Pixelnet/Lintec

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.06.00 00:30
eröffnet am: 12.06.00 17:20 von: Oberbulle Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 13.06.00 00:30 von: Kicky Leser gesamt: 2062
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.06.00 17:20

21 Postings, 9135 Tage OberbullePixelnet/Lintec

Pixelnet in ntv Börse Live gegen 15.40 Uhr zur Zeichnung empfohlen.  

12.06.00 22:10

13475 Postings, 9335 Tage SchwarzerLordzur Ergänzung: Wirtschaftswoche empfiehlt Pixelnet-Zeichnung o.T.

13.06.00 00:30

79561 Postings, 9222 Tage KickyDie Eurams hat Pixelnet als risikolos bezeichnet und mit Pfeil nach obenzur Zeichnung

empfohlen.Hier das ,was ich zum Tätigkeitsfeld auf der Homepage fandDie PixelNet AG ist der first mover im Markt für digitale e-Photography. Über sein Internetportal bietet PixelNet als erster Player im Markt internetbasierte, channel-unabhängige, digital-fotografische Dienstleistungen für private User, professionelle und kommerzielle Anwender wie Fotografen, Makler, Gutachter oder Ärzte an.

Mit Hilfe des Pixel Network® kann der "digitale" (mit einer Digitalkamera fotografierende) Kunde seine Bilddateien am PC bearbeiten und über das Internet an das PixelNet-Labor schicken, das hochwertige Printabzüge erstellt und ihm portofrei zuschickt. Der Kunde spart sich also den zweifachen Weg zum Fotoladen. Auch der "analoge" (mit einer klassischen Kamera fotografierende) Kunde kann sich des PixelNetwork® bedienen: Er bestellt online Filme und Versandtaschen und schickt den belichteten PixelNet-Film (oder andere Markenfilme) auf dem Postweg portofrei an das PixelNet-Labor, das ihm die Printabzüge zuschickt. Auch hier entfällt der mehrfache Weg zum Fotoladen. Der "analoge" Kunde kann aber auch den belichteten Film über das Pixel Network® hochauflösend einscannen lassen (sog. "hybrider" Kunde). Damit steht auch ihm die digitale Bilderwelt offen: Speichern der Bilder im Web oder auf CD-ROM. Ob im Web oder auf CD-ROM, die Bilder können am PC bearbeitet, per E-Mail an Freunde versendet oder in der "community" diskutiert werden. Nachbestellungen werden dann über die CD-ROM oder über das Web realisiert. Das Pixel Network® bedient somit alle, die fotografieren!
Kern des Pixel Network® ist die speziell entwickelte Bildbearbeitungs- und -übertragungs-software "pixel2picture" (p2p), die dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Auf Wunsch kann jeder Kunde seine digitalisierten Fotos passwordgeschützt im Web "hosten" lassen und die Bilder so jederzeit Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern zugänglich machen, herunterladen, per e-Mail versenden oder als Abzug bestellen.

Ergänzende Dienstleistungen, wie die Erstellung von Mini-Postern und Fun-Artikeln mit eigenen Bildmotiven (T-Shirts, Mousepads, Kaffeebecher usw.) oder die Bestellung von neuem Filmmaterial, können ebenfalls online in Auftrag gegeben werden.
Über ihr Internetportal ("www.pixelnet.de") wird die PixelNet AG via "Special interest communities" unterschiedlichen Zielgruppen die Möglichkeit bieten, online Erfahrungen auszutauschen und weitere spezifische Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Die PixelNet AG ist bestens aufgestellt, um im Wachstumsmarkt e-Photography – allein in Deutschland fotografieren 50 Millionen Menschen – einen signifikanten Marktanteil zu erzielen. Gleichzeitig wird PixelNet vom anhaltenden Trend zur digitalen Fotografie stark profitieren. Als derzeit einziger Player kann PixelNet unabhänig von den Interessen des Fachhandels die e-Photography vorantreiben und eine voll internetbasierte Strategie verfolgen. Steigende Umsätze erwartet das Unternehmen auch aus den Verkäufen von Kameras, Scannern, Fotozubehör sowie PCs und Notebooks über den Web-Shop. Für die nächsten zwei Jahre plant die PixelNet AG Umsatzsteigerungsraten von durchschnittlich 250 Prozent jährlich.

Durch ihren Börsengang wird die PixelNet AG in eine neue Dimension wachsen: Mit dem Erlös aus dem Börsengang wird das Unternehmen seine Marktdurchdringung beschleunigen und die Internationalisierung des Pixel Network® vorantreiben.

Hauptanteilseigner der PixelNet AG ist die batavia multimedia AG. Aufsichtsratsvorsitzender ist Hans Dieter Lindemeyer (Vorstandsvorsitzender Lintec Computer AG).


 

   Antwort einfügen - nach oben