Antwerpes - New Media Agentur mit Fokus auf Health Care
 (Concept - New Media Agentur mit schwachem Management und dickem Konto)
 (I-D Media - New Media Agentur, technischer Vorreiter, Konkurskandidat)
Medion, Gericom, IPC Archtec und 4MBO - die 4 Marktetingdienstleister
Lintec - Stark diversifiziertes IT Unternehmen, PC, Note., Spezial, VC-Geschäft
Pixelnet - Stationärer Photohändler (Porst) und Internetplattform
Grenke Leasing - Konstant positive Entwicklung, Konjunkturunabhängig

Das wars schon!  

26.11.01 15:39

110061 Postings, 8806 Tage Katjuschabjörn

Leider kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen, da ich am NeuenMarkt nur 4 Werte wirklich beurteilen kann, denn um sich wirklich eine Meinung zu bilden, muss man sich schon wie Du richtig sagtest längere Zeit mit den Werten beschäftigen!

Hier meine 8 augenblicklichen Depotwerte mit einem langfristigen Horizont von etwa 2 Jahren:

Gericom (EK: 29 Euro, KZ: min. 40 Euro)
Lintec (13 Euro , min. 25 Euro)
Pixelnet (4,5 Euro, min 12 Euro)
Thiel Logistik (20 Euro, min. 35 Euro)

Corning (9 $, ???)
Loewe (23,5 Euro, 40 Euro)
Preussag (26 Euro, ???)
Tatneft (8,9 Euro, min 15 Euro)


Falls Du Tatneft nicht kennst! Das ist der 4.größte russische Ölkonzern mit einem KGV01 von 1,5 ! Gewinn in 2001 etwa 900 Millionen Dollar! S&P hat das Kreditrating kürzlich auf B hochgesetzt, da es Tatneft gelungen ist die Schulden fast vollständig abzubauen (deshalb auch das bisher niederige KGV).
Hört sich sicherlich sehr spekulativ an, ist es aber in meinen Augen absolut nicht! Sozusagen ein Value-Wert, auch wenn natürlich ein wenig vom Ölpreis abhängig, aber wenn man sich den Kursverlauf der letzten Wochen anschaut, so hat das dem Kurs kaum geschadet!


katjuscha  

   Antwort einfügen - nach oben