PiroNet WKN 691640

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 07.03.10 12:28
eröffnet am: 30.07.03 14:08 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 128
neuester Beitrag: 07.03.10 12:28 von: AND1 Leser gesamt: 39734
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

03.03.04 10:03
1

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003letzter Kurs um 09:52

4,24€

Ich glaube, mir geht gleich einer ab ... (gut, das ist jetzt nicht charttechnisch begründet, aber geil ist es trotzdem!)

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

03.03.04 12:58

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003jede Menge News


 News, Adhocs und Analysen mehr... >> 
  Gel.  Quelle  TitelZeit 
 16 Zugriffe  BB  Pironet: Übernahmephantasie; Dynami. 11:16 
 7 Zugriffe  ACA  Pironet-Rallye geht weiter - TradeC. 10:35 
 13 Zugriffe  OTS  ots: Pironet NDH mit starkem 2. H. 09:26 
 38 Zugriffe  AG  Pressemitteilung: Pironet NDH mit s. 09:16 

und danke für den Grünen *g*. Hab mich langsam wieder im Griff ...

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

05.03.04 10:35

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003blue

Deutschland Deutsch, 04.03.2004 09:28:24

Pironet will 2004 um "5-10%" organisch wachsen (Gespräch )



Berlin (BLUeBULL) - Nach den Pironet-Zahlen vom Mittwoch bei denen wir eine nachlassende Dynamik zumindest im vierten Quartal beim operativen Gewinn festgestellt und den Ausblick vermissten hatten, haben wir mit dem Unternehmenssprecher Steinmetz gesprochen. Er sagte, dass zwar der Absatzmarkt noch nicht gedreht habe, es sei aber eine Belebung festzustellen. Außerdem verriet er gegenüber www.bluebulltoday.com, dass geplant sei 2004 organisch um 5- 10% zu wachsen. Beim Gewinn will man sogar überproportional zulegen. Darüber hinaus ist Pironet hinsichtlich von Übernahmen „dran an dem Thema“. Konkret sei hier jedoch noch nichts. In Frage kämen Ergänzungen im Bereich Software/Service und auch Rechenzentrum/ASP.

Nach vorläufigen Zahlen verbesserte sich der Umsatz um 2,9 % auf rund 20,9 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss lag bei 1,8 Mio. Euro. Parallel hierzu konnte der Gewinn pro Aktie von -0,68 Euro auf rund 0,13 Euro gesteigert werden. Einschließlich der Wertpapiere verfügt Pironet NDH über knapp 33 Mio. Euro liquide Mittel. Dies entspricht einem Betrag von 2,26 Euro pro Aktie.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

11.03.04 14:30

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Pironets Einzug in die Politik ;-)

15.03.04 12:40

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003News

Hoffentlich hilfts ...


 News, Adhocs und Analysen mehr... >> 
  Gel.  Quelle  TitelZeit 
 1 Zugriff  BB  Pironet und IBM vertiefen Zusamme. 12:15 
 4 Zugriffe  OTS  ots: IBM und Pironet NDH streben . 12:03 
 7 Zugriffe  AG  Pressemitteilung: IBM und Pironet N. 11:59 
 6 Zugriffe  AG  Pressemitteilung: Pironet NDH gründ. 10:02 
 3 Zugriffe  OTS  ots: Pironet NDH gründet Software-. 09:56 

 

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

22.03.04 11:49

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Pironet NDH gewinnt CeBIT Sonderpreis 2004

(CeBit-Meldung vom 19.03.)

 News, Adhocs und Analysen

 mehr... >> 
  Gel.  Quelle  TitelZeit 
 52 Zugriffe  AG  Pironet NDH Pressemitteilung: Pirone. 19.03.04 
 11 Zugriffe  OTS  ots: Pironet NDH und Wincor Nixdor. 18.03.04 
 45 Zugriffe  AG  Pressemitteilung: Pironet NDH und . 18.03.04 

ich hoffe, die Bangebüchsen sind jetzt draussen und wir sehen die 4 bald wieder vor dem Komma!

 

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

22.03.04 14:38

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003da hat aber einer abgestaubt

 Times + SalesFrankfurt 
 ZeitKurs Umsatz 
 13:50:53  3,45  330 
 13:50:49  3,45  3.250 
 13:37:23  3,46  40 
 13:27:42  3,46  110 
 13:27:42  3,46  110 
 13:27:42  3,16  14.560 
 12:45:55  3,48  200 
 12:41:33  3,46  400 
 12:17:32  3,46  500 
 11:20:15  3,49  1.700 
So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

01.04.04 13:08

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003KZ 5€

31.03.2004
Pironet Kursziel 5 Euro
Prior Börse

hier klicken zur Chartansicht Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Pironet (ISIN DE0006916406/ WKN 691640) ein Kursziel in Höhe von 5 Euro.

Der Vorstandschef der Kölner IT-Firma, Hans-Werner Scherer, sei zu Besuch bei der "Prior Börse" gewesen. Eine der spannendsten Fragen sei gewesen, was das Unternehmen mit dem 33 Millionen Euro schweren Geldsack mache. Pironet sei schuldenfrei. Der Vorstandschef denke wohl über die eine oder andere Akquisition nach. Man wolle zu vernünftigen Preisen Branchen-know-how dazukaufen und das Geschäftsfeld "consulting" verstärken. Nach wie vor stecke die größte Phantasie in der future store Initiative von Metro. Pironet-Software stelle dort ein wesentliches Element dar.

Es werde noch im laufenden Geschäftsjahr eine Entscheidung des Handelsriesen erwartet. Die neuen Technologien würden momentan noch in einem Pilotprojekt ausprobiert und sollten dann künftig in den Handelsketten Extra und Real eingeführt werden. Sollte der future store tatsächlich nach und nach Wirklichkeit werden, könnte dies für Pironet einen Quantensprung bedeuten. Das Geschäftsvolumen sei derzeit noch überschaubar.

Die Experten würden für das Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von etwa 25 Mio. Euro und eine ordentliche Nettomarge zwischen acht und zehn Prozent erwarten. Ziehe man dann das Bargeld ab, bringe Pironet ganze 17 Mio. Euro auf die Waage. Das entspreche lediglich 70 Prozent des laufenden Jahresumsatzes. Und es sollte nicht vergessen werden, dass Scherer noch so einiges vorhabe. Die Rechnerkapazitäten seien so ausgelegt, dass jährlich Erlöse von 100 Mio. Euro bewältigt werden könnten.

Für die Pironet-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel in Höhe von 5 Euro.

 Weitere Analysen zu Pironetalle 
03.03.2004 Pironet-Rallye geht weiterTradeCentre.de
18.02.2004 Pironet Kursrücksetzer nutzenTradeCentre.de
21.01.2004 Pironet akkumulierenWGZ-Bank
 
So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

26.04.04 14:08

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003nächster Test der 4€-Marke??

 Pironet
691640 | FSE
Chart · Börsen
Detail · News
3,91finanztreff.de
862
+0,21
+5,68
25.667
=++=+-=+
13:40:07
26.04.04
3,90
3,93
0
0
3,70
3,74
3,91
3,74
13
97.6k

 

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

27.04.04 10:26

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003AdHoc

PIRONET NDH schließt Partnerschaft mit der FIDUCIA IT AG:Gründung der agentes AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



PIRONET NDH schließt Partnerschaft mit der FIDUCIA IT AG:Gründung der agentes AG

Köln/ Karlsruhe, 27. April 2004: Die PIRONET NDH AG, ein Produkt- und Lösungsanbieter im Enterprise Content Management Umfeld, schließt eine Partnerschaft mit der FIDUCIA IT AG, einem der führenden IT-Fullservice Provider für Finanzdienstleister in Deutschland. Im Rahmen der Partnerschaft wird ein Unternehmen, die agentes AG, gegründet, das zukünftig die Entwicklungs- und Wartungsleistungen für die Systeme RUBIN und GEBOS/GEDIS übernimmt. Diese Systeme sind erfolgreich bei rund 250 Banken im Einsatz. Bisher wurden diese Leistungen von der FIDUCIA IT AG erbracht. Durch diese Kooperation ist die PIRONET NDH im Rahmen ihrer Branchenfokussierung (Retail & Government, Finance, Industry) einen großen Schritt vorangekommen. Die agentes AG wird von einem erfahrenen Management geleitet und verfügt durch die Übernahme derjenigen Mitarbeiter, die bisher bei der FIDUCIA IT AG für die Entwicklung und Wartung der Systeme RUBIN und GEBOS/GEDIS zuständig waren, über bewährte und bestens ausgebildete Fachkräfte. PIRONET NDH hält die Mehrheit an dem neuen Unternehmen, weitere Anteile werden durch den Vorstand der agentes AG sowie die WG-DATA, ein auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisiertes Beratungsunternehmen, gehalten. Neben den bereits dargestellten Leistungen wird die agentes AG auch weitere Dienstleistungen im Softwareentwicklungsgeschäft sowie im Bereich der Anwendungswartung von plattformunabhängigen Applikationen, insbesondere im Bankenumfeld, anbieten und so ihre jahrelange Expertise in diesen Geschäftsfeldern den Kunden zur Verfügung stellen. Das Unternehmen hat seinen Sitz an den beiden Standorten Stuttgart und Kassel. Die agentes AG verfügt über einen Auftragsbestand in Höhe von rund 220 Mannjahren.


Der Vorstand


Pironet NDH AG Investor Relations Theodor Heuss Str. 92 - 100

D-51149 Köln Tel.: +49 (0)2203/935 30 3951 Fax: +49 (0)2203/935 30 3959 ir@pironet-ndh.com www.pironet-ndh.com/ir


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.04.2004


WKN: 691640; ISIN: DE0006916406; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

27.04.2004, 08:52


Pironet:  691640

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

29.04.04 10:57

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Pironet: Planzahlenerhöhung wahrscheinlich

Ressort: TECDAX   -   MDAX   -   SDAX Deutschland Deutsch, 28.04.2004 14:08:25

Pironet: Planzahlenerhöhung wahrscheinlich

 

Wien (BLUeBULL) - Der Software-Spezialist Pironet macht zuletzt verstärkt von sich reden. Dennoch ist dem Markt die Tragweite der Neuigkeiten scheinbar noch nicht ganz bewusst. Anfang 2004 wurde nicht nur eine Partnerschaft mit Wincor Nixdorf eingegangen und die England-Tochter MCRL gegründet, sondern jetzt mit dem neuen Joint-Venture agentes ein grosser Schritt nach vorne gemacht. Eine Planzahlenerhöhung dürfte nur mehr eine Frage der Zeit sein.

So wird mit dem IT-Fullservice Provider für Finanzdienstleister. Fiducia gemeinsam die agentes AG, die zukünftig die Entwicklungs- und Wartungsleistungen für die Bank Systeme RUBIN und GEBOS/GEDIS übernimmt. Pironet hält dabei die Mehrheit an dem neuen Unternehmen das rund 90 Mitarbeiter beschäftigt. Die agentes AG verfügt über einen Auftragsbestand in Höhe von rund 220 Mannjahren. „Das sind konservativ geschätzt rund 25 Mio Euro“, so der Unternehmenssprecher Steinmetz. Ausserdem könne man mit dem neuen Partner nun auch das Produktportfolio erweitern und ganz neue Produkte auf dem Markt bringen. Das Marktumfeld für Pironet sei zuletzt „spürbar besser geworden“. Im vierten Quartal musste Pironet noch einen leichten operativen Gewinnrückgang hinnehmen. Mehr dazu in der Multimedia Finanzzeitung www.bluebulltoday.com


 

 News, Adhocs und Analysen mehr... >> 
  Gel.  Quelle  TitelZeit 
 21 Zugriffe  BB  Pironet: Planzahlenerhöhung wahrsch. 28.04.04 

 

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

06.05.04 13:17

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Pressemitteilung: Pironet NDH und das Fraunhofer-I

Pressemitteilung: Pironet NDH und das Fraunhofer-Institut FIT ver einbaren Partnerschaft  


09:47 06.05.04  


Pressemitteilung


Pironet NDH und das Fraunhofer-Institut FIT vereinbaren Partnerschaft bei
der Realisierung anspruchsvoller Kooperationssysteme

Köln, 6. Mai 2004; Die unternehmens- und standortübergreifende
Zusammenarbeit in virtuellen, oft globalen Projektteams erfordert
leistungsstarke, webbasierte Technologieplattformen und eine aufgaben- und
prozessorientierte Kooperationsunterstützung. Viele Unternehmen setzen für
die professionelle Organisation ihrer Informationen und Dokumente auf die
pirobase Content Management Software und ein umfassendes Intra-, Extra- oder
Internetportal. Durch zusätzliche pirobase Add-on Produkte, wie das Forum
oder Decision Board, lassen sich die Informationssysteme um nützliche
Collaboration-Funktionalitäten anreichern. Über die Partnerschaft mit dem
Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT (Fraunhofer FIT)
bieten sich pirobase-Kunden ab sofort ganz neue, kooperative Werkzeuge und
Dienste für den Ausbau ihres Informationssystems zu einer anspruchsvollen
Wissens- und Kooperationsplattform.

Fraunhofer FIT präsentiert mit der Community Toolbar und der Softwarelösung
BSCW 4 (Basic Support for Cooperative Work) innovative Anwendungen, die im
Zusammenspiel mit pirobase CMS den Ausbau der Content-Verwaltung für Intra-,
Extra- und Internet zu virtuellen Treffpunkten von Mitgliedergruppen,
Interessengemeinschaften oder Projektteams erlauben. So entsteht eine
umfassende Kommunikations- und Interaktionsumgebung, die gleichzeitig auch
wichtige Funktionen zum kooperativen Wissensmanagement zur Verfügung stellt.


Die Community-Toolbar ist ein einfach bedienbares, browser-integriertes
Werkzeug für virtuelle Gemeinschaften. Sie hilft den Mitgliedern bei der
Sammlung, Bewertung, Kommentierung und Verwaltung gemeinsamer Informationen
und ermöglicht eine schnelle Beurteilung der Relevanz von Inhalten im
Internet. Die Community-Toolbar ist direkt als interaktive Symbolleiste im
Browser eingebunden und zeigt Portalinformationen der Community im Kontext
der vom Nutzer gerade besuchten Website im Internet. BSCW wird seit Jahren
weltweit erfolgreich als webbasierte Groupware für die effiziente
Zusammenarbeit in geografisch verteilten Gruppen eingesetzt und sorgt dafür,
dass die Mitglieder von lokal und verteilt arbeitenden Teams über aktuelle
Projektaktivitäten stets auf dem Laufenden gehalten werden. Nutzer können
Dateien, Dokumente, Grafiken und Objekte über Organisationsgrenzen und
heterogenen Systemplattformen hinweg bearbeiten und verwalten.

"Im Zusammenspiel mit pirobase entstehen Kommunikations- und
Interaktionsumgebungen, die das professionelle Handling von Informationen
und Daten mit effektivem Business Activity Monitoring zusammenführen",
skizziert Prof. Wolfgang Prinz PhD, Leiter des Forschungsbereichs
Kooperationssysteme in FIT, die Vorteile der Lösung. "Gemeinsam mit Pironet
NDH möchten wir die Etablierung moderner Informations- und
Kooperationssysteme in Unternehmen weiter vorantreiben." Für Pironet NDH
bedeutet die Partnerschaft eine enge Verbindung zu den neuesten
Entwicklungen im Umfeld von Community- und Collaboration-Lösungen und eine
Erweiterung der pirobase Einsatzszenarien.


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

10.05.04 08:56

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Umsatz Q1 +16% !!

10.05.2004 - 08:49 Uhr
Pironet NDH AG
PIRONET NDH legt kräftig zu

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



PIRONET NDH legt kräftig zu

Köln, 10. Mai 2004; PIRONET NDH ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Der Umsatz stieg im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 16% auf 5,8 Mio. EUR.
Damit wurde ein deutlich über dem Branchendurchschnitt liegendes Wachstum erreicht. Auf der Ertragsseite verbesserte sich das EBIT um 0,4 Mio. EUR auf 0,2 Mio. EUR. Das Finanzergebnis blieb mit 0,2 Mio. EUR konstant, so dass das Periodenergebnis auf 0,4 Mio. EUR gesteigert werden konnte. Das Ergebnis beinhaltet bereits Aufwendungen für die Gründung der neuen Tochtergesellschaften MCRL und agentes AG sowie weitere Belastungen durch ein erhöhtes CeBIT-Budget. Die liquiden Mittel inklusive der Wertpapiere stiegen leicht um 0,1 Mio. EUR auf eine Größe von 33,1 Mio. EUR zum 31.03.04, was einem Betrag pro Aktie von 2,27 EUR entspricht. Nach einem moderaten Wachstum in 2003 wird sich das Wachstumstempo im laufenden Geschäftsjahr deutlich verstärken. Im Zuge der Branchenfokussierung und Internationalisierung wurde im ersten Quartal die MCRL gegründet, die zukünftig den Vertrieb und die Weiterentwicklung der pirobase Produkte international forcieren wird. Der Fokus liegt hierbei im Handelsbereich, speziell in der Weiterentwicklung der bereits im METRO- FSI Umfeld eingesetzten Produkte. Mit den eingeleiteten Maßnahmen wird sich die Wachstumsdynamik bei PIRONET NDH deutlich beschleunigen. Für das Geschäftsjahr 2004 geht der Vorstand davon aus, den Umsatz auf rund 28 Mio. EUR (2003: 20,9 Mio. EUR) zu steigern und das bei einem überproportionalen Ergebnisanstieg.

Der Vorstand

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.05.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Informationen zum Unternehmen Die PIRONET NDH AG versetzt als erfolgreicher Content Management-Lösungsanbieter Kunden in die Lage, Unternehmensprozesse und -strukturen auf Basis von Web-Technologien zu optimieren. Ein umfangreiches Produkt- und Lösungsangebot rund um "Enterprise Content Management" sowie ein umfassendes Portfolio an Infrastruktur- und Betriebsdienstleistungen ist das Resultat langjähriger Erfahrung im Umgang mit dem Unternehmenswert "Content". Mit einem der sichersten Hochleistungsrechenzentren in Deutschland verfügt das Unternehmen darüber hinaus über die Expertise und technische Infrastruktur für das Outsourcing und Application Management von geschäftskritischen und hochverfügbaren Anwendungen. Zu den Kunden der PIRONET NDH AG zählen international agierende Konzerne aus den Bereichen Finance, Industry und Retail, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen und Organisationen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Pironet NDH AG Investor Relations Theodor Heuss Str. 92 - 100

D-51149 Köln Tel.: +49 (0)2203/935 30 3951 Fax: +49 (0)2203/935 30 3959 ir@pironet-ndh.com http://www.pironet-ndh.com/ir


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

11.05.04 09:35

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003bluebull sagt:

NEWS ARTIKEL AKTUELL

Ressort: TECDAX   -   MDAX   -   SDAX Deutschland Deutsch, 10.05.2004 15:25:31

Pironet: Kräftige Planzahlenerhöhung

Köln - Paukenschlag bei Pironet. Nachdem der Softwarespezialist bisher 2004 nur „5-10%“ wachsen wollte, werden nun Umsätze von 28 Mio Euro anvisiert was einen 34%-Sprung bedeuten würde. Der Ergebnis soll sogar „überproportional“ gesteigert werden. Pironet hatte vor wenigen Tagen eine Partnerschaft mit der FIDUCIA IT AG, angekündigt im Rahmen derer man das Joint-Venture agentes AG gründet. Vor diesem Hintergrund kam die Planzahlenerhöhung nur in ihrem Ausmass überraschend.

Der Umsatz stieg im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 16% auf 5,8 Mio. Euro. Auf der Ertragsseite verbesserte sich das EBIT um 0,4 Mio. Euro auf 0,2 Mio. Euro. Das Finanzergebnis blieb mit 0,2 Mio. Euro konstant, so dass das Periodenergebnis auf 0,4 Mio. Euro gesteigert werden konnte. Die liquiden Mittel inklusive der Wertpapiere stiegen leicht um 0,1 Mio. Euro auf eine Größe von 33,1 Mio. Euro zum 31.03.04, was einem Betrag pro Aktie von 2,27 Euro entspricht.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

09.06.04 14:00

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003kaufen, marschmarsch!

09.06.2004
Pironet Kursziel 5 Euro
Prior Börse

hier klicken zur Chartansicht Die Aktienexperten der "Prior Börse" sehen für die Pironet-Aktie (ISIN DE0006916406/ WKN 691640) ein Kursziel von fünf Euro.

Pironet habe einen Großauftrag mit einem Volumen von 28 Mio. Euro erhalten. So werde der Kölner Anbieter von Content-Management-Software in Zukunft zusammen mit Fiducia spezielle Bankensoftware für 250 Volks- und Raiffeisenbanken in Süddeutschland warten und entwickeln. Zu diesem Zweck sei die agentes AG gegründet worden, an der Pironet die Mehrheit halte.

Durch diesen Auftrag erwarte das Unternehmen eine Umsatzsteigerung in diesem Jahr von 34% auf 28 Mio. Euro, während das Ergebnis überproportional zulegen sollte. Die Experten würden ein sehr gutes 2. Quartal erwarten, da ab 1. April die neue Tochter mit in die Bücher laufe.

Die Wertpapierexperten der "Prior Börse" sehen für die Pironet-Aktie ein Kursziel von 5 Euro.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

24.06.04 12:51

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Auftragsschub im Outsourcing Bereich

Pironet NDH AG mit Auftragsschub im Outsourcing Bereich

Köln (ots) - Sehr erfolgreich verlief in den vergangenen Wochen
die Akquisition von Neukunden für unser Rechenzentrum in Hamburg.
Mehr als 10 zumeist mittelständische Unternehmen konnten unter
Vertrag genommen werden. Das Gesamtvolumen dieser Verträge, die in
der Regel auf 24-36 Monate abgeschlossen wurden, beträgt mehr als 1,5
Mill. Euro. Mit diesem Auftragseingang wird Pironet NDH rund 1 Jahr
nach der Übernahme des Rechenzentrums den Break-Even erreichen. Für
das 4.Quartal erwartet der Vorstand in diesem Geschäftsbereich
erstmals schwarze Zahlen.

ots Originaltext: Pironet NDH AG

Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=31390

ISIN: DE0006916406

Ticker: PNG


Pressekontakt:
Pironet NDH AG
Investor Relations
Theodor Heuss Str. 92 - 100
D-51149 Köln
Tel.: +49 (0)2203/935 30 3951
Fax: +49 (0)2203/935 30 3959
ir@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/ir


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

19.07.04 10:22

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Pressemitteilung: Pironet NDH bietet wireless Komm

21.07.04 09:32

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Pironet AG: Pressemitteilung: Matsushita Electric

Pironet AG: Pressemitteilung: Matsushita Electric steuert europaweite Webaktivitäten mit pirobase Technologie  So long (oder doch besser short?)Kalli    

02.09.04 16:05

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003KZ über 5 EUR

01.09.2004
PIRONET Kursziel über 5 Euro
Prior Börse

hier klicken zur Chartansicht Die Experten der "Prior Börse" sehen für die PIRONET-Aktie (ISIN DE0006916406/ WKN 691640) ein Kursziel von über 5 Euro.

Das Unternehmen habe im 2. Quartal einen Umsatz von ca. 9 Mio. Euro ausgewiesen und habe damit das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Im Halbjahr sei der Umsatz auf rund 15 Mio. Euro gewachsen. Der Gewinn sei um 38% auf 800.000 Euro geklettert. Mit diesen Zahlen habe PRIONET die Analystenerwartungen deutlich übertreffen können.

Nach Meinung der Experten dürfte sich die Wachstumsdynamik noch beschleunigen, worauf der Auftragsbestand mit einem Plus von 575% auf 46 Mio. Euro hindeute. In diesen Steigerungsraten würden sich die letzten Akquisitionen widerspiegeln, wie z.B. Datacenter.

Für das Gesamtjahr würden die Experten mit einem Konzernumsatz von bis zu 35 Mio. Euro und mind. 2 Mio. Euro Gewinn rechnen. Beim aktuellen Kurs von 3,78 Euro werde PIRONET mit 55 Mio. Euro an der Börse bewertet. Rechne man den Cash-Bestand von 36 Mio. Euro heraus, ergebe sich ein einstelliges KGV, trotz des beachtlichen Kursplus von 40% seit Anfang des Jahres. Den Experten zufolge sei zuletzt ein großer Fonds eingestiegen.

Die Wertpapierexperten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von PIRONET ein Kursziel von über 5 Euro.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

15.09.04 10:54

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Come on FC!

Pressemitteilung: 1.FC Köln setzt auf Pironet NDH Outsourcing-Expertise  


09:42 14.09.04  


Pressemitteilung

1.FC Köln setzt auf Pironet NDH Outsourcing-Expertise

Köln, 14. September 2004; Mit Umzug der Geschäftsstelle des 1.FC Köln in das
neue RheinEnergieStadion übergibt der Kölner Fußball-Bundesligist die
Verantwortung für den Betrieb der Standortvernetzung und der
Bürokommunikation an Pironet NDH. Die Bereitstellung der neuen ERP-Software
von Microsoft Navision sowie der Büroanwendungen (Microsoft Office,
Microsoft Exchange) erfolgen im Pironet NDH Hochleistungsrechenzentrum. Dies
ermöglicht einen sicheren und performanten Zugriff auf alle
Softwarefunktionalitäten und Daten und minimiert gleichzeitig den
Administrationsaufwand vor Ort.

Die neue Unternehmenssoftware Microsoft Navision wird beim 1. FC Köln den
Wareneinkauf, die Mitgliederverwaltung, Kundenservice und das Ticketing bis
hin zur elektronischen Eingangskontrolle im Stadion übernehmen. Sie ersetzt
damit redundante und teils entbehrliche Datenbanken und konsolidiert diese
in eine zentrale Kundendatenbank. Durch externe Schnittstellen ist die
Software sowohl in das Kassen- als auch in das Merchandising-System des
Vereins integriert. Stellt ein Hersteller z.B. ein neues
Merchandisingprodukt in den Verkauf, so ist dies direkt mit den
Artikelstammdaten der Unternehmenssoftware abgeglichen.

"Die Konsolidierung unserer Systeme und die Verlagerung der
Betriebsverantwortung zu Pironet NDH hat schnell und reibungslos
funktioniert" so Claus Horstmann, Geschäftsführer des 1. FC Köln. "Ein
zentraler Ansprechpartner und fest kalkulierbare, monatliche Aufwendungen
geben uns darüber hinaus zukünftig eine hohe Planungssicherheit bei unseren
wichtigsten IT-Fragen."

Im Rahmen der Outsourcing-Vereinbarung wird Pironet NDH als
Generalunternehmer für 5 Jahre den Betrieb und die Wartung, technische
Beratung und Pflege der IT-Infrastrukturen übernehmen, so dass sich das
gesamte Investitionsvolumen für den 1. FC Köln auf mehrere Jahre verteilt.
Auf diese Weise kann der Verein seine Investitionsmittel und laufenden
Kosten reduzieren und profitiert gleichzeitig von umfassenden
Outsourcing-Serviceleistungen, die von Lizenzmanagement und Releasepflege
über professionelle Datenschutz- und sicherungsmaßnahmen bis zu einem
24-Stunden-Support reichen. Somit ist eine "Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit"
aller Daten und ein reibungsloser Ablauf der IT-Prozesse für den Verein
sichergestellt.


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

30.09.04 12:30

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003noch ein Kunde

Pironet AG: Pressemitteilung: pirobase und papierarme Produktion bei Siemens A&D


09:49 30.09.04


Pressemitteilung

pirobase und papierarme Produktion bei Siemens A&D

Köln, 30.September 2004; Der Siemens-Bereich Automation and Drives (A&D)
setzt in seinem Elektronikwerk Fürth (EWF) zur Organisation und Verteilung
aller fertigungsbegleitenden Informationen ab sofort auf das Content
Management System pirobase und ein modernes web-basiertes
Produktions-Intranet.

Bearbeitungs- und Materiallisten, spezielle Reports und Grafiken lassen sich
von den Mitarbeitern jetzt direkt über den Browser abrufen, weitere
prozesswichtige Informationen über formular-basierte Eingabeseiten
komfortabel und schnell erfassen. Über eine Anbindung der zentralen
Produktionsdatenbank werden laufzeitaktuell Listen und graphische Reports
mit aktuellen Daten versorgt. Ein Freigabesystem ermöglicht auf einfache
Weise die kontrollierte Informationsweitergabe an den Arbeitsplatz.

Bisher wurden die notwendigen Produktionsunterlagen in einer Papierunterlage
dokumentiert und während der Produktion aus einem zentralen Archiv abgefasst
und "manuell" von einem Arbeitsplatz zum nächsten weitergereicht. Auf diese
Weise entstanden hohe Kosten durch zeitliche Verzögerungen bei den
Arbeitsplatzwechseln und dem Suchen der notwendigen Arbeitsunterlage im
Archiv mit mehreren tausend Arbeitsmappen. Für eine schnelle, einfache und
gesicherte Dokumentation war die Aktualisierung der Daten in den Mappen zu
aufwändig und schwerfällig.

Der Siemens-Bereich A&D setzt schon seit einiger Zeit als strategische
Content Management Software auf die pirobase-Technologie. Für den
Informationsdienst in der Produktion konnte daher erfolgreich auf eine
entsprechende Infrastruktur und auf bestehendes Know-how zurückgegriffen
werden. "Die papierarme Produktion bleibt mit dem neuen Informationssystem
nicht nur ein Schlagwort" kommentiert Michael Dorn, verantwortlicher
Projektleiter im Elektronikwerk Fürth die Einführung des
Produktions-Intranet, "sondern trägt erheblich zur Qualität und Stabilität
des Fertigungsprozesses und zur Senkung von Rüstzeiten bei."

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

13.10.04 12:36

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003und noch ein Kunde ...

Pironet AG: Pressemitteilung: WGZ-Bank managt Web-Plattform mit pirobase CMS  


09:39 12.10.04  


Pressemitteilung

WGZ-Bank managt Web-Plattform mit pirobase CMS
Konsolidierung und Ablösung bestehender Content Management Systeme durch
pirobase-Technologie

Köln, 12. Oktober 2004; Mit dem Relaunch von www.wgz-bank.de verfügt das
Düsseldorfer Zentralinstitut der Genossenschaftsbanken seit einigen Wochen
über ein neues, attraktives Erscheinungsbild im Internet. Der Auftritt auf
Basis des Content Management Systems (CMS) pirobase informiert Kunden und
Öffentlichkeit ab sofort noch umfassender und komfortabler über das
Leistungsspektrum des Kreditinstituts.

Gleichzeitig macht die WGZ-Bank einen großen Schritt auf dem Weg zur
vollständigen Konsolidierung aller Webaktivitäten auf eine einheitliche
CMS-Plattform. Bis Ende 2004 sollen dabei weitere Websites auf das
mandantenfähige pirobase CMS migriert werden. Da pirobase schon seit
längerer Zeit sehr erfolgreich für die Kommunikation mit den Mitgliedsbanken
über ein Extranet zum Einsatz kommt, konnte die Migration auf das neue CMS
und die Umsetzung der neuen Internet-Darstellung des Unternehmens in einem
Zeitraum von weniger als 4 Wochen durchgeführt werden.

Der neue Webauftritt präsentiert seinen Online-Besuchern vielfältige
Informationen zu allen Funktionsbereichen der Bank und enthält alle
wichtigen Servicekomponenten einer modernen, web-basierten
Kommunikationsplattform. Eine zentrale Rolle bei der unkomplizierten und
zügigen Realisierung spielte die Mandantenfähigkeit von pirobase CMS. Die
WGZ-Bank nutzt diese Eigenschaft, um mehrere Websites für unterschiedliche
in- und externe Zielgruppen parallel auf einer pirobase CMS Instanz zu
betreiben und zu managen. Auf diese Weise können auf vorhandenes Wissen und
Know-how zurückgegriffen und bereits realisierte Templates und
Funktionsbausteine unmittelbar weiterverwendet werden.

"pirobase hat durch seine Nutzerfreundlichkeit bereits im Rahmen des
Extranet-Auftritts sehr überzeugt", so Martin Bendig, Leiter Elektronische
Medien im Vorstandsstab der WGZ-Bank. "Darüber hinaus lässt uns die
Technologie über die Einbindung weiterer Datenquellen oder Ausgabemedien
alle Optionen bei der zukünftigen Ausrichtung unserer Content Management
Strategie offen".


So long (oder doch besser short?)

Kalli  

 

05.11.04 11:17

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003SAP Hosting Partner

Pironet NDH Pressemitteilung: SAP zertifiziert Pironet NDH als "SAP Hosting Partner"  


09:34 04.11.04  



Pressemitteilung

SAP zertifiziert Pironet NDH als „SAP Hosting Partner“

Köln, 04. November 2004; Flexible Servicevereinbarungen, Kostenreduktion und der kompetente Umgang mit geschäftskritischen Applikationen und Daten sind für Unternehmen wichtige Gründe für die Verlagerung ihres SAP Produktivbetriebs zu einem Outsourcing-Dienstleister. Pironet NDH gehört nach erfolgreicher Durchführung eines strengen Qualifizierungsaudits seit Oktober zum Kreis der zertifizierten SAP Hosting Partner in Deutschland.

Pironet NDH unterstützt Unternehmen bei Betrieb und Wartung ihrer individuellen SAP-Systeme und damit bei der Konzentration auf wertschöpfende Themen und Kostensenkung in der IT. Die Möglichkeiten reichen von der Auslagerung des Basis-Betriebs und Upgrade-Managements über den 24/7 Applikationssupport bis zur Übernahme kompletter Geschäftsprozesse.

Im Rahmen sehr umfangreicher Analysen durch die SAP wurden die Einhaltung und Durchsetzung der entsprechenden Sicherheitsrichtlinien und die Professionalität und Durchgängigkeit aller relevanten Prozesse für den Betrieb hochverfügbarer Applikationen begutachtet. Hierzu gehörten, neben der Überprüfung von SAP Expertise und Projekterfahrung der Pironet NDH, beispielsweise auch wichtige Fragen zum aktiven Performance- und Verfügbarkeitsmanagement, zu Reaktionszeiten oder auch zur transparenten Kommunikation der Leistungserbringung gegenüber dem Kunden. Mit der abschließenden Zertifizierung bestätigt die SAP die hohe Qualität des Pironet NDH Rechenzentrums und der Service- und Supportangebote rund um die Auslagerung von SAP-Umgebungen.

"Darüber hinaus schätzen unsere SAP Hosting Kunden insbesondere auch die komplementären Leistungsangebote unseres Unternehmens", kommentiert Felix Höger, Vorstand der Pironet NDH die Auszeichnung durch SAP. "So lassen sich für den Zugriff auf SAP in umfassenderen Outsourcing-Szenarien bei Bedarf auch beliebige nationale und internationale Standorte unserer Kunden über unser eigenes Core-Backbone und eine flächendeckende Netzinfrastruktur problemlos und kostengünstig vernetzen."

Weitere Informationen:
Pironet NDH AG
Press Office
Maarweg 149-161
50825 Köln
Tel.: +49.221.770-1222
Fax: +49.221.770-1205
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press

Edelman GmbH
Tania Bossi
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: +49.89.41301-821
Fax: +49.89.41301-700
tania.bossi@edelman.com
www.edelman.com


So long (oder doch besser short?)

Kalli  

 

09.11.04 13:06

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Pironet und SAP

ots: SAP zertifiziert Pironet NDH als "SAP Hosting Partner"  


09:47 04.11.04  




SAP zertifiziert Pironet NDH als "SAP Hosting Partner"

Köln (ots) - Flexible Servicevereinbarungen, Kostenreduktion und
der kompetente Umgang mit geschäftskritischen Applikationen und Daten
sind für Unternehmen wichtige Gründe für die Verlagerung ihres SAP
Produktivbetriebs zu einem Outsourcing-Dienstleister. Pironet NDH
gehört nach erfolgreicher Durchführung eines strengen
Qualifizierungsaudits seit Oktober zum Kreis der zertifizierten SAP
Hosting Partner in Deutschland.

Pironet NDH unterstützt Unternehmen bei Betrieb und Wartung ihrer
individuellen SAP-Systeme und damit bei der Konzentration auf
wertschöpfende Themen und Kostensenkung in der IT. Die Möglichkeiten
reichen von der Auslagerung des Basis-Betriebs und
Upgrade-Managements über den 24/7 Applikationssupport bis zur
Übernahme kompletter Geschäftsprozesse.

Im Rahmen sehr umfangreicher Analysen durch die SAP wurden die
Einhaltung und Durchsetzung der entsprechenden Sicherheitsrichtlinien
und die Professionalität und Durchgängigkeit aller relevanten
Prozesse für den Betrieb hochverfügbarer Applikationen begutachtet.
Hierzu gehörten, neben der Überprüfung von SAP Expertise und
Projekterfahrung der Pironet NDH, beispielsweise auch wichtige Fragen
zum aktiven Performance- und Verfügbarkeitsmanagement, zu
Reaktionszeiten oder auch zur transparenten Kommunikation der
Leistungserbringung gegenüber dem Kunden. Mit der abschließenden
Zertifizierung bestätigt die SAP die hohe Qualität des Pironet NDH
Rechenzentrums und der Service- und Supportangebote rund um die
Auslagerung von SAP-Umgebungen.

"Darüber hinaus schätzen unsere SAP Hosting Kunden insbesondere
auch die komplementären Leistungsangebote unseres Unternehmens",
kommentiert Felix Höger, Vorstand der Pironet NDH die Auszeichnung
durch SAP. "So lassen sich für den Zugriff auf SAP in umfassenderen
Outsourcing-Szenarien bei Bedarf auch beliebige nationale und
internationale Standorte unserer Kunden über unser eigenes
Core-Backbone und eine flächendeckende Netzinfrastruktur problemlos
und kostengünstig vernetzen."

Originaltext: Pironet NDH AG

Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=31390

Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_31390.rss2

ISIN: DE0006916406




Weitere Informationen:
Pironet NDH AG
Press Office
Maarweg 149-161
50825 Köln
Tel.: +49.221.770-1222
Fax: +49.221.770-1205
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press

Edelman GmbH
Tania Bossi
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: +49.89.41301-821
Fax: +49.89.41301-700
tania.bossi@edelman.com
www.edelman.com



So long (oder doch besser short?)

Kalli  

 

09.11.04 13:10

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003mich dünkt, das hatten wir schon ...

scusi

So long (oder doch besser short?)

Kalli  

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben