PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1919 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11071536
davon Heute: 1507
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1917 | 1918 |
| 1920 | 1921 | ... | 2071   

02.04.20 11:52
1

291 Postings, 4123 Tage Monetenede@Schatten

02.04.20 11:58
2

291 Postings, 4123 Tage Monetenede@schatten

und hier der Link zum pädiatrischen Entwicklungsplan, bei dem die transnasale Gabe des Narkotikums eine Rolle spielt:

https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ng-deferral-granting_en.pdf  

02.04.20 12:42
1

4692 Postings, 3101 Tage ROI100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

02.04.20 12:45

2872 Postings, 2676 Tage Renegade 71bla bla

02.04.20 13:24

4692 Postings, 3101 Tage ROI100da ist er ja der der sich mit dem Fachmann

unterhält. Ihr beide passt zusammen, du hast keine Ahnung von Börse und der andere Nick keine Ahnung von "Beatmungsexperten" gröhl. Der Nick sucht bestimmt immer noch wie die "Beatmungsexperten" in der Medizin genannt werden. Ihr könnt euch zusammen tun, dann potenziert ihr euer know how 0 hoch 0 ergibt?  

02.04.20 13:35
1

6607 Postings, 6913 Tage Fortunato69a also

 
Angehängte Grafik:
1e54c26c-976e-44cf-bdcc-68299f8af711.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
1e54c26c-976e-44cf-bdcc-68299f8af711.jpeg

02.04.20 14:25
2

1995 Postings, 1935 Tage flavirufaschattenquelle

verständlich ist an ihrem Beitrag überhaupt nichts.
Was heißt hier Sie kennen die Medikamente? Benutzen Sie sie oder worauf beziehen Sie Ihre Behauptungen? Wie kommen Ihre Medikamente an welche Rezeptoren?
Der Nutzen von Lachgas ist fraglich, wo haben Sie das denn her?  

02.04.20 15:31

1995 Postings, 1935 Tage flavirufa#47959

ich korrigiere, der Nutzen von Remimazolam über die Atemwege zu geben ist fraglich.  

02.04.20 18:21

3681 Postings, 4195 Tage schattenquelleFlavirufa

Tatsächlich? Du verstehst meine Erklärungen nicht? Wenn ich erkläre, dass vor (!) jeder Intubation, respektive dem Einleiten einer Narkose, ganz gleich wo, in der präklinischen Notfallmedizin oder im tatsächlichen Klinikalltag, eine Sedierung des Patienten stattfindet, dann gibt es garnichts drüber zu diskutieren. Genau diese Frage wurde doch von einigen Foristen diskutiert bzw. gestellt. Wenn Du hier meine Ausführungen als ,,Behauptungen‘‘ disqualifizierst, dann muss ich Dir  leider ein manifestiertes Bildungsdefizit bescheinigen. Sorry, aber so dumm kann man doch in einem Biotech-Forum nicht sein, wenn man hier fleißig mitreden möchte.

Und ja, ich habe ,,Ahnung’‘ und die Fachkunde über Applikationwege von Medikamenten, der Wirksamkeit, der Kontraindikationen etc. Ich verstehe auch Deine Frage nicht, wo in diesem Zusammenhangwelche Rezeptoren stimuliert, bzw. angetriggert werden, wo welches Schlüssel/Schloßprinzip greift. Ich verstehe Deinen Einwand überhaupt nicht, da ermit der Grundthematik absolut nichts zu tun hat.

Ist immer doof, wenn man als Laie absolut keine Ahnung hat, aber völlig dreist anderen irgendwelche,,Behauptungen‘‘ unterstellt.

Für Dich: (und das kannst Du selber googeln)
greifen bronchodilatatorisch wirksame Medikamente stets an die Beta2 Rezeptoren ebendieser Bronchien. Flurane direkt an ZNS etc...

Aber was genau willst Du wissen?




 

02.04.20 18:44

3681 Postings, 4195 Tage schattenquelleMonetenede

Viele Dank für Deinen Link.

Da hast Du aber eine schwere wissenschaftliche Kost verlinkt. Tatsächlich ein 81seitiges Panplet. Ich hoffe, Du hast es wie ich teilweise gelesen, soweit überflogen und die wichtigsten, Remimazolam betreffende Seiten, herausgefiltert

Interessant wurde es beispielsweise erst ab Seite 9. dort wird zunächst das Procedere der nasalen Gabe erklärt. Verständlich soweit, als das man ein wenig Grundwissen mitbringt.
Es geht um die Möglichkeit Remimazolam tatsächlich nasal, oder Inhalation zu applizieren. Von Studie steht da nichts! Eine Inhalative Applikation mag für den First-pass-Effekt (kann man googeln) von Bedeutung sein, jedoch erschliesst sich mir der Vorteil nicht. In der Regel werden Benzodiazepine IV verabreicht. Ausnahmen bei der Unmöglichkeit zeitnah einen venösen Zugang zu schaffen. Nur dann werden diese Medikamente mittels eines sogenannten MAD-System (mucosal atomization device)appliziert.

https://www.klinikum-nuernberg.de/DE/ueber_uns/...ation_VsJan2012.pdf

Deine Abhandlung thematisiert die grundsätzliche Möglichkeit Remimazolam für beide Applikationswege freizugeben. Midazolam/Dornicum sind in der Notfallmedizin über MAD obligat und wohl unschlagbar. Und Paion zielt sicherlich nicht darauf ab  

02.04.20 18:53

3681 Postings, 4195 Tage schattenquelleNachtrag

,,Eine Inhalative Applikation mag für den First-pass-Effekt (kann man googeln) von Bedeutung sein, jedoch erschliesst sich mir der Vorteil nicht. In der Regel werden Benzodiazepine IV verabreicht.‘‘

Dieser Satz bezog sich selbstverständlich auch auf Remimazolam

Die Zielindikationen hat Paion ganz klar formuliert. Eine inhalative Gabe macht auch deswegen überhaupt keinen Sinn, solange die Notfallmedizin nicht in den Fokus gelangt. Den nur dort werden Sedativa über andere Applikationswege gegeben. Wie oben im meinem Link erklärt

Schönen Abend  

02.04.20 19:03

3681 Postings, 4195 Tage schattenquelleUnd noch ein Nachtrag Flavi

Das Bildungsdefizit darfst Du im übrigen gerne an Deine 2 Sternchengeber weiterreichen. Die haben höchstwahrscheinlich noch weniger Ahnung als Du.

Wenn es um die Größe von Angriffsfläche (für ROI) geht, seit ihr ganz vorne mit dabei. Herzlichen Glückwunsch  

02.04.20 20:17

3681 Postings, 4195 Tage schattenquelleAus Paions Meldung

,,Das primäre Studienziel besteht darin, zu zeigen, dass Remimazolam in seiner
Wirksamkeit zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie
während einer geplanten Operation im Vergleich zu Propofol nicht unterlegen
ist ("Non-Inferiority"). Das sekundäre Hauptziel ist es, eine überlegene
hämodynamische Stabilität (Vermeidung intraoperativen Blutdruckabfalls sowie
der Notwendigkeit der Verabreichung blutdrucksteigernder Mittel) von
Remimazolam im Vergleich zu Propofol zu zeigen.

Eine gute Meldung. Ein wenig schade ist, das offensichtlich keine Möglichkeit bestand, kritische Covid19 Patienten in den 20 europäischen Zentren zu behandeln und vielleicht kurzfristig mit in die Studie einzubinden. Rund 75 Patienten fehlen in Abstimmung, dass hat sicherlich keinen Einfluss. Vermutlich setzt eine ,,Umdisponierung‘‘ ein spezielles Genehmigungsverfahren voraus. Was mich stutzig macht: Niemand beklagt in dieser Krisenzeit das Fehlen und die Verfügbarkeit von Anäesthetika. Zumindest scheint es keine breite  gesellschaftliche Debatte darüber zu geben. Normalerweise sollte gerade jetzt eine funktionierende IR Abteilung Klinken putzen. Sprichwörtlich!  

02.04.20 20:54

1370 Postings, 3570 Tage fbo|228743559@Roi

höchstens marginal Pisaken.

Im ersten Post hatte ich die Return Taste nach dem Titel versehentlich gedrückt. Um von mir Beleidigt zu werden müßtest du schon andere Posts bringen.

 

02.04.20 21:24

1995 Postings, 1935 Tage flavirufaschattenquelle

"Fraglich ist auch der Nutzen, Remimazolam über die Atemwege zu applizieren, wenn die IV-Gabe der schnellere Weg sein sollte."

Der Seitenhieb auf das Nachbarforum ist keine Erklärung sondern eine Belehrung.
Die unbelegte  vorangestellte Vermutung erklärt sich auch nicht durch die nachfolgenden,
die bisherigen Forschungsergebnisse lassen die Annahme zu das es eben genau umgekehrt sein könnte!  

02.04.20 21:30

1995 Postings, 1935 Tage flavirufaschattenquelle

fehlte ein Wort, halt auch zu doof eine Tastatur zu bedienen , aber eigentlich auch zwei...esterbasierend

Der Seitenhieb auf das Nachbarforum ist keine Erklärung sondern eine Belehrung.
Die unbelegte  vorangestellte Vermutung erklärt sich auch nicht durch die nachfolgenden Beiträge,
die bisherigen Forschungsergebnisse lassen die Annahme zu das es eben genau umgekehrt sein könnte!  

02.04.20 22:34

3681 Postings, 4195 Tage schattenquelleDer Applikationsweg

I.v ist der schnellste Weg, ein Sedativum in den Organismus bzw. an die zuständigen Rezeptoren zu bringen. Das ist allgemeiner wissenschaftlicher Konsens. Das soll eine Vermutung sein?
Ich würde Dir jetzt empfehlen, zumindest bei diesem Thema, Stille zu schweigen, da es ab jetzt Lächerlich wird.

Und Seitenhieb?.
,, Als langjähriger stiller Leser muss ich einmal feststellen, dass es (im Nachbarforum) geradezu wimmelt von "Experten". Erstaunlich ist nur, dass sie die Zeit haben den ganzen Tag belangloses Zeug zu tippen. Müssen wohl allesamt verrentete Experten sein ...oder gelangweilte Millionäre ?!
Ich muss wieder an die Arbeit. ‘‘

Etwa so einer wie dieser? Sowas meinst Du?

Zu befürchten ist, das man sich hier (nee, drüben) im Forum als ,,vom Fach‘‘ bezeichnet und daher völlig kritiklos die Laiensalbung erfährt. 20 Sterne! Weil man hört ja,was man hören will.
Ich lasse mich gerne belehren und korrigieren, aber Dein Verhalten empfinde ich als eine einzige speiende Provokation. Setze Dich lieber mit meinen Ausführungen auseinander und versuche nicht,  die Worte zu verdrehen.

http://www.bernhardpeter.de/Heraldik/Apotheke/Hypnotica/benzodiaz.htm

Lesen bildet



 

02.04.20 22:51

3681 Postings, 4195 Tage schattenquelleFragezeichen

,, die bisherigen Forschungsergebnisse lassen die Annahme zu das es eben genau umgekehrt sein könnte! ‘‘

Es wäre mir neu, wenn ,,Forschungsergebnisse‘‘ in Bildungsdeutschland, oder anderswo, auf der Grundlage eines Konjunktiv ruhen. Man Kollege, Du redest Dich um Kopf und Kragen. Das führt zu nichts!


 

03.04.20 01:10
7

3569 Postings, 5315 Tage JoeUpmensch Schattenquelle

was ist bloß in Dich gefahren. Wie kann man nur so herablassend, negativ, unkommunikativ und
abschätzig sein. Der miese Verlauf einer Aktie kann einen Menschen doch nicht dermaßen verändern!
Wenn jemand in Deinen Augen nicht so fachlich kompetent ist wie Du, ist es noch lange kein Grund,
ihn als dumm und bildungsschwach zu bezeichnen. Du produzierst Dich hier als Mister 100.000 Volt,
der alles weiß und richtig macht und bist gnadenlos herablassend anderen gegenüber. Übrigens wie
Dein Bruder im Geiste, der statt der medizinischen die BWL Schiene fährt.
Ariva ist ein Kommunikationsboard über alle möglichen Themen, auch über Aktien. Die hier schreiben
und lesen, sind Anfänger, die etwas wissen wollen und Fortgeschrittene, die sich austauschen wollen.
Die richtigen Spezialisten schreiben doch nicht hier. Daher auch die Frage, was ROI hier macht!
Es gibt 2 parallele Foren, die gegensätzliche Meinungen vertreten. Ich find es falsch, daß es Schreiber
gibt, die sich dem Faktenforum zugehörig fühlen und im Fledermausthread nur provozieren wollen.
Aber muss das alles - teilweise - so bösartig ausgetragen werden - von beiden Seiten.  Was hat man
davon, seinen ganzen Frust und sonstigen Psychodreck hier abzuladen.  Gut es ist anonym, da
passiert weniger als wenn ich in einer Kneipe riskiere, einen in die Fresse zu bekommen.
Ich habe Dich immer gerne gelesen, auch weil Du nicht ganz Mainstream warst und zudem Ahnung
hattest/hast. Aber wenn sich dieses "Ahnung haben" im Abqualifizieren von Menschen ergeht, dann
will ich das nicht hören. Daher stelle ich Dich auch auf ignore.
* übrigens wird - u.a. - Nakotika mit 'r' geschrieben (wegen des manifestierten Bildungsdefizites!!!)
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

03.04.20 06:05
1

1995 Postings, 1935 Tage flavirufaschattenquelle

…also tief Luft holen..... und in Ruhe überlegen was da passiert
schönes Wochenende  

03.04.20 10:24

81 Postings, 4294 Tage silverdiggerHallo Leute

Was denkt ihr, ob am 05.04 ein Update von Cosmo bezüglich der PDUFA Entscheidung kommt?
Jedenfalls steht das ja so auf der Paion Homepage.
Ich bin gespannt.

schönes Wochenende euch allen
 

03.04.20 10:49

291 Postings, 4123 Tage Monetenede@Schatten

Mir ging es lediglich darum, deine Irritation vom 02.04.20/10.18 Uhr aufzulösen. Deshalb die eingestellten Links. Du hattest dich beklagt, dass im Nachbarforum zu diesem patentgeschützten Applikationsverfahren keine Quellenangabe gemacht wurde. Der User dort hatte aber eine Patent-Nummer angegeben. Wer des googelns mächtig ist, kann darüber sehr schnell fündig werden. Weiterhin hast du von "dichten und langen Studien" gesprochen. Deshalb von meiner Seite der Link zum pädiatrischen Entwicklungsplan. Hier werden genau diese Studien gefordert. Der pädiatrische Entwicklungsplan ist für eine zukünftige Weiterentwicklung in der EU zwingend erforderlich. Es liegt mir fern, sachlich zu beurteilen, ob eine transnasale Gabe im Fall von Remimazolam z.B. bei Kindern Sinn machen könnte. Das überlasse ich gern den Experten, aber nur den wirklichen Experten. Und das sind wir beide nicht. Uns unterscheidet nur, dass ich auch nicht vorgebe, ein Experte zu sein.    

03.04.20 10:52

227 Postings, 1514 Tage TheInvestedOne@silver

Wo genau hast du das gefunden? Ebenfalls schönes Wochenende!  

03.04.20 11:10

81 Postings, 4294 Tage silverdigger@ theinvestedone

War so auf der Paion Homepage. Anscheinend hat es jemand gelesen, denn jetzt steht auf der Homepage auf einmal ein neues Datum. Jetzt heißt es 05 Juli 2020.
Na dann. Schade

Könnten ihre Daten auch besser aktualisieren....  

Seite: 1 | ... | 1917 | 1918 |
| 1920 | 1921 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben